wie schaut es denn mit fernbedienungen aus? wird das alles gängige unterstützt?
mfg
wenn deine fb von evenghost unterstützt wird, kannst du das xbmc-plugin verwenden um deine fb einzurichten.
ist eigentlich recht easy und mit der mce-v2 hat das gut funktioniert.
Gruß
g.m
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------
@aelo
du solltest es besser wissen, denn darüber haben wir länger im "Linux-HTPC"-Thread disktuiert:
dort habe ich mit so einigen leuten diskutiert. das ich da mit dir jetzt explizit über den xbmc gesprochen hätte, wüsste ich jetzt nicht.
im PVR-TESTING2-Branch wird aktuell auch mit hochdruck an der TV-Unterstützung durch Streaming vom VDR oder TVHeadend gearbeteitet
1. betrifft wohl nur die linux-xbmc-minderheit.
2. wer arbeitet da genau dran? etwa das xbmc-team?
Euch allen kann ich übrigens auch mal raten über den Tellerrand hinauszuschaun und mal Linux auszutesten
bitte kein zwangsmissionieren. das funktioniert nicht! wer interesse daran hat, schaut es sich sowieso an. alle anderen benutzen das weiter, mit dem sie auch sonst zufrieden sind. man muß den leuten nicht immer alles versuchen aufs auge zudrücken! das letzte "über den tellerand schauen", war bei mir übrigens mit der xbmc-linux-live-distri. hat wie zu erwarten war, nicht vollständig out of the box funktioniert. klar, hätte man das durch viel zeit und frickellei vielleicht lösen können, nur, wer gibt sich so etwas freiwillig? sinn von einer live-cd, kann es jedenfalls nicht sein!
es gibt inzwischen bereits 2 Distris die sich fast vollautomatisch installieren und konfigurieren
auf jeder hardware und für jeden dau? das denke ich nicht, tim!
und für den Rest gibt es im Internet genügend Hilfe (freevdr 2.1a und seit heute Abend yaVDR)
klar, hat ja auch niemand etwas besseres zu tun, als den ganzen tag anleitungen zu lesen, nur weil linux wieder nicht will!
ich finde dieses linux-abdriften bei xbmc sowieso nicht so toll. das führt nur wieder zu völlig unötigen off-topic-debatten. xbmc ist nicht explizit linux!!!
zu allerst, erblickte das xbmc-projekt, auf der xbox1, einer microsoft-konsole!, das licht der welt! portiert auf andere plattformen wurde es erst später!
also, wenns geht, bitte beim topic xbmc bleiben, alles andere gehört irgendwie nicht hier hin.
Gruß
g.m