Hi,
ich fang mal Stichpunktartig an, es kann länger werden
1. System = siehe Signatur
2. - Games 50%, (gern auch mit hohen Details)
- Surfen15%
- Office15%
- Musik/Bildbearbeitung/Programmiern/Virtuallisierung
3. Das Preis – Leistungsverhältnis sollte nicht ganz aus den Augen verloren werden
4. - OC evtl., PC sollte aber erst mal stock ausreichen
- WICHTIG: Sehr LEISE! Am liebsten wäre mir ein passives System. Genau aus diesem Grund fliegt meine GB 560ti OC auch wieder raus.
5. Komponenten
- Grafikkarte: da hab ich eine passive HD 6770 von Asus bei 20. Jahre Alternate bekommen. Die sollte aktuell noch ausreichend sein, bis Kepler etabliert ist. Und es Wasserkühler dafür gibt.
- Meinen 12 cm Radiator möchte ich durch einen Phobya Xtreme 400 tauschen, der sollte genau auf meinen Lian Li PC 7 SE montierbar sein. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob er für CPU + 1 High-End / 2 Mittelklasse Grafikkarten ausreicht. (Mit leisen Lüftern)
- Netzteil be quiet! SP E9 CM 580w oder Seasonic X560? Mein Seasonic hat einfach nicht genügend Anschlüsse (9 Jahre alt )
- Board, Speicher und CPU. Da bin ich momentan auf dem Sockel 2011 Trip. Oo
Intel 3820 + 16 GB Corsair Vengeance 1600 + AsRock X79 Extreme 4 = 482,90 €
oder
Intel 2600k + 16 GB Corsair Vengeance 1600 + ASRock Z68 EXTREME4 GEN3 = 493,99 €
- Total unsicher bin ich mir beim CPU Kühler, hatte bisher immer Heatkiller aber groß Werbung machen und dann keine Montagesets anbieten ärgert mich. Daher eine Alternative wie z. B. Cuplex Cryos Delrin?
- Rest passt denke ich, oder?
6. Nochmal die Fragen:
- Phobya Xtreme 400 aureichend?
- Welches Netzteil?
- Macht in meinem Fall X79 sind?
- Welcher CPU Kühler?
- Sonstige Verbesserungsvorschläge?
ich fang mal Stichpunktartig an, es kann länger werden
1. System = siehe Signatur
2. - Games 50%, (gern auch mit hohen Details)
- Surfen15%
- Office15%
- Musik/Bildbearbeitung/Programmiern/Virtuallisierung
3. Das Preis – Leistungsverhältnis sollte nicht ganz aus den Augen verloren werden
4. - OC evtl., PC sollte aber erst mal stock ausreichen
- WICHTIG: Sehr LEISE! Am liebsten wäre mir ein passives System. Genau aus diesem Grund fliegt meine GB 560ti OC auch wieder raus.
5. Komponenten
- Grafikkarte: da hab ich eine passive HD 6770 von Asus bei 20. Jahre Alternate bekommen. Die sollte aktuell noch ausreichend sein, bis Kepler etabliert ist. Und es Wasserkühler dafür gibt.
- Meinen 12 cm Radiator möchte ich durch einen Phobya Xtreme 400 tauschen, der sollte genau auf meinen Lian Li PC 7 SE montierbar sein. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob er für CPU + 1 High-End / 2 Mittelklasse Grafikkarten ausreicht. (Mit leisen Lüftern)
- Netzteil be quiet! SP E9 CM 580w oder Seasonic X560? Mein Seasonic hat einfach nicht genügend Anschlüsse (9 Jahre alt )
- Board, Speicher und CPU. Da bin ich momentan auf dem Sockel 2011 Trip. Oo
Intel 3820 + 16 GB Corsair Vengeance 1600 + AsRock X79 Extreme 4 = 482,90 €
oder
Intel 2600k + 16 GB Corsair Vengeance 1600 + ASRock Z68 EXTREME4 GEN3 = 493,99 €
- Total unsicher bin ich mir beim CPU Kühler, hatte bisher immer Heatkiller aber groß Werbung machen und dann keine Montagesets anbieten ärgert mich. Daher eine Alternative wie z. B. Cuplex Cryos Delrin?
- Rest passt denke ich, oder?
6. Nochmal die Fragen:
- Phobya Xtreme 400 aureichend?
- Welches Netzteil?
- Macht in meinem Fall X79 sind?
- Welcher CPU Kühler?
- Sonstige Verbesserungsvorschläge?