Xbox 360 ab 02. Dezember 05

Was solls ich bleibe bei meinem Rythmus.
Etwa alle 3 Jahre Wechsel. Nach 3Jahren ist ein PC auch mit neuer Graka nicht mehr ausreichend (zum zocken) dann kommt ne neue Konsole und nach weiteren 3 Jahren ist der PC wieder deutlich besser (bzw das mittlerweile 5-6Jahre alte Teil reicht für garnix mehr und muss ersetzt werden).
Da ich mit meinem PC noch ziemlich zufrieden bin kann ich auch noch locker bis zur PS3 warten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, in der wissenschaft werden die Rechenleistungen alle in Flops angegeben. Deutsche Hochleistungscomputer haben ungefähr 3 terraflops, amerikanisch irgendwie was von über hundert ( NASA ). Der Flop begriff wurde doch gerade für allgemeine Rechenleistung entwickelt.

Man kann aber den Trend anhand der GTX 7800 abschätzen. Das weitere Problem an Computern wird auch die Hardwarekompatibilität sein. Da haben Konsolen beste Softwarevorteile. Sieh xbox, was die mit der Geforce 3 und 733 MHz zustande bekommt, vergesse den Sound nicht.

Ich will die xBox und xBox360 auch net schlecht machen. Es ist klar, dass man - wenn man die Hardware nur auf Games konzipiert - aus weniger mehr rausholen kann, als auf dem PC.

Trotzdem mag ich Konsolen net und Gamepads sowieso nicht. Und die Zockergemeinde der PC Spieler find ich auch netter. Da gibts au irgendwie mehr Leute mit Skill ..

m_tree schrieb:
Ich will die xBox und xBox360 auch net schlecht machen. Es ist klar, dass man - wenn man die Hardware nur auf Games konzipiert - aus weniger mehr rausholen kann, als auf dem PC.

Trotzdem mag ich Konsolen net und Gamepads sowieso nicht. Und die Zockergemeinde der PC Spieler find ich auch netter. Da gibts au irgendwie mehr Leute mit Skill ..

Also ich zocke beides gerne. Zwar momentan lieber mit dem PC, da dort die Grafik momentan besser ist und ich momentan BF2 zocke. Xboxlive ist momentan eine Katastrophe finde ich, Kreditkarte!!!

Aber ich muss zu dem Controller Problem etwas sagen:
Ich spiele ausschließlich Egos. Wenn man mich frägt, hat sich die maus nur durchgesetzt, weil mit der um einiges schneller ist und dadurch überlegener. Doch deshalb finde ich die nicht besser. Unreal, Quake und wie die bekannte guten alten shooter heissen, sind alle sehr auf tempo getrillt. Wenn ich mir jetzt aber Halo anschaue ist das für mich ein sehr langsamer Ego. Man hat eine super Spielgefühl und man fühlt sich tatsächlich als supersoldat. Diese unrealistischen extrembewegungen find ich sch.... Das hat mich und meine Leute wahnsinnig an Halo erfreut. Man hat eine wunderbare Kontrolle über seinen Master Chief gehabt, man kam nie wirklich in Panik hatte alles unterkontrolle. Bei unreal oder Doom3 sehe ich nur Lichtblitze, wo ich dann Panisch reagiere und nicht spiele, da benötigt man tatsächlich eine Maus.

Deshalb gefällt mir BF2 so gut, er ist zwar mit der Maus zu Zocken( Maus versus Controller bei Mench gegen Mensch ist schwachsinn) doch man sieht das taktische. Man Kann Stellungskrieg machen was ich spannenderfinde als albernes gespaste in form von umerjumpen und ballern. Es fällt weniger die bezeichnung als champer, was auch positiv finde, denn das gehört dazu.

m_tree schrieb:

Für Rennspiele,Prügelspiele,Flugsims,Sportspiele und einige RPG's finde ich Gamepads angenehmer als Maus-Tasta. Shooter sind da halt Geschmackssache (Zielen ohne AutoAim ist am PC natürlich schneller und genauer, ob das auch unbeding realistischer ist..)

Auf die Idee, mich zu fragen ob Konsolen oder PC Spieler netter sind, bin ich aber auch noch nie gekommen :hmm:

Also Prügelspiele und Sportsims zock ich net, kann schon sein dass die besser auffer Konsole gehn. Bei Flugsims und Rennspielen bin ich da aber anderer Meinung .. Arcade Racer kann man bestens aufm Keyboard zocken, vor allem mit beliebiger Konfig (ich steuer z.B. mit der rechten Hand bzw. den rechten Fingern und schalte mit der Linken Hand). Da ich Rechtshänder bin komm ich so auch viel besser klar, wenn ich mit rechts steuer. Auf Gamepads kann man nur mit links spielen.

Fpr Flugsims braucht man nen Joystick, und da fällt mir echt nix ein warum das auf Konsolen besser gehn soll. IL2 Sturmovik z.B. - kann man auch online spielen. Gibts das überhaupt für PS2 / xBox? AFAIK nicht ;)

Hmm ja und über Shooter streit ich mich net, da seh ich keine Gründe für :heuldoch:

Na ja, das mit dem Nett war vielleicht das falsche Wort. Ich kann diese kleinen Konsolen Zockerkinder auch net leiden, die null Peilung von Rechentechnik haben oder wie ihre Konsole funzt. EIn Kumpel wusste net mal, dass seine PS2 en DVD Laufwerk hat.

Und ohne Rechner könnt ich garnet leben, z.B. kann man auch mit seinen Zocker Kollegen nebenbei chatten und sie näher kennen lernen usw. .. da brauch ich keine Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass ist wirklich einproblem mit den kiddies. Meine Natürlich wenn es sich um spiele ab 16 oder 18 handelt. Da haben die meiner meinung nichts zu suchen. Aber das problem gibt es auch auf dem PC, man braucht kein technisches verständniss um zu zocken.

Aber was ich mich noch frage ist, wie bekommt microsoft die Datenfüllen (Hochauflösende Grafik, diesen riesen Sound, dann noch kluge spiele die nicht zu kurz sind) auf eine DVD mit max 9 Gigabyte. Wie kompriemieren die die Daten?
zum Vergleich Halo2 hatte irgendwas mit 8 Gigabyte größe. Dann gibt es nur eine 20 Gb HD. Da geht mit sicherheit viel über server, wo fehlende Daten wahrscheilnlich automatisch gedownloaded wird, oder was glaubt ihr, reichen die Datenträger aus für diese LEistung?

m_tree schrieb:
Na ja, das mit dem Nett war vielleicht das falsche Wort. Ich kann diese kleinen Konsolen Zockerkinder auch net leiden, die null Peilung von Rechentechnik haben oder wie ihre Konsole funzt. EIn Kumpel wusste net mal, dass seine PS2 en DVD Laufwerk hat.
das ist doch gerade das tolle an der konsole. du brauchst nicht zu wissen was da drin ist. schiebst die dvd rein und kannst spielen.
was ist bitte Rechentechnik ? ne von-neumann-architektur ?
m_tree schrieb:
Und ohne Rechner könnt ich garnet leben, z.B. kann man auch mit seinen Zocker Kollegen nebenbei chatten und sie näher kennen lernen usw. .. da brauch ich keine Konsole.
xbox live ?
chemical1981 schrieb:
Da geht mit sicherheit viel über server, wo fehlende Daten wahrscheilnlich automatisch gedownloaded wird, oder was glaubt ihr, reichen die Datenträger aus für diese LEistung?
einfach die vorgerenderten videos bzw szenen durch ingame szenen ersetzen. die leistung sollte da sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig, ein vorteil der konsole ist, dass sie sehr einfach zu bedienen ist. so einem wie mir macht das aber keinen spaß .. ich will meinen rechner selbst basteln und einrichten und wissen wie er funktioniert.

und das lustige ist dann oft, dass viele konsolen zocker garnet wissen was auf dem PC technisch möglich ist. ein aktueller high-end PC oder auch so einer wie meiner ist einer xbox1 um längen überlegen.

Flugsims gehen mit den 2 (wenn auch kleinen) Analogen Joysticks auf den Gamepads schon recht gut (für meinen Geschmack jedenfalls besser als mit Tastatur). Mit nem richtigen Joystick gehts natürlich immer besser, den gibts aber sowohl für PC als auch für die Konsolen.
Ok mit den Rennspielen meinte ich eher Rennsims wie GT. Sowas wie GTR am PC finde ich mit der Tastatur fast unspielbar. Man kann halt kein Auto fahren indem man immer voll rechts oder voll links einlenkt (ne Tastatur mit analogen richtungsfeilen müsste es mal geben). Allerdings spiele ich solche Spiele eh nur mit meinem Logitech FF lenkrad was zum Glück auf PS2 und am PC funktioniert.
Online spiele ich eher selten (zur zeit nur ab und zu HL2 DM), ich lege es aber auch nicht mehr wirklich darauf an Leute online kennen zu lernen. Sowas mache ich lieber auf der UNI oder abends in Clubs.
Ein weiterer Vorteil bei Konsolen ist, das man das Ding auch mal anschmießen kann wenn ein paar Freunde da sind. Dann werden halt 4 Kontroller aufgeteilt und zockt ne Runde zusammen. Am PC ist sowas nur begrenzt möglich.

Ich muss sagen ich brauche meinen PC auf jeden fall aber wenn ich wirklich nur ne runde Spielen will und mein PC grade mal nicht mehr das neuste Modell ist, empfinde ich eine Konsole doch schon als sehr gute Alternative und ein GT kommt auf einem großen Fernseher doch irgendwie besser als auf dem Monitor.

Eben .. wenn man eine Flugsim richtig zocken will, braucht man nen Joystick. Nur mit Daumen steuern reicht da nicht, und ne ordentliche Schubkontrolle hat man auch net. und AFAIK gibt es auch mehr Sims für den PC, vor allem was Flugzeuge und auch Rennen betrifft. Und für Rennsims braucht man auch ein Lenkrad, da kann man das mit dem Daumen auch vergessen.

Hab aber schon GTR mit Tastatur gezockt und es geht .. mehr aber auch nicht, wirklich gut gehts nicht. ^^

Ist also eigentlich egal, ob man Sims (so langs nur im SP is) auf Konsole oder PC spielt. Fakt ist, dass man mit dem PC die aktuell verfügbaren Sims grafisch und technisch viel weiter ausreizen kann und man ist flexibler.

Das mit den Kumpels stimmt natürlich. Aber IMHO geht nix über ne ordentliche LANParty ;)

Zuletzt bearbeitet:
@m_tree wenn Du noch nie eine Konsole hatest und nicht mit dem Gamepad umgehen kannst, musst Du hier nicht gleich alles schlecht machen ;)
Rennsims (ala GTR) gehen wunderbar mit den Daumen zu steuern.
Und wenn man sich (so wie ich) auf Gamepads eingewöhnt hat, will man es bei vielen Spielen nicht mehr missen. (hab z.B auch ein Gamepad für PC)
Ist schon lustig wie Du sagt dass die Steuerung von nfs mw demo bei ps2 schrecklich ist und ich finde die wunderbar und besser als mit der Tasta.
Nur bei Shootern da ziehe ich IMMER Maus/Tastatur vor.

Ich selber hab eine ps2 und werde mir irgendwann die ps3 holen, schon allein wegen GT5 ;)

Ist halt alles Geschmacksache und schlecht finde ich Konsolen nicht (soll nicht heißen dass die PC´s überflüssig (in sachen zocken) machen...ich selber spiele auch mehr am PC, aber PS2 ist da schon eine schöne Abwechslung, ich sag nur Eye Toy mit Kumpels/Freundin und viell Alkohol :fresse: )

chemical1981 schrieb:
Na, in der wissenschaft werden die Rechenleistungen alle in Flops angegeben. Deutsche Hochleistungscomputer haben ungefähr 3 terraflops, amerikanisch irgendwie was von über hundert ( NASA ). Der Flop begriff wurde doch gerade für allgemeine Rechenleistung entwickelt.

Man kann aber den Trend anhand der GTX 7800 abschätzen. Das weitere Problem an Computern wird auch die Hardwarekompatibilität sein. Da haben Konsolen beste Softwarevorteile. Sieh xbox, was die mit der Geforce 3 und 733 MHz zustande bekommt, vergesse den Sound nicht.

Sorry Xbox360 = 1 Terraflop
PS3= 2 Terraflop
Highendpc= 200 megaflop

Muss mich entschuldiegen habe die daten noch mal nachgeschlagen, wusste nicht das man so schnell sein Gedächnis verlieren kann.

Na ja, was ich bei PS2 extrem fand, dass man auf Bumper Cam merkt, wie die Steuerung laggt. Die Rechenleistung der PS2 is da einfach zu gering. Ich bin halt nur Bumper Cam (feineres Gefühl für den Wagen und nen größeren Blickwinkel) mit rechter Hand steuern gewöhnt, dazu kam dann noch die geringe Rechenleistung der PS2 (hat öfters geruckelt).

Und ja, ich hatte noch nie ne Konsole, allerdings hab ich schon viel bei Kumpels gezockt. Aber Rennspiele fand ich wegen der Steuerung und der Grafik auf der PS2 halt nie toll, bis auf GT vielleicht.

@chemical
das kann garnicht sein. mega = million < terra = billion .. dazwischen liegt giga = milliarde. so groß kann die differenz niemals sein.

Zuletzt bearbeitet:
*prost*

:haha:

naja ich hol mir die neue xbox auf jeden fall, aber erst wenn ich die möglichkeit habe schöne media player usw zu benutzen, aber vielleicht hat MS ja schon nachgebessert und dazugelernt in der hinsicht, wer weiß...

Weiss eigentlich einer ob die xbox360 später mit HD DVD ausgestattet werden soll? Das wäre mir eigentlich wichtig, für die zukünftigen HD Filme.
Wennscho HDTV dann scho richtig.

@Chemical

Das Gerücht kursoert im Internet, bestätigt ist jedoch noch nichts. Klar ist, das Microsoft die HD-DVD Technik favorisiert, war klar wenn die PS3 mit Blue-Ray kommt. Warten wir mal ab, was sich am Ende durchsetzt.

Unbedingt notwendig halte ich ein HD-DVD Lauferk jedenfalls nicht, noch nicht.

Naja es gibt schon Spieleentwickler (wie die von MEenchantArms oder so ähnlich) die mit einer DVD nicht auskommen und zumindest die Festplatte dringend fordern.
Ich frage mich aber wie das ganze klappen soll. Die ersten XBox360 Geräte werden ja wohl definitiv mit normalem DVD Laufwerk ausgeliefert. Wenn die dann nach einem Jahr auf einmal ein anderes Laufwerk einbauen sind die treuen Kunden der ersten Stunde schon ziemlich angeschmiert. Besonders wenn dann auch Spiele auf HD-DVD's erscheinen würden gäbe es probleme oder man müsste alle bis dahin Verkauften Geräte zurückrufen.

Sowas können die doch nicht bringen! Wär schon ziemlich dreist. :shake:
Wenigstens haut Sony gleich nen BR Laufwerk in die PS3 rein! Dauert halt dafür etwas länger...

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe PGR3 auch sehr aufmerksam verfolgt. Allerdings soll es ja ein arcarde Racer sein, wenn es eine Simulation wäre (wenn man sowas wie GranTurismo eine richtige Simulation nennen will) würde ich mir auch nur dessegen eine XBox360 kaufen.
Werde es auf jeden Fall mal anspielen wenn es draußen ist.

Xbox 360 + externe Medien

Audio-CD: Kann man abspielen und auf die Festplatte rippen. CD-R und CD-RW werden gelesen.

MP3 auf portablen Playern: Alles, was sich als Windows-kompatibler Massenspeicher anmeldet
(FAT32 oder MTP/Plays for Sure), kann abgespielt werden. Geht auch mit einem USB-Stick. Theoretisch auch mit einer Festplatte, offiziell wird das nicht unterstützt, weil die zu viel Strom aus dem USB saugen könnte.

Video-DVD: Die klassische Video-DVD kann abgespielt werden, auf einer deutschen Box auch nur Regionalcode 2 (oder NTSC-Disks ohne Regionalcode). VCD, SVCD und WMV-HD-DVD werden zur Zeit nicht unterstützt. DVD-R, +R, -RW und +RW werden gelesen. PAL-DVDs werden mit der vollen 576-Zeilen-Auflösung abgespielt, beim Skalieren auf andere Auflösungen aber nicht qualitativ verbessert (durch DVD-Konsortium verboten).

Bilder von Digitalkameras: Alles, was sich als Windows-kompatibler Massenspeicher anmeldet, kann abgespielt werden. Geht auch mit einem USB-Stick oder einem USB-Reader für die diversen Kamera-Chips (sofern der keinen besonderen Treiber benötigt). Theoretisch auch mit einer Festplatte, offiziell wird das nicht unterstützt, weil die zu viel Strom aus dem USB saugen könnte. JPG und TIFF werden unterstützt.

Bilder und Musik vom Windows PC: Sind PC und 360 per Netzwerk verbunden und auf dem PC Windows XP mit Windows Media Connect installiert, können beliebig viele MP3, WMA, JPG und TIFF gestreamt werden.

Bilder und Musik vom Windows Media Center PC: Ist auf dem PC Windows Media Center installiert, können im Extender-Modus der 360 auch TV und Video in den Formaten MPEG-1, MPEG-2, WMV und WMV-HD abgespielt werden.

Speichern von Musik, Bildern auf Festplatte: Es ist nur möglich, eigene Audio-CDs auf die 360-Festplatte zu rippen. Das Kopieren von Inhalten anderer Datenträger ist nicht möglich. Wer seine Lieblingsmusik auf 360 hören will, ohne die CDs neu zu rippen oder über den PC zu streamen, braucht mindestens einen USB-Stick, praktischerweise gleich einen preiswerten USB-Stick/MP3-Player.

Quelle:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/305

Zuletzt bearbeitet:
PGR3 ist schonmal gekauft,aber wann kommt eine Offizelle liste für die Spiele die am 2 Dezember kommen? es sind nur noch 2 Monate!
so langsam müssten die Spiele fertig sein.

PGR3, Ridge Racer 6 und auch Need for Speed Most Wanted (sofern EA es nicht komplett versaut) sind Titel die ich mir auf jedenfall auch sofort bei erscheinen zulegen werde.

Eine offizielle Launch-Liste zu Spielen gibt es noch nicht, wird aber bestimmt noch kommen. Die Entwickler müssen wohl wirklich Tag und Nacht arbeiten um wenigstens ein paar Games noch fertig zu bekommen.

Also langsam find ich das schon wirklich "krankhaft". Also ich rede von den externen Medien ..

Da kann man auch gleich nen vorgefertigten PC kaufen, den man vorwiegend zum Spielen benutzt (ist ja fast das selbe).

Most Wanted wird gut - in jedem Fall. Es wird besser als die UG Vorgänger, vor allem wirds auf der 360 besser gegenüber UG1+2 auf den alten Konsolen.

Wird Project Gotham Racing 3 nur auf der xBox360 oder auch für den PC erscheinen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh