X800 XL(512MB) haut ne 7800 GTX weg in Cod2 demo!

kann der Threadersteller mal den bekloppten Titel ändern? :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Der rauch ist der Hammer
2. bei 1024x768 mit 4xaa und 8xaf alles auf max habe ich ganze 20-30fps :fresse: das isn witz!!!!
3. Das erste bild zwischen ATI und NV ist Gefacket der hat bei der NV einfach AF weggelassen!!!!!

die hardware-mafia oder was :d

also auf welcher engine basiert eingendlich das Game, ich denke nämlich nicht das das die quake3 engine ist vom vorgänger.

Gut das ich diese ´´scheiss grakagen.´´ ausgelassen habe :fresse: ich warte auf GF8 mit 512MB und dann im SLI , bin schon dick am sparen :cool:

Dominator was sollen diese überschriften immer?

Man könnte jetzt genauso gut irgendeine 6800Ultra oder 7800GTX mit 512MB nehmen dann wären diese wieder vorne.

Lächerlich....

bvb123 schrieb:
Dominator was sollen diese überschriften immer?

Man könnte jetzt genauso gut irgendeine 6800Ultra oder 7800GTX mit 512MB nehmen dann wären diese wieder vorne.

Lächerlich....
Nicht unbedingt soweit ich weiss haben die Ati Karten ein besseren Speichercontroller.:wink:

da sieht man aber mal wieder wie scheisse die Programmierer programmiert haben...

DENN: soooo toll sieht die Grafik nun auch nicht aus, um unbedingt ne Graka mit 512MB RAM besitzen zu müssen

amdzone ist mehr als lächerlich. nach meinen ergebnissen und denen des 3dcenters ist die 7800 GTX rund 50 % schneller als eine x850xt pe

@ dominator18

was zum teufel bringt dich immer zu deinen versuchen um jeden preis NV schlecht zu machen? solangsam wird es lächerlich.
Nicht unbedingt soweit ich weiss haben die Ati Karten ein besseren Speichercontroller.
was du nicht alles weisst :rolleyes:

@ cod2
wie tm30 schon geschrieben hat, sieht die grafik nicht wirklich sooo toll aus. die engine ist einfach ein resourcenfresser

Zuletzt bearbeitet:
Naja der rauch ist nun wirklich UNÜBERTROFFEN :-)

mag sein, gameplay mäßig wirds eh wieder nur nen weiterer total geradliniger Shooter zum Thema WW2 sein...

Toll, die Ati Karten müssen ja auch nicht so viel berechnen. Z.B. das Hitzeflimmern funktioniert scheinbar nur mit SM3 Karten. Von daher sind die Ergebnisse nicht vergleichbar, da unterschiedliche Grafiksettings.

Oder man muss den Eintrag in der Config r_glow von 0 auf 1 manuell setzen. Dann müsste es auf jeder directx9 Karte funktionieren. Das haben die aber sicherlich nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Einstellungen sind 1024 auf 768 mit 8 mal AA und 16 mal AF auf höchste Quallität und Supersampling aktiv mit dem 78.03 Treiber. Im Game alles auf maximum hochgestellt. So lies mal Fraps mitlaufen bei der Demo weil ich es einfach mal wissen wollte was wirklich war ist oder nicht und weil einige geschrieben haben die 7800 mache nur 45 Fraps in der Demo.:hmm:

Es stimmt nicht bei grösseren Feind auf kommen, sprich grössere Kampf an sammlungen mit Rauchgranaten und Bomben einschläge ging die Karte auf 70 - 80 Fraps bei mir.

Wenn ich alleine durch Häuser lief hatte ich bis zu 200 - 250 Fraps, so der mittlere Wert, auch auf der fahrt auf dem Lastwagen zur Stadt waren es 150 Fraps.

Möchte ATI sicher nicht schlecht reden, aber bei meinem Kumpel mit einer 9800 XT war die Demo nicht spielbar...nur noch ne Diashow...obwohl wir alles auf Low gestellt haben, so das wir zum Schluss die Demo Deinstalliert haben.

Beim anderen Kumpel mit ner X 800 XT PE lief die Demo aber nicht mit den Quallitäts einstellungen wie ich sie bei mir habe. Ich habe es versucht jedoch hing sich das Fadenkreuz dabei auf und zog hinterher.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@SOLDIER
Du hast auch eine 7800GTX:fresse: ! Mich wundert es nicht das es da ohne Probleme funktiniert.........
Langsam geht es mir auf den Geist ,die Spiele die in letzter Zeit released werden ,brauchen unverhältnismässig viel Hardwareleistung !
Es kann doch nicht sein ,das 2 Monate nachdem BF2 oder wenn jetzt dann F.E.A.R herauskommt ,es noch mehr Hardwarehunger braucht !
Die lieben Entwickler könnten mal schön komprimieren ,dann läuft es nämlich auch noch bei Leuten mit einer 9800Pro. Was will die Industrie ? Nicht jeder kann sich ständig neue HW für 400-500Euro kaufen nur weil die Entwickler die 256MB VGA Speicher nicht ausnutzen......
Alle sagen 512MB bringt es nicht und jetzt...CoD2 braucht es jetzt auf einmal ,obwohl F.E.A.R oder BF2 oder FC oder HL2 weniger brauchen und meiner Meinung genausogut wenn nicht besser aussehen. Far Cry mit HDR auf meiner 6800GT sieht jedenfalls hammermässig aus und läuft genauso gut wie CoD2 auf mittleren Details. Langsam sehe ich schon ,mein Sys ist doch veraltet und wenn das so weiter geht haben wir alle Monate eine neue Grakagen :fresse: . Hmmmm ich freue mich schon auf das Spiel das nur auf einem FX-57 mit 4GB Ram und 2x 7800GTX SLI gerade so spielbar ist auf "High" Details".
Wir werden sehen !

@Valnar

Ich gebe Dir vollkommen Recht, was Du da sagst. Ich dachte auch das Demo könne noch laufen mit der 9800 Karte, mein Kumpel schaute schön in die Röhre...glaub mir. Ich wollte es einfach wissen am Nachmittag deshalb bin ich zu ihm gefahren um das einmal zu testen. Die mit der 800 Serie kommen glaub ich grade noch mal durch...wie sieht das wohl in 3 Monaten aus.
Das mit dem 512 GDDR auf Grafikarten war voraus zu sehen und wird wohl bei Next Gen Grakas Standart sein weil sich die Spiele programierer jetzt darauf einstellen.
Far Cry wird ja auch aufgepeppt soll ja auch noch kommen...was wird das an Hardware fressen...keiner weiss es oder ?
Die Technik macht sollche Fortschritte im Moment, das man schon sagen kann das jedes Jahr ne neue Graka her muss oder auch 2 SLI oder Crossfire.
Nächstes Jahr kommt noch Direct X 9.ol mit Schader 4 und was noch alles vielleicht ein Dual FX es geht immer weiter und Gaming wird ein richtig teures Hobby.

mfg

duKee schrieb:
amdzone ist mehr als lächerlich. nach meinen ergebnissen und denen des 3dcenters ist die 7800 GTX rund 50 % schneller als eine x850xt pe

das entspricht jedoch auch nicht ganz der wahrheit was du da schreibst sind wohl eher um die 30% overall....

*lol* Shader 4.0 braucht doch noch kein Mensch ! Jetzt kommt doch erstmal Shader 3.0 so langsam.........Das ist eine Schweinerei ! Ich finde es trotzdem daneben ,man kann sich nicht immer das neueste kaufen ,und die Leute die ein schwächeres sys haben ,schauen in die Röhre ! Mein sys ist ja sicherlich nicht eines der schlechtesten ,quasi normalo gamer PC.....aber auch das hat nicht jeder !

SOLDIER schrieb:
@Valnar

Nächstes Jahr kommt noch Direct X 9.ol mit Schader 4 und was noch alles vielleicht ein Dual FX es geht immer weiter und Gaming wird ein richtig teures Hobby.

mfg

Pffffft... Da hol ich mir einfach ne XBox360 oder ne PS3 und hab für n paar Jahre meine Ruhe. So einfach ist das. :bigok:

@ Valnar

Hardware wird extrem schnell alt...da liegt das Problem. Dein Sys ist doch nicht schlecht, aber die Hardware Industrie will einfach neues verkaufen deshalb setzen sie die Grenzen immer höher.

@ raupi

Jo und wie lange wird es die X - Box noch geben ? Habe heute ein Bericht gelesen das Microsoft mit der X -Box angeblich 3 - 4 Milliarden rückwärts gewirtschaftet haben soll, aber das sei Billi egal weil es keine Rolle im Moment spiele und man noch genug an anderen Produkten verdiene. Zum Start der neuen rechne man auch mit roten Zahlen, zudem sind die Games da schweine teuer.

mfg

Die XBox wirds lange genug geben oder nehm halt die PS3.

Klar sind die Games um vielleicht 10 - 15 Euro teurer als beim PC aber dafür musst Du nicht alle 6 Monate ne neue GraKa, ne neue CPU, nen neues Mainboard, neuen Speicher, und und und kaufen... Rechne mal zusammen was das kostet wennde up-to-date bleiben willst und Dir wird schwindlig.

Ich jedenfalls mach da nicht mehr mit, mein PC (A64 3500+) ist noch mehrere Jahre für alles ausser den brandaktuellsten Spielen gut genug und für die Spiele hol ich mir jetzt einfach ne Konsole und hab da auch paar Jahre Ruhe.

Ne 360 kostet ~400 Euro. Und ist jeden Cent davon Wert.

mirko10 schrieb:
Toll, die Ati Karten müssen ja auch nicht so viel berechnen. Z.B. das Hitzeflimmern funktioniert scheinbar nur mit SM3 Karten. Von daher sind die Ergebnisse nicht vergleichbar, da unterschiedliche Grafiksettings.

Oder man muss den Eintrag in der Config r_glow von 0 auf 1 manuell setzen. Dann müsste es auf jeder directx9 Karte funktionieren. Das haben die aber sicherlich nicht gemacht.

``Ausm Irc hab ich ebenfalls von einem mit ner 6600 GT erfahren, dass er das gleiche Problem hat.
Also kann man wohl pauschal behaupten, dass Besitzern von GeForce 6 Karten die vollen Texturdetails vorenthalten bleiben, man im Gegenzug aber eine brauchbare Performance erhält.``

Dafür haben alle Ati Karten volle Texture pracht.Jetzt sag mir mall welche Karte mehr berechnen muss.:maul:

Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
``Ausm Irc hab ich ebenfalls von einem mit ner 6600 GT erfahren, dass er das gleiche Problem hat.
Also kann man wohl pauschal behaupten, dass Besitzern von GeForce 6 Karten die vollen Texturdetails vorenthalten bleiben, man im Gegenzug aber eine brauchbare Performance erhält.``

Dafür haben alle Ati Karten volle Texture pracht.Jetzt sag mir mall welche Karte mehr berechnen muss.:maul:

Bei Karten mit 128 MB Grafikspeicher werden weniger Details dargestellt. Das trifft dann zur 6600 GT zu. Aber hier geht es um den Test bzw. der G70, und davon ist die G70 mit 256 MB nicht betroffen.
Und Schatten sollen die Ati Karten auch erst nach einer Config Änderung darstellen.

Dewegen ist dein letzter Satz sowie dein Threadtitel lächerlich. Erst informieren bevor du Zeug laberst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das Spiel mit max. Details flüssig zocken! Weiss zwar nicht wieviel FPS, aber es läuft verdammt flüssig und es hängt auch nichts nach oder stockt etc... Mich wundert es das, das SOLDIER sein Kumpel mit ner X800XT PE das nicht kann... Denn ich habe nur die X800 mit 128 Bit Speicherinterface und 128 MB Ram. Restliches System ist nen 3000+@3500+ und 512 MB DDR 333... und wie gesagt, ich kanns super flüssig spielen

SOLDIER schrieb:
Beim anderen Kumpel mit ner X 800 XT PE lief die Demo aber nicht mit den Quallitäts einstellungen wie ich sie bei mir habe. Ich habe es versucht jedoch hing sich das Fadenkreuz dabei auf und zog hinterher.

mfg

Ich habe nicht gesagt das die Demo nicht läuft auf der X 800 XT PE, bitte richtig lesen danach posten. Ich habe sie schon zu laufen gebracht auf der Karte.:hmm:

mfg

raupi schrieb:
Die XBox wirds lange genug geben oder nehm halt die PS3.

Klar sind die Games um vielleicht 10 - 15 Euro teurer als beim PC aber dafür musst Du nicht alle 6 Monate ne neue GraKa, ne neue CPU, nen neues Mainboard, neuen Speicher, und und und kaufen... Rechne mal zusammen was das kostet wennde up-to-date bleiben willst und Dir wird schwindlig.

Ich jedenfalls mach da nicht mehr mit, mein PC (A64 3500+) ist noch mehrere Jahre für alles ausser den brandaktuellsten Spielen gut genug und für die Spiele hol ich mir jetzt einfach ne Konsole und hab da auch paar Jahre Ruhe.

Ne 360 kostet ~400 Euro. Und ist jeden Cent davon Wert.

Die Games sind um einges teurer, die werden 70€ kosten.

Mumins schrieb:
Die Games sind um einges teurer, die werden 70€ kosten.

niemals , etwa 40-55€ wie immer.

das wurde schon gesagt k.a. wo suche es mal raus!

mirko10 schrieb:
[x] Die 512 MB VRAM machen die 6800 GT zur Low End card.
[x] Ati Karten stellen keine Schatten dar, erst nach einer Config Änderung. Das berichten die Ati User.

Aber was labere ich, Fanboys interessiert das eh nicht. Mir solls egal sein.

Hast du dir denn ganzen Text da durchgelesen?Die haben davor die Config editiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh