X800XT zu Heiß ?

Tigerclaw

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
288
Ort
Zerbst
Hallo ,

Ich wollt mal fragen ob 40 Grad im idle und 76 grad unter last ok sind ? weil 76 sind doch schon ein wenig hoch oder ?
habe erst so hohe temperaturen als mein Grafikkarten Kühler mal aufhörte zu drehen und ich beim zocken war (Bf2) und auf den Desktop geschmissen wurde das die karte ein kritischen punkt erreicht hat 120 Grad .

Kann es sein das durch den einem ma das die graka zu heiß wurde was passiert ist ?

schon mal Danke im vorraus

Mfg Tigerclaw
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft ATITool im Hintergrund? Hatte ich auch ab und an mal das der Lüfter auf 0% stand. Beim spielen habe ich mit dem ATITool immer vorher die Lüfterdrehzahl auf 80% gestellt, war zwar ziemlich laut aber meine GTO wurde nie wärmer als 70C.
 
Hallo ,

Ja ATI Tool lief im hintergrund wo der lüfter ausging. Lüfterdrehzahl hab ich auf 100% trotzdem 40 grad idle 76 grad unter last.

Mfg Tigerclaw
 
Dann ist das wohl normal, ist ja auch eine XT. Wenn dir das zu heiß ist mußt Du dir wohl oder übel einen besseren Lüfter zulegen. Zalman VF700ALCU kann ich empfehlen!
 
schnitzelbruder schrieb:
Dann ist das wohl normal, ist ja auch eine XT. Wenn dir das zu heiß ist mußt Du dir wohl oder übel einen besseren Lüfter zulegen. Zalman VF700ALCU kann ich empfehlen!

Den kann ich auch empfehlen, hatte ich auf der X800XT und jetzt auf der X850 XT. Senkt die Lasttemperatur erheblich!
 
Hallo ,

Bevor der Lüfter ma ausging und die Graka 120 Grad wurde waren die Temps viel geringer im idle so 35 und unter last 65.

€: Krümelmonster wieviel Grad hast du etwa unter last ?

Mfg Tigerclaw
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf voller Drehzahl mit dem ATItool habe ich ungefähr mit meiner x800GTO@xl 63C unter Last und idle 35C.
 
Tigerclaw schrieb:
Hallo ,

Bevor der Lüfter ma ausging und die Graka 120 Grad wurde waren die Temps viel geringer im idle so 35 und unter last 65.

€: Krümelmonster wieviel Grad hast du etwa unter last ?

Mfg Tigerclaw

Um 60° herum, der Zalman ist auf ~7 V heruntergeregelt.
 
Hallo ,

Ich werd heut ma den Kühler abnehmen und neue Paste draufmachen mal gucken ob das hilft wenn nicht muss ich mir wohl nen neuen Kühler zu legen

Mfg Tigerclaw
 
also ich habe im idel im mom 29C und beim spielen habe ich in Source max 55 aber halt max so normal ist es bei mir immer so 46 und solches eigentlich relativ kühl :d
 
ich tät bei solchen temps sofort nen zalman drauf tun
ich liebe es kühl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh