X800XL Fragen ?!

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Hi!
Hab mal ein paar Fragen zur X800XL!

1.) Sehe ich einen Unterschied zwischen A.I. Enabled & Disabled?
2.) Chip & Speichertakt sind 400/500, richtig?
3.) Welcher Treiber ist der beste für die X800XL??
4.) Wenn eine X800XL: Sapphire oder ASUS?

MfG
mRAC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) sorry k.a.
2.) ja
3.) ATI Treiber ;) (sind alle im Catalyst Treiber)
4.) Bei ATI gefallen mir Sapphire und HIS als Hersteller ganz gut. Aber im Prinzip gibts nicht soo große Unterschiede

mRAC schrieb:
Hi!

MfG
mRAC

Würde an deiner Stelle zur Sapphire oder Club3d greifen.
Die Karte welche du am billigsten bekommst würde ich
kaufen die nehmen sich alle nicht viel.

Sushi

ok denke ich werde die sapphire nehmen...
hatte bis jetzt nur gute erfahrungen mit gemacht :d

cya

ps: wo isn das mit "5karten vergleich"???
finde nur einen 4karten x800 & x800xl vergl.

mRAC schrieb:
ok denke ich werde die sapphire nehmen...
hatte bis jetzt nur gute erfahrungen mit gemacht :d

cya

ps: wo isn das mit "5karten vergleich"???
finde nur einen 4karten x800 & x800xl vergl.

Ja dann sind es halt eben 4, ist doch egal nimm die Sapphire
und da machste nichts falsch ;)

Sushi

mRAC schrieb:
Hi!

MfG
mRAC

1. Sobald man mit AA etwas höher geht, macht sich A.I. schon bemerkbar. Schau mal hier.
3. Ich fand den 5.1 am besten.
4. Die Asus find ich zu teuer und die Sapphire hat keinen zusätzlichen Stromanschluss, was sich auf das OC-Verhalten auswirkt, und der Lüfter soll laut sein. Ich rate dir daher zu einer Club3D oder PowerColor, die kosten etwa soviel wie die Bulkversion von der Sapphire und erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass die Lüfter bei den Karten völlig in Ordnung sind.

@strassenkehrer:

1.) Wie meinst dus das, macht sich das in der Qualität oder im FPS-Bereich bemerkbar?
3.) OK. Aber laut Rage3D tun die sich alle nix, dann nehm ich immer den aktuellsten, wegen Bugfixes
4.) Asus ist zu teuer, bin ich deiner Meinung! Beweise mir, dass man mit dem Stromanschluss höher takten kann, Tests o.ä.!

cya
mRAC

PS: Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass der Lüfter einer Sapphire auch völlig i.O. ist! Die sind nicht laut, sonder fiepen nur, d.h. tönen auf einer höheren Frequenz![Kann mir egal sein, hab eh n Schallgedämmtes Gehäuse]

1. FPS, kamm man doch im Artikel erkennen.
3. Wenn du sowieso immer den aktuellsten nimmst, wieso dann deine Frage?
4. Hier hat jmd seiner XL ein Stromanschluss angelötet und hat daraufhin seine Karte höher übertakten können. q.e.d ;)

Jetzt klappt der Link. KA was da los war, ist mir gestern auch schon passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf overclockers.at.Da hat jemand bei seiner XL nen Voltmod gemacht und lässt sie mit 500/600 laufen.6100 Punkte im 3dmark05 sind wirklich top für so eine karte.

jojojo ;D
@strassnkehrer:

1.) ja mir gings aber um diq quali, vlcht etwas ungünstig formuliert :d
3.) weil i sicher gehen wollte, dass der eine z.b. nich soo riesige leistungseinbrüche hat...
4.) coole sache, werd i mir mal anschaun, kommt aber glaubich ersmal bei soner teuren karte [für n schüler :d ] nich in frage :d

cya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh