X700SE auf X700 Niveau bringen

prozenlord4ever

Neuling
Hi Leute
ich hab mir ne Palit X700Select 256mb(128bit) gekauft
wollte fragen ob man die SE tunen kann
wie kann man Pixel Pipelines freischalten bei ATI?
ich weiß nur wie es bei nvidia geht
mfg Ruben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviele Pipes hat die SE Karte ?
Ich weiß nur, dass eine "vollwertige" X700 8 Pixelpipes hat. Vll. kannst du welche per Rivatuner freischalten, fals die Karte zb. nur 4 Pipes hat.

edit: hab grade nachgeschaut! Die Palit hat 8 Pipes. D.h. du kannst nichts mehr freischalten, nur Übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja dann kannst du mit etwas Glück mit dem Rivatuner die restlichen 4 Pipes freischalten.

prozenlord4ever schrieb:
Und wie funktioniert das?
ich weiß nur wie es mit nvidia geht

wenns mit rivatuner geht (was ich aber net glaub - bin mir aber net ganz sicher)
dann so wie bei nV Karten

aber ich denk du musst dir ein passendes Bios suchen un das drüberflashen

genaueres zur grafikkarte hier

Core :400 Mhz
Memory: 250 mhz
256mb ddr1 (128 bit) AGP Zugriffszeit 4 ns

Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht man das?
ich hab Ati tray tool,Ati tool und Rivatuner

@moorhuhn hast du icq?
meine nummer ist 265003544

ich glaub kaum, dass es kastrierte X700Pro / XT gibt, die DDR1 haben

somit wird, wie ich dir au im icq gesagt hab, die einzige möglichkeit sein, dass dir jmd das bios deiner karte modifiziert

wenn du mir das Bios zuschickst, kann ich mal schauen was sich machen lässt.
Dann könnt ich ein richtiges auf deine Timings und Taktraten umändern.

Dazu musst du beispielsweise in Atitoolunten auf Settings gehen, dann oben Miscellaneous auswählen und auf"SAve VGQ Bios to file" gehen. Die DAtei mir dann zuschicken.
Alles weitere müsste ich mir dann mal anschauen, dürfte aber eig. kein großes Problem darstellen ;)

wobei das Bios hier an für sich auch direkt so gehen sollte:
http://www.techpowerup.com/bios/Sapphire.X700NP.128.unknown_041215.bin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh