X800 Xt = Xt Pe?

Trr

Neuling
Hallo,

ich dachte die ganze zeit das die XT mit 412/1000 arbeitet und die XT PE mit 520/1120...

jetzt seh ich aber die ASUS AX800XT/TVD mit 520/1120 (ist das nun eine XT PE und heisst bei asus einfach TVD oder wie ist das zu verstehen?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trr schrieb:
Hallo,

ich dachte die ganze zeit das die XT mit 412/1000 arbeitet und die XT PE mit 520/1120...

jetzt seh ich aber die ASUS AX800XT/TVD mit 520/1120 (ist das nun eine XT PE und heisst bei asus einfach TVD oder wie ist das zu verstehen?)
soweit ich weiss, arbeitet ne normale XT mit 500/1000... wenn mich nicht alles täuscht...

aber ich hab da noch ne andere Frage... kann man auch ne X800XT mit 2.0ns RAM auf ne PE Flashen ??? Oder packt der RAm das nicht..

ich find keine 1.6ns Karten mehr
:-(

Kati

muss doch gebn mit 1.6ns haben duie jetz schon 2.0 ?!?! :hmm:

z!g0r schrieb:
muss doch gebn mit 1.6ns haben duie jetz schon 2.0 ?!?! :hmm:

es gibt ja karten mit 1.6ns und 2.0ns..

naja.. nur weiss ich nicht,welche karten den 1.6er drauf haben

ich brauch ja auch PCIe

bei ebay gabs bis vor ein paar wochen noch welche für 400€ mit 1.6ns beim händler.. der bietet jetzt aber nur noch 2.0ns an :-(

oder könnt ihr mir sagen, welcher hersteller zu 100% 1.6ns RAM auf ner X800XT PCIe verbaut ?

SAPPHIRE, ehm ne k,a aber ich vol mir eine X-XTPe ^^ von <--- sap ^^..... hmm musst wohl oder uebel immer nachfragn beem shoü falls es nicht dabei steht...

@z!g0r Lustige Schlechtschreibung hast du, Kompliment ;).

@topic: Soweit ich weiß, verbaut Sapphire wirklich immer 1,6ns-RAM. Das Problem ist nur, dass die (wie sie mir in einer Mail geschrieben haben), in nächster Zeit nicht damit rechnen, großartig funktionierende X800XT-Platinen herzustellen.

Und: Wenn irgendwo beim Händler DABEISTEHT, dass die Karte @ 520/1120 läuft, dann kannst du auch garantieren, dass du im Endeffekt eine solche Karte bekommst. Schickt der Händler dir dann nämlich ne Karte mit nur 500/1000 zu, kannst du dich ordentlich beschweren...

Lord schrieb:
@z!g0r Lustige Schlechtschreibung hast du, Kompliment ;).

@topic: Soweit ich weiß, verbaut Sapphire wirklich immer 1,6ns-RAM. Das Problem ist nur, dass die (wie sie mir in einer Mail geschrieben haben), in nächster Zeit nicht damit rechnen, großartig funktionierende X800XT-Platinen herzustellen.

Und: Wenn irgendwo beim Händler DABEISTEHT, dass die Karte @ 520/1120 läuft, dann kannst du auch garantieren, dass du im Endeffekt eine solche Karte bekommst. Schickt der Händler dir dann nämlich ne Karte mit nur 500/1000 zu, kannst du dich ordentlich beschweren...

jaja bei ebay.. aber ich kenn sonst keinen Händler, der mit 520/1120 mit ner X800XT garantiert ;:-)

kati

Katrin schrieb:
jaja bei ebay.. aber ich kenn sonst keinen Händler, der mit 520/1120 mit ner X800XT garantiert ;:-)

kati

Also ich hab ne "normale" Sapphire Pro-Vivo-Karte über MFactory bekommen. Der RAM geht DEUTLICH über die XT PE-Spezifizierung hinaus! (ist aber bei 1.6er "normal")

man lord lass es sein : ) hehe is lass mein "slang" danke ^^

jop SaPhHiRe.. rockt... tjo...

habe ne Sapphire X800 XT und habe sie auf XT Pe takt laufen
Mit Arctic cooler glaube aber das der net nötig ist .
Flashen ist zu heikel einfach ATI Toll und hochtakten oder das Tool
von Redline das liegt den Sapphire Karten immer bei.

MFG Ronnie

ehm nein ...
Pro vivo hat 12p k,a mir is ujetzt irgendwie in den gedanken gekommen 14p, aber sind 12p was ich weiß ^^ :bigok:

eDiT-ps1: ehm steht sogar dabei ^^ :) --> AGP 8x, GDDR3, 12Pipe, 256-bit, 1.8ns, DVI, TV-Out, Video In/Out, Retail <-- aber das mit 1.8ns find sch lustisch....

Zuletzt bearbeitet:
z!g0r schrieb:
ehm nein ...
Pro vivo hat 12p k,a mir is ujetzt irgendwie in den gedanken gekommen 14p, aber sind 12p was ich weiß ^^ :bigok:

eDiT-ps1: ehm steht sogar dabei ^^ :) --> AGP 8x, GDDR3, 12Pipe, 256-bit, 1.8ns, DVI, TV-Out, Video In/Out, Retail <-- aber das mit 1.8ns find sch lustisch....
aso.. dachte ich bis jetzt.. da alt alle immer gesagt haben.. hol dir ne vivo.. die lässt sich leichter flashen

Naja... ich will meine auch nicht flashen.. mit mit PE takt betreiben.. das reicht...

ich würd mir die X800XT PCie bei ebay ja für 380€ (Händler) holen... hat aber eben 2.0ns RAM.. naja und da hab ich halt Angst, das die Karte keinen PE Takt schafft :-(

Kati

die ViVo lässt sich deshalb besser flashen, weil sie bis vor kurzem immer 1,6er Speicher hatte, und im Gegensatz zu den normen X800pros die 4 restlichen Pipes nur durch das BIOS disabled waren und nicht durchgelasert sind.

Zuletzt bearbeitet:
SlowHand schrieb:
Wichtig noch zu dem Mindefactory-Link: Ich habe diese Karte und es sind KEINE 1,8ns-RAM-Module drauf! Auch wenn es so im Webshop und auf der Bestellbestätigung steht...

ja ok... nur find ich nirgends diese Karte mehr... überall stehe Lieferzeit.. bei MF zb noch bia 31.12

wo ist denn der Unterschied zwischen FUll und light retail ??? sind fast 30€ Unterschied... ich brauch nur die Karte.. keine Software und so

Kati

P.S. ich brauch ja ne PCIe.. ganz vergessen :-)

Zuletzt bearbeitet:
fangen wir das nochmal ganz neu an

Ich suche ne X800... Pro... XT... Vivo...

welche auf ne PE flashbar ist und die erfolgsquote auch gut ist..

muss PCIe sein

Denke so kommen wir weiter

Kati

schön das ihr mein threat hijacked :)

@Trr Kann auch ganz einfach ein Fehler des Shops sein, das hab ich au schon des öfteren mal irgendwo gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch ne andere Frage.. ich habe den Verkäufer nochmal gefragt, was egnau auf der Rechnung steht.

X800-XT PE Radeon 256MB 16x PCI-Express

Danach ist es wirklich ne PE... Aber wenn ich die Karte in den Händen halte, woran kann ich erkennen, das es wirklich ne PE von Connect3D ist ???

Kati

wenns nich aufer Rückseite auf dem Label steht gar nich, musst schon schaun, wie die sich in Windows meldet und getaktet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh