X800 Launch heute und hier interessiert es niemanden!

grugar

Semiprofi
moin,

war gerade bei p3d und hab dort die geleakten THG-benches für X800 pro/XT gelesen. sieht ja schonmal ganz nett aus.

Was mich aber viel mehr interessiert, ist die tatsache das anscheinend NIEMANDEN hier die x800 interessiert! vor den launch der NV40 ging die G-Küche hier ab wie sau... und nu? nix, absolut nix, warum???

ciao,
grugar

p.s.: ati gewinnt. lt.THG leaked review

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grugar - die ati-fangemeine ist nicht so fanatisch eingestellt wie die nVidiots ;)

alle,die vorhaben abzuwarten, schauen einfach, was am ende hinten rauskommt. großes spekulieren hilft nicht und führt nur zu flamerei.
viele,die abwarten wollen, sind fanAtics ;)

Jepp Ati gewinn jedenfals zu größten Teil
21775380_f7b6a623ae.gif

Jawoll, ATI hat die passende Antwort parat!! Das wird ja ein Fest wenn beide Karte am Markt auch in Stückzahlen verfügbar sind :)

Mehr Konkurrenz -> niedrigere Preise für die Kunden :d

Da könnte ich ja vielleicht sogar meine lieb gewonnene 9700 zum alten Eisen schicken!!

CU, TermyD

Zuletzt bearbeitet:
Wartet halt noch bis 15:00 Uhr :fresse:

mensch jetzt lasst ma wieder ab von eurem fanatismus, auf beiden seiten
mich freuts das die karte abgeht wie sau
aber letztlich juckts mich nich weil ich mir keine karte in diesem preissegment kaufen will und werde, deshalb warte ich auf die mainstreams :)

Anarchy schrieb:
Die Karte muss dann aber auf Nivau der Teuersten übertaktbar sein ansonsten will ich irgendwie net kaufen ;)
naja das ging ja bis jetzt immer wunderbar, weil sich nur die taktraten unterschieden haben
hier müsste man wieder auf eine karte hoffen bei der die pipelines nur nicht aktiviert sind und das bezweifle ich irgendwie bei dieser generation :motz:

Ja mal wieder gibt ATI gas :d. Fein, und dann nur ein Stromanschluss :d. Sieht ja auch wie meine jetzige 9800XT vom Design und Grösse :d. Feinfein. Also kein Stromfresser wie der NVidia stromfresser 6800. Meine nächste Grafikkarte ist auf alle fälle wieder eine ATI, alleine wegen der grösse schon :d. Und dem Speed geht sowieso nichts über ATI :d.

Aber jedem das seine, gell. Will hier nichts gegen NVidia sagen. Aber meiner Meinung nach hat ATI die Hausaufgaben besser gemacht als NVidia.

Denn was NVidia unter anderem verlangt ist eine frechheit:

- 2 Stromstränge extra für die Karte wo nichts anderes dranhängen darf
- ein Netzteil über/ab 480 Watt

Hallo NVidia, gehts noch?. Ich habe nicht nur eine Grafikkarte im PC der Strom braucht :motz:. Nee danke NVidia....

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Abwarten und auf eine Preissenkung bei den älteren Karten hoffen. :drool:

Flott ist die neue schon. Bloss noch etwas zu Teuer für mich. ;)

SniperMK :coolblue:

uh das härr ich nicht gedacht, dass dei mal wieder so reinklotzen. aber na ja beim takt der nvidia karte wird wohl noch einiges gehen. mal schauen wies ausgeht:cool:

flott schon und bei chip redet man auch viel von der PRO (welche für meisten bestimmt interessanter ist) nur liest man nix von davon, einfach schade!

Pl4n!cH schrieb:
naja das ging ja bis jetzt immer wunderbar, weil sich nur die taktraten unterschieden haben
hier müsste man wieder auf eine karte hoffen bei der die pipelines nur nicht aktiviert sind und das bezweifle ich irgendwie bei dieser generation :motz:

Das mit den Pipes is ja das Prob ... erstmal abwarten wie die kleineren Modelle letztendlich aussehen werden ...

Jester schrieb:
- 2 Stromstränge extra für die Karte wo nichts anderes dranhängen darf
- ein Netzteil über/ab 480 Watt

Hallo NVidia, gehts noch?. Ich habe nicht nur eine Grafikkarte im PC der Strom braucht :motz:. Nee danke NVidia....

Gehts noch ? Bei dir wohl nicht :rolleyes:

Ein anständiges 350er reicht und du brauchst nur ein freies Stromkabel und nen Y-Splitter ...

Dat nächste mal solltest du dich mal informieren bevor die deine unwissenheit zur schau stellst ...

Na also, das schaut doch schon Mal gut aus. Wenn sie dann noch bezahlbar und lieferbar sind, umso besser :d

Anarchy schrieb:
Gehts noch ? Bei dir wohl nicht :rolleyes:

Ein anständiges 350er reicht und du brauchst nur ein freies Stromkabel und nen Y-Splitter ...

Dat nächste mal solltest du dich mal informieren bevor die deine unwissenheit zur schau stellst ...
Sorry Anarchy, aber da verbreitest Du Mist. In Ralfs Review musste er trotz Antec 550W-Netzteil die Festplatten vom 2. Strang abklemmen, ansonsten ist der Rechner nicht angesprungen.

350W und an einen Strang bedeutet schon sehr viel Glück...

Allerdings verbraucht die ATI-Lösung auch nicht weniger Strom, nur scheint die mit der Versorgung im allgemeinen besser klar zu kommen.

@anarchy
es ist doch schon ein unterschied ob der hersteller sagt 480 WATT oder 300Watt, oder?? allein deshalb steht meine entscheidung welchen hersteller ich nehme schon fest!
dazu kommt das referenzdesign mit 1 Slot lösung und wesentlich geringerer Lautheit des Lüfters.

ciao,
grugar

p.s.:jester hat übrigens nix falsches erzählt sondern nur die offiziellen anforderungen von Nvidia aufgelistet, wo besteht also das prob?

Ich finde es sehr erfreulich, daß ATI keinen Hitzkopf bauen mußte, um Paroli zu bieten. Die empfohlenen Netzteile sind ja zwar eh immer so eine Sache, aber so schaut's schon gut aus.

Was mir das Wichtigste beim Wechsel wär: Deutliche Steigerungen bei FarCry! Endlich mal wieder ein Wechsel, den man dann auch sehen kann!

dbode schrieb:
Sorry Anarchy, aber da verbreitest Du Mist. In Ralfs Review musste er trotz Antec 550W-Netzteil die Festplatten vom 2. Strang abklemmen, ansonsten ist der Rechner nicht angesprungen.

Da gibt es auch andere berichte zu ... könnt ich jetzt rauskramen haba aba keine Zeit ;)

Ich glaub da gab es auch welche die haben ne 6800 in nem Shuttle XPC zum laufen bekommen ...

dem kann ich nur zustimmen,
aber man kann nvidia echt nicht vorwerfen die hausaufgaben nicht gemacht zu haben, die haben "ERST" 400 mit der 6800 erreicht, wenn die gerüchte mit der 475MHz version stimmen sollten, könnte die performace krone vielleicht doch nocheinmal wechseln.

auf jeden fall möchte ich im moment nicht der nutzer einer 9800XT oder 5950U sein. da hätte ich nu irgendwie das gefühl von ATI und nVidia beschissen worden zu sein!

Mal nen Zitat von 3Dcenter.de

Auch auf der Netzteil-Front kann ein wenig Entwarnung gegeben werden. nVidia empfiehlt zwar mindestens ein 480-Watt-Netzteil, doch diese Spezifikation bezieht sich natürlich auf den WorstCase, sprich den schlimmsten anzunehmenden Fall eines absoluten Billig-Netzteils zusammen mit einem voll belegten Rechner. Wer mit Markennetzteilen hantiert, wo die Nennleistung dann auch real erbracht wird und/oder seinen Rechner nicht vollkommen mit weiterer Hardware zugebaut hat, kommt sicherlich auch mit teilweise deutlich geringer dimmensionierten Netzteilen aus.

Bei uns jedenfalls lief das NV40-Board auch sofort und anständig mit einem 300-Watt-OEM-Netzteil. Wobei dies sicherlich eher ein Glücksfall ist, welcher kaum verallgemeinert werden kann. Aber mit anständigen 350-Watt-Netzteilen dürfte ein NV40-Board wohl recht sicher laufen, bei Systemen mit sehr leistungsfressender CPU wie Athlon 64/FX oder Prescott ;-) sollte es dann schon besser ein 400-Watt-Netzteil sein. Und wenn alle Stricke reissen sollten, dann muß eben doch das von nVidia empfohlene 480-Watt-Netzteil geordert werden.

Mit 480W ist wühl das hinter letzt eBay 30€ NT gemeint und nicht das ein Tagan 480W Monster MINDESTENS her muss :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung hat doch ganz gut überzeugt. FarCry schein wohl sehr deutlich von dem neuen Texturen Kompressions Algorhymus zu profitieren. Ich glaube 3dc heißt der.
Schade das die GPU nicht wie der NV40 encoden anstatt nur decoden kann. Damit könnte man die Videobearbeitung revolutioniren, wenn die software auch darauf angepasst wäre. Aber da habe ich leider noch keinen genauen infos zu gefunden.
Aber ich denke ich werde erst nach dem Sommer bzw. Spätsommer aufrüsten, wenn ich mehr vor der Kiste sitze und zocke. Dann sind a) Die Preise bestimmt etwas moderater, b) haben die CPU's wahrscheinlich besser übertaktbare Steppings und c) ich dann mehr Geld. Dazu werde ich dann endlich mein S754 K8-VT800 gegen ein hoffentlich ausgereiftes S939 Board/Prozzi mit PCI-Express eintauschen.
Wenn ich's richtig mit meinem Augenmaß gesehen habe könnte der VGA Silencer sogar passen.
21748454_f5b5e7f91d.jpg

Also wie gesagt, mit meinem "Augenmaß" sieht der Abstand gleich aus, könnte nur allgemein ein wenig weiter richtung Slotblech sein.
Edit: Oder es täuscht und die Karte ist nur ein Stückchen länger.

Zuletzt bearbeitet: