XBox 360 über Pc ins INet???

Sepp vom woid

Enthusiast
Hallo,

hab ne hoffentlich einfach zu beantowortende Frage, ich will mir jetzt dann ne Xbox 360 zulgen und mit der dann auch im Internet zocken.Soweit so gut, aber dass problem is dass mein DSL-Router unten im Keller steht und mein Pc mit ihm über wireless-lan verbunden ist.Ich will jetzt ned mit der xbox im keller spielen^^:fresse:
Hab daher gedacht das ich se mit meinen lan-anschluss am Pc verbinde und dann mein internet freigebe.
Bei der Xbox 360 is ja im Lieferumfang son Lankabel dabei, weiss jetzt aber ned obs mit dem geht,da man ja nen "crossover-kabel" braucht um zwei pc miteinander direkt zu verbinden und wenn mans über nen Hub oder Switch macht braucht man ja nen "Patch-Kabel".
Kann ich jetzt das mitgelieferte Lan-Kabel benutzten um die Xbox 360 am Pc direkt anzuschließen und was muss ich noch am pc umstellen das dass wirklich mim internet funzt????:shake:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:d

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hab ne hoffentlich einfach zu beantowortende Frage, ich will mir jetzt dann ne Xbox 360 zulgen und mit der dann auch im Internet zocken.Soweit so gut, aber dass problem is dass mein DSL-Router unten im Keller steht und mein Pc mit ihm über wireless-lan verbunden ist.Ich will jetzt ned mit der xbox im keller spielen^^:fresse:
Hab daher gedacht das ich se mit meinen lan-anschluss am Pc verbinde und dann mein internet freigebe.
Bei der Xbox 360 is ja im Lieferumfang son Lankabel dabei, weiss jetzt aber ned obs mit dem geht,da man ja nen "crossover-kabel" braucht um zwei pc miteinander direkt zu verbinden und wenn mans über nen Hub oder Switch macht braucht man ja nen "Patch-Kabel".
Kann ich jetzt das mitgelieferte Lan-Kabel benutzten um die Xbox 360 am Pc direkt anzuschließen und was muss ich noch am pc umstellen das dass wirklich mim internet funzt????:shake:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:d

MfG

Eine einfache und saubere Lösung wäre den W-Lan Adapter für die Xbox 360 hab ich auch bei mir.
Aber soviel mir ist kannst du gar keine W-Lan Verbindung freigeben mit Windows XP oder doch? :rolleyes:

Nur als anmerkung: Wenn du eine Lösung wählst das du die Lan-Verbindung über deinen PC nutzt, muss der ja auch immer an sein wenn du zocken willst. Ich persönlich finde das auf Grund der hohen Energiekosten nicht sehr sinnvoll. Die Xbox braucht ne Menge, und die Konfig aus deiner Signatur gibt sich sicher auch nicht mit 180 Watt zufrieden. Vondaher wäre das nicht sehr Sinnvoll...

Nur als anmerkung: Wenn du eine Lösung wählst das du die Lan-Verbindung über deinen PC nutzt, muss der ja auch immer an sein wenn du zocken willst. Ich persönlich finde das auf Grund der hohen Energiekosten nicht sehr sinnvoll. Die Xbox braucht ne Menge, und die Konfig aus deiner Signatur gibt sich sicher auch nicht mit 180 Watt zufrieden. Vondaher wäre das nicht sehr Sinnvoll...

mein pc läuft jeden tag von 07:00 Uhr bis 22:00 uhr^^
und ich weis dass der pc anbleiben muss

hab ne hoffentlich einfach zu beantowortende Frage, ich will mir jetzt dann ne Xbox 360 zulgen und mit der dann auch im Internet zocken.Soweit so gut, aber dass problem is dass mein DSL-Router unten im Keller steht und mein Pc mit ihm über wireless-lan verbunden ist.Ich will jetzt ned mit der xbox im keller spielen^^
Kann ich jetzt das mitgelieferte Lan-Kabel benutzten um die Xbox 360 am Pc direkt anzuschließen und was muss ich noch am pc umstellen das dass wirklich mim internet funzt????
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

soweit ich mich erinnern kann, liegt in der packung eine anleitung, die die verdrahtung über wlan, router und internetverbindungsfreigabe erklärt.
das mitgelieferte kabel hab' ich mir gar nicht angeschaut.. könnte crossover sein (verwende einen switch, dem es egal ist, ob crossover oder patch).
sollte es ein patchkabel sein kann man es aber auch auseinanderschneiden und zu crossover neu verdrahten (falls man keinen switch oder kein CO-kabel hat).
ist alles üblicher netzwerk-kram und mehr oder weniger selbsterklärend, wenn man es vor der nase hat.

(..)

mfg
tobi

soweit ich mich erinnern kann, liegt in der packung eine anleitung, die die verdrahtung über wlan, router und internetverbindungsfreigabe erklärt.
das mitgelieferte kabel hab' ich mir gar nicht angeschaut.. könnte crossover sein (verwende einen switch, dem es egal ist, ob crossover oder patch).
sollte es ein patchkabel sein kann man es aber auch auseinanderschneiden und zu crossover neu verdrahten (falls man keinen switch oder kein CO-kabel hat).
ist alles üblicher netzwerk-kram und mehr oder weniger selbsterklärend, wenn man es vor der nase hat.

(..)

mfg
tobi
ok thx hab ja nen switch, und wenns da für alle farianten erklärt is dann wirds ja ned so schwer sein mit hilfe der anleitung oO

die xbox verhält sich im lan wie ein ganz normaler pc.
also crossover bei direkter verbindung...
und über den pc mit internetverbindungsfreigabe hast du schlechtere pings als direkt mit dem wlan adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh