X800 XL(512MB) haut ne 7800 GTX weg in Cod2 demo!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du denn auf sowas ?
Nur weil sie in 1024x768 ohne AA schneller ist ?

aaafon.jpg


Hier sieht das Ergebnis schon ganz anders aus...

edit:
dumminator18 schrieb:
Nicht ganz aber in denn meissten settings.
Ich weiß zwar nicht was du da siehst, aber sie ist in genau einem Setting schneller und das ist 1024 ohne AA/AF.
 
Zuletzt bearbeitet:
mindfaq schrieb:
Wie kommst du denn auf sowas ?
Nur weil sie in 1024x768 ohne AA schneller ist ?

aaafon.jpg


Hier sieht das Ergebnis schon ganz anders aus...

Kein wunder das die 7800 GTx nicht so dolle einbricht bei aa und af.

was im 3dcenter forum gefunden.

Eine GeForce 6800 erzeugt bei gleichen Grafikeinstellungen ein deutlich schlechteres Bild als eine Radeon 9700, zumindest auf meinen zwei "Testrechnern":
Eine GeForce 6800 erzeugt bei gleichen Grafikeinstellungen ein deutlich schlechteres Bild als eine Radeon 9700, zumindest auf meinen zwei "Testrechnern":

http://www.forum-3dcenter.org/vbull...9&postcount=101

Erklärungen? Wie siehts bei anderen aus, entspricht eure Grafik eher dem Radeon-9700-Screen oder dem GeForce-6800-Screen?
Erklärungen? Wie siehts bei anderen aus, entspricht eure Grafik eher dem Radeon-9700-Screen oder dem GeForce-6800-Screen?

Vielleicht liegts ja auch daran.?
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: das frage ich mich auch...
Ein Test bei einer einzigen Einstellung sagt rein gar nichts...

Die Edit:
@ Dominator18

Kann es sein, dass dein Link nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
Kein wunder das die 7800 GTx nicht so dolle einbricht bei aa und af.
rofl. Aber die x850xt "haut ne 7800GTX weg" indem sie bei AA/AF stark einbricht ?
Deine Logik stinkt...:lol:

edit: Dein Link funktioniert nicht. Die Bildqualität einer GTX ist in HQ mit dem Treiber 78.03 einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er wohl irgendwelche Settings im Treiber verhunzt.

Ich mach gleich mal Screenshots mit meiner GTX.
 
mindfaq schrieb:
Da hat er wohl irgendwelche Settings im Treiber verhunzt.

Ich mach gleich mal Screenshots mit meiner GTX.
Ich bin grade fertig am Laden,will auch paar Screens für meine Screenshot Galerie machen.Mall gucken hab ja selber ne 6800,vielleicht hat er da wirklich was vergessen einzustellen.
 
1024*768 no AA, no AF

Wie aussagekräftig. Sind ja auch die typischen Einstellungen von 7800er und X850er-Besitzern.:lol: :lol: :haha: :haha:
 
Braucht das Game soviel "Leistung" ,sieht gar nicht so toll aus ! Aber 28FPS sind für eine 7800GTX schon wenig......also ich finde 35-40fps sollten es schon sein ! Läuft das Spiel so überhaupt flüssig ?
 
Ja jetzt ging der Link.
Gut die Quali der Bilder aus dem Link unterscheidet sich deutlich. Wie andere aber auch schon vermuten liegt das sicherlcih irgendwo an der Einstellung. Kann ja nicht sein, dass das so ne teure Karte das nicht kann.

@ bvb123
Tolles Bild ;) aber der direkte Vergleich fehlt halt...
 
Wie ich es gesagt habe, da hat wohl jemand irgendwelche Einstellungen verhauen. Bei bvb123 und mir sieht es genau so aus wie es aussehen sollte.

Pic: http://img393.imageshack.us/img393/1424/shot00016nl.jpg

Dumminator14 hat mal wieder Müll gepostet, ist man ja schon gewohnt...
Wenn die x850xt in 1024 ein bisschen schneller ist, dafür aber in allen anderen Settings klar unterliegt, haut sie eine GTX natürlich völlig weg, ne ist klar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Texturen sehen extrem "verwaschen" aus ,erinnert mich an BF2.......aber wieso soll eine 9700 das besser darstellen können ,man weiss ja das Nvidia die schlechtere Bildqualität hat ,aber so schlecht sollte diese doch nicht sein. Die Bildqualität wird da ganz schön vernindert *hust* !
Edit : Hat Bvb in den Treibereinstellungen "High Performance" eingestellt ? Das verwäsxht die Texturen extrem.
Wird wohl an den Einstellungen liegen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte woll einer was gegen Nv.:fresse: Bei meiner 6800 sieht der Boden so aus wie er aussehen muss.
Sry

PS:Auch wenn eine X850 nicht schneller ist als eine 7800 GTX ist der vorsprung trodzdem sehr bedenklich.Das mit sich mit einer 7800 GTX grade mall in regionen von 30 FPS bewegt ist genaus so schwach.
Das spiel ist ein Grafikfresser,schon alleine der Volumetricshe Rauch lässt eine Graka :haha: hart:haha: schwitzen,wo ist da die Shader Performance vom G70 und die Power.
 
Ich spiel das Spiel mit allen Details auf Maximum (auch dem volumetrischen Rauch) und 4xAA/16xAF +Transparenz-Supersampling in HQ superflüssig.
Weiß nicht wo dein Problem ist.
 
ich komm in 1024x768 mit max. einstellbaren Settings auf durchschnittlich 35-40 fps.
mit 4xAA und Anisotropischer Filterung... aber das Spiel sieht bombe aus ;)

Treiber sind die 78.05 von Computerbase
 
Hey ihr Fanboys :bigok:

Was bedeutet volumetrischer Rauch ? Ist der Rauch jetzt nicht mehr 2 dimensional wie gewohnt, oder wie ? :hmm:
 
Thx für das Screenshot.

Der Rauch sieht viel besser aus als in anderen Games.
 
Aber wenn es selbst die 7800GTX soviel Leistung kostet ,wie wird sich dann UT2007 spielen *lol* wie wärs mal mit der nächsten Grakagen ;-) ! Jetzt gibt es dann die 7800GTX seit ca. 4Monaten und die Leistung reicht schon nicht aus ;-) !
Na nehmt das mal nicht so ernst........mir gibt das zu denken !
Der rauch sieht "ziemlich" gut aus !
 
@MFloX
Das ist eine gute Idee am besten zwei Dual 7800GTX Dual GPU`s verbinden ;-) !
Wenn man das Geld dafür hat ,dann geht das ja ,aber Far Cry und Doom& HL2 sehen noch immer konkurenzlos gut aus und brauchen weniger Leistung. Die Entwickler scheinen etwas richtig oder falsch zu machen.
1) Extra schlecht programieren damit man neue Hardware braucht(Beispiel : BF2
2) ----> Die Hersteller freuts ,das die dummen Freaks darauf anspringen und sich immer das neueste kaufen !
 
Valnar schrieb:
@MFloX
Das ist eine gute Idee am besten zwei Dual 7800GTX Dual GPU`s verbinden ;-) !
Wenn man das Geld dafür hat ,dann geht das ja ,aber Far Cry und Doom& HL2 sehen noch immer konkurenzlos gut aus und brauchen weniger Leistung. Die Entwickler scheinen etwas richtig oder falsch zu machen.
1) Extra schlecht programieren damit man neue Hardware braucht(Beispiel : BF2
2) ----> Die Hersteller freuts ,das die dummen Freaks darauf anspringen und sich immer das neueste kaufen !

vielleicht steckt auch ein
syndikat zwischen den hersteller von grafikkarten und programmieren bzw speile herstellern vor :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh