X800 Launch heute und hier interessiert es niemanden!

LaMagra-X schrieb:
Nur um es richtig zu stellen!
-Ich würde mir derzeit viiiel lieber ne NVIDIA kaufen,weil die mal wieder die schnellere Hardware bietet und weil sie in der Summe aller Benches schneller ist.Punkt.
Die Bildquali fällt mir echt nich auf....wenn dann nur minimal!
Noch etwas:
Warum sollte ich Far Cry mit 8x aa und 40 fps spielen,wenn ich mit 2x mit 80 fps spielen kann????
Kann mir das mal einer hier erklären???!!!
Also ich habs dann doch lieber "ruckelfrei" als ne zähe Partie Far Cry!
Also ich als Viel-Spieler lege sehr großen Wert auf konstante fps zum spielen!
Alles andere is Quatsch!!!
Stell dir Q3 oder CS mit 40 fps vor....baaah!

Naja,soviel dazu!

Wegem dem höheren Preis find ichs zwar schade,aber nun ja!

du siehst den unterschied zwischen 2x und 4x AA nicht aber einen zwischen 40 und 89 fps? das erklärt warscheinlich auch warum du die nvidia in der summe aller benches als schnellste siehst :lol: . zeig doch mal einen test her bei dem die nvidia in der summe schneller is. wenn man die syntethischen dinger nicht mitzählt dann liegen die ziemlich dicht beisamen, nur bei farcry gibt es einen großen unterschied, und dieses spiel zeigt eigentlich ziemlich deutlich wo es mit den nächsten engines hin geht. es is also anzunehmen das die ati dort zumindest nicht langsamer sein wird... schließlich is farcry sogar eigentlich für die nvidia karten optimiert worden, frühere betas liefen ja nichtmal auf ati karten....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
extreme last auf Texturen ? schau mal was passiert wenn du am RAM takt spielst :hmm:

@Performer: Ich hab's bei mir in 2 verschiedenen Einstellungen probiert. CPU normal, Grafikkarte übertaktet und CPU übertaktet, Grafikkarte normal. Da hat echt nur das Anheben bei der Grafikkarte was gebracht.

Husky schrieb:
du siehst den unterschied zwischen 2x und 4x AA nicht aber einen zwischen 40 und 89 fps? das erklärt warscheinlich auch warum du die nvidia in der summe aller benches als schnellste siehst :lol: . zeig doch mal einen test her bei dem die nvidia in der summe schneller is. wenn man die syntethischen dinger nicht mitzählt dann liegen die ziemlich dicht beisamen, nur bei farcry gibt es einen großen unterschied, und dieses spiel zeigt eigentlich ziemlich deutlich wo es mit den nächsten engines hin geht. es is also anzunehmen das die ati dort zumindest nicht langsamer sein wird... schließlich is farcry sogar eigentlich für die nvidia karten optimiert worden, frühere betas liefen ja nichtmal auf ati karten....
Ob sich die Cry Engine durchsetzen wird ist sehr fraglich!
Das Spiel ist ohnehin total unfertig,was nicht zuletzt auf den Zwischenfällen wärend der Entwicklung zurückzuführen ist!
Also ich glaube,dass z.B. die DoomIII Engine eine große Rolle spielen wird.Ebenso die neue HL2 Engine...

LaMagra-X schrieb:
Ob sich die Cry Engine durchsetzen wird ist sehr fraglich!
Das Spiel ist ohnehin total unfertig,was nicht zuletzt auf den Zwischenfällen wärend der Entwicklung zurückzuführen ist!
Also ich glaube,dass z.B. die DoomIII Engine eine große Rolle spielen wird.Ebenso die neue HL2 Engine...

ja ne, ist klar :xmas:

@LaMAgra-X
Cry Enginge = die Engine von FarCry, ich glaube du verwechselst da was...

hmmm, KM hat ne Sapphire Radeon X800 Pro 256MB GDDR3 DVI TV-Out für stolze 414.99 € in ihr sortiment aufgenommen ;) allerdings noch nicht lieferbar...

Hm bei Bestseller-Computer ist auch ne Sapphire X800 Pro und da steht das die in 4 Tagen erwartet wird :hmm:
Das glaub ich irgendwie nicht. Aber der Preis von 380€ ist schon mies. Will gar nicht wissen wie teuer dann die XT ist :fresse:

mfg
jacky :asthanos:

Ich warte eh ;) Ich hol demnächst ne 9800Pro und die reicht mir erstmal noch ne Weile :d
Als ob ich ma eben 400€ für ne Graka hätte ;)

mfg

wieee zivi, die kriegen doch gut patte. :(

Ne war quatsch, hat sich denn schon einer eine X800 Pro bestellt??

Naja es geht einfach ums Prinzip ;)
Ich hatte die 9800Pro ja kurze Zeit (leider schrott) und da war ich schon beeindruckt von der Leistung. Und wieder fast 200€ draufzulegen für das bisschen Performance ne Danke :fresse:

mfg

TurricanM3 schrieb:
@LaMAgra-X
Cry Enginge = die Engine von FarCry, ich glaube du verwechselst da was...
y?
-Ich hab sogar mit den 2 Hauptentwickler in so nem Shicechat auf 3sat gechattet,die meinten auch,dass deren Cry Engine noch nicht ausgereift sei ^^

lol 600€ für die XT. Das is ja wohl nicht deren Ernst. Bin ja mal gespannt wer die Karte sich kauft :d

mfg

hab schon vorbestellt;-)
die 6800 ultra kost auch ned viel weniger und is 30% langsamer!

naja 30% stimmt nich ganz. so schlecht ist die nvidia auch nicht.
Ich finds schon sau teuer für das bisschen mehr Leistung. Ist einfach meine Meinung. Ich muss nicht immer das non-plus-ultra haben :fresse:

mfg

600€ würde ich auch nicht dafür bezahlen. Dann doch eher direkt aus den Staaten schicken lassen, wenn's da echt 500$ sind.
Aber genau, wie ich gesagt hab: Die Shops, die sie als erste in der Liste haben, wollen einen "Frühbesteller-Aufpreis". Und wie ich das so kenne, sind es sowieso die großen Shops mit den großen Mengen, die die Karten hernach als Erste haben.

Nein, Werbung... :hmm:

Na geil zwischen der Pro und der XT liegen 200€ :lol:
Ich finde das lohnt sich nicht die Karte zu holen. Denn gerade wenn die erschwinglicher werden kommt eh so langsam PCI-Express und dann stellen natürlich alle Hersteller darauf um. Sicher PCI-Express ist nix besonderes aber ich werde mir wohl erst dann wieder ne neue Karte holen ;)

Edit: Naja die Preis von dem Shop sind ja mal :lol:
Für ne 9800Pro noch 230€ ist ja ma krass :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Inbusch: Nein, die Mods löschen sowas normal, bzw. die Threads. Drum find ich's ja beschissen, wenn einer sich hier registriert, extra um für seinen blöden Shop Werbung zu machen!