X800XT von Alternateangebot!! Wer gekauft? Oc-Ergebnisse?

Ebenfalls Rivatuner, ;) den nehm ich schon seit Jahren egal bei welcher Karte. :bigok:
Und zum testen das Ati Tool.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo....habe nur mal kurz getestet:

X800 XT von Alternate

Chiptakt: 520
Speichertakt: 560
verbauter Speicher: keine Ahnung
Art der Kühlung: Zalman VF-7000 Cu

Mit meinem Sys (s. Signatur) habe ich 6236 Punkte im 3d Mark 05
Was anderes habe ich noch nicht getestet.

Habe also die gleiche Leistung wie eine X800 XT PE.
 
Genau...hopp, hopp...weitertesten :)
 
Handelt es sich hierbei um diese Karte?

Kann mir wer sagen, von welchem Hersteller die ist und ob Referenzdesign? Hat da wer eine Wakü draufmontiert?
 
Franzose schrieb:
Handelt es sich hierbei um diese Karte?

Kann mir wer sagen, von welchem Hersteller die ist und ob Referenzdesign? Hat da wer eine Wakü draufmontiert?

Ich habe eine Wakü drauf (nur Chip).
Der Kühlkörper ist ein GP2X-A X8xx von Alphacool.
 
CyrusTheVirus schrieb:
Hersteller ist Ati und Referenz Design ja.

Ich dachte ATI stellt seit der Radeon 8500 keine eigenen Karten mehr her (außer AIW)?

Wird der Speicher nicht ein wenig warm, wenn da kein Kühler drauf ist?
 
Habe gerade mal die RAM Temperatur getestet. Ich habe kleine Titan Aluminium Ram Heatsinks drauf und halt die GPU Wassergekühlt.

Als Maximum beim BF2 Spielen kam ich auf gemessene 52°C mit einem Temperaturfühler. Der Umgebungssensor der Grafikkarte meldete etwa 49°C.

Ich habe eigentlich einen recht guten Luftstrom im PC, aber der RAM ist ja nicht gerade kühl.
Was sagt euer Umgebungstemp sensor denn so ?
 
Meine Karte ist endlich angekommen. Hab noch den Silencer dazubestellt bis meine wakü kommt.
Temps unbelastet:
GPU : 36 Grad
GPU Umgebung : 38 Grad

OC :

GPU @ 585 Mhz
RAM @ 1050 Mhz

Tja nicht schlecht oder?

Kurz ne andere Frage der Silencer kann bei mir irgendwie nicht den Lüfter regeln:motz: Der Orginalkühler schon. Jetzt läuft er halt immer auf 2200rpm. Also silent ist das nicht. Da ist ja der Standardkühler noch leiser:heul:
 
Im 3D Mark 05 6548.
Bin aber immer noch am testen....
Aquamurks stürtzt aber nach dem Bench ab und bringt kein Resultat.
Tjaaa
 
Entweder bis alle ATI Karten raus sind oder Nvidia was preislich bessers hat.
 
rmanxt schrieb:
Im 3D Mark 05 6548.
Bin aber immer noch am testen....
Aquamurks stürtzt aber nach dem Bench ab und bringt kein Resultat.
Tjaaa

Beim 3D Murks 05 kann ich auch bis 600MHZ Core gehen ohne Probleme nur in spielen stürzt alles ab. 3D Mark find ich nur für die Punkte und nicht für die Stabilität interessant.
 
mAdSir schrieb:
wie lange meint ihr wird es das angebot noch geben?
Ich hab heute Abend mit Alternate telefoniert und die sagen, daß der Bestand noch auf grün ist also mehr als genug Karten da. ;)
 
rmanxt schrieb:
Meine Karte ist endlich angekommen. Hab noch den Silencer dazubestellt bis meine wakü kommt.
Temps unbelastet:
GPU : 36 Grad
GPU Umgebung : 38 Grad

Idle habe ich
GPU: 29 °C
Umgebung: 39 °C

Die Temps bei Last interessieren mich mehr. Kannst du mal testen?
 
So, habe auch mal ein wenig getestet ...

GPU: 560 MHz ( geht sicher noch mehr, bis jetzt nur Standardkühler )
RAM: 570 MHz ( ab 585 ca. kommen Artefakte ... RAM-Kühler Folgen :d )

nochmal zwei Bilder weil sie so schön ist ...

DSCN6240.jpg


DSCN6245.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte postet mal alle auch was für Speicher auf der karte verbaut ist. ;)
 
Ich komm mit meiner Graka (CPU Wassergekühlt, 26° idle, 31° last) gerademal bis 10mhz mehr, also 510 bis es Fehler gibt.. denke aber mal, dass es am Board liegen wird oder Fehler im Betriebssystem..
 
Meine hat, wie schonmal erwähnt 2ns-Speicher von Samsung ;)

Ich denke das wird der grossteil sein mit dieser Bestückung....
 
Madz schrieb:
Scheiss man ich reg mich so auf ...der Typ der mein Notebook kaufen wollte/will hat sichs auf einmal anders überlegt und will nicht zahlen , da er nicht bereit ist Vorkasse zu leisten.
Und das obwohl er schon den Bedingungen zugestimmt hat. Dabei beruft er sich auf das Fernabsatzgesetz nachdem man ja 14 Tage lang Widerrufsrecht hat. Leider hat er (laut meinem Anwalt) dabei das kleine aber doch sehr bedeutende Detail übersehen, daß das Fag nur für Geschäfte zwischen Gewerbetreibenden und Privatpersonen gilt.
Da es sich in diesem Fall aber um einen Privatverkauf handelt zieht das nicht. :d
Naja ich hab ihm jetzt 14 Tage Zahlungsfrist eingeräumt, suche aber trotzdem parallel nach einem Alternativkäufer.
Nebeneffekt ist aber das ich die Graka net von der Post holen kann.
Will hier vielleicht jemand ein Notebook mit PIV 2,3 ghz Mobile und Geforce FX 5200 haben? Für 565€ inkl. gehört es Dir.
Alter ich raffs net...jetzt stell ich Mein Notebook schon bei Ebay rein und der Käufer meinte als ich bei dem angerufen hab "Tut mir leid, ich hab mich verklickt wollte eigentlich auf den Artikel darüber bieten." :motz: :motz::heul:
Glaub ihm das aber weil der in den letzten 30 Sekunden Geboten hat.

Also wenn hier einer ein Notebook von Gericom will bitte melden. Gebs jetzt für 525€ inklusive neuem Netgear 108 mbit Wlanstick her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh