X800GT oder 7600CS

ratte

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
163
Ort
Hessen
Hallo ,

beide karten sind AGP , ist die 7600CS (120euro)viel besser als die X800GT (100Euro)wo sind beide Karten etwa einzuordnen,
ich suche Preisleistung bis max. 120Euro)

mir gehts vorallem um FEAR und DOOM3 , ich hab eine GF6200,
damit kann man beides 1024x ohne Details spielen,
aber so richtig Spass machts nicht :-(


@
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne gar keine 7600CS :confused:

Da beschäftigt an sich mal 2 wochen mal intensiv mit ATI und schon weiß man nichstmehr über NVidia :fresse:
 
du meinst sicherlich die 7600gs, die ist um einiges schneller wie die X800GTO
 
Was ist eine 7600CS?

Vl sollte ich meinen Thread überarbeiten :d
 
arrh schrieb:
du meinst sicherlich die 7600gs, die ist um einiges schneller wie die X800GTO

Willst du ihn verschaukeln?
Die 7600GS ist bei niedrigen Auflösungen und Einstellungen minmal schneller als die X800GTO, bei Qualitätseinstellungen fällt sie sogar hinter die X800 zurück.
Höchstens bei Doom 3 ist die 7600GS wirklich schneller, weil das Spiel quasi für nvidia Karten programmiert wurde.. Wenn du das also viel spielen willst wäre die 7600GS wohl die bessere Wahl.
Die bekommst du auch schon etwas günstiger:
http://www.geizhals.at/deutschland/a210561.html
 
DarkSea schrieb:
Willst du ihn verschaukeln?
Die 7600GS ist bei niedrigen Auflösungen und Einstellungen minmal schneller als die X800GTO, bei Qualitätseinstellungen fällt sie sogar hinter die X800 zurück.
Höchstens bei Doom 3 ist die 7600GS wirklich schneller, weil das Spiel quasi für nvidia Karten programmiert wurde.. Wenn du das also viel spielen willst wäre die 7600GS wohl die bessere Wahl.
Die bekommst du auch schon etwas günstiger:
http://www.geizhals.at/deutschland/a210561.html
du hast recht, ich meinte auch die im Thread genannte X800GT, mein Fehler
 
Da würde ich eine X700Pro vorschlagen!
Die meiner Meinung nach auf dem selben Niveau wie die 7600GS!
 
Ja kannst FEAR gut zoken mit ner x800xt hab das spiel auch und geht ganz okay nicht aber auf maximalen einstellungen aber recht mit guten einstellungen . Nich Doom aber quake 4 hab ich getestet es läuft prima mit max und AA AF aber würde besser laufen wenn bessere prozzzi wäre aber läuft ganz ok. Hoffe es hilft dier .

ja gut defal vergiss mal ganz schön die 5300 score mit der x800gt wo du frgtest wegen meiner das schafft die gt nich . Das vivo kozept ist recht lustig und von gebrauch sehr interessant für diejanigen wo das nutzen möchten. Ich denke die nvidia ist schneller .
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich meinte 7600GS 111€ und X800GT AIW 99€ ...

die X800GT AIW ist halt vivo was mir auch gefallen würde,
aber die 7600GS ist aktueller,

hmmm,,,,welche ist die schnellere ?
 
arrh schrieb:
du hast recht, ich meinte auch die im Thread genannte X800GT, mein Fehler

Huch, und ich hab das GT überhaupt nicht gesehen, sondern gleich GTO gelesen..also auch mein Fehler ;)

Dann würd ich die 7600GS nehmen...
 
zur X800GT AIW ,sie hat 256mb und nur 128bit anbindung,

mit welcher Graka könnte man die X800GT vergleichen ,
(eine 6600gt als "referenz")
die 7600GS dürfte ja über der 6600GT liegen,


PS: ich habe ein AMD64 3400+ (NC mit 512KB L2 ,2400mhz )
und 2x512mb @DDR400 ,
welche Graka kann ich damit noch "ausreizen" , wieder die 6600GT als "anhaltspunkt"
 
Naja eine X800GTO wäre sicher nicht verkehrt!
Oder eine X800 mit 16PP bei Mad Moxx ;)
 
Naja, die CPU kann schon etwas mehr... Die Karten werden dann nur halt auch teurer... Im Bereich um 100 Euro würde ich die 7600 GS nehmen, mit ner X850XT z.b. würde die CPU auch noch gut klarkommen, allerdings kostet die auch schon wieder 180 Euro...
 
hat eine X800GT normalerweise 256Bit?

dann lass aber die finger von der, und eine X700 pro kann man net mit einer 7600GS vergleichen. die X700XT war ca. so schnell wie eine 6600GT.

Nimm die 7600GS und ruhe is.
 
Mein ich auch, die gibts bei Geizhals von ASUS ab ca 100Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ,ich denke das ich mir die 7600GS mir hole,
(weil die meiste Leistung für wenig Geld )

erst mal Danke ,,,
 
P0ng1 schrieb:
Genau, hol dir die 7600GS.

z.B.: Club 3D GeForce 7600 GS


Ob die in seinem AGP Port passt naja man bekommt alles passend einfach mit einer Zange ein wenig abknipsen dann passt es schon :haha: :lol:

€: er hat es gemerkt hehe da stand vorher eine 7600GT PCIe ;)
 
Würde die von MadMoxx nehmen.
Hat 16 Pipes und das merkst du dann bei hohen Auflösungen.;)
 
ja die Club 3D ist besser weil DDR2@800mhz und ist günstiger,
die Asus hat nur DDR@500mhz, habs mal verglichen ,
evt.auch noch die MSI oder Gigabyte,

ps: ich will 1280x1024 @TFT mit mindestens medium -> gut FEAR oder DOOM3 spielen,
viel mehr verlange ich nicht und ich bin auch kein dauerzocker ;-)
und brauche keine 250-500€ karte die in 1 Jahr auch "veraltet" ist,


pps: ein neuer vergleich :7600GS oder X1600pro 128bit,
bzw. was kostet um 100€ und ist noch besser ?

neuste "Chipgeneration",

beste "Leistung",

günstigster Preis um 100€

ich hatte bis jetz immer nur NV ,
was würde für Radeon sprechen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Radeon spricht bessere Bildqualität, die NV Karte ist aber etwas schneller , frisst weniger Strom und falls die Karte das NV-Referenzdesign hat ist diese auch noch leiser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh