X800 / XT - Geforce 6800 / Ultra - Shop - Ratenzahlung

SyPi

Enthusiast
Ich suche Onlineshops die diese Grafikkarten verfügbar haben aber auch die Zahlung in Raten akzeptieren. Kennt ihr dahingehen welche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
90% aller auf der Erde lebenden Menschen kaufen Autos in Raten :p ...

Ich würde nie ein Auto auf Raten kaufen. Entweder kann man es sich erlauben oder nicht.
Setze die Karre vorn Baum wars das.
Zu viel Risiko beim übertakten der GraKa und das wars.

@Skywalker: Er wollte aber nur Shops wissen, keine Weisheiten. ;)

Conrad akzeptiert auch Ratenzahlungen. Aber die haben keine so große Auswahl an Graka's.

DoubleH schrieb:
@Skywalker: Er wollte aber nur Shops wissen, keine Weisheiten. ;)

Conrad akzeptiert auch Ratenzahlungen. Aber die haben keine so große Auswahl an Graka's.

Das hat mit Weisheiten nichts zu tun, sondern möchte ich Ihn nur darauf aufmerksam machen, daß es SCHWACHSINN ist ein Produkt wie ne Grafikkarte (Lebenszyklus von nem 3/4 Jahr, weil dann veraltet) auf Raten zu kaufen. Da kann man sich auch gleich ins Knie schießen. Außerdem kommt nächsten Monat die x850 und er zahlt dann noch für seine "alte" x800.
Also behalte Deine Weisheiten für Dich. :bigok:

@Skywalker
Gar nicht wahr!

Du zahlst ja am Anfang weniger!
Und das Geld verliert sein Wert, das heisst, wenn du wenig Prozent zahlst, gewinnst du!
Es ist günstiger, 280 Euro in Stücken auszuzahlen, als alles zusammen. Und wenn du sie übertaktest und sie dann durchbrennt, ist es egal, ob du die sofort oder in Raten gekauft hast!

Mike der Erste schrieb:
@Skywalker
Gar nicht wahr!

Du zahlst ja am Anfang weniger!
Und das Geld verliert sein Wert, das heisst, wenn du wenig Prozent zahlst, gewinnst du!
Es ist günstiger, 280 Euro in Stücken auszuzahlen, als alles zusammen. Und wenn du sie übertaktest und sie dann durchbrennt, ist es egal, ob du die sofort oder in Raten gekauft hast!

So ein Quatsch.
Bei Ratenzahlung, zahlst Du immer mehr, weil die Endsumme immer höher liegt als wenn Du auf einmal zahlst. Erzähl ihm hier nicht so einen Unsinn.
Ich hab jetzt auch keine Lust mit Euch hier eine Grundsatzdebatte über dieses Thema zu führen.

Skywalker_Oasis schrieb:
Autos und Hardware kauft man immer bar und komplett.

Zweifele immer noch an deinem hilfreichen Post. Das kommt immer noch darauf an, WO man kauft.

@eu-police
Kenn leider keine Läden. Wieso willst du denn unbedingt eine so teuere graka? Preis/Leistung ist bei solchen Grakas bekanntlich mangelhaft. Eine GT kostet weniger und ist nicht wirklich langsamer, erst Recht, wenn man sie hochtaktet :)

Selten so ein Schwachsinn gelesen @Skywalker...
@Threadstarter: Computeruniverse,www5.avitos.com,k&m mit dieser Mitgliedskarte da...

Skywalker_Oasis schrieb:
Das hat mit Weisheiten nichts zu tun, sondern möchte ich Ihn nur darauf aufmerksam machen, daß es SCHWACHSINN ist ein Produkt wie ne Grafikkarte (Lebenszyklus von nem 3/4 Jahr, weil dann veraltet) auf Raten zu kaufen. Da kann man sich auch gleich ins Knie schießen.

Meine Güte! Abgesehen davon, daß eine Graka der Güteklasse 6800 GT/X800 doch etwas länger als ein halbes Jahr reichen sollte (G4 TI 4200 reicht heute auch noch bei den meisten Games), soll er sich die Graka doch auf Pump kaufen. Wo ist das Problem? Und warum soll man sich ins Knie schiessen nur weil die Knete bischen knapp ist?

Zum Thema: bei Atelco kannst du so ein Teil auch per Ratenzahlung erstehen.

Skywalker_Oasis schrieb:
Jaja ich seh' ja anhand Deines Postings was für eine geistige Granate Du bist. Respekt.

Nein hast Recht,gleich beleidigend werden und jemandem solche Antworten geben,der einfach grad das Geld nicht hat evtl. um sich solche überteuerten Grakas zu kaufen(was absolut verständlich ist),zeugt von hoher Intelligenz...

Skywalker_Oasis schrieb:
Macht Ihr mal.
*kopfschüttel*

Grafikkarte auf Raten kaufen...

Du bist echt mein persönlicher Held! So weit ich mich erinnere ging es dem Threadersteller nur um entsprechende Shops, mehr nicht.
Aber wenn deiner Meinung nach Ratenkauf eh einem "Knieschuss" gleichkommt, was soll man dazu nur sagen.:stupid:
Zumindest scheinen wie auch schon o.g. viele Leute, vor allem teure Sachen auf Raten zu kaufen. Aber bleiben wir mal bei deinen Argumenten. Grafikkarten verlieren z.B. recht schnell an Wert, aber es ist doch egal, ob ich vor einem Jahr angefangen hab zu sparen für eine Graka. Oder ob ich sie mir jetzt auf Raten kaufe und diese dann ein Jahr abzahle. Da kommen zwar noch immer ein paar % Zinsen drauf, aber dafür kann man sich auch die teuren Sachen direkt kaufen.
Nun zu deiner Sache mir dem Risiko vom übertakten. Die Grafikkarte ist dann so oder so im Ar*** und die Garantie futsch. Jeder der halt seine teure Graka wegen so was schrottet ist halt selbst Schuld. Das Geld ist dann so oder so weg. Ansonsten hat man natürlich auch bei Ratenkauf Garantie.

Skywalker_Oasis schrieb:
Ich hab jetzt auch keine Lust mit Euch hier eine Grundsatzdebatte über dieses Thema zu führen.

Du hast doch damit angefangen! :fresse:

Sorry für Off-Topic, aber das musste ich einfach mal gesagt haben.
:btt:

Zu was doch einfache Fragen führen können, ei ei ei.

ich kann nur skywalker zustimmen
bei autos kann man sich noch drumstreiten abe rnicht bei ner graka
sowas kauft man auf bar und wenn mans sich nedd leisten aknnd ann braucht mans auch nicht
ne highend graka hat keinerlei praktischen nutzen
und skywalker gleich mal dafür anzumachen dass er auf die gefahren hinweist die solche ine haltung birgt find ich nicht grad gut
schaut euch mal wieviele leute in privat insolvenz gehen in deutschland

Einige Leute verstehen es einfach nicht und ich hab keine Lust hier Belehrungen abzugeben. Kauft euch mal schön Konsumgüter auf Pump. Lächerlich...
Wenn man meint das man das brauch bitte...

An deiner Stelle würde ich solche Belehrungen einfach lassen, denn sie sind einfach nicht wahr. Du bist hier der Einzige, der lächerlich ist. Man sagt auch: Wenn alle sagen, dass du besoffen bist, solltest du schlafen gehen.

Ich glaube schon das die meisten hier das verstehen.
Meiner Meinung nach würde ich das zwar auch nicht machen, aber es gibt wie gesagt Gründe die dafür sprechen und vielen machen dies deswegen und sind glücklich.
Lächerlich würde ich so etwas dann auch nicht nennen!

Ich weiß auch nicht, warum der Kauf von Konsumgüter auf Raten so abgewertet wird. Natürlich kommen noch Zinsen drauf, die ein bisschen höher liegen als die Inflationsrate. Aber dadurch ist man eben trotz des Kaufs liquide und kann das Geld für andere Dinge verwenden. Wenn du mich fragst, ob ich lieber bar bezahle und dann z.B. einen Monat sehr sparsam lebe (z.B. beim Essen, WE weggehen usw.) oder in Raten bezahle und mir nicht so viele Gedanken über die monatlichen Ausgaben machen muss, dann kann ich sagen, dass ich bestimmt letzteres wähle.
Natürlich ist auch der Zinsaufschlag entscheidend. Bei 20% würde wahrscheinlich keiner mehr in Raten kaufen. Aber solange sie bereinigt bei 4 oder 6 Prozent liegen ist es doch ok (6% von z.B. 400 ist nicht die Welt).
Dass es Ratenzahlung gibt hat schon seine Berechtigung...

mfg

Mike der Erste schrieb:
An deiner Stelle würde ich solche Belehrungen einfach lassen, denn sie sind einfach nicht wahr. Du bist hier der Einzige, der lächerlich ist. Man sagt auch: Wenn alle sagen, dass du besoffen bist, solltest du schlafen gehen.

Ja Du hast es einfach drauf. Erzähl einfach noch ein bißchen mehr von Deinen geistigen Ergüssen. Lächerlich was Du von Dir gibst.
Ich hab 3 Jahre lang in einer Bank gelernt bevor ich studieren gegangen bin und habe gesehen wozu es führt, wenn man Konsumgüter auf Raten kauft.
Wer sich ein pures Luxusgut wie eine Grafikkarte nicht erlauben kann, sollte es lieber sein lassen oder sparen bis man die Kohle hat.
Erstens zahlst Du immer drauf. Der Kaufpreis der ratenzahlung ist immer höher als der Kaufpreis in Bar. Gerade wenn man die Kohle nicht so locker hat, ist hier schon der Teufel im Detail.
Bleibt die Zahlung einer Rate aus, egal aus welchen Grund, geht es ruckzuck und man hat den Punkt "Vetragswiedriges Verhalten" in der SCHUFA. Genau dann siehst Du ziemlich schnell sehr alt aus. Negative Einträge in der SCHUFA sind der Anfang vom finanziellen Ende. Aber pssst.
UND jetzt tue mir ein Gefallen und spare Dir Deine geistigen Ergüsse, denn ich weiß im Gegensatz zu Dir wovon ich rede.

Zuletzt bearbeitet:
Vanom schrieb:
Ich weiß auch nicht, warum der Kauf von Konsumgüter auf Raten so abgewertet wird. Natürlich kommen noch Zinsen drauf, die ein bisschen höher liegen als die Inflationsrate. Aber dadurch ist man eben trotz des Kaufs liquide und kann das Geld für andere Dinge verwenden. Wenn du mich fragst, ob ich lieber bar bezahle und dann z.B. einen Monat sehr sparsam lebe (z.B. beim Essen, WE weggehen usw.) oder in Raten bezahle und mir nicht so viele Gedanken über die monatlichen Ausgaben machen muss, dann kann ich sagen, dass ich bestimmt letzteres wähle.
Natürlich ist auch der Zinsaufschlag entscheidend. Bei 20% würde wahrscheinlich keiner mehr in Raten kaufen. Aber solange sie bereinigt bei 4 oder 6 Prozent liegen ist es doch ok (6% von z.B. 400 ist nicht die Welt).
Dass es Ratenzahlung gibt hat schon seine Berechtigung...

mfg

Da hast Du sicherlich Recht, aber das Hauptproblem ist, daß Du nicht abschätzen kannst, was in den kommenden Monaten für finanzielle Belastungen auf Dich zukommen. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch. Vorallem für sowas banales wie eine GraKa. Beim Auto kann ich es ja wenigstens noch ansatzweise verstehen, obwohl ich das auch nicht tuen würde, aber bei einer Grafikkarte...no way.

@Skywalker_Oasis ich finde es schier unmöglich wie ich hier indirekt herunter gemacht werde durch dich ich hatte wirklich nur ein einfach Frage und wollte keine Belehrung aber wenn es so bei dir Sitte ist dann müsstes du ganz alleine sein. (denke mal drüber nach)

eu-police schrieb:
@Skywalker_Oasis ich finde es schier unmöglich wie ich hier indirekt herunter gemacht werde durch dich ich hatte wirklich nur ein einfach Frage und wollte keine Belehrung aber wenn es so bei dir Sitte ist dann müsstes du ganz alleine sein. (denke mal drüber nach)

Gehts noch ?
Lass mal gut. Ich an Deiner Stelle würde froh sein, wenn mir jemand auch noch mal zeigt was passieren "kann" bei den tollen Ratenkäufen.
Aber mach mal...

Skywalker_Oasis schrieb:
Da hast Du sicherlich Recht, aber das Hauptproblem ist, daß Du nicht abschätzen kannst, was in den kommenden Monaten für finanzielle Belastungen auf Dich zukommen. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch. Vorallem für sowas banales wie eine GraKa. Beim Auto kann ich es ja wenigstens noch ansatzweise verstehen, obwohl ich das auch nicht tuen würde, aber bei einer Grafikkarte...no way.

Ich geb dir Recht, dass es sein kann, dass man finanzielle Belastungen nicht abschätzen kann. Vor allem, wenn die Ratenzahlung vielleicht mehr als 12 Monate laufen. Auch den Punkt bzgl. der SCHUFA ist etwas, dessen man sich bewusst sein sollte.
Ich glaub das Problem der Leute hier ist nicht, dass sie kategorisch "sauer" auf dich sind. Wenn du z.b. den Punkt mit der SCHUFA eher gebracht hättest, wüssten die Leutz hier auch sofort, worauf es dir ankommt :-). Die sind nur sauer, weil du deine Meinung nicht belegt hast, sondern eher "besser wissend" gewirkt haben magst. Nichts für Ungut ;-)
mfg

Da muss ich Vanom Recht geben, hättest Du es früher gesagt, um was es geht, also die SCHUFA, denke ich, wäre diese ganze Diskussion überflüssig gewesen und wir hätten uns auf das was hier gefragt war, konzentriert !! :haha:

Grafikkarten sind leider tatsächlich schnell veraltet.

Mich hat es früher auch immer genervt noch für etwas abzahlen zu müssen, was kaum noch einen Gegenwert hat.

Deshalb bin ich jetzt dazu übergangen meine Grakas zu klauen - ist billiger.

Und seitdem es im Knast auch internet gibt verpaß ich hier trotzdem nix !!! :lol:

DerHeimatknasti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh