x800 pro vivo oder x800 xl

binni_r1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
489
Hallo,

stehe kurz davor mir ne neue Graka zu holen. Eigentlich wollte ich mir ne x800 xl holen. Aber wie ich gerade gesehen habe, sind die x800 pro vivo auch nicht mehr teurer, als die x800 xl. Nun meine Frage :

kann man die x800 pro vivo noch modden, um die 16 pipes aktivieren zu können, oder hat da ati den riegel mit nem chipupdate vorgeschoben ?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall PRO VIVO! Selbst wenn sie nicht zu modden wäre ist die noch schneller weil die sich viel besser übertakten lassen. Eine PRO @ 12 pipes auf 550mhz/1160mhz ist immer noch mindestens gleich schnell wie eine XL @ 450mhz.
Da sich VIVOs aber soweit ich weiß immer noch modden lassen ist sie um einiges schneller als jede XL denn die gehn mit viel Glück gerademal 470 mhz. Eine so schlechte PRO VIVO wirst kaum finden. 500mhz sind praktisch immer drin bei 16 pipes, meist wesentlich mehr.
 
oder warten auch die neue serie und schauen ob die preise gedrückt werden...

die neuen VIVO's sind auch kaum zu modden...gibt immer mehr fehlschläge
 
hier im forum...zbsp in dem einem thread...und algemein hört man da viel..ati scheint gelrnt zu haben;)!
 
Wärst du so nett und würdest mir/uns den Thread mitteilen hab auf den ersten Blick nämlich nichts dergleichen gefunden.
Irgendwelche anderen Belege für "allgemein hört man da viel" wären natürlich auch akzeptabel nur irgendwas handfestes.
 
Spock schrieb:
Hi.

Hätte da ein kleines problem... :rolleyes:
Hab die Graka geflasht mit dem xt-pe Bios, hatte danach Karos. Also das pro-Bios wieder drauf und immer noch die Karos.
Habe also das leere Bios aufgespielt und dann das pro um wieder auf 12 pipes zu kommen. Doch nachdem ich den Treiber installiert hatte kamen immer noch die fehler. Vorher scheint alles ok. Selbst wenn ich meinen Monitor auf 1280x1024 einstelle ist alles ok, erst nach dem treiber installieren.
Hat da jemand ne idee?? :hmm:

Gruß
Veit

hier

wäre einmal das....andere folgen...aber es ist seit neuestem einfach schwerer gewurden...wenn nicht...dann beweis du es doch!
ich würd mir nicht noch einmal eine VIVO kaufen da mir das risiko doch zu hoch geworden ist...

€:
dman schrieb:
Moinsen,

hab jetzt meine Sapphire x800pro Vivo(AGP) auf xt pe geflasht und habe jetzt Schachbrettmuster...hrhr.

Die Karte laüft einwandfrei bei 12p 530/570 mhz...nur bei 16p kommen eben diese Fehler...

Nun wollte ich fragen ob es vielleicht sein kann,das meine Karte(weil sie nagelneu ist) schon gecuttet wurde????????

Da ich mir nicht traue den Lüfter abzunehmen(wegen Garantie usw.) ;)

Im Anhang noch ein Bild von den Artefakten...


lg dman

Hi.

Hätte da ein kleines problem... :rolleyes:
Hab die Graka geflasht mit dem xt-pe Bios, hatte danach Karos. Also das pro-Bios wieder drauf und immer noch die Karos.
Habe also das leere Bios aufgespielt und dann das pro um wieder auf 12 pipes zu kommen. Doch nachdem ich den Treiber installiert hatte kamen immer noch die fehler. Vorher scheint alles ok. Selbst wenn ich meinen Monitor auf 1280x1024 einstelle ist alles ok, erst nach dem treiber installieren.
Hat da jemand ne idee?? :hmm:

Gruß
Veit[/QUOTE]

[url=http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=72290&page=16&pp=25]hier
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dir zur xl raten!mit aa und af bei hohen auflösungen hat die xl klar die nase vorne!Hab noch kein review im netz gefunden wo bei AA und AF die pro gewonnen hätte.
 
konsolen schrieb:
würde dir zur xl raten!mit aa und af bei hohen auflösungen hat die xl klar die nase vorne!Hab noch kein review im netz gefunden wo bei AA und AF die pro gewonnen hätte.

Liegt daran, daß es keinen Test gibt wo eine übertaktete PRO gegen eine übertaktete XL angetreten ist. Eine PRO@ 600mhz ist ca. gleich schell wie eine XT @Standarttakt.

Desweiteren kann man eine PRO mit einem Bleistift vmodden und 1.45 bis 1.48 Volt sind relativ unbedenklich. Bei der XL gehts nicht so einfach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh