X850 XT AGP mit HDR-R und Shader 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mädels,

nun holt mal tief Luft und dann lesen wir mal diesen Artikel:

256 MB vs. 512 MB

http://www.computerbase.de/artikel/.../2006/test_asus_en7600gs_top_silent_512_mb/5/

Hier ein Fazit daraus:
Die GeForce 7600 GS kann von einem 512 MB großen VRAM in unserem Testparcours nur einen Prozent Gewinn erzielen. Bei der von Haus aus schnelleren GeForce 7900 GT sieht das Ergebnis etwas anders aus. Durchschnittlich ist die 512-MB-Version immerhin sechs Prozent schneller, vor allem Serious Sam 2 läuft mit dem doppelt so großen Texturspeicher um einiges flotter. Allzu deutlich fallen die Unterschiede aber nicht aus, wobei sich dies in der Zukunft und in höheren Qualitätseinstellungen jedoch ändern wird.

Also, alle haben hier ein wenig recht.

Entscheidend scheint die Definition schneller. 1% bedeutet sicher nicht schneller, ist nur theoretisch messbar. 6% hört sich schon anders an, macht sich in der Praxis allerdings auch kaum spürbar bemerkbar.

warten wir ab, was die Zukunft bringt...

h.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich hab jetzt auch genug geschrieben, es ist immer die gleiche Disku, sinnvoll oder nicht, Fortschritt oder stehenbleiben. Wenn ihr meint, 256Mb Karten zu kaufen ist noch sinnvoll, ich halt euch nicht auf.

Ich glaub, sich jetzt noch ne Graka mit 256mb zu kaufen, ist unsinnig, das stimmt.(Es gibt genug 512mb Grakas mittlerweile) In einem Jahr, wie schon gesagt, werden 512mb richtig Vorteile bringen. Aber derzeit, und um derzeit ging es, bringen 512mb nichts was außerhalb des Messbaren liegt. Und ich glaub es ist egal ein Spiel mit 25 Frames oder 6% schneller also 26.5 Frames spielt.

Und genau das und nicht mehr hab ich gesagt...ne Highend-Karte kauf ich auch nich mehr mit 256MB, aber solange die 512MB nicht wirklich was bringen, kauf ich auch keine Highend-Karte, ganz einfach...

So,
ich denke wir sind hier etwas vom Thema abgekommen bzw. die eigentliche Frage des Erstellers ist seit dem 4. Post geklärt. Deswegen nun ein Close.

MfG

cracki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh