X800XL oder 6600GT SLI

Jotho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
254
hallo erstmal,

Ich leg mir mir endlich mal mein lang erhofftes PCIe System zu, und natürlich brauch ich auh ne Graka. Lange Zeit dachte ich. Zuerst ne 6600GT und später dann ne 2. und sie per SLI laufen lassen. Alles schön und gut, währe da nicht aber die X800XL besser? Denn dann hätt ich auch ne gute Graka, die nur ca 120€uronen teurer sein wird.

Also was währe besser: Eine 6600GT und später eine 2., oder gleich eine X800XL und etwas mehr Zahlen?

Und hat jemand vielleicht einen guten Test indem am besten die beiden Karten mitspielen? Damit ich mal mehr Bild von der X800XL bekomme.

Danke im Voraus
Jotho
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom preis her empfehle ich die X800xl
und das geld für die 2te GT würde ich dann zum Wert der später verkauften (du wirst ja die x800xl irgendwann mal verkaufen) addieren und eine andere graka kaufen
R520 zb
 
würde dann eher zur 6800GT raten! Die ist sowas von schnell! Da hängste sogar Michael Schumacher mit ab! ;-)
 
2 x 6600gt kosten 320euro beide zusammen rennnen bei mir bischen schneller als ne 6800ultra ne ati kauf ich mir nicht mehr wegen den grotten schlechten treibern ... ansonsten ... naja ich würde sagen 2 x 6600gt wenn dir das zuviel is ne x800xl oder was auch immer :drool:
 
NoiseKiLLeR schrieb:
2 x 6600gt kosten 320euro beide zusammen rennnen bei mir bischen schneller als ne 6800ultra ne ati kauf ich mir nicht mehr wegen den grotten schlechten treibern ... ansonsten ... naja ich würde sagen 2 x 6600gt wenn dir das zuviel is ne x800xl oder was auch immer :drool:
schlechte teiber?
schneller als 6800U? X800XT is auch scneller als 6800U (na ja doom lover sind hier nicht gemeint :d)
 
Ich stimme NoiseKiLLeR zu, würde sagen wenn du jetzt eine 6600gt bzw eine aufgemotzte 6600gt wie die leadtek extreme kaufst, später die gleiche nochmal dann hast du Power ohne ende.
Du könntets aber auch hergehen, noch a bisl warten und dann eine gute 6800ultra kaufen und wenn diese wiederum billiger sind eine 2 kaufen, ich denk dann muss Einstein seine formln neu erklären so fetzt dei Rechner dann.

Mit SLI bist bestimmt besser beraten denke ich denn du kannst dir ja ne 2 einfach reinschmeißen.

MfG Boss69 :banana:
 
Vaness schrieb:
http://www.overclockers.ru/news/newsitem.shtml?category=1&id=1106618583
hier
brauchst nur nach unten scrollen und ergebnisse gucken und auch vergleichen
(ist die beste oc-seite aus russland, verstehen brauchst nicht, einfach die fps gucken :d )

wie du siehst, wenn man sie übertakten, läuft die wie eine xt

1.Was machst du auf ner russichen HP und wenn du nix lesen kannst,woher weißt du das es die beste OC seite Russlands ist?:hmm:

2.Gibt es den Bench auch auf deutschen Seiten-->http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3505&seite=7

3.Du kannst dir ja jetzt ne 6600Gt holen,in 6 Monaten verkaufste die und nimmst dern Erlös plus den so oder so benötigten 200 Euro für die zweite 6600GT und kaufst dir ne 6800GT.

4.SLI rulez:xmas:
 
jetzt gleich 2 6600gt's zu kaufen ist imho das dümmste was man machen kann. für das geld würde ich lieber jetzt ne 6800 gt kaufen und später wenn die billiger sind noch ne zweite dazu.
auf jeden fall würde ich nvidia nehmen, ati mag ich nicht so, obwohl die x800xl schon ein gutes angebot ist...
 
2x 6600GT ist der größte schwachsinn den es gibt :)

X800XL ist meistens schneller außer 3dmurks....
und problemloser es gibt genug spiele die nicht mit SLI laufen also ahste nur den Speed von einer 6600GT und fürs gleich Geld ganz klar die X800XL

Gruß
 
Hi,

ich würd dir auch ne X800 XL empfehlen. Die gibts für 300€. Wenns die mal (hoffentlich) für AGP gibt werd ich mir die auch holen :p

mfg der Bubba
 
Kommt drauf an was du fürn System hast!
Nach den Tests mit SLI die ich gelesen habe macht sich das SLI erst bemerkbar wenn man ne 1600er Auflösung und ne leistungsstarke CPU hat. Also würd ich das nur machen wenn ich einen CRT-Monitor und nen AMD 3500+ habe. Ansonsten X800XL!
 
ok, vielleicht haben das einige missverstanden. Ich würde mir bei den 6600GTs zuerst eine kaufen, und erst wenn die nicht mehr reicht eine 2..
Ne 6800GT ist mir dann schon etwas zu teuer, ich wollte ja eigentlich Komplett die 700€ für ein System nicht überschreiten. Deswegen wollte ich wissen ob es besser währe :

(Ich würde mir bei den 6600GTs zuerst eine kaufen, und erst wenn die nicht mehr reicht eine 2.)


oder

X800XL

aber ich denke, dann wirds eine x800xl. Denn mit etwas OC läuft die so gut wie ne XT
 
Ich bin für eine 6800GT und dann später noch eine dazu! Das sollte dann erstmal an Grakapower ausreichen!!
 
Ich kann auch die anderen hier zustimmen.
2 x 6600 GT´s sind absoluter schwachsinn.

Eine X800XL oder eine 6800GT wären hier viel viel besser.

Ausserdem sollte man nicht vergessen, das für jedes Spiel auf SLI optimiert werden muss (treiber)...
Somit funzt SLI nicht bei jeden spiel.
 
Nimm ne 6800 GT und ne SLI Board,später hauste ne zweite 6800Gt dazu und kannst genüsslich weiter zocken:bigok:

Und ne gutes NF4 Ultra Board kostet genauso viel wie ne SLI;)
 
Es ist halt nur ärgerlich bei der SLI-Lösung, dass der Treiber immer von NVidia angepasst werden muss. Oder erlauben die letzten aktuelle Treiber denn schon eine vernünftige Erstellung von eigenen Profilen ?
 
Dark Lord schrieb:
Nimm ne 6800 GT und ne SLI Board,später hauste ne zweite 6800Gt dazu und kannst genüsslich weiter zocken:bigok:

Und ne gutes NF4 Ultra Board kostet genauso viel wie ne SLI;)


das ist ja alles schön und gut, nur hab ich nicht noch 400€ für ne Graka übrig. Das einzige was für mich in Frage kommen könnte währe 6600GT oder X800XL. Alles andre ist zu teuer oder zu Lahm
 
also der treiber 67.92 da funktioniert sli bei jedem game soweit wie ich das bei mir beurteilen konnte ... profle legt der treiber selber an sogar für intervidio dvd hat der treiber en profile angelegt weis nicht wisso ....
 
Noisekiller

Schön wärs naja trotzdem ist ne 6600GT im SLI nicht schneller als eine X800XL
 
Die X800XL ist 100% die bessere Wahl. Wenn die nicht mehr reicht, in knapp zwei jahre oder so verkaufst du sie für (pessimistisch gerechnet) 100€ und dann kannste dir für das geld und die 150€ die du für die zweite 6600GT ausgegeben hättest ne neue Graka holn, zB R520 oder sonst was.
In den meisten Test liegen X800XL und 6800GT gleich auf, man kann hier nicht von "schneller" sprechen. Und warum ihr ihm alle empfehlt ne 6800GT zu holen, versteh ich auch nicht, er wollte insgesamt 700€ ausgeben, ne 6800GT kostet alleine 400€ und mehr, und außerdem ist die gar nicht verfügbar. Ne X800XL bekommst du für 300€!
Und ne 6600GT würde eh nur ca. ein Jahr reichen, denk ich mal so!
Also X800XL gogogo
 
Jotho schrieb:
das ist ja alles schön und gut, nur hab ich nicht noch 400€ für ne Graka übrig. Das einzige was für mich in Frage kommen könnte währe 6600GT oder X800XL. Alles andre ist zu teuer oder zu Lahm

Ich bin davon ausgegangen das du 400 Euro hast,da du ja im Titel " 6600GT SLI" stehen hast.
 
ja aber vllt. braucht er ja nicht mal 400€.
ich hab da was gefunden. eine 6600gt für 109€ im sli verbund wären es dann nur lepische 218€ für 2x6600GT
schaut selbst klick

*edit*
naja, ich glaub da liegt bei denen auf der seite ein fehler vor.
aber vorsichtshalber habe ich mal eine email an xadox geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß gar nicht was ihr alle gegen die X800XL habt?? Ich hatte ne 6800 GT AGP jetz ne X800XL und die ist etwas schneller wie die 6800 GT Also ich kann diese KArte nur empfehlen für 300 Euro bekommt man keine beserre KArte die so Leistungsstark ist! 2x6600 GT = auch ne Menge Stromverbrauch!!


Dr.Suicide
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh