X800 Pro Vivo undervolten

madshi

Neuling
Hallo Leute,

hat jemand eine Idee, wie man eine X800 Pro Vivo undervolten kann? Ich möchte das machen, um meinen PC kühler (und damit leiser) zu bekommen.

Wenn es nur per Hardware-Mod geht, dann ist das auch ok, solange ich kein Elektronik-Diplom brauche, um den Mod durchzuführen.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sowas hab ich ja noch nie gehört...
Nen Mod zum Undervolten...hab auch noch nie einen gesehen.
Kauf dir ne Waserkühlung oder bau dir nen Silencer drauf!

Will meine ASUS V9999GT ruhigstellen.
Hab aber gehört das der Silencer nicht passt weil bei der V9999 irgendwas im Weg ist.
Stimmt das und wenn ja was für Alternativen außer Wakü gibt´s?

silencer verdient sich den namen übrigends nicht, weil er in keinster weise "silent" ist...mist ding

Zuletzt bearbeitet:
AGP Voltage runtersetzen ist nicht gut, hab ich mir sagen lassen. Ich möchte ja auch nicht die komplette Karte undervolten, sondern nur die GPU. (Oh, hätte ich mal sagen sollen!!).

Ich hab den Standard-Lüfter von der X800 runtergeschraubt und eine Aerocool Heatpipe drauf. Wenn man einen großen guten Gehäuselüfter hat, ist das besser (kühler + leiser) als der Silencer.

Das Undervolten hat den Sinn, bei gleichem Takt (oder leicht geringerem Takt) eine deutliche Reduzierung der Wärme zu erreichen.

Danke!

Natürlich ist der leise...leider nervt aber ein leises Klackern, welches aber von der Lüftersteuerung der Grafikkarte bedingt ist! Wen das stört, der kann das Klackern durch eine kleine Bastelei beheben. Hier die Anleitung dazu: >> klick! <<

Danach ist der Silencer wirklich absolut silent und nur noch unter Last leicht zu vernehmen. Zudem kühlt er um einiges besser als die original Kühler der X800-Serie!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh