Aprilliaracer schrieb:Jo, kommt aber beim Übertakten nicht annähernd in die höhen einer X1800XL und kann bei der Bildquali und AA/ASF Leistung mit der X1800XL nicht mithalten.
Also das ist...
Zeig mir bitte die Unterschiede!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aprilliaracer schrieb:Jo, kommt aber beim Übertakten nicht annähernd in die höhen einer X1800XL und kann bei der Bildquali und AA/ASF Leistung mit der X1800XL nicht mithalten.
Resident1985 schrieb:und vor allem hat sie Shader Modell 3.0 und damit auch HDR.
joshua7 schrieb:Also das ist...
Zeig mir bitte die Unterschiede!
Aprilliaracer schrieb:Kommt jedoch trotzdem nicht in den Bereich den eine X1800XL leisten kann...
Ich setze trotzdem auf die ATI, vorallem wegen der Bildqualität.
Hier mal ein Vergleich von ZDnet bei dem der Unterschied wohl mehr als deutlich ist....
http://www.zdnet.de/enterprise/clien...37094-7,00.htm
Heute 15:50
sapphire_pro schrieb:Das stimmt auch nicht ganz.
Die Shader 2 Karten (X800,X850) sind genau so HDR fähig wie Shader 3 Karten.
In speilen verwenden die entwickler aber für HDR immer Shader 3 Karten.
Das gleiche HDR wäre auch auf ner ATI möglich
Natürlich reicht eine x850xt/pe für Fear mit höchsten Details mit 1280 und 4x fsaa nicht .Moonblood schrieb:aber warum 2 wenn schon eine x850xt langt um alles flüssig zu spielen?
Aprilliaracer schrieb:Nein nur über die Bloom Methode. Anders geht es nicht bei Sm3.0. Nur ist der Unterschied nicht wirklich sichtbar, also Juckts am Ende sowieso kein Wutz.
sapphire_pro schrieb:Egal wie auf jeden Fall ist ne X850 auch HDR fähig (siehe Splinter Cell3)
Ja Super.Ich habe jetzt noch ein Athlon XP 3200+ und ein Asus A7N8X-E Deluxe mit einer 9800 pro von Sapphire.Ich habe mal eine Leadtek 6800 GT eingebaut.Aber richtig viel Leistung mehr habe ich rausbekommen.Habe gehört das das an der CPU liegen soll.Die XP 3200+ wäre wie ein Flaschenhals,der kann also die Daten die von der 6800 GT kamen nicht schnell genug verarbeiten.Ist da was dran?
sapphire_pro schrieb:HDR geht auch mit ner X800 (X850) (GF6/7) das geht mit jeder Karte ab Shader 2.
Nur so zur info.
Ich sehe irgendwie immer keinen unterschied zwischen Shader 3 und Shader 2.
Woran kann das liegen????
Richtig!!! es gibt so gut wie keine Unterschiede.
Für mich ist die X850 auf jeden Fall die bessere Wahl.
Kauf dir später zeit dann die X1900.
Alle Spiele die du mitner XL spielen kannst, kannst du auch mit der X850 locker spielen.
sapphire_pro schrieb:Sag ich ja.