Mal zum Thema Zocken lieber auf Konsole oder PC...
Ich war früher ein absoluter Konsolero. Ich hatte als erste Konsole ein Sega Master System, dann einen Game Boy, dann einen Mega Drive, dann ein Super Nintendo, dann ein Mega-CD (Erweiterung fürs Mega Drive), dann eine Playstation, dann einen N64 und zuletzt bis vor ca. 2 Jahren eine XBox. Mittlerweile zocke ich kaum noch (weder auf PC noch auf Konsole) nur hier mal meine Pro & Contras Konsole vs. PC
Pro Konsole
- Man kann sich herrlich ins Bett lümmeln, Controller in die Hand nehmen und auf dem Riesen 72cm Fernseher zocken, geht bei PC in der Form nicht, da muss ich auf den nicht ganz so bequemen Bürostuhl.
- Es ist herrlich eine Konsole zu kaufen und zu wissen man muss erstmal nicht mehr nachrüsten. Auch ist es toll zu wissen, dass jeder Spiel XY in haargenau dieser Auflösung und Framerate spielt.
Pro PC
- schlicht und einfach flexibler (speziell Notebook), ein wirkliches Multimediatalent, bessere Grafik (zumindest nach einem Jahr nach dem Launch einer neuen Konsole und machen wir uns nix vor, auch die XBox360 wird von Grafikkarten in einem Jahr überholt werden).
- bessere Steuerung in den meisten Genres (Strategie & 3D-Shooter). Ich gebe chemical1981 aber absolut recht, auch ich hasse dieses sch**** Herumgehüpfe bei 3D-Shootern, deswegen habe ich mich auch multiplayermäßig eher von diesen abgewandt. Dennoch ist die Maussteuerung die beste 3D-Shooter Steuerung.
- Es gibt mehr Upgrades von Spielen, etc... auf PC und Onlinezocken ist weitestgehend umsonst.
- PC Spiele sind in der Regel ca 10-15 Euro günstiger (für manche Gruppen ganz umsonst = Raubkopierer, durch Modchips zwar auch bei Konsolen möglich, aber doch in geringerem Maße als auf dem PC).