X800XT PE overclocked

heinztomato

Neuling
Hi,
Meine Asus X800XT PE (AC Silencer) kann ich max. auf 550/580MHZ (Stock:520/560MHZ) stabil laufen lassen (Standart vcore). Mir kommt das ein bisschen wenig vor, da die Temps. voll in Ordnung sind.
Achja und Wie kann ich denn den vcore überhaupt erhöhen?

Danke im Vorraus,
HeinzTomato

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit atitool müsste das gehen, unter settings und dann voltage control.
mfg
foxxx

geht leider nich1:(
Hab zwar ATI TOOL (0.25 beta 14) aber bei mir gibt es Voltage Control nicht!
Gibt es vllt. noch andere Möglichkeiten??

MFG,
HeinzTomato

hmm vllt gehts mit rivatuner oder overclocker, ansonsten mal in die faq's und how-to's im graka-oc forum gucken, geht bei dir denn temparature monitoring ? oder gibbet dat au nich ?

Temparature monitoring geht bei mir!
Danke für die Antworten.

MFG,
HeinzTomato

beide n x8x0 geht nur ein vmod um die Spannung zuverändern

Oh!
Ich denke dann hat sich das Thema für mich erledigt!
Trotzdem Danke

MFG, HeinzTomato

falls du nen vmod machen willst, hier gibts ne anleitung. ich hab bei meiner x800xt die spannung um ca.0,1 erhöht und schaffe ca.35mhz mehr (GPU), brauchst halt möglichst auch eine bessere kühlung wie original.

X800 pencil mods

Ich finde die Werte schon etwas niedrig, meine X800XT nonPE macht die 570 GPU und 580 Speicher locker mit, bei mir wird sie von einem Zalman VF700ALCU gekühlt

bleistiftmod, is total easy und jederzeit mit alk wieder zu entfernen :)

hab damals meine schlechte x800xt-pe die nur 515/550 ging auf 570/620 bekommen ^^

*edit* vcore war bei 1,53V ca. mitm zali vf700

da habt ihr aba schlechte x800xt pe´s ^^

meine rennt ohne modding auf 610/630. :d ok hatte auch 5 stück und das war die beste :p

arrh schrieb:
Ich finde die Werte schon etwas niedrig, meine X800XT nonPE macht die 570 GPU und 580 Speicher locker mit, bei mir wird sie von einem Zalman VF700ALCU gekühlt

absolutes maximum ist bei meiner 565/600 nur mit vcore +0.1 gekühlt mit nem AC Silencer 4 rev.2

Was man mit nem Mod schafft sieht man siehe Sig.
Die Karte schaffte aber auch ohne Mod 600MHZ Core.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh