X800XT von Alternateangebot!! Wer gekauft? Oc-Ergebnisse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DaReal schrieb:
So, habe auch mal ein wenig getestet ...

GPU: 560 MHz ( geht sicher noch mehr, bis jetzt nur Standardkühler )
RAM: 570 MHz ( ab 585 ca. kommen Artefakte ... RAM-Kühler Folgen :d )

nochmal zwei Bilder weil sie so schön ist ...

DSCN6240.jpg


DSCN6245.jpg

habe das gleiche problem! ;)
ab ca. 585 mhz ramtakt kommen fehler! habe aber schon die ramkühler drauf. :(
 
hi,

ich hab nur kurz core getestet und das ati-tool ist bis ca 565-570 gekommen dann habe ich abgebrochen mit 560 habe ich die karte durch 3d mark 03/05 gejagt ohne fehler nach 3 runs. karte läuft aber bei mir immer auf st.
 
Wenn's das nur wäre...
AquaMark stürzt ab und 3D Mark 01 weil sie zu heiß wird.. (Kühler auf 90%) und bei Games ist es genauso..
 
Muss nochmal pushen..
Wenn ihr die 3D View beim ATI Tool 2.4 laufen lasst, hängt sich dann nach kurzer Zeit auch das Programm auf?? Bei mir kommt das so nach 2 Minuten - ohne OC..
 
Bei mir hängt sich nichts auf, das Proggi geht mit dem Coretakt auf ~585 und dann setzt VPU Recovery es wieder zurück und es läuft weiter ohne Neustart.
 
krueml_ schrieb:
Wenn's das nur wäre...
AquaMark stürzt ab und 3D Mark 01 weil sie zu heiß wird.. (Kühler auf 90%) und bei Games ist es genauso..

Bei AQ3 liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit am Treiber. Gibt extra einen Patch dafür (X700/X800)
 
jalapeno, hab nu auch den Patch und nu läuft's :)

Genau das mein ich, Bierchen.. allerdings habe ich Standardtakt (500/500) und VPU Recovery setzt den Grafikbeschleuniger nach ~2min zurück (bei 75° LuKü, bei WaKü bei 34° war's nicht anders)..
 
Hi!

Ich habe auch die Karte. Kann mir vielleicht jemand ein Tool sagen, mit der ich die Temperatur auslesen kann oder sollte das etwa nicht gehen??

Danke!
 
DaReal schrieb:
AtiTool + MBM funzt z.B. sehr gut :d

Danke!! Ati Tool habe ich auch schon ausprobiert, aber zeigt mir nichts an!?? Im ATITool Logfile heisst es zwar:
"Temperature monitoring: LM63 detected", aber Temperatur sehe ich trotzdem nicht?
Was ist MBM?

Ich habe noch ne blöde Frage. Wozu ist eigentlich dieser gelbe Stecker auf der Karte. Klar, der schwarze ist Strom, aber wozu ist der gelbe (etwas unter dem schwarzen)??

Sorry für die dämlichen Fragen :d

DANKE!!
 
Der gelbe Anschluss ist für ViVo, um die zu nutzen, brauchst du aber noch eine Slotblende mit den Anschlüssen. MBM ist das Programm Mainboard Monitor, damit kann man verschiedene Sensoren auslesen und die Temps anzeigen lassen.
 
Bei ATI Tool musst du unter Settings bei Temperature Monitoring einstellen, dass die Temps ausgelesen werden sollen. :)
"Measure Temperature" oder so..
 
MarcH schrieb:
Kann mir vielleicht jemand ein Tool sagen, mit der ich die Temperatur auslesen kann oder sollte das etwa nicht gehen??
U.a. auch mit Everest oder Rivatuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Aquamark-Hotfix für mich?
Leider ist die Aquamark-Hp down und ich finde keinen Alternativ-Link.

Gruß M@gnum

€dit: Hat sich erledigt, hab einen Download gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh