X850 XT BIOS Umschreiben?

Sammi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
26
Ich habe Connect3d X850 XT mit original kühler wenn ich die mit ATITool 0.24 Beta 6 übertakte und mit Show 3D View reize wird sie 92°C heiß und steigt aus.
Wenn Ich ATITool aufmache dann auf Settings gehe giebt es oben Option Fan Control da sieht man bei welche Temperatur der Lüfter hoch schaltet bei mir sieht es so aus

0°C 5%
91°C 18%
96°C 32%
98°C 100%
98°C 100%
98°C 100%
98°C 100%
98°C 100%

Ist das bei euch auch so?
Etwas zu hoch finde ich
Wenn ich dort alles so einstelle wie es mir gefehlt und die option Do not change PWM base freqency (X850) Aktiviere ist alles in Ordnung aber nach dem neu start fängt die karte ahn zu pfeifen nicht der Lüfter ganz hohes freqenz und das geht so lang bis ich ATITool deinetaliere.
Kann ich irgend wie das regeln BIOS umschreiben das die nicht so heiß wird?
Weis jemand wie ich direkt in meinem BIOS die schaltpunkte für den Lüfter versetzen kann?
Gibt es irgend ein Editor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gibt das ati tray tool automatisch vor.ich habe ab 55°-14%,60°-25%,70°-35% und bei 80°-45%.
Wobei sie eigentlich nie 80° erreicht und das bei Clocks von 580/600
 
ATI Tray Tools v1.0.1.538 habe ich auch schon probiert der will kein von mir erstelltes profill laden wenn er automatisch mit dem Windows startet, ich komme nicht ins Eigenschaften von Arbeitsplatz oder Verwalten oder rechte maus taste Eigenschaften Fon Grafikkarte. Wenn Ich ATI Tray deaktiviere funktioniert wieder alles.
 
Also werden die wohl heisser och heisser mit der Zeit,desso schneller die werden.Bei der Radeon 9800XT war das wohl so um 50-60 Grade normale Arbeitstemperatur und jetzt soll die so hoch liegen.Die geht ja auch dann schneller kaputt das ist wohl klarlegt damit,oder???
Wieleicht muss auch ein anderer Kuehlerkörper da draufgebaut werden,um das sich die Temperatur in Grenzen hält.
Ist das so, will ich keine X850XT PE haben,das wird mir einfach zu teuer fuer den Muelleimer!!Und ich wollte so eine Kaufen.Nun muss ich erst die ganze Sache verfolgen und ueberdenken.
Vielleicht auch mit diesen Gehäuse:
http://www.thermaltake.com/xaserCase/shark/sharkmenu.htm
mit guter Frischluft von der Seite,oder??
So ..long...Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
@sammi
das ist ein bug im try tool.musst nur eine dl datei tauschen und deine verwaltung funkt wieder.
stand schon mal was im forum
 
Wenn ich mir bis 120°C keine sorgen machen muss wieso steigt die schon bei 92°C aus
 
Weis jemand wie ich direkt in meinem BIOS die schaltpunkte für den Lüfter versetzen kann?
Gibt es irgend ein Editor?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh