X800 XT für AGP kaufen oder nicht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann gehst du in einen Pc laden und fragst ob die dir eine leihen können.hab ich auch schonmal gemacht.
Sons kaufste dir einfach eine.
radeon 7000/oder sonst was...

Muss doch etwas an Tests geben die man machen kann um das zu testen

@esel ich kann das, ich lass nie etwas anderes als Cs-s , internet security beim zocken laufen.
keine mp3's keine extra programme zum anzeigen von frames!

Und zum glück habe ich diese augen damit ich solchen leuten wie dir helfen kann. ihren pc besser einzustufen. ohne fps anzeige einfach nur schauen, ich lag nie falsch!
mein sehkraft hat nix mit irgendeiner cs liga zu tun, aber meine spielfähigkeiten reichen für son lappen wie dich :lol:
und bunny hopper bin ich nicht gewesen aus 2 gründen: keine zeit da rumm zu tippen damit ich etwas schneller bin, weil ich das behindert finde. und ich bin auch kein kiddy!

Nur weil du es nicht kannst heisst es noch lange nicht das ich es nicht kann.

back 2 topic

geh zu Media Markt und kauf du hast 14 tage umtausch/rückgaberecht.

oder du fühlst den kühler bei spielen also unter vollast wenn das ding heiß ist, hast du ein temp problem, hatte ein freund von mir auch. sogar nach einbau eines zalman lüfters. das ding haben wir nochmal abgenommen WP neuaufgetragen und etwas fester angedreht (vorsichtig), das siehste dann an den gummi nippeln zwischen den schrauben.

PS:9800 & x800xt sind welten zwischen.

:coolblue:

MFG
BUFUMAN

Zuletzt bearbeitet:
RiChY schrieb:
Sehr sensible Augen sehen einen Unterschied zwischen 60 und 100FPS, ich gehöre aber glücklicherweise nicht dazu ;)

jo richtig, ich selber merke EXTREM fps einbrüche (auch wenn sie nicht angezeigt werden) ich merke sogar den unterschied von 85hz zu 100hz, muss wohl sensible Äugchen haben :rolleyes:

aber nun :btt:

leih dir mal eine billige grafikkarte von einem Freund aus. sobald du eine hast 1. graka treiber deinstalle, 2. karte einbauen, 3. neue treiber installieren je nach dem was es für eine karte ist (nvidia, ati, matrox etc.) ;)

zuerst mal mit einer billigen graka testen, bevor du eine neue kaufst.

ach ja falls der fehler nur bei bestimmt spielen auftritt, muss nicht immer die graka schuld sein, das kann auch treiber bedingt sein.

mfg

Drill

Ich tippe auch eher auf ein Treiberproblem. Du könntest auch mal bei FEAR AA ausstellen, denn ich habe schon in eineigen Spielen erlebt, dass die "Bildverbesserung" zu "Bildfehlern" führt.

Hu Leute,
bitte beim Thema bleiben :). Es wird hier kaum jemanden interessieren wie gut oder schlecht css gespielt wird,...

Das manche Leute FPS empfindlicher sind als andere ist ganz normal. Auch ich gehöre dazu... Counterstrike unter 100FPS - ein graus.

Back 2 Topic!

Die Grafikkarte ist auf jedenfall ihr Geld wert.
Aber auch die Powercolour X850XT für 289€ ist nicht übel ;)

Hier sind 2 meiner Grafikfehler

1. Das eine spieler dribbelt mit dem Ball. Ball ist aber unsichtbar.
2. Da flackert gerade das Bild darum der graue Bildschirm

Komischerweise läuft das Spiel sonst ohne Macken und Ball erscheint wieder wenn der Bll in meinem Toraus landet.

Was kann das sein ?

Zuletzt bearbeitet:
das sieht nicht jut aus, geht das spiel im hintergrund weiter, (hörst du den ton) ist das Pro Evo oder was?

ist es das einzigste spiel?
Wie gesagt fass mal den kühler an, dass habe ich schon oft bei der 9800serie erlebt mein Kumpel hatte auch die Sapphire 9800 (pro?) und ähnliche fehler!! Wenn der Kühler sehr warm, oder heiss ist mach mal dein tower auf und schau ob du den fehler auch wieder hast.
Fals nicht zogg weiter bis zum erbrechen um sicher zu gehen.

Sollte er das wieder machen = treiber oder spielfehler oder Hardware (wenn alle spiele abkacken!).

Such mal bei google nach diesem fehler z.B so :
"Pro Evo grafikausfall oder kein spielfeld mehr zu sehen", tipp halt so wie du jemanden fragen würdest ;-) dann landest du bestimmt in einem forum und liest dort schön weiter.

PS: ne xt850xtpe für 289€€€€€€€€€€€ Lecker!

Zuletzt bearbeitet:
1. Der Ball ist zwar unsichtbar und bekomme auch dazu ab und zu ein Flackern, aber das Spiel läuft in der Zeit ganz normal weiter.
2. Fehler kommen auch mit offendem Tower.
3. Treiber hatte ich schon den neuesten drauf 5.10a, da war das auch und jetzt ist wieder der 5.8 drauf. Selbes Ding.
4. Es ist halt nicht bei allen Spielen. Nur bei PES5 und Fear, wobei der Fehler bei Fear wie gesagt anders ist. Da läuft alles flüssig und aufeinmal kann ich mein Player nur noch auf der Stelle in stockenden Bewegungen bewegen.

Sonst laufen alle Spiele tadellos, dass ist ja mein Problem. FIFA 06, NHL 06 ,
Black & White 2, BF2 usw läuft alles ganz normal.

??? Kann es evtl an fehlernder Wärmeleitpaste liegen. Weil ich nicht mehr nachgetragen habe seitdem ich die KArte habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebend nicht weil ich das früher nicht hatte
Und wie gesagt bei Fear habe ich auch Probleme

was heißt früher ? passiert das immer nach ner zeit oder sofort ? anonsten überprüf mal kabel, schau ins gehäuse, überprüf den kühler, leih dir mal von nem freund ne ähnliche ati karte...
Gruß

Ja passiert nach ein gewissen zeit. immer mal zwischendurch. Dann wieder weg.
Kabel ? Bei Fear zB ist ja das Bild die ganze Zeit da, aber die Spielperson freezt ein und ich kann sie nur noch stockend auf der Stelle bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den anderen Thread nicht gelesen, aber vielleicht probierst du mal andere Treiber? Für die 9800Pro sind die 4.12er meiner Meinung nach immer noch die besten.

jop temp oder spiel! mach den kühler ab, gebe dem GPU AC-SILVER V und schau obs immer noch da ist, wenn nicht haste die sache günstig geklärt.
hast du endlich mal den Kühler angefasst beim betrieb? oder haste schiss? hrhr

mfg

BUFUMAN

1. Hab Schiss ;o)
2. Das Spiel ist es definitiv nicht
3. Welche Treiber ? 4.xx . Die sind doch total veraltet. Und ausserdem habe ich gehört, dass die neuen Treiber auch bei der Radeon 9800 Pro gehen müssen.

tja müssen ist bei pc hardware immer so ne sache und bei treibern auch ;-)
wie gesagt, nimm mal den kühler ab und mach neue WLP drauf.
Gruß

Cracki schrieb:
Hu Leute,
bitte beim Thema bleiben :). Es wird hier kaum jemanden interessieren wie gut oder schlecht css gespielt wird,...

Das manche Leute FPS empfindlicher sind als andere ist ganz normal. Auch ich gehöre dazu... Counterstrike unter 100FPS - ein graus.

Back 2 Topic!

Die Grafikkarte ist auf jedenfall ihr Geld wert.
Aber auch die Powercolour X850XT für 289€ ist nicht übel ;)

Habe die besagte Powercolor X850XT AGP für 289€ von Alternate nach einer knappen Woche warten Heute morgen endlich bekommen. Hatte sofort meine alte PowerColor 9800Pro die mir jetzt über fast 2 Jahre gute Dienste geleistet hatte ausgebaut, aber zuvor natürlich die Treiber mit Driver Cleaner entfernt.

Karte eingebaut gehabt, System ist ohne Probleme hochgefahren und habe dann die aktuellsten 5.10er Catalyst CP Treiber installiert.

Nachdem Reboot ist mir bei den ATI Control Panels aufgefallen das dort die Overdrive Funktion nicht verfügbar war aber ich mir dann nichts wirklich bei gedacht hab. Aber als ich dann auf die Bezeichnung unter Anzeigen Eigenschaften der Grafikkarte "X850 Serie" aufmerksam geworden bin kam ich etwas ins stutzen da meine Freunde ne X800XT bzw. XT-PE in ihrem Sys haben und es dementsprechend auch unter Anzeigen Eigenschaften angezeigt bekommen.

Ich also den RivaTuner ausgepackt und sehe gleich bei der Chip Bezeichnung den Eintrag >>256-bit R481 (12x1) with....<< mir sofort das Herz in die Hose gerutscht und leichte Atemschwierigkeiten bekommen :heul:

Ich dann gedacht ne kann net sein oder, hergegangen und die Taktung überprüft aber war in Ordnung, Chip mit 520Mhz und Speicher mit 540Mhz getaktet. Jo ging dann davon aus das es vielleicht am ATI Catalyst Treiber lag und irgendwelche Registry Einträge noch in Windows rum schwirrten. Hergegangen und den aktuellen Omega Treiber gesaugt und mit Driver Cleaner die Catalyst entfernt, nachdem Reboot dann die Omega installiert und daraufhin sofort wieder im RivaTuner geschaut aber es waren immernoch nur noch 12x1 Pipes. Ich fast ausgerastet und dachte das es vielleicht an RivaTuner selbst liegt was ich mir aber nicht wirklich vorstellen konnte. Also hergegangen und die aktuellste ATI Tool Version gesuagt und installiert, zuvor natürlich RivaTuner deinstalliert und Sys neugestartet.

Hmpf jo aber auch ATI Tool zeigte mir nur 12x1 Pixel Pipes an mit ner Taktung von 520/540. Dachte mir dann gehsde ma her un benchst ma auf Performance Settings mit AM3, der spuckte mir dann au ein Ergebniss aus von ca. 65k pts. War so aber nicht wirklich zufrieden auch wenn die Leistung soweit stimmte, weil es halt nicht sein kann das RivaTuner und ATI Tool nur 12x1 Pipes anzeigte anstatt den üblichen 16x1 die ja bei einer X850XT und XT-PE sein sollten.

Hab dann gar nicht lange gefackelt und habe mir bei TechPowerUp! ein PowerColor X850XT-PE Bios gesaugt und auch erfolgreich geflashed. Karte läuft jetzt stable bei 560/600@16 Pipes die jetzt unter RivaTuner und auch ATI Tool korrekt angezeigt wird.

Bin wohl mit nem blauen Auge davon gekommen das der Graka Flash ohne weitere Probs funktioniert hat, aber kann ja wohl net sein das PowerColor ne X850XT mit nur 12x1 Pipes in nem Org. PowerColor X850XT Karton vertreibt.

Was glaubt Ihr, nur ein versehen oder gewollt ?

Der Preis der Graka hat mich sowieso etwas gewundert, aber egal jetzt läuft se ja aber für Leutz die sich nicht auskennen mit Bios flashen geschweige denn überhaupt selbst gegen zu checken ob sie auch das bekommen haben was man da überhaupt bestellt hat find ich es eine Frechheit.

greetz
Verak

üble sache das. hast u das mal den leuten von alternate geschildert? weil wie du schon richtig sagst: sowas darf eigentlich nicht vorkommen.

hatte ich so kein nerv drauf mich mit denen da jetzt auseinander zusetzen. Wäre au eh nix bei rumm gekommen, hätten mir ne RMA gegeben un gesacht das ich se zurück schicken soll. Wiegesagt zum Glück kenne ich mich aus was flashen etc. angeht, aber jemand der sich da net auskennt hat mehr oder weniger die Arschkarte gezogen, deswegen jeder der sich von Euch die selbige Graka bei Alternate bestellt hat, sollte diese sofort nachdem Einbau mit RivaTuner, ATI Tool oder Everest auslesen und checken ob die Werte soweit stimmen und wenn nicht sofort Anrufen und Reklamieren, sofern ihr es nicht genauso machen wollt wie ich, sollte euch aber bewusst sein das wenn ihr die Graka kaputt flashed ihr den Garantieanspruch verliert.

greetz
Verak

Zuletzt bearbeitet:
dealer schrieb:
1. Hab Schiss ;o)
2. Das Spiel ist es definitiv nicht
3. Welche Treiber ? 4.xx . Die sind doch total veraltet. Und ausserdem habe ich gehört, dass die neuen Treiber auch bei der Radeon 9800 Pro gehen müssen.

Wie wäre es, wenn du sie einfach mal ausprobierst? Wenns nicht klappt kannst du ja immer wieder andere aufspielen. Mein Cousin zockt BF2 zum Beispiel und D3 und andere Spiele mit den 4.12ern ohne Probleme.

Habe jetzt den Kühler abgenommen und den Standard Kühler durch den VGA Silencer ausgetauscht + Wärmeleitpaste.
Und siehe da bisher keine Probleme mehr.
Na endlich !! Danke euch allen. Hoffe die fehler gehören der Vergangenheit an

Habe die Fehler jetzt schon wieder :o(
Das kann doch nicht an der GK liegen oder ?
Weil wie kann es osnt sein, dass in Pro Evolution Soccer 5 der Ball unsichtbar wird und sonst alles ganz normal ist und das Spiel weitergeht.

Moin,

tippe auch mal auf ein Treiberproblem. Die werden doch immer mehr auf die neue Hardware optimiert, so das es vorkommen kann das neuere Treiber nicht mehr mit älterer Hardware optimal zusammenarbeitet.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh