x850XT vs. 2x 6600 GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm ich tendiere zu SLI, keine ahnung warum, imponiert mir einfach. Aber mein Gefühl nach den Beiträgen sagt mir ich sollts lieber lassen und hol mir ne X850 :P
 
@ Dirk

Ne hier gehts nicht um die Ultra und King ich wollte damit sagen das ich auch schon NIVIDA gekauft habe klaro. Und der Piefke nervt schon die ganze Zeit hier im Forum rum wegen ATI-NIVIDA Fanboy rum klaro.
 
Also ich habe aktuell eine X800XT und eine 6800GT zuhause zum vergleichen und testen.

Da ich ein Barebone habe, und dieses leise sein soll ohne irgendwelche Leistungseinbussen, empfehle die X800XT.

Die 6800GT finde ich sehr laut. Auch finde ich, das Ati bessere Treiber hat und die Bildquali besser ist.

Also ich empfehle dir ne X800/x850...

Bin aber kein ATIFANBOY!
 
joschiii schrieb:
mhm ich tendiere zu SLI, keine ahnung warum, imponiert mir einfach. Aber mein Gefühl nach den Beiträgen sagt mir ich sollts lieber lassen und hol mir ne X850 :P

Bevor du überhaupt eine Graka kaufst, würde ich mich erst einwenig in dieses Thema einarbeiten! Und mal eine PC Zeitschrift kaufen ;)

Später wirst du noch deine jetztige Entscheidung bereuen. Glaub mir...
 
@SOLDIER

dann hattest du wohl die schnellste X800pro die es gibt !

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041005/vga-charts-agp-04.html


ausserdem hab ich nie gesagt das er das 6600GT SLI nehmen soll, ich habe ihm zuerst auch eine 6800GT vorgeschlagen ( wer lesen kann ist klar im vorteil !!!)
aber da er ja auch nach SLI fragte, hab ich ihm nur diesen Link gegeben ! Denn als Anfänger währe wenn er SLI will solch ein Bundle die besser wahl !

und ich hab ihm auch geschrieben, das in der PCGH von diesem Monat ein großer test ist !

also erst RICHTIG Lesen, uund dann meckern !
 
Zuletzt bearbeitet:
baby2face schrieb:
Also ich habe aktuell eine X800XT und eine 6800GT zuhause zum vergleichen und testen.

Da ich ein Barebone habe, und dieses leise sein soll ohne irgendwelche Leistungseinbussen, empfehle die X800XT.

Die 6800GT finde ich sehr laut. Auch finde ich, das Ati bessere Treiber hat und die Bildquali besser ist.

Also ich empfehle dir ne X800/x850...

Bin aber kein ATIFANBOY!

also ne die treiber von ati sind ja wohl mist, da is nv meiner meinung nach deutlich besser. bildquali is allerdings dann wirklich n vorteil von ati.

und 6600gt sli ist der größte unsinn den es gibt, außer man hat schon ne 6600gt und will irgendwann mal eine dazukaufen, aber gleich von anfang an sich nen 6600gt einzubaun bringt es einfach nicht.
 
SOLDIER schrieb:
Oh ne Ultra hatte ich diese lamme Kröte...

mfg

Mann schon wieder der und sein Quatsch !! Und das noch als Schweizer.

Nimm Dir eine 6800GT kannste ja locker auf Ultra ocen, und obwohl ATI Fanboy meint das Ding ist Lahm, glaubs nicht die geht gut ab zum Gamen !!

Hab Sie auch und bin zufrieden damit. Mehr Mhz ist nicht alles auf der Welt !! Also kauf Dir einfach eine 6800GT und bei Bedarf kannst Du ja immer noch eine 2. reinhauen !!

Schaue einfach dass Du schon jetzt ein SLI Board hast dan kannst Du noch viele kommende Games geniessen !!

Wegen Geräusch und Hitze Kulise ! Schmeiss einen ZALMAN Alu drauf und dann haste das Problem auch gelöst !
 
Da bei mir auch grad die Frage anstand Nvidia oder Ati kann hier glaub ich ziemlich gut mitreden.
Ich hab mir wegen der Kinderkrankheiten von Sli eine X800XT aus dem Alternate angebot gekauft. Die ist schnell, leise (ist bei mir aber eh egal weil Wakü) und billig.
Von Sli rate ich dir ab, da ein Bekannter von mir hier in Bremen ein Hardwaregeschäft hat und der meint er hat bis jetzt 20 SLI Systeme verkauft und davon kamen mehr als 2/3 zurück.
Kauf dir am besten auch die X800Xt oder eine 6800gt, damit bist du dann auf der sicheren Seite und hast auch noch das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Von der Geräuschentwicklung, dem Stromverbrauch und was fast noch wichtiger ist von der Wärmeabgabe.
Ein anderer Aspekt ist das du dir mit SLI eventuell sogar ein neues Netzteil kaufen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
SWz.Iwan schrieb:
also ne die treiber von ati sind ja wohl mist, da is nv meiner meinung nach deutlich besser. bildquali is allerdings dann wirklich n vorteil von ati.

Sehe ich eher umgekehrt, hatte bei ATI noch keinen Treiber, wo die Grafikdarstellung auf meinem Display total unscharf war, bei NV (6800) aber schon.
 
Hi,

also was hier für eine Kinderkacke abläuft ist ja wohl echt übel.
Geh aufd www.Tomshardware.de und guck dir die Grafikkartencharts von 2004 und 2005 an dann kannste sehen welche Graka am schnellstens ist.

Ich persönlich würde in deiner Stelle eine 6800GT oder Ultra nehmen, die reicht noch aus und dann kannste noch eine rein bauen wenn die nciht mehr reicht

MFG
Enomenie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh