X800Pro oder 6800GT? Welche ist euer Favorit?

X800Pro oder 6800GT? Welche ist euer Favorit?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
also ich Kauf nur was wo der Speed+Treiber stimen was nüzt mir eine Turbo Karte wen ich so Treiber wie die ersten Catas hab.

mal schauen was der Markt sagt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bvb123 schrieb:
Hi,

ich binn ziemlich gegen ATI weil

1. ATI es nicht schafft in 2 jahren nen neuen chip auf die beine zustellen, NV hatte in der zeit 3 chips(NV30 / NV35 / NV40)

2. ATI es nicht für nötig hält wie NV einen schalter einzubauen um wenigstens die bildquali ein wenig zusteigern.

3. ATI ohne cheats langsamer als NV ohne cheats ist.

4. NV im gegensatz zu ATI durch die treiber eine menge rausholen kann(bessere unterstütung der NV40 architektur), die ATI ist naja, halt nen r300 mit mehr pipes, da gibt es nichtmehr viel zu optiemieren(ausser details und BQ absenken)

Deswegen kauf ich mir ne GT :)

1
dafür das der NV35 wie du sagst ein "neuer" Chip ist hat der R350 aber der NV35 ganz schön die Schranken gezeigt .... mit den NV30 brauch man auch gar nicht erst Anfangen, das war voll das Eigentor

mit den NV40 hat NVIDIA mal wieder was ordentliches auf die Beine gestellt, nur der Stromverbrauch kann ruhig runter gehen aber solange IBM nicht sowas einführt wie TSMC mit low-k wird das wohl auch noch lange nicht geschehen
2
Omega Treiber, da is nichts mit cheating
3
früher anders, NVIDIA ohne cheats deutlich langsamer als ATI
bei der X800 Pro mag sein, die X800 XT ist dennoch schneller
4
z.B.: durch cheating .... oder auch durch ihr verkacktes monopolisierendes NVIDIA Programm

und noch was, mag sein der R420 ist ein R300 wie ihr es sagt, dafür das er auf so einen alten Kern baut weißt er der so hoch modernen NV40 kräftig die Schranken ...

werde mir wohl auch ne 688gt holen weil sie 16pipes hat und mit den nötigem glück geht die auf ultra takt und noch mehr mit wakü :)
also her mit der gt wenn skynet sie getestet hat

zur zeit tendiere ich wegen der Rohleistung
und den geilen far Cry Screens :hust: zur GT.

Aber wie sieht es mit dem speziellem AA das Ati rausgebracht hat
bei hohem fsb sehr gute Quali liefern soll. Temporal AA

Was haltet ihr davon?

Die GT ist eine ein slot lösung

merkt euch das doch mal :wall:

ich find klar die GT die bessere Karte.da bekommt man einfach mehr fürs geld.allein schon wegen den 16 pipes.

ist der test bei pcpop ordentlich über die bühne gegangen?

Wenn ja dann ist die GT klar die bessere

Gab ja auch andere Test mit der GT die ergebnisse sind alle ziemlich ähnlich

komisch... im vote sind 6% mehr für die ATI und hier im thread sind bis auf ein paar alle für die nvidia :fresse:

naja egal, ich denke es wird bei mir die x800 pro... mit ein bisschen glück lässt sie sich zur XT modden und dann ist sie besser als 6800 gt/ultra.

außerdem finde ich es beeindruckend wie ati mit praktisch immer dem """gleichen""" chip sehr viel leistungsstärkere karten rausbringt... das zeigt ja wie durchdacht die architektur von der gpu ist. ok das mögen manche vielleicht als schlecht empfinden, dass ati nix neues entwickelt, ich finde es wiegesagt beeindruckend :d

Die xt ist doch net besser als die ultra

und die gt musste wenigstens nur ocen dann haste ne extreme

bei ner x800 ist die chance eh sehr klein das der mod geht

und dann noch ocen nene

Kaktusliebhaber schrieb:
Hab zwar für die GT gevotet aber tendiere jetzt mehr zur Pro. Für mich ist die Pro eindeutig besser, da sie:
1. Kühler ist kleiner; hab ne Barebone!
2. Warscheinlich später günstiger ist als die GT; bin Schüler!
3. Finde das die geil zu ocen geht; siehe Noisekiller!

Die GT ist von der Leistung die bessere Karte, das steht ausser Frage aber allein schon durch die 2-Slot Kühlkonstruktion unintressant für mich.

GT ist sigle-slot, sagmal lest ihr eigentlich manchmal bevor ihr postet ? :-[

Shader schrieb:
4
z.B.: durch cheating .... oder auch durch ihr verkacktes monopolisierendes NVIDIA Programm

und noch was, mag sein der R420 ist ein R300 wie ihr es sagt, dafür das er auf so einen alten Kern baut weißt er der so hoch modernen NV40 kräftig die Schranken ...

4. :shot:
bei der NV25 ist auchnix geachetet worden, die treiber supporteten letzendlich nur immer besser die architektur des chips was mit der zeit bis zu 100% mehr leistung führte in games und benches. :hail:

Mat3003 schrieb:
zur zeit tendiere ich wegen der Rohleistung
und den geilen far Cry Screens :hust: zur GT.

Aber wie sieht es mit dem speziellem AA das Ati rausgebracht hat
bei hohem fsb sehr gute Quali liefern soll. Temporal AA

Was haltet ihr davon?

temp AA funktioniert nur bei unbewegten szenen, sobald sich was bewegt ist es aus und du hast treppen :fresse:

DoubleJ schrieb:
außerdem finde ich es beeindruckend wie ati mit praktisch immer dem """gleichen""" chip sehr viel leistungsstärkere karten rausbringt...

Sorry, was heißt hier immer und viel leistungsstärker? Bis zur 9700Pro führe NVIDIA, dann kahm die schlechte FX Reihe und ATI war auf dem Grafikarten Thron. Und jetzt steht es beim Speed gleichstand und NV hat die weiterentwickelte Technik. Also war eigentlich ATI "nur "mit der 9700Pro / 9800Pro/XT klar in Führung.

Mr_Mo schrieb:
Sorry, was heißt hier immer und viel leistungsstärker? Bis zur 9700Pro führe NVIDIA, dann kahm die schlechte FX Reihe und ATI war auf dem Grafikarten Thron. Und jetzt steht es beim Speed gleichstand und NV hat die weiterentwickelte Technik. Also war eigentlich ATI "nur "mit der 9700Pro / 9800Pro/XT klar in Führung.

du musst bedenken das die Radeon 9700 Pro ungefähr 4 - 6 Monate vor der FX 5800 kam und erst mit der FX 5900 Ultra wurde die 9700 Pro besiegt und die 9800 Pro nah erreicht bzw. gleichbürtig.

Außerdem hast du die beste Mittelklasse Grafikkarte bis zur Radeon 9600 XT/ FX 5900 XT Zeit vergessen. Die Radeon 9500 Pro mit der ich selbst jetzt noch gut fahre. Die 9500 Pro war es die die Geforce 4 TI 4200 von ihren besten Preis/Leistungs Thron gestoßen hat und selbst die FX 5600 Reihe rüttelte daran nur wenig.

Zuletzt bearbeitet:
ich tendiere mittlerwile auch zur gt

anfangs sah es so aus als wäre die pro die bessere der beiden, das lag dann aber nachweislich an irgendwelchen optimierungen seitens ati.

und mit wäkü lässt sie sich warscheinlich sehr gut auf ne ultra takten

aber solange ich mit meiner 9700@9800 pro keine probs hab kommt hier keine andere rein

und lowcost kann man wohl keine der beiden nennen :wall:

Es gibt ja einige Gründe die für die GT sprechen,dazu gehöhrt sicherlich Vertex und Pixel Shader 3.0,aber auch die etwas bessere Leistung und das bei Nvidia recht übliche OC Potenzial.
Ich bin mal gespannt was die Hersteller sich für die Karten einfallen lassen.Ich denke das so an MSI und Asus.

Sie Asus knnste doch schon guck mal mein Avatar :)

Die msi ist auch in einm der beiden 6800er threads abgebildet

hm, ich glaube ich spar doch nicht auf ne x800... sondern warte lieber bis auch ati ne graka mit ps3.0 rausbringt, hab ich wenigstens auch länger zeit zum sparen :bigok:

ich würde wenn dann auch die GT nehmen, ebn wegen den 16 pipes und der daraus resultieren rohleistung, die neueren shadertechnologien sind mir da eigentlich schnurz egal.
allerdings hab ich mir vorgenommen keine graka zu kaufen die mehr als 200eur kostet, daher wird das wohl nix werden ;)

In den Usa hat jemand ne Gainward 6800U Cool fx von Komplett.de bekommen :)

hatt 1020 dollar bezahlt = 890€

KLICK

also die Gainward ist dann also lieferbar

mfg

ich bin für die X800pro. Die gt ist auch ned schlecht, aber ich bin mehr für ATI :d

Zuerst hab die GT für Schmarn gehalten, doch wenn man die Tests mal so betrachtet..... :d Aber die X800Pro hat auch ihre Reize und das sage ich als "Alter Nividianer" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh