tolonamele schrieb:
dann wärest du meines wissens nach der einzige dem das bisher gelungen ist....
Schau doch mal mit anderen Tools nach..... Auch wette ich wenn man das 2,3 mal hin und her flasht ....dann Ade 4Pipes!!! zu riskant...nur im Notfall wenn Karte wegen Garantie weg muss...Ausserdem gucken die meisten Händler höchtens mal nach dem Kühler...aber norma nicht wieviel Pipes aktiv waren
Wieso sollten sich die Pipes nach mehreren Flashen verabschieden? Schon ausprobiert? Auf welchen Fakten beruht diese Aussage?
Der Händler ist aber auch nicht für einen Ersatz zuständig.
Die Hersteller verwenden die Händler nur als grobes Sieb, um sich nicht selbst mit jeder Lapalie von Super-GAUs auseinander setzen zu müssen. Die Hersteller (in diesem Fall ATi) werden das Produkt bis auf das kleinste Detail auseinander nehmen, um den Fehler zu finden. Das müssen sie auch machen, um den Kunden in Zukunft vor solchen Fehlern zu bewahren, falls denn ein Versagen seitens des Herstellers besteht. Natürlich werden die schon bestimmte Prüfroutinen parat haben, um nicht wochenlang nach dem Fehler zu suchen.
Da ATi die Freischaltung von Pro-ViVos keinesfalls unbekannt ist, werden sie auch sicherlich die Pipes überprüfen.
Und spätestens dann, musst du auf ein Ersatzexemplar verzichten. Im Gegenteil - wenn du Pech hast, musst du eine Anzeige wegen versuchten Betruges in Kauf nehmen.
Aus diesem Grund wollen viele die Sichherheit haben, den Originalzustand der Karte wieder herzustellen. Sicherlich wäre dies ebenfalls betrügerisch, jedoch dürfte auch nie auf Grund der Pipes ein Garantiefall eintreten.
Sollte aber mal ein Kondensator platzen oder ein Widerstand sich lösen, wäre das ein Versagen seitens ATi und in diesem Fall, hätte der User das Nachsehen, weil er einst einen ungefährlichen Mod machte. Ich spreche hier wohlgemerkt immernoch von den Pipes, nicht von Übertaktung oder VMods.
Ich bin deshalb der Überzeugung, dass der Pipemod ungefährlich ist, da sowohl die Cores (R420) als auch die Platinenlayouts der ViVos jeweils die gleichen sind wie die der XT-PEs.
Modifzierte Karten mit Lasercut o.ä. sind mir noch nicht bekannt.
Das mit dem ROM welches das Flashen des Bios protokolliert, halte ich für ein Ammenmärchen welches schon zu Zeiten der 9500 umher kursierte.
Edit: Warum ist das Wort Betru_g zensiert?