[Kaufberatung] XB270HU gebraucht kaufen?

Tawolgany666

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich habe ein gutes Angebot für einen XB270HU mit IPS Display bekommen. Der Monitor hat keine Pixelfehler, kaum BLB und sieht echt gut aus. Er hat allerdings schon über 11.000 Betriebsstunden auf dem Buckel.
Kann ich trotzdem bedenkenlos zuschlagen, oder sollte ich besser weitersuchen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was ein gutes angebot kosten darf. kannst ja auf ebay nach beendeten angeboten "xb270hu" suchen, habe letzte woche mehrere um die 200 € gesehen. hatte mich interessiert weil ich selbst einen habe. seit ende 2015 iirc, war einer der ersten 1440p 120 hz ips monitore mit ulmb. wenn du mich fragst: ich bin mit ihm zufrieden. habe auch einen guten erwischt mit nur 1 kaputten pixel und sehr wenig backlight bleeding. wird etwas dunkel wenn man ulmb einschaltet aber das musst du ja nicht nutzen. werde den auch behalten, bis es etwas deutlich besseres gibt, 1440p bei 240 hz, etwa.

Dank dir für deine Antwort. Ich bin von dem Monitor an sich total begeistert und er entspricht exakt dem, was ich gesucht habe. Mir ging es eher um die 11.000 Betriebsstunden...ist das normal für einen gebrauchten Bildschirm und wird man damit als Gelegenheitsspieler noch eine Weile Spaß haben, oder ist so ein Gerät schon durchgezockt, nur noch halb so hell und mit einem Bein im Grab? Mir kommt das halt sauviel vor...

hast du die möglichkeit, dir den monitor vor ort anzuschauen, bevor du ihn kaufst? das hilft mehr als über den zustand zu spekulieren. meiner hat gerade mal 2936 betriebsstunden und sieht wie neu aus. aber man liest, dass monitore 50.000 stunden halten sollen. deiner hat nicht einmal 1/4 davon erreicht.

Das Teil vor Ort selbst zu begutachten ist auf jeden Fall wichtig. Manche haben schlechte Augen und sehen tote Pixel nicht, oder es wurde Jahre lang davor geraucht.

Wenn der Preis stimmt, würde ich mir über die Laufzeit keinen allzu großen Kopf machen. Monitore sind bis auf ein paar unrühmliche Ausnahmen im allgemeinen sehr langlebig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh