Xbox 360 ab 02. Dezember 05

Werden sie mit Sicherheit auch bleiben. Wage auch zu bezweifeln, dass PGR3 auf einem aktuellen Oberklasse PC ordentlich laufen würde (wenn ich bedenkte wie meiner bei CoD2 schon abspackt, ok ein P4 mit 3,4Ghz und eine 6800GT@Ultra sind wohl nicht mehr das allerbeste)

RR6 würde mich allerdigs garnicht reizen, ich war von RR auf der PS2 schon sehr enttäuscht und auf der XBox360 siehts zwar deutlich besser aber immernoch öde aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können diese Screenshots wirklich echt sein?:

Achtung bei dem Link, nix für Modem oder ISDN User:

http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=472&start=1600

Game Lineup zum Start der Xbox 360:

Perfect Dark Zero
Kameo: Elements of Power
Project Gotham Racing 3
Gears of War
Crackdown
Mass Effect
Too Human
Tiger Woods PGA Tour 06
Need for Speed: Most Wanted
NBA Live 06
FIFA 06
Madden NFL 06
Condemned: Criminal Origins
Saints Row
Full Auto
Tom Clancy’s Splinter Cell 4
Superman Returns: The Videogame
MotoGP: Ultimate Racing Technology 2006
The Elder Scrolls 4: Oblivion
Call of Duty 2
Quake 4
Castle Wolfenstein

Quelle:
http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2165

Zuletzt bearbeitet:
Vertraue niemals darauf was du auf Bilder von Spiele siehst , die meisten sind geschönt oder vorgerendert und sehen bombig aus dann wird gesagt so schaut das Game aus ... was man eher bezweifeln sollte!!

Ich warte erstmal ab bis ich wirklich mit den dingern gespielt habe

Gut sehen nur TooHuman NBA und PGR3 aus.
Denke schon das das alles problemlos möglich ist. PGR3 wird auf jeden Fall so aussehen.
Bei dem NBA Kram kann man nicht sagen ob es ingame ist oder nicht (gibt ja nur den trailer) aber so toll siehts nur wegen den Gesichtern und den Schweißtropfen aus. Schätze mal mit entsprechendem Shader ist es möglich diese glänzenden Tropfen auf der matten Hautdarzustellen.
Wenn man mal bedenkt was in HL2 bei teilweise glänzenden Holzböden und Wänden gemacht wurde sollte das schon gehen.

m_tree schrieb:
Mal ne dumme Frage:
Warum kauft ihr euch eigentlich ne teure Konsole und bezahlt fürs Online Spielen, wenn ihr High-End Gaming-PCs und DSL mit evtl. sogar Fastpath habt? :rolleyes:

16:9 hat zwar seine Reize, aber sich dafür extra ne xBox360 für 300 oder 400€ kaufen .. und dann noch fürs Online Zocken zahlen. :fresse:

weil ichs kann!
mein rechner is auch zum hauptsächlich zum zocken da...gelegentlich mal ne lan.
aber das is nichts gegen ne chillige zockerrunde mit freunden vorm 32" tft und fifa oder tif zur viert.
def jam sowieso oder auch resdident evil4 ...zeig mit etwas vergleichbares aufm rechner.

es doch jedem seine sache wer mit was zockt und was ihm das ganze wert is.

und n pc kann eine konsole nie ersetzen...

und

m_tree schrieb:
Ich will die xBox und xBox360 auch net schlecht machen. Es ist klar, dass man - wenn man die Hardware nur auf Games konzipiert - aus weniger mehr rausholen kann, als auf dem PC.

Trotzdem mag ich Konsolen net und Gamepads sowieso nicht. Und die Zockergemeinde der PC Spieler find ich auch netter. Da gibts au irgendwie mehr Leute mit Skill ..

und nochmal...in erster linie sind die teile zum zocken da....und wenn findige leute aus den dinger noch mehr rausholen (z.b. xbox als htpc) dann isses n zusätzlicher nutzen, den man daraus ziehen kann.
und was ziehst du n strich zwischen pc- und konsolenzockern???schon mal dran gedacht das ne ganze menge pc und konsole schätzen?! :rolleyes:

man man man soviel scheisse in einem thread von einem typ :rolleyes:

die PCs sind immer noch besser als Konsolen was nutzt mir das aber,wenn immer mehr Software Entwickler die Konsolen bevorzugen,jetzt schon ist ein Trend zusehen das viele Spiele für die Konsolen erscheinen und dann einfach für den PC portiert werden.Konsolen werden denn Spielemarkt beherrschen! schade für PC.

wieso sind pc's "immer noch besser als konsolen"?....konsolen sind in erster linie fürs zocken da, mitm pc kann man AUCH zocken.

vom zocken betrachtet is weder ne konsole besser als n pc als n pc besser is als ne konsole...halt alles ne fragen was man damit machen/zocken will

immer diese schwanzvergleiche, was besser sein soll.......
konsole und pc is für mich persönlich das ultimative...das eine zum onlinezocken (bf2), das andere zum gemütlichen entspannen auf der couch
###
achja...um zum thema zurück zukommen...xbox 2 wird sich früher oder später auch bei mir einfinden...denn def jam steht mit auf der releaseliste

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt mal einige von den xbox vids angeschaut, sehen ja echt hammer aus teilweise die games.

nur frag ich mich ob es sich lohnt son zock gerät zu holen, wenn man nur nen relative alten standart 0815 TV hat?

würd mir ja gerne nen neuen TV kaufen aber die sind mir noch zu teuer...

könnte man die xbox nicht auch auf nem monitor zum laufen bekommen?

sorry wenn die fragen euch doof vorkommen, hab mich aber noch nie richtig mit der konsolenwelt befasst.

:rolleyes:

Stimmt es tatsäclich das der neue XBox360 ein 48 Pipe ATI Grafikkarte drinnen haben wird?

meine frage steht immernoch, kann man die xbox nicht vieleicht an einem monitor anschließen?

fänd es echt kagge wenn ich mir zu der xbox dann auch noch nen neuen TV kaufen müsste, da ist mir mein geld dann doch zu schade für und wenn ich vieleicht noch urlaub nehmen kann vor weihnachten ist eh kein geld da :fresse:

ja gibt es sowohl für xbox, xbox360, ps2 etc.
damit zocken einige auch gt4 jap. in hd

trigg3r schrieb:
ja gibt es sowohl für xbox, xbox360, ps2 etc.
damit zocken einige auch gt4 jap. in hd

du kannst die auflösung nicht erhöhen. auf dem monitor wird nur die auflösung wiedergegeben die, die konsole nativ liefert. also keine HD auflösung.

Fakt ist das die bilder oben und diverso videos sehr gefaked sind, so war es aber immer schon, bei jeder neuen konsole....

technisch gesehen sind von der reinen grafik leistung 2x 7800GTX schneller als die XBOX 360 und PLaystation 3 lösung.
der RSX in der PS3 soll mehr rechenpower haben als die 7800GTX aber dafür weniger bandbreiter und texturspeicher zur verfügung.

das marketing der firmen will geziehlt menschen ansprechen die technisch nicht sehr bewandert sind. denn das ist der haupteil der konsolen spieler....
unreal 3 und ut 2007 werden grafisch das maximum darstellen, ein level wo die konsolen nicht hinkommen werden...
die unified shader der XBOX werden auch für den PC kommen (DX10), aber natürlich werden sie dort mehr leisten können.

beim battlefield 2 konsolen ableger, sieht man wie schlecht das ingame Xbox360 video gegenüber der pc version ist...
http://www.gametrailers.com/player.php?id=6758&type=wmv

aber dafür ist der pc viel teurer...

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt das die auflösung erhöht wird?

es ging in erster linie darum, ob man die xbox bzw. xbox360 an einen monitor bekommt...und das geht...entweder per vga- oder yuv.

xbox360 soll wohl nativ 1080i können.
die ntsc ps2 kann 1080i .... und einige wenige spiele wie z.B. gt4 unterstützen dies auch. allerdings nur 1080i im rennen...die menüs sind afaik 480p.

trigg3r schrieb:
wer sagt das die auflösung erhöht wird?

es ging in erster linie darum, ob man die xbox bzw. xbox360 an einen monitor bekommt...und das geht...entweder per vga- oder yuv.

xbox360 soll wohl nativ 1080i können.
die ntsc ps2 kann 1080i .... und einige wenige spiele wie z.B. gt4 unterstützen dies auch. allerdings nur 1080i im rennen...die menüs sind afaik 480p.

du verstehst das nicht, 1920x1080 kann die PS2 nicht. das würde ihre rechenleistung total überfordern. die meisten highend rechner gehen in die knie bei der auflösung.

die PS2 hat eine auflösung zwischen 640x480 bis 800x600. also sie beherscht sowohl die PAL auflösung von 720x576 als auch die NTSC 720x480.

wenn du sie an einen Monitor anschliesst der 1920x1080 kann, siehst du trotzdem das game in der pal\NTSC auflösung.

stell mal diese auflösung ein bei deinem rechner in einem game, sofern du einen monitor hast der das kann, und du wirst sehen wie die performance ins "unspielbare" geht...

ich versichere dir das die xbox auch in keinem game diese auflösung fahren kann solange das game aufwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:
trigg3r schrieb:
scheinbar verstehst du es nicht...es gibt etliche freds dazu im gtrp forum.
außerdem...habs eben gecheckt...xbox REAL HD ;)http://www.xboxgamers.com/index.php?temp_view=page.php&id=74

und es gibt auch spiele die es können....genauso siehts bei der ps2 aus...gt4, pgr2 und rallisport2

ob du es nu glaubst oder nich....

du hast mir einen link gepostet indem dieXBOX 1 specs stehen?

da steht das die xbox die auflösung 1080 supportet bei HDTV wiedergabe. nicht bei games...

also nochmal Die playstation 2 kann keine games in 1920x1080 flüssig rendern. das wäre so als ob ein 1.4L VW Golf 300Kmh fährt.

microsoft konnte nie eine vorführung eines games mit der xbox 360 in 1920x1080 zeigen. nur in 1280x720 das war vor langer zeit das thema in vielen foren...anyway. du must dich besser informieren, dann ersparst du dir das hier.

http://www.lik-sang.com/info.php?category=219&products_id=2363

The Blaze VGA Adapter actually uses software to UNLOCK the true high resolution of the PS2 console. The PS2 console is capable of running in a resolution of 640 x 400 but the more common 320 x 200 is always used. With his unique VGA adaptor games will come alive with clarity and crisp graphics.

das bedeutet das jeglicher adapter im grunde nur geringe auflösungen liefert, was aber nicht schlimm ist weil die playstation eh in dieser auflösung rendert...

gespräch beendet

Zuletzt bearbeitet:
was ersparen? das ich übern so nen vogel ablachen muss, der scheinbar n komplex wegen seines rechners hat, weil dieser bei hdtv ins stottern kommt?

lol...naja...whatever...ps2 kann 1080i, es unterstützen spiele 1080i....warum sollten die games extra mit option für HiRes programmiert werden? damit sie auf plattformen laufen, die das eh nicht fahren können?

Ein paar Infos dazu welche Formate per VGA von der Xbox ausgegeben werden können:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/327

Und noch ein paar Infos zum Prozessor der Xbox 360:

25.10.05 - IBM hat Details zum Prozessor der Xbox 360 veröffentlicht, die am 02.12.05 in Europa auf den Markt kommen wird; der Chip besitzt drei Kerne mit je 3.2 GHz.

Die Power PC basierte CPU wurde statt in den üblichen 30 bis 36 Monaten, in weniger als 24 Monaten speziell nur für Microsoft hergestellt und wird nicht an andere Unternehmen abgegeben. Der zusammen mit Sony und Toshiba entworfene CELL-Chip wird hingegen auch in anderen Geräten als der PlayStation3 zum Einsatz kommen.

Der Xbox 360 Chip wird in der East Fishkill Fabrik von IBM in New York produziert. Außerdem ist eine Fertigungsstätte von Chartered Semiconductor (CHTR) in Singapur mit der Herstellung beschäftigt.

Im Gegensatz zum anders konstruierten CELL-Chip, enthält die Xbox 360 CPU ein paar zusätzliche Befehle, damit die von Microsoft geforderte Leistung erbracht wird.

IBM hat zwischen Mikroprozessor und dem ATI-Grafikprozessor der Konsole außerdem eine Hochgeschwindigkeits-Verbindung eingebaut: Die Grafik-Hardware kann direkt die im Onboard-Speicher abgelegten Daten des primären Prozessors auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
also 1080i wird scheinbar doch "nur" hochgerechnet...trotzdem erfolgt die ausgabe als 1080i, und das build is gestochen scharf....zumíndest bei der playse

das du dir ersparst dich öffentlich zu blamieren.
du hast überhaupt keine ahnung und zwitcherst hier wie ein kleiner papagai das marketing geblubber von den firmen nach.

du verstehst nicht das es um filme geht die in dieser auflösung wiedergegeben werden können.

warum verschwende ich meine zeit einem affen beizubringen wie man die toilette benutzt...?

hier ist ein Ort wo du dich mit deinesgleichen unterhalten kannst, da findest du bestätigung und viele 12 Jährige die PS2 games @ 1080i zocken auf dem schwarzweiss fernseher ihres opas....:lol:

www.giga.de

cl55amg schrieb:
das du dir ersparst dich öffentlich zu blamieren.
warum verschwende ich meine zeit einem affen beizubringen wie man die toilette benutzt...?[/url]

keine ahnung...wahrscheinlich haben spacken wie du keine freunde :cool:

ausserdem geht es hier nicht um irgendwelche filme sondern um darstellungsmodi...ob du ne hd-dvd oder tv in hd oder zockst in hd is völlig nebensächlich.

und ich sags nochmal... defacto gibt es spiele in 1080i für die playse...ob nu von 1280 hochgerechnet oder nicht...und mit entsprechendem ausgabegerät und kabeln kann man diese dann auch genießen. und gt4 in 1080i sieht brilliant aus.

und das ist auch keine "marketingnachgeblubber" du lutscher.....du quatscht doch die ganze zeit von irgendwelchen theoretischen benchmark-/leistungsvergleichen.

Europa: Microsoft gibt Xbox 360 Line-up bekannt:

- Amped 3 (2K Sports)
- Call of Duty 2 (Activision)
- FIFA 06: Road to FIFA World Cup (Electronic Arts)
- GUN (Activision)
- Kameo: Elements of Power (Microsoft Game Studios)
- Perfect Dark Zero (Microsoft Game Studios)
- Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie (Ubisoft
- Madden NFL 06 (Electronic Arts)
- NBA Live 06 (Electronic Arts)
- Need for Speed: Most Wanted (Electronic Arts)
- Project Gotham Racing 3 (Microsoft Game Studios)
- Quake 4 (Activision, id Software und Raven Software Corp.)
- Tiger Woods PGA TOUR 06 (Electronic Arts)
- Tony Hawk's American Wasteland (Activision)

Mal zum Thema Zocken lieber auf Konsole oder PC...

Ich war früher ein absoluter Konsolero. Ich hatte als erste Konsole ein Sega Master System, dann einen Game Boy, dann einen Mega Drive, dann ein Super Nintendo, dann ein Mega-CD (Erweiterung fürs Mega Drive), dann eine Playstation, dann einen N64 und zuletzt bis vor ca. 2 Jahren eine XBox. Mittlerweile zocke ich kaum noch (weder auf PC noch auf Konsole) nur hier mal meine Pro & Contras Konsole vs. PC

Pro Konsole

- Man kann sich herrlich ins Bett lümmeln, Controller in die Hand nehmen und auf dem Riesen 72cm Fernseher zocken, geht bei PC in der Form nicht, da muss ich auf den nicht ganz so bequemen Bürostuhl.

- Es ist herrlich eine Konsole zu kaufen und zu wissen man muss erstmal nicht mehr nachrüsten. Auch ist es toll zu wissen, dass jeder Spiel XY in haargenau dieser Auflösung und Framerate spielt.

Pro PC

- schlicht und einfach flexibler (speziell Notebook), ein wirkliches Multimediatalent, bessere Grafik (zumindest nach einem Jahr nach dem Launch einer neuen Konsole und machen wir uns nix vor, auch die XBox360 wird von Grafikkarten in einem Jahr überholt werden).

- bessere Steuerung in den meisten Genres (Strategie & 3D-Shooter). Ich gebe chemical1981 aber absolut recht, auch ich hasse dieses sch**** Herumgehüpfe bei 3D-Shootern, deswegen habe ich mich auch multiplayermäßig eher von diesen abgewandt. Dennoch ist die Maussteuerung die beste 3D-Shooter Steuerung.

- Es gibt mehr Upgrades von Spielen, etc... auf PC und Onlinezocken ist weitestgehend umsonst.

- PC Spiele sind in der Regel ca 10-15 Euro günstiger (für manche Gruppen ganz umsonst = Raubkopierer, durch Modchips zwar auch bei Konsolen möglich, aber doch in geringerem Maße als auf dem PC).

XBOX 360 an einem Dell Ultrasharp 2405FPW 24" widescreen LCD Monitor. 500cd/m² Helligkeit, 1000:1 Kontrastverhältnis, 16ms Reaktionzeit:

http://g-prime.net/x360/

x1.JPG

720p-1.JPG

x9.JPG

x6.JPG

sieht natürlich nice aus,jetzt fehlt noch als vergleich CRT Fernseher, fehlt noch Spoiler Warnung!!!!! für die Leute die sich die Xbox360 holen aber kein HD Fernseher haben damit später nicht enttäuscht sind!!!!

Bei dem ganzen Hype um X-Box360 usw frag ich mich immer wieder wie das ganze auf meinem normalen 16:9 TV aussehen wird`? Hab da noch keine Bilder gesehen - hat da jemand nen Link oder so`?

LargeLars schrieb:
Bei dem ganzen Hype um X-Box360 usw frag ich mich immer wieder wie das ganze auf meinem normalen 16:9 TV aussehen wird`? Hab da noch keine Bilder gesehen - hat da jemand nen Link oder so`?

ganz einfach du kannst deine X800XL VGA PASSIV an einen Fernseher anschliessen(bei meiner 6800gt geht das ist ein Video out ausgang,hat heute aber fast jeder karte)starte z.b. Half Life 2 und schon siehst du den unterschied zwischen einem Fernseher und TFT Monitor ,allein der Kontrast,Bildschärfe,Farben sind auf einem LCD Fernseher viel höher und Detailreicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh