X800Pro oder 6800GT? Welche ist euer Favorit?

X800Pro oder 6800GT? Welche ist euer Favorit?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

TheRealPredator

Enthusiast
Sers,
welche der beiden Karten würdet ihr euch zulegen bzw. wollt ihr euch zulegen? Die Karten liegen preislich ja auf dem selben Niveau und bieten beide ordentlich Leistung. Würde mich freuen einige Statements dazu von euch zu hören, bitte kein gespamme oder irgendwelche unsinnigen FanBoy Kommentare. Postet ganz sachlich welche Eigenschaften/Vorteile die jeweilige Karte zu eurem Favoriten macht.

MFG TRP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vonner GT gibt es ja noch keine Retail versionen und die Pro is scho zu kaufen ... ist also nicht wirklich möglich da was genaues zu sagen, das auch wo die Pro ja noch den "vorteil" hat das nen Mot auf 16pipes im bereich des Möglichen ist ...

Ich war erstmal bis es nen paar GT reviews gibt ... ich verpasse ja nix ... die Karten können ja nur günstiger werden ;)

wenn die Pro modbar ist, dann ist sie auf jeden ne gute wahl, wegen der geringen Leistungsaufnahme und Wärmeabgabe. Die GT dürfte aber mehr Rohpower haben!

Ich würde mir eher ne 6800GT holen, da es ja im Prinzip ne runtergetaktete 6800Ultra ist. D.h. Es sind auch 16 Pipelines vorhanden und mit ein bisschen OC läuft die auch als Ultra. Und das Risiko die X800Pro von 12 auf die 16Pipes zu modden würde ich nicht eingehen.

pro oder GT hmm, gute frage.
denn nvidia und ati haben da zwei nette kärtchen zusammen gebastelt. die leistung ist in etwas gleich, wobei die GT vllt. ein kleinen vorteil wegen der 16pipes hat. aber so genau kann man das echt noch nicht sagen. einfach mal auf erste erfahrungsberichte warten.

sobald ich reviews zur gt gesehn hab und die überzeugend sehn werde ich wohl zuschlagen da ich sie denke ich aufgrund der gleichen eigenschaften sicher auf ultra niveau takten kann :d

Revoltec748 schrieb:
sobald ich reviews zur gt gesehn hab und die überzeugend sehn werde ich wohl zuschlagen da ich sie denke ich aufgrund der gleichen eigenschaften sicher auf ultra niveau takten kann :d

Bei der GPU wäre nen Hoher OC recht sicher ... beim RAM kommt es auf die verbauten Chips an ...

Bin noch unentschloaaen aber mit einer Tendenz zur 6800GT wenn ich zwischen den beiden wählen müßte. Andererseits dürfte die x800pro leiser und kühler sein. ich ewrde daher noch ein paar monate abwarten, bist die preise noch etwas gefallen sind. wenn es noch eine x800xt mit 500/500 geben soll wäre das eine weitere möglichkeit für mich.

6800GT wird wohl auch zwei Stromanschlüüse brauchen... deshalb "sparsame" X800pro nehmen.

ciao,
grugar

p.s.: ich zahle meine stromrechnung selber.

grugar schrieb:
6800GT wird wohl auch zwei Stromanschlüüse brauchen... deshalb "sparsame" X800pro nehmen.

ciao,
grugar

p.s.: ich zahle meine stromrechnung selber.

Nur die Ultra hat zwei soweit ich weiß ...

PS : Das mit sparsam zieht nicht. Die maximale stromaufnahme ist nur im 3D Modus ... im 2D liegen viel niedrigere taktraten an -> geringer verbrauch und hitze ...

Highlander schrieb:
wenn es noch eine x800xt mit 500/500 geben soll wäre das eine weitere möglichkeit für mich.
gibt es aber nur für PCI-e

100%ig sicher bin zwar auch noch nicht aber die Tendenz zeigt zur X800 Pro zumal die aufgrund der geringeren Wärmeentwicklung besser in meinen Cube passen wird. Zumal ich aber noch ein paar Monate warte kann ich mir ja noch genug Retail Reviews von beiden anschauen.

Ich persönlich weis auch noch nicht welche ich nehmen soll, laut der PC-Games-Hardware rechnet die X800Pro in höheren Auflösungen effizienter. Wobei die Tests die ich in der PCGH gelesen habe beide Karten recht gut aussehen lässt.

MFG

ich warte eh erstmal auf ein hardwareluxx review beider Karten!

hmm ich wollte eigentlich auch noch auf PCI-X .. warten aber ich glob dat dauert mir im endeffekt zu lange ;)

Man muß auf den direkten Vergleich der beiden Karten warten, dann wird sich zeigen welche der beiden Karten die Nase vorne hat.

Ich persönlich tendiere mehr zur ATI.

für mich sind keine der beiden ein favoriet

1.zu teuer
2.langt mir meine 9800 in allen belangen

Revoltec748 schrieb:
hmm ich wollte eigentlich auch noch auf PCI-X .. warten aber ich glob dat dauert mir im endeffekt zu lange ;)

PCI-E(xpress) :rolleyes:

... PCI-X ist scho lange in Servern/Workstations im einstatz ...

naja ich wollte es so abkürzen PCi- Xpress kurz form aber ok PCI - E ;)

Also ich hab mir einfach ma die GT bei meinem Händler vorbestellt. Mich haben da die 16pipes überzeugt. Außerdem sagt mir die neu NV generation mehr zu als die die ATi. kann das auch nich richitg begründen. Bin auf jeden fall ma gespannt was man so aus dem ding rausbekommt. Wenn man auf ultra niveau takten könnte wäre das ne feine sache. Gekühlt wird mit wasser, daher war das geräusch niveau kein kaufentscheid.
Werde dann berichten wenn sie da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 6800GT würde mich eigentlich schon reizen, da sie sehr viel Technik-Schikschack ala PS3 usw. mitbringt und die Hoffnung auf einen Performace Boost durch DX9c besteht(was ich auch für meine FX5900 immer noch hoffe :rolleyes: ). :xmas:

Polias schrieb:
Also die 6800GT würde mich eigentlich schon reizen, da sie sehr viel Technik-Schikschack ala PS3 usw. mitbringt und die Hoffnung auf einen Performace Boost durch DX9c besteht(was ich auch für meine FX5900 immer noch hoffe :rolleyes: ). :xmas:
dann wart mal bei ATI und 9c, die kann dann 3dc nutzen, das wird nen boost geben... PS3.0 werden vor DX-X kaum was taugen

in den auflösungen die höher sind scheint die gt vorzuziehn bei farcry besonders wenn noch fsaa und AF aktiv sind :)

burnout schrieb:
dann wart mal bei ATI und 9c, die kann dann 3dc nutzen, das wird nen boost geben... PS3.0 werden vor DX-X kaum was taugen
Ich warte sowieso ab...
Solange meine FX5900 noch ordentlich lüppt hab ich keinen wirklichen Kaufreiz :xmas:
Aber ich bin schon sehr auf DX9c gespannt...eigentlich schon seit der ersten Ankündigung...hat jemand vielleicht ne Beta oder so :confused:

ich glaub nen SDK kannst dir saugen...

mal @ topic:

ich finds fast unfair ne 12 gegen ne 16 pipe Karte zu stellen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh