Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DoubleH schrieb:@Skywalker: Er wollte aber nur Shops wissen, keine Weisheiten.
Conrad akzeptiert auch Ratenzahlungen. Aber die haben keine so große Auswahl an Graka's.
Mike der Erste schrieb:@Skywalker
Gar nicht wahr!
Du zahlst ja am Anfang weniger!
Und das Geld verliert sein Wert, das heisst, wenn du wenig Prozent zahlst, gewinnst du!
Es ist günstiger, 280 Euro in Stücken auszuzahlen, als alles zusammen. Und wenn du sie übertaktest und sie dann durchbrennt, ist es egal, ob du die sofort oder in Raten gekauft hast!
Skywalker_Oasis schrieb:Autos und Hardware kauft man immer bar und komplett.
sola schrieb:Selten so ein Schwachsinn gelesen @Skywalker...
@Threadstarter: Computeruniverse,www5.avitos.com,k&m mit dieser Mitgliedskarte da...
Skywalker_Oasis schrieb:Das hat mit Weisheiten nichts zu tun, sondern möchte ich Ihn nur darauf aufmerksam machen, daß es SCHWACHSINN ist ein Produkt wie ne Grafikkarte (Lebenszyklus von nem 3/4 Jahr, weil dann veraltet) auf Raten zu kaufen. Da kann man sich auch gleich ins Knie schießen.
Skywalker_Oasis schrieb:Jaja ich seh' ja anhand Deines Postings was für eine geistige Granate Du bist. Respekt.
Skywalker_Oasis schrieb:Macht Ihr mal.
*kopfschüttel*
Grafikkarte auf Raten kaufen...
Skywalker_Oasis schrieb:Ich hab jetzt auch keine Lust mit Euch hier eine Grundsatzdebatte über dieses Thema zu führen.
Mike der Erste schrieb:An deiner Stelle würde ich solche Belehrungen einfach lassen, denn sie sind einfach nicht wahr. Du bist hier der Einzige, der lächerlich ist. Man sagt auch: Wenn alle sagen, dass du besoffen bist, solltest du schlafen gehen.
Vanom schrieb:Ich weiß auch nicht, warum der Kauf von Konsumgüter auf Raten so abgewertet wird. Natürlich kommen noch Zinsen drauf, die ein bisschen höher liegen als die Inflationsrate. Aber dadurch ist man eben trotz des Kaufs liquide und kann das Geld für andere Dinge verwenden. Wenn du mich fragst, ob ich lieber bar bezahle und dann z.B. einen Monat sehr sparsam lebe (z.B. beim Essen, WE weggehen usw.) oder in Raten bezahle und mir nicht so viele Gedanken über die monatlichen Ausgaben machen muss, dann kann ich sagen, dass ich bestimmt letzteres wähle.
Natürlich ist auch der Zinsaufschlag entscheidend. Bei 20% würde wahrscheinlich keiner mehr in Raten kaufen. Aber solange sie bereinigt bei 4 oder 6 Prozent liegen ist es doch ok (6% von z.B. 400 ist nicht die Welt).
Dass es Ratenzahlung gibt hat schon seine Berechtigung...
mfg
eu-police schrieb:@Skywalker_Oasis ich finde es schier unmöglich wie ich hier indirekt herunter gemacht werde durch dich ich hatte wirklich nur ein einfach Frage und wollte keine Belehrung aber wenn es so bei dir Sitte ist dann müsstes du ganz alleine sein. (denke mal drüber nach)
Skywalker_Oasis schrieb:Da hast Du sicherlich Recht, aber das Hauptproblem ist, daß Du nicht abschätzen kannst, was in den kommenden Monaten für finanzielle Belastungen auf Dich zukommen. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch. Vorallem für sowas banales wie eine GraKa. Beim Auto kann ich es ja wenigstens noch ansatzweise verstehen, obwohl ich das auch nicht tuen würde, aber bei einer Grafikkarte...no way.