X800GTO für AGP verfügbar !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will sie mir auch kaufen, würde aber noch warten da bei mix @ geizhals was anderes steht: http://www.geizhals.at/deutschland/a170393.html
habe die karte schon vor 2 wochen bei alternate bestellt, wurde dann aber informiert das sie nicht kommt und der nächste angegebene termin von powercolor (hersteller) der 12.12 ist. bevor ich jetzt nochmal bestelle und der termin nicht eingehalten wird, warte ich lieber bis die shops auch bei geizhals (ab lager) stehe haben. (wäre ja unlogisch wenn sie ihr angebot bei geizhals nicht aktualisieren)

Bei Alternate ist der Status ebenfalls auf "lieferbar", also sind die Karte wohl ausgeliefert. Wenn sie sich jetzt auch noch freischalten lassen, werden einige Verkäufer hier im Marktplatz lange Gesichter bekommen.... :d

die sollen endlich mal bilder von der karte ins netz stellen. oder irgend jemand soll mal ein review machen!!!

So habs sie nun auch bestellt: wichtigster kaufgrund für mich ATI AGP karte mit 2* DVI, da ich ein dual TFT system habe. Nich so wichtig ist mir ob ich sie freischalten kann das dann mein CPU sie wohl eh ausbremsen würde (2500+@2.2GHZ). Hoffe nur der Lüfter ist nicht so laut. Dann lass ich mich mal überraschen.

Sollte man lieber auf die Powercolor oder die Sapphire X800GTO für AGP setzen, wenn man ein einen Moddingversuch starten möchte? Die Sapphire kommt ja wohl mit R480 daher, während die Powercolor ja wohl den R423 trägt...

Zuletzt bearbeitet:
SilverWizard schrieb:
@ Clooney25

woher weißt du dass die Sapphire nen R480 hat und die PowerColor nen R423 ?

Hat er wohl einfach mal geraten..Fakt ist, dass die meisten x800gto's einen R420 Chip verbaut haben.

SilverWizard schrieb:
@ Clooney25

woher weißt du dass die Sapphire nen R480 hat und die PowerColor nen R423 ?

Habe ich auf irgendeiner englischen Seite gelesen, bin ich mir ziemlich sicher.

so wie ich das gelesen hab haben die X800 GTO für AGP nen Lasercut und somit besteht keine Möglichkeit die restlichen Pipes zu aktivieren. Aber genaues wird wohl erst bekannt werden wenn die ersten versuche gelaufen sind

Quelle:Rage3d

Die Karte basiert auf dem R420, der auch schon auf der X800 Pro und X800 XT verbaut wurde, womit dann auch auf den "Rialto-Bridge Chip" verzichtet werden kann.
Die Sapphire X800 GTO verfügt über 12 Pixel-Pipelines: Eigentlich hat der R420 bis zu 16 Pipelines, aber wie damals schon auf der X800 Pro "non VIVO" sind auch auf der X800 GTO 4 Pipes per Lasercut getrennt worden.

.......werden aber wohl alle mit dem R420 bestückt sein, da dieser keinen Brückenchip benötigt.

Glaub ich nicht, da die neuen X800 GTO AGP Sapphire Karten definitiv 1.6er Speicher draufhaben und in dem Artikel steht was von 2.0er. Wir werden es erleben... Ich warte erstmal noch...

@weed_m@x: Schau mal in das Grakaforum.... Einen Lasercut kann man überbrücken....
@ clooney25: Die Sapphire GTO AGP Karten haben alle 2ns Speicher und den R420, wie alle X800GTO AGP Karten, bis auf sehr wenige Ausnahmen

Zuletzt bearbeitet:
garnichtmalso schrieb:
@weed_m@x: Schau mal in das Grakaforum.... Einen Lasercut kann man überbrücken....
@ clooney25: Die Sapphire GTO AGP Karten haben alle 2ns Speicher und den R420, wie alle X800GTO AGP Karten, bis auf sehr wenige Ausnahmen

wenns dann funktioniert ist es doch gut, für mich kommt die AGP Karte eh nicht in frage werde in kürze auf PCI-E umsteigen und mir ne GTO² holen da gehts mit nem einfachen Softmod

Zitat von garnichtmalso:
Also hab mir gestern ne Sapphire x800gto ''Fireblade Edition'' bestellt und bei der war 1,6ns RAM angegeben...
außerdem dachte ich wolltest mal in meinem Thread was posten, wie du die AGP x800gto freigeschalten hast?!

kokamola schrieb:
Also hab mir gestern ne Sapphire x800gto ''Fireblade Edition'' bestellt und bei der war 1,6ns RAM angegeben...
außerdem dachte ich wolltest mal in meinem Thread was posten, wie du die AGP x800gto freigeschalten hast?!

Wo kann man denn so eine Fireblade Edition kriegen? Ich finde überall nur die "LE" (Lite Edition) Versionen...

kokamola schrieb:

Wo kann man denn so eine Fireblade Edition für AGP bekommen? Ich finde überall nur die "LE" (Lite Edition) Versionen für AGP...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Clooney25:
Wo kann man denn so eine Fireblade Edition für AGP bekommen? Ich finde überall nur die "LE" (Lite Edition) Versionen für AGP...
Hab die mir bei ebay per sofortkauf ersteigert für 199€ warn aber nur 4 stück sind alle was mich gewundert hat ist, das eindeutig eine agp ausgeschrieben war und auch das pic mit agp untertitelt ist, im text steht aber was von ner pci-e?!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8736290452&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

na super nun is sie wieder nicht lieferbar ...alternate is nen witz...schon das 2te mal, warum schreiben die ab lager wenn sie vermuten das die karte kommt...könnte kotzen

@lechus hat sie 2*dvi..nein hat sie nicht ...pff

kokamola schrieb:
Hab die mir bei ebay per sofortkauf ersteigert für 199€ warn aber nur 4 stück sind alle was mich gewundert hat ist, das eindeutig eine agp ausgeschrieben war und auch das pic mit agp untertitelt ist, im text steht aber was von ner pci-e?!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8736290452&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Dann werden das auch PCI-E Karten sein. In der Pressemitteilung von Sapphire steht nämlich eindeutig, dass die PCI-E Versionen in verschiedenen Editions auf den Markt kommen... Naja,bin mal gespannt was du da bekommst... Wenn AGP wäre, wäre ja schon nicht schlecht...

juhu hab gerade sms und email bekommen das meine gto zu mir aufm weg ist, super mein vertrauen in alternate is wieder hergestellt ...

Na, dann kriegen wir ja noch ein Ergebnis vor dem Wochende, ob die Powercolors zu modden sind, oder nicht... ;-)

Zitat von lechus:kauft euch doch die ASUS AGP-V9999TD/128! Hab sie heute bekommen...habe sie problemlos auf 16/6 freigeschalten...hat jetz echt ne geile leistung!!!!! Und is jetz schon saubillig!
Is die denn wirklich vergleichbar mit ner 16pipe gto und xt-takt? hab da echt ka mehr ;)
Zitat von Clooney25:
Dann werden das auch PCI-E Karten sein. In der Pressemitteilung von Sapphire steht nämlich eindeutig, dass die PCI-E Versionen in verschiedenen Editions auf den Markt kommen... Naja,bin mal gespannt was du da bekommst...

komm nämlich echt langsam ins zweifeln ... will doch einfach endlich nur mal wieder grakapower in meinem rechner und nix klappt hier wie man das will verdammte sch...

hab heute meine x800gto von sapphire bekommen, hab nun gelesen:
Zitat von garnichtmalso:
Config_DIE_Fuses: OxEFF3FFFF
Config_substrate_Fuses: OxFFFFFF1F

Es kommt auf die beiden Rot gefärbten Buchstaben an:

1. steht bei beiden F = per Bios modbar.

2. Steht bei der unteren Reihe ein E statt F = per Hardwaremod modbar....

3. Steht oben ein E unten F = NICHT modbar (siehe auch Punkt 5 )

4. Steht bei beiden E = mit viel Glück modbar weil ATI tool scheinbar den Lasercut als DIE Cut erkennt. Kann man dann erst sehen wenn der Lasercutmod gemacht wurde.

5. Steht irgendwas anderes als E oder F an genannten stellen = Karte einschicken, neue bestellen und kucken ob es bei der anders aussieht
bei meiner steht d und e heißt das nun ich soll die zurückschicken oder soll ich trotzdem nen Hardmod probieren kann da was passieren, wenn ich die ordnungsgemäß verbinde die aber nicht modbar ist oder is da nirgends ein cut den ich verbinden kann

Zuletzt bearbeitet:
habe meine heute bekommen..
wird aber bei everest als x800PRO erkannt.
ist das normal?

greetz

@kokamola: Da ist wohl nix zu modden...
@NetSpy: Ja, normal, da Everest wohl keine X800GTO am AGP kennt...

Es gibt schon Leute die heute ihre Karten bekommen haben, die hatten Erfolg und deren Karten lassen sich modden.

Zuletzt bearbeitet:
habe grade mal mit atitool getestet

steht bei beiden ein "F"

:d

EDIT: wie heiß darf die karte eigentlich werden?

EDIT2: hab jetzt mit ATI tool max core getestet.. 490mhz bei 68°C wert ok? weiter hab ich nämlich nich laufn lassn wegen temp :)

Zuletzt bearbeitet:
habs grad probiert get ne verdammte scheiße überleg grad ob i die zurückschick wieviel mehrleistung hat denn die mit 16 anstatt 12 pipes läuft mit 530 / 550 mit original lüfter?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh