Xbox 360 + externe Medien
Audio-CD: Kann man abspielen und auf die Festplatte rippen. CD-R und CD-RW werden gelesen.
MP3 auf portablen Playern: Alles, was sich als Windows-kompatibler Massenspeicher anmeldet
(FAT32 oder MTP/Plays for Sure), kann abgespielt werden. Geht auch mit einem USB-Stick. Theoretisch auch mit einer Festplatte, offiziell wird das nicht unterstützt, weil die zu viel Strom aus dem USB saugen könnte.
Video-DVD: Die klassische Video-DVD kann abgespielt werden, auf einer deutschen Box auch nur Regionalcode 2 (oder NTSC-Disks ohne Regionalcode). VCD, SVCD und WMV-HD-DVD werden zur Zeit nicht unterstützt. DVD-R, +R, -RW und +RW werden gelesen. PAL-DVDs werden mit der vollen 576-Zeilen-Auflösung abgespielt, beim Skalieren auf andere Auflösungen aber nicht qualitativ verbessert (durch DVD-Konsortium verboten).
Bilder von Digitalkameras: Alles, was sich als Windows-kompatibler Massenspeicher anmeldet, kann abgespielt werden. Geht auch mit einem USB-Stick oder einem USB-Reader für die diversen Kamera-Chips (sofern der keinen besonderen Treiber benötigt). Theoretisch auch mit einer Festplatte, offiziell wird das nicht unterstützt, weil die zu viel Strom aus dem USB saugen könnte. JPG und TIFF werden unterstützt.
Bilder und Musik vom Windows PC: Sind PC und 360 per Netzwerk verbunden und auf dem PC Windows XP mit Windows Media Connect installiert, können beliebig viele MP3, WMA, JPG und TIFF gestreamt werden.
Bilder und Musik vom Windows Media Center PC: Ist auf dem PC Windows Media Center installiert, können im Extender-Modus der 360 auch TV und Video in den Formaten MPEG-1, MPEG-2, WMV und WMV-HD abgespielt werden.
Speichern von Musik, Bildern auf Festplatte: Es ist nur möglich, eigene Audio-CDs auf die 360-Festplatte zu rippen. Das Kopieren von Inhalten anderer Datenträger ist nicht möglich. Wer seine Lieblingsmusik auf 360 hören will, ohne die CDs neu zu rippen oder über den PC zu streamen, braucht mindestens einen USB-Stick, praktischerweise gleich einen preiswerten USB-Stick/MP3-Player.
Quelle:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/305