x800 nach mod kaputt !!??

l.4.truth

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
19
Hab ein Problem mit meiner c3d x800 Pro Weiss nicht ob das schon irgendwo hier steht !!!
Hab die karte heute gemoddet !!! Mit SIlberleitlack die kontakte verbund en, die karte geflasht mit dem XT bios !!! Nach neustart hat ati tool nur 12 pipes angezeigt !!! danach hab ich mit dem bios der x800 vivo geflasht.
Nach dem neustart geht zwar rechner an, aber bringt kein bild auf den MOnitor !!! Der Kartenkühler läuft aber !!!
Kann mir jemand bitte sagen wie ich das wieder rückgängig machen kann !!!

mfg
l.4.truth
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zurückflashen wäre mal eine Idee. Entweder blind oder du bootest mit ner PCI-GraKa
 
hab ich gerade versucht !!!
geht nicht !!! der bootet auch nicht weiter, macht garnichts !!!
neeeed help !!!

mfg l.4.truth
 
hab noch was vergessen !!!
was ist wenn ich die karte zum hersteller einschicke und sage das sie kaputt ist !!??
Das mit der pci graka, was muss ich da machen !!! wie kann ich da nur die x800 flashen, hab ja zwei grakas dann drin???
Kann es sein das ich dir Karte geschrottet habe, also unwiderruflich ???
Bin für jede hilfe dankbar :heul: :heul:

mfg
l.4.truth
 
hast du dir vorm bios flash auch mal die latenzzeit des graka speichers angeschaut? die x800gt hat nämlich standartmäßig nen 2.0ns speicher und die x800xt nen 1.6ns speicher. wenn du die graka im bios zurückflashen wills, geh mal auf den link:http://www.pc-erfahrung.de/ da steht sehr viel zeug drin wie man ne grafikkarte ordentlich moddet und wie man es im DOS machen kann.... ich hoffe das hilft dir weiter :)

mfg neulo
 
@ heimwerkerking !!!
hab den lack wieder vollständig entfernt !!! Da kann mann nichts erkennen !!!

@nEuLo
Hab die normale pro karte mit 1.6 ns !!! das ist nicht das prob !!!
Auf der Seite die du mir gepostet hast steht nichts über ne x800 drin !!!
Muss mal noch schauen vielleicht steht was allgemeines über das flashen !!!
schon mal danke für die antworten, aber ich brauch noch ein bischen mehr hilfe !!!
 
@ l.4.truth
du musst auf der seite die ich dir gezeigt hab mal bei "radeon 9500@9700 tunen" gucken. da steht ne allgemeine beschreibung für das flashen. wenn dir das nicht hilft, kannst du ja mal ne mail an sisko38 schreiben. der kennt isch angeblich sehr gut mit sowas aus.
 
hmm drück mal bei dem boot F1, sehr wahrscheinlich wartet das Bios auf das drücken von F1 damit der Bootvorgang fortgesetzt wird, damit das System anfängt von der Diskette zu booten (Startdiskette und dann Bios flashen, wenn auch blind). Viel Glück!
 
@ Drill
hab mit allen tasten incl. F1 taste probiert !!! geeeeeht nicht !!:heul:

@ nEuLo
war auf der Seite, stand aber nichts neues drin !!!
hab mal sisko38 geschrieben !!! mal sehn was der meint

BIn aber weiterhin für jede Hilfe dankbar !!!


mfg
l.4.truth
 
hmmm dann bleibt dir nur noch die möglichkeit deine karte über pci zu flashen... aber davon hab ich leider keine ahnung.
 
Wie über pci zu flashen ??!!!
kannst du das bitte etwas merh ausführen :( :( :( :(

mfg
l.4.truth
 
ja du musst dein rechner mit ner PCI karte starten dann die x800 flashen
Die einzuschicken ist totaler ******!!! und lässt die Kartenpreise für uns alle ansteigen!
Wenn man keine Ahnung hat sollte man halt kein Silberlack verwenden
 
ok !!! werde ich mal versuchen !!!
Aber ich muss nicht damit rechnen das die karte schrott ist ???

VIelen Dank !!!
mfg
l.4.truth
 
ne wenn das bios nur falsch ist haste noch mal Glück
 
Hab noch eine frage an dich !!!
Wie geht das genau ?? sorry wenn das etwas stümperhaft klingt,aber wenn ich flashe woher weiss ich/pc welche die richtige karte ist ??
 
du musst das flash tool (ati flash) und das kartenbios auf ne diskette speichern und dann von der diskette booten. du kannst dabei eigentlich nix falsch machen. das programm flasht soweit ich weiß automatisch auf die agp karte....
 
schon wieder einer der anfängt mit SLL zu arbeiten ohne vorher zu wissen, was man machen muss... (ne nEUOLo ;) )
Du brauchst "nur" ne PCI Grafikkarte reinstecke und da dann das Monitorkabel anschließen, vorausgesetzt, dein Bios ist auf PCI als primäres Anzeigegerät eingestellt. Wenn nicht, nimmst du die andere Karte raus, die PCI rein und stellst das im Bios so ein. Dann startest du und es sollte dann auf dem Monitor ein Bild kommen (moitor natürlich an PCI anschließen). Dann kannst du wieder das alte Bios flashen.


Aso noch zum "freischalten":
Wen du schon mit SLL verbinden willst, musst du wohl erst noch eine Kontaktstelle herstellen, d.h. du musst die Punkte die du verbinden willst erst freikratzen grade so, dass das Kupfer durchschimmert, dabei darfst du aber nicht zuviel kratzen, sonst hast du den gleichen Mist wie nEULo.
Und du darfst natürlich die Punkte nicht durch den Lasercut hindurch verbinden, sondern immer schön in einem Bogen aussenrum.

Und wenn du dann nochmal ein Bios flashen solltest, achte darauf, das das Bios keine für deine Karte falschenm Speicher anspricht, also 1,6 statt 2,0ns, desweiteren musst du darauf achten, ob die Karte ViVo hat, denn wenn deine Karte kein ViVo hat, darfst du natürlich kein ViVo Bios flashen.

Ich hofe ich hab nix vergessen...
 
Ey mome^^:wink:
ich habs doch hinbekommen mit meiner graka :bigok:
sie läuft jetz als x800xt und schnurrt wie ein kätzchen :)
lag wahrscheinlich doch nur am treiber....
 
hat die jetzt 16PP???
das fänd ich krass!
Kannst du mal nen Screenie posten?
 
hab das mit der pci graka gemacht !!!
im bios hab ich bei "primary vga bios" pci vga bios angegeben!!!
wenn ich nur mit der pci karte starte geht es,aber wenn ich die agp karte noch einstecke, bootet der pc nicht !!!
Hab ich irgendwas falsch verstanden ??
hab übringens ein a7n8x deluxe board von asus

mfg
l.4.truth
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee???
Ist vielleicht die GRaka nicht kompatibel zur ati ??? Oder hab ich die Karte komplett zerstört ???

mfg
l.4.truth
 
hmmm ich würde sagen deine graka ist kaputt^^
du hast wahrscheinlich die latenzzeit des grafikspeichers beim flashen nicht berücksichtigt... ein kumpel von mir hat das gleiche problem

mfg nEuLo
 
hmmm ..
Die latenzzeiten hab ich schon berücksichtigt !!! ist auch 1.6 ns
hab mir ne pci karte bei ebay bestellt !! mal sehen, vielleicht klappt es ja damit !!!
Kann aber sein das ich aussversehen das falsche bios drauf gespielt hab, zb. das der pci !!! :bigok: Aber ist nicht sicher !!!

mfg
l.4.truth
 
hast du ne x800 pro vivo? :hmm:
wenn ja, dann brauchst du keinen Silberleitlack!
 
ne hab die normale Pro !!!
wieso muss ich dann nicht überbrücken ??
 
MEINE FRESSE ... echt wie **** kann man eigentlich sein.

Hauptsache keinen Plan haben und einfach mal drauflos modden/flashen.
Ist es wirklich SO schwer sich VOR den Mdifikationen zu informieren????

@ Topic!

1. machst Du diese blöde SLL Modifikation rückgängig.
2. Während Du die Karte säuberst bootest Du NUR mit der PCI Karte ins Bios und stellst dort ein, dass er beim booten die PCI Grafikkarte als erstes ansprechen soll und nicht die AGP/PCIe

3. Verhunzte Karte wieder einbauen und dann das alte Bios wieder drauf flashen. Wenn das geht, haste Glück gehabt. Wenn sie wirklich im Eimer ist, tut es mir nicht leid ... eigene Dummheit.
 
Alsoooo
Ich weiss jetzt was ich falsch gemacht habe !!!
Ich habe ausversehen das bios der PCI Exp. karte auf meine AGP karte geflasht!!
Was soll man dazu sagen !!! es war ein versehen !!! : ((
Ist meine Karte jetzt kaputt oder kann ich da nochmal was retten ???

mfg
l.4.truth
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh