Sammi
Neuling
Ich habe Connect3d X850 XT mit original kühler wenn ich die mit ATITool 0.24 Beta 6 übertakte und mit Show 3D View reize wird sie 92°C heiß und steigt aus.
Wenn Ich ATITool aufmache dann auf Settings gehe giebt es oben Option Fan Control da sieht man bei welche Temperatur der Lüfter hoch schaltet bei mir sieht es so aus
0°C 5%
91°C 18%
96°C 32%
98°C 100%
98°C 100%
98°C 100%
98°C 100%
98°C 100%
Ist das bei euch auch so?
Etwas zu hoch finde ich
Wenn ich dort alles so einstelle wie es mir gefehlt und die option Do not change PWM base freqency (X850) Aktiviere ist alles in Ordnung aber nach dem neu start fängt die karte ahn zu pfeifen nicht der Lüfter ganz hohes freqenz und das geht so lang bis ich ATITool deinetaliere.
Kann ich irgend wie das regeln BIOS umschreiben das die nicht so heiß wird?
Weis jemand wie ich direkt in meinem BIOS die schaltpunkte für den Lüfter versetzen kann?
Gibt es irgend ein Editor?
Wenn Ich ATITool aufmache dann auf Settings gehe giebt es oben Option Fan Control da sieht man bei welche Temperatur der Lüfter hoch schaltet bei mir sieht es so aus
0°C 5%
91°C 18%
96°C 32%
98°C 100%
98°C 100%
98°C 100%
98°C 100%
98°C 100%
Ist das bei euch auch so?
Etwas zu hoch finde ich
Wenn ich dort alles so einstelle wie es mir gefehlt und die option Do not change PWM base freqency (X850) Aktiviere ist alles in Ordnung aber nach dem neu start fängt die karte ahn zu pfeifen nicht der Lüfter ganz hohes freqenz und das geht so lang bis ich ATITool deinetaliere.
Kann ich irgend wie das regeln BIOS umschreiben das die nicht so heiß wird?
Weis jemand wie ich direkt in meinem BIOS die schaltpunkte für den Lüfter versetzen kann?
Gibt es irgend ein Editor?
Zuletzt bearbeitet: