x800pro VIVO Problem

@ mumbrumse

Das ist gut zu Wissen:) Mich würde der commende Dual core reizen wird aber erst mal saumäßig teuer sein.
Und deiner ist im P.Rating auch etwa mit dem 4000+ gleichzusetzen von nicht L2 Cache abhängigen anwendungen aussgeschlossen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ich bin auch zu frieden naja habe ja 2 rechner zu versorgen und mein 2 rechner ist immo ein Barton 2600+ @ 3000+ mit einer fx5700 und 2*512 corsairspeicher evtl. bekommt dieser bald mein board, cpu und graka ^^ und ich werde dann auf SLI umsteigen oder was ATI raus bringt. Naja ist halt noch alles ziemlich neu und es werden bestimmt noch Fehler bekannt werden daher warte ich mind bis mitte des Jahres da mein 2 rechner auch noch alles Spielen kann.
Mein Everest sagt bei meiner CPU 4100+ ^^ :d

Gruß Mumse

Ich bin skeptisch was SLI anbelangt mag zwar ne gute Sache sein aber ist doch auch sehr anwendungs abhängig und Teuer. Ich würde liebr auf ne neue Spitzenklasse von ATi abwarten ich glaub das sich bei ATi dieses Jahr doch noch einiges tun wird ebenfalls auch bei NVidia, da zwischen den beiden ja wieder richtig Kampf ist.

jo deswegen warte ich auch und kaufe nicht die Katze im Sack und ich Selber bin auch ATI fan zumal ich von der 6800le auf die x800xt und nu auf die x800pro umgestiegen bin :d
ATI wird auch endlich shader model v3.0 bringen und auch auf SLI antworten jedoch muss die Technik erstmal durchsetzen zumal es ein kostenspielige Anschaffung ist.
Ich warte auch erstmal was passiert wie gut ist SLI und hat es Zukunft? naja die Vodoo karten haben sich nicht durchsetzen können jetzt bin ich der Meinung das der Durchbuch klappt aber Software muss da auch mitspielen :)
Ich lass ruhig die anderen die neue Hardware testen und kaufe sie dann wenn sie 100% in Ordnung ist.

Gruß Mumse

Zuletzt bearbeitet:
lol ich hab meine X800Pro@XT gerade auf 610/610 laufen lassen und keine Artefakte...
allerdings vertraue ich dem Standartkühler keinem Benchmark zu, da wird mir die Sache wahrscheinlich zu heiß :fire:
Jetzt fehlt mir nur noch ein guter Prozessor und ab gehts :banana:

Wie sind eure Erf. bisher mit den Mem-Timings? Irgendwie scheint es doch nicht soviel zu bringen. Eig. auch etwas paradox, denn beim normalen Ram will man ja versuchen mit möglichst niedrigen Timings zu fahren, was letztendlich mehr bringt als viel MHz - und nun soll es hier anders sein...???

Ich hab mir gestern abend noch schnell einen weichen Bleistift geholt und den Pencil-Mod durchgeführt. Der Mod ist das einzig Wahre!
Mich würde int. wer von euch schon den Pencil-Mod hat und ganz wichtig - wieviel Differenz an Spannung ihr drauf habt!?
Ich hab mich bis zu 0,25V höher gewagt...

Noch was nebenbei... Irgendwie funzt die E-Mail-Benachrichtigung bei mir nicht, obwohl angewählt!

also ich hab jetzt nur noch ein orig bios druff, als sapphire x800 xt pe und ahb dort die taktraten geändert, da die timings net das wahre sind......
iss meine erkentis, ich muss auf jeden fall mich schnell um ein neues nt sorgen, da bei farcry der pc imemr abkackt, und auch halt die 12V leitung bei mir unterlast manchmal sogar unter 11,3V absakt und das ist halt net gesund..........
ich hdenke mal das dann bei mir beim core mehr drinne ist, aber speicher wird wahrscheinlich einfach mal schei**teile druff sein

jo werde nachher auch nochmal ein Bios testen das ein XT PE bios ist jeodch mit meinen latezen von 590 evtl auch 600 mal machen zu / 480 dann vergleiche ich mal beim bench den unterschied.

Gruß Kai

Soo habe gerade mal getestet und festgestellt das dieser Mod mit dem Timings wesendlich effektiver bei mir ist.
Ich bei bei den normalen timing bzw normalen xt pe Bios nur max Werte von 590/480 erreicht darüber hinaus gab es fehler und bei 590/540 gab es extreme fehler beim benchen und die Leistung ist immer noch minimal schlechter als mit den entscherften timings und dann aber 590/580 und da habe ich 0 Probleme und wesentlich mehr leistung.

Bsp. Aquamark:
Normal Timings:
590/480 = 11200
590/550 = 11800 (jedoch gibt es da fehler bei einigen Spielen und 3dmark05)

entschärfte Timings:
590/580 = 12100 (keine fehler gute Leistung)

habe jetzt XT PE Takt auf 520/560 im Bios und per ATI Tool auf 590/580 gestellt :d

Gruß Kai

hi
hab heute meine powercolor x800 vivo bekommen, die 16 pipes frei zu schalten ging problemlos, bloss mit dem oc bin ich nicht zufrieden...
der ram geht bis 590 mhz ohne timingveränderungen (1.6 ns beidseitig) aber beim gpu ist bei 515 mhz schluss, was doch sehr mickrig.
die gpu temp geht bis maximal 66 grad, bei 50% lüftergeschwindigkeit..
meint ihr ich würde höher kommen mit einem anderen lüfter oder per pencil mod höher kommen. ?

ray

@ rayray mit einem pencil mod und einer guten kühlung kommste auf jeden fall höher und das mit der GPU ist ja eh nur glück ;) aber wirst eh bei den momentanen Spielen keinen Unterschied merken.

Gruß Mumse

@mumbrumse
ich hab im anderen thread gelesen, dass du den mod auch probieren wolltest. hast du es schon gemacht?

habs probiert aber geht nicht so wirklich liegt denke ich ehr daran das ich da unerfahren bin und nicht wirklich weiss was ich wo wie machen soll.
Teste gerade meine CPU ob ich sie höher als 2,6 bekommen

Gruß Mumse

eingentlich sieht es auf den bildern ganz easy aus, ich hab leider kein gerät hier um die spannung zu messen, werde mir mal eins ausleihen und schauen, obs klappt.

hm, hab mal ne allgemeine frage zu den x800pro vivos, sind die alle ohne probleme @16 pipes freischaltbar, bzw. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass es klappt?

sorry, aber bin bei den x800pro vivos totaler nub :(

@ Raiden Zero
Soweit mir bekannt ist, ist die Erfolgsquote bei 100% bei den VIVO's allerdings nur.
Denn bei den Vivos werden nur 100% funktionierende 16 Pipliens verbaut und nicht wie bei den normalen non Vivos. Halt einfach nur neues Bios rübe und have fun.
Glück haste allerdings nur was der max Memtakt ist und max GPU takt ;9

Gruß Mumse

Kleiner Hinweis:

mit dem neuen RaBit 1.7 kann man jetzt REALTIME Einstellungen eines anderen BIOSes übernehmen.

- BIOS in RaBit laden
- jeweils REALTIME aktivieren
- eine Einstellung ändern (gegebenenfalls zurückändern)
- MEM Timings des neuen BIOSes sind aktiviert (bis zum nächsten BOOT)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Reboot und jedesmal Flashen entfällt.
Musst den nur daran denken, dass es nach dem nächsten regulären Boot wieder weg ist (musst also irgendwann saven und dann regulär flashen).

Geht das mit dem Tool RaBit auch mit den Pipes(12 zu16) oder bezieht sich das nur auf die Takte...?
Mfg The Q

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh