x800 pro oder 6800 GT ???

funkole

Semiprofi
hi

wie gesagt stehe ich vor der Endscheidung eine der beiden oben genannten karten zu kauen. jetzt stellt sich die frage welche ich nehmen soll. ich habe im netz schon paar Seiten durchgeschaut nach Tests, ich weis das die 6800 GT 16 Pipes hat und die x800 pro nur 12, jetzt weis ich nett ob das viel ausmacht ? beim Preis ist die 6800 GT etwa 30 teurer das geht noch. aber richtige Tests wo die beiden karten vergliechen werden, konnte ich noch nicht finden. was ich noch weis die 6800 GT hat kein VIVO.

vielleicht kennt ihr gute Vergleichs Seiten (posten please) !
na ja oder postet mal was ihr denkt was besser ist.

Mfg: hans610

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also tests der GT hab ich eh noch nicht gesehn. Aber da die X800Pro auch schon in einigen test VOR der 6800Ultra liegt würd ich die X800Pro nehmen.

Wenn sie dann auch noch günstiger is auf jedenfall :d

Morgen!
Schau mal hier: http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=2044&p=1

Also so, wie ich das sehe gibt es nen Gleichstand!
Ist wirklich keine leichte Entscheidung... zumal die GeForce z.B. bei Farcry mit 4x AA schneller ist, als die X800Pro....
Normal war das ja immer die Domäne der Atis.
Hoffe der Vergleich bringt dich weiter!

hans610 schrieb:
hi

wie gesagt stehe ich vor der Endscheidung eine der beiden oben genannten karten zu kauen.

hi, erstmal guten Appetit, bestimmt nene, (nur ein Witz)
also ich empfehle dir auch die x800 pro, da sie in etwa gleich aufliegt mit der neuen Geforce. Ein wichtiger Vorteil ist jedoch bei der x800 pro der kleinere Lüfter und die Tatsache dass sie nur einen extra Stromstecker hat. Die GeForce braucht mindestens ein 400 Watt Netzteil, weil sie soviel Strom frisst. Dementsprechend warm wird sie auch werden.

Also ich würd ehrlich gesagt noch ein bißchen warten..
Ati bringt ja noch ne X800 XT OHNE Platinum Edition raus, welche wohl der direkte Kontrahent der GeForce 6800GT sein soll.
Preislich dürfte sie sich ein wenig über der GT einordnen, wenn nicht gleich hoch.
Die wird dann auch 16 Pipes haben und nur ein wenig niedriger getaktet sein, als die X800 XT PE.

ich weis nicht

ich habe jetzt mal alle seiten die ich finden konnte angeschaut.

dabei ist mir aufgefallen das die x800 pro ein bischen besser als die GT ist aber nicht bei allen tests. wobei die gt 16 pipes hat d.h sie hat das gleiche layout wie die ultra und den gleichen speicher der einzige unterschied ist das die 6800 GT beim chip und beim ram 50 mhz langsamer getaktet ist wobei bei den geforce karten konnte man immer viel mit oc machen und bei ati auch aber meist nicht so viel in % raushollen.

help

Warte doch noch ein paar Monate. Bis dahin kommen hoffentlich Grakas der Serie 5 raus von PowerVR entwickelt. Die Karten werden wirklich High-End sein.

Für NVidia's PS 3.0 solltet ihr mal diesen Link ansehen! Entweder ist der Treiber noch nicht soweit oder ...

Zuletzt bearbeitet:
HanSolo78 schrieb:
Also ich würd ehrlich gesagt noch ein bißchen warten..
Ati bringt ja noch ne X800 XT OHNE Platinum Edition raus, welche wohl der direkte Kontrahent der GeForce 6800GT sein soll.

Ist es nicht so dass der Zusatz PE nur für den amerikanischen Markt gedacht war?
Ich werd mir wpohl ne GT holen da sie die vollen 16 pipes hat. Ma gucken was man da noch am takt mache kann.

ich weis nicht im mom stimmt mich auch alles zur 6800 GT um da die 16 pipes hat und das gleiche layout wie die 6800 U d.h sie wird sehr warscheinlich genauso gut zu takten bzw. so hoch zu takten gehen. und im mom kostet die 6800 GT, 390 bis 420 euro. war sogar schon lieferbar da bei 2 händler steht karte ist nachbestellt.

und ob die 6800 GT nun nen 400 watt nt brauch ist mir schnuppe da ich ein 550 watt nt habe.

was meint ihr welche karte wärmer wird, im mom ist die 9800 xt ~ 30°C vor der 5950u also wärmer.

An deiner Stelle würde ich noch auf ein paar Tests warten, gerade wegen der neuen Treiber.

Da ja auch ATI stark "optimiert" hat, sieht es bei gleicher IQ im Moment eigentlich besser für Nvidia aus, bzw. "Gleichstand".

Für mich ein Vorteil, für dich wohl egal, ist die Nvidia-interne Optimierung Graka+Chipsatz, wodurch es z.B. auf dem NF3 klar zugunsten der GeForce ausgehen müßte.

Aber: Würde da wirklich noch weitere Tests mit späteren Treibern abwarten. Gerade was die IQ angeht.

Ich würde die 6800GT nehemen. Aber man muss erstmal abwarten, wie sie sich Ocen lässt. Aber ich denke auf 450Mhz Chiptakt wird man schon kommen können und dann hat die X800Pro keine Chance mehr. Es sei denn man moddet sie zu einer X800 XT, aber wird wohl nur eine Minderheit machen, da es diesmal um einiges schwieriger ist, als von einer 9500/9800SE zu einer 9800Pro.
Außerdem hat die Geforce Shader Model 3.0, was bei Farcry schon sehr gut aussieht finde ich. Und mehr Performance hat man dadurch auch noch.
Stromstecker hat sie wie die X800Pro auch nur einen, obwohl 2 fürs OC meiner Ansicht nach sicher etwas besser wären, aber das muss man abwarten.
In Sachen Lautstärke ist sicher die ATi vorne, aber das würde mich persöhnlich nicht stören, da bei mir eh nen WaKü Kühler draufkommen würde.

mfg :)

Also bei der neuen PCGH liegt die 6800GT vor der X800 PRO.
Die GT hat 16 Pipelines und lässt sich bestimmt auf Ultra Niveau bringen. Sie besitz Ultra Shadow sowie PS3. Das mit der Lautstärke bekommen andere Hersteller bestimmt in den Griff (MSI,Leadtek,...)
Ich würde die 6800 GT nehmen.
Hersteller würde ich sagen Leadtek, MSI, Sparkle, oder PixelView da sie so weit ich weiß alle eine eigene Kühllösung besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
kennt ihr seiten wo man die karten von diesen herstellern kaufen kann ?^^

ich kenne nur online shops die die 6800gt von aopen und ... verkaufen

mfg

Mhh ich frage mich wenn ich die MSI 6800 vorbestelle bekomme ich sie dann mit dem Standart Kühler

36522_1b.jpg

oder mit der eigenen Kühlerkonstruktion?

36572_2b.jpg

Das zweite wäre mit natürlich lieber :d

also wenn ihr mich fragt... ist es egal ob die oder die mir gings darum das ich ne neue karte jetzt habe nicht erst in 1-2monaten ... und ich würde sagen das die ati klar ihr vorteile ausspielt ... die benches zeigen zwar das die nvidia forne liegt aber in höheren auflösung mit aa + af an, sehr stark abnimmt also im prinzip so wie immer ... wer darauf kein wert legt, tja nvidia wählen oder ati ... aber die pro find ich im ganzen ne sehr gute karte besonders die temperaturen ... bzw leistungshunger der karte sind geringer als der 9800xt ...

Wow die msi gefällt mir

die 2.te aber eigentlich egal kommt eh wäku drauf :)

aber der wiederverkaufst wert ist höher :8

kann man sagen dass die GT in allen Spielen
bei 1600*1200 4XAA 16xAF vor der X800 liegt ?

Denn ich hole mir in 1-2 monaten mir nen 20,1" Iiyama Lcd und bin heiss drauf
so hoche auflösungen zu haben

Hi mat3003

weiß nicht so genau auf jedenfall gleich such doch einfach unter google nen parr tests

auf jedenfall überall bestimmt nicht

mfg Nico

Ach du scheisse wie Hammer geil!!!!!

Hast du mal nen link von den bildern?

@ bvb

genau diesen Test habe ich gesucht:
ich hatte den mal ( url ) aber dann wieder verloren

@ Bilder PS 3.0

Also dass sieht fast schon wie die Unreal Engine 3 aus
Extremst gut und ein zusätzlicher Kaufgrund solange die hier gezeigten Bilder nicht
vorgerendert sind!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh