XBox 360 kaufen oder nicht?

Bajalan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
11
Hallo,

ich stehe zur Zeit vor der Frage ob ich ir die XBox 360 holen soll. Ich habe immer weider gehört, dass die XBo 360 bei Spielen ruckelt und abstürtzt.
Stimmt das?

Wie ist sie sonst so von der Verarbeitung her?

Soll ich sie mir kaufen oder nicht?

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte erst eine die ich dann wieder verkauft hatte, weil ich eigentlich nen Probs habe mit nem Pad zu zocken, ist aber Gewöhnungssache. Meine erste 360er hatte keine Abstürze und auch meine neue nicht, ansonsten goile Kiste.
Nur das DVD Laufwerk stört, wenn ne CD eingelegt ist....
 
habe auch eine und kann nur sagen hammer das ding !! kannst ja noch warten bis die ps3 kommt wird aber sicherlich nicht stärker oder schwächer liegen in etwa gleich und bei der 360 ist xbox live der knaller schlecht hin ! ich würde sie wieder kaufen !mfg matrixx
 
Kannst du ruhig kaufen!
Ist echt geil

So oft stürzt die nicht ab!!
Ruckelt so gut wie gar nicht!(ausser bei Oblivion!)

pro:
+xbox live, der Hammer
+wireless controller, super geil!!!
+Mega Grafik
+Preis von 400euros absolut fair, nicht wie die PS3, die 500 oder 600 kosten wird...
+kannst demos laden vom marktplatz
+bei DVD abspielen und xbox 1 titeln leise, (viele xbox 1 titeln sehen wegen besserem AA und so schöner aus)

contra
-so viele gute Spiele gibts nicht(aber bald kommt HALO 3 yyyyyyyyaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa)
-gelegentliche Abstürze, und hohe Ausfallrate(aber sehr guter Support, falls sie umgetauscht werden muss!!!)
-teure Spiele und viele gibts auch für den PC
-hmm mehr fällt mir jetzt nicht im moment nicht ein...
 
spiel einfach mal GRAW auf der 360 (bei freunden?), wenn du nach diesem spiel immernoch unentschlossen bist lass es!
 
quatsch... die stürzt natürlich nicht ab!
es gibt vereinzelt berichte darüber, aber das warn irgendwelche deppen, die die lüftungsschlitze zugesetellt hatten!

und dass manche spiele (ich hab bisher keins gesehn) ma ruckeln, ist völlig normal und liegt schlicht an den programmierern.
es gab auf jeder konsole bisher spiele die ruckelten, das wird auch bei der ps3 net anders sein!
 
also bei mir bleibt die oft hängen wenn ich während der Ladepause von pgr3 die xbox guide taste drücke...

ist aber super das Teil!

Bajalan schrieb:
Wie ist sie sonst so von der Verarbeitung her?

THX

Verarbeitung könnte kaum besser sein!
 
Also ich hatte noch keinen Absturz. Hab Tischtennis und zocke auf einem Röhrenfernseher (tja, knapp bei Kasse) und muss sagen: BOAHHH, selbst auf dem sieht es geil aus. Und der Controller erst: "EIN TRAUM!"
Und Ruckler? NÖ!
Das liegt ja auch net an der XBOX, sondern daran, ob die Programmierer die Kiste im Griff haben.
 
Achja was ich noch sagen wollte, um die volle Power der 360 zu entfachen brauchst du HDTV und 5.1sound...
:hmm: :hmm: hab ich leider auch nicht! :hmm: :hmm:
 
XBOX 360- Ist zwar geil und so abär...
du hast mit den Rechner mehr leistung, mehr möglichkeiten, kannst sachen brennen, bilder und grafiken sowie homepages erstellen und hockst nicht ewig vor soner kleinen kiste^^.

Ich würd sagen kauf dir für 350€ nen mid-end rechner der lüppt besser und du brauchst nicht ewig spiele kaufen ! bzw. kannst spiele günstiger kriegen^^
 
ABER wenn du dir so einen Rechner zusammenstellst kannst du die Spiele zwar spielen, aber WIE??? mit 800x600, mit niedrigen Details und Texturen!!!!

Wenn du Spiele am Pc so zocken willst wie auf der xbox360, gibst du schon 400euro nur für die Grafikkarte aus!!!

Ausserdem kannst du mit dem Pc nicht gemütlich im Sofa liegen und auf einen riesen Bildschirm glotzen... :)
 
Also die Xbox360 lohnt sich! HDTV und 5.1 sollte man aber schon haben.
Wobei es ein normaler TFT auch tut (hab ich persönlich nie getestet aber schon oft gelesen)

Ach ja und das mit dem GRAW wuerde ich wirklich mal machen wenn das nicht überzeugt der sollte es wirklich lassen.

Gruß Markus
 
luxmaster schrieb:
Ausserdem kannst du mit dem Pc nicht gemütlich im Sofa liegen und auf einen riesen Bildschirm glotzen... :)


da stellt sich die frage: Wie viele haben denn ein "riesen" bildschirm? :hmm:

und unter "riesen bildschirm" versteh ich kein 32" plasma oder sowas ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
Ich spiele am Monitor und war immer jemand der sagte warum Konsole, PC ist besser usw. aber nein, keine gedanken mehr ob das Spiel läuft, keine Installation. Einfach reinlegen und spielen, Ach traumhaft!
 
mein bruder hat eine xbox360 und war noch vor wenigen wochen am überlegen, ob ich mir auch eine kaufen soll ...

solch spielekonsolen sind echt top für arcade-spiele ... fifa etc etc

ich persönlich bevorzuge jedoch strategie / ego-shooter spiele und davon gibt es kaum welche auf der xbox. zumal ich es besonders wichtig finde mit maus und tastatur spielen zu dürfen. halo oder wie die ganzen games heissen machen einfach mit einem pad keinen spaß.

wer aber arcade-spiele mag und nicht so schnell wieder aufrüsten möchte, der ist mit einer xbox360 gut bedient.

für mich ist wäre es ein absoluter fehlkauf :)
 
Ich muß mich zwar auch wieder am Pad gewöhnen, jedoch gibt es keine vergleichbare geilen Texturen auf dem PC. Weswegen ich mir wieder die 360er gekauft habe. Was nützt mir ein starker PC, wenn die Games shice aussehen....
 
klar sehen sie schiccccce aus, wenn man ne GeForce 4200 Ti benutzt und versucht FEAR oder AoE zu spielen ^^
 
SPR1NGER schrieb:
XBOX 360- Ist zwar geil und so abär...
du hast mit den Rechner mehr leistung, mehr möglichkeiten, kannst sachen brennen, bilder und grafiken sowie homepages erstellen und hockst nicht ewig vor soner kleinen kiste^^.

Ich würd sagen kauf dir für 350€ nen mid-end rechner der lüppt besser und du brauchst nicht ewig spiele kaufen ! bzw. kannst spiele günstiger kriegen^^


Sorry, aber der post geht am Thema vorbei.


Ich bin mit meiner 360er zufrieden.
Bisher (Anfang Dezember 2005) keinen Absturz und keinerlei Probleme.
Der Preis ist fair, das Spiele-Portfolio ist gut und wird noch besser.

Konsole ist für mich die ideale Ergänzung zum PC, nicht mehr und nicht weniger.

Negativ fallen die recht hohe Lautstärke des Laufwerks und der Lüfter, sowie die enorme Wärmeentwicklung auf.



XBox-Live ist übrigens mittlerweile ein Knaller und verlängert die Lebenszeit der Spiele enorm.


Zocke zuhause auf einem HDTV-fähigem Gerät auf 720p, im Urlaub hatte ich die 360er an einem 70er 4:3 TV und war ebenfalls sehr zufrieden.
Schaut trotzdem noch sehr gut aus.
Verstehe auch nicht wieso viele meinen ohne >40" Plasma & HighEnd-5.1-System würde eine 360er keinen Sinn machen.
Meiner Meinung nach Blödsinn.


Wenn Dir die Spiele zusagen und Du das Geld über hast, kauf sie Dir.
 
Na kommt . . .

Jetzt mal Küsschen und dann gehts wieder ok ?
Die Ewige Diskusion, was jetzt besser ist ist reine ansichts Sachen, also rein Subjektiv, darüber zu diskutieren bringt nichts.

Ich persönlich stehe mit meinem PC imo auf Kriegsfuß, da mich so spiele wie BF2 mit denen man nur Probleme hat tierisch aufregen, dazu kommen dann unfertige Treiber oder andauernd immer wieder Patches die verbessern sollen aber das gegenteil gewirken (ja und das ist nich nut bei BF2 so).

Ich habe mich aus dieser kleinen Anzahl von Gründen entschlossen mir auch wieder eine Kosnole zu kaufen, es kam mir wie im Traum da ich früher als ich noch nicht arbeiten ging nie das Geld hatte mir einen PC zu kaufen und bis dahin auch immer nur Konsole gezockt habe und nie Probs damit hatte.

Jetzt habe ich mir auch wieder ne Konsole Gekauft (Xbox 360), welche aber leider noch nicht wieder da ist,. Mir ging es Primär bei der Konsole darum, das ich ein Spiel einlege und des läuft , wenn ich keine Lust mehr habe mache ich sie aus, will ich wieder zocken, spiel rein --> läuft.

Edit: Spiele sind zu teuer ? Also wenn ich mal zusammen rechne, ich habe seit 4 Jahren nen PC und kaufe mir seit dem auch die meisten Spiele die ich spielen will, wenn ich mal so grob überschlage komme ich hier an spielen auf Rund 500€ ;) und da sind noch mehrere dabei die immer wieder Ärger gemacht haben.

Noch ne Frage die zum Denken anregt : Muss ich mich bei einer Konsole um Treiber, Betriebssystem oder Festplatten partitionierung rumärgern ?

Meine Meinung ;) !


MfG: Lilebror
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ohne hdtv und 5.1 gehts auch sehr gut, aber mit noch besser!:hail:

Wieso behauptet ihr er soll GRAW testen? mich hat das Spiel nicht überzeugt nachdem ich die Demo gespielt habe...

Meiner Meinung nach ist allein das in einem halben Jahr (frühestens) erscheinende :hail: :hail: Halo 3:hail::hail: ein Kaufsargument!:d :d

(Was ich witzig finde: Wir führen eine Diskussion und "Bajalan" hat noch nicht einmal was zurückgeschrieben...):rolleyes:
 
Phill schrieb:
klar sehen sie schiccccce aus, wenn man ne GeForce 4200 Ti benutzt und versucht FEAR oder AoE zu spielen ^^
Ich hab ne X1900XT ;) Fakt ist, auf dem PC gibt es nur shice Texturen....
 
also ich spiele mit dem gedanken mir eine xbox 360 zu kaufen aber bin mir nicht sicher was es mit der 20GB hd auf sich hat. brauch ich die unbedingt oder reicht auf erstmal eine memcard für spielstände?

Was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
also ich spiele mit dme gedanken mir eine xbox 360 zu kaufen aber bin mir nicht sicher was es mit der 20GB hd auf sich hat. brauch ich die unbedingt oder reicht auf einen memcard für spielstände?

Was meint ihr ?

Also ich würde auf jeden Fall mit Festplatte nehmen, da kann man sich halt zum beispiel Musik drauf speichern und die dann in bestimmten Spielen auch abspielen zum Beispiel bei PGR3.

Ich weiß auch nciht in wie fern du die 360 nutzen willst, fürs Internet gamen ist sie auch mehr oder weniger unabdingbar, für patches und und und.
 
ok thx!

man, man, man ich weiss echt nicht ob ich auf die ps3 warten soll und die kohle dafür zusammen halten soll..is garnicht so einfach:d :shake:
 
Kauf dir die Xbox in der Premium Version mit HD, weil die brauchst du sowieso unbedingt!
1. Um XBOX1 Titel abzuspielen
2. Um Demos und anderes vom Marktplatz herunterzuladen
3. Für die Musik!

Ausserdem hast du in der Premium Version noch nen Wireless Controller und Headset!
Einzelkauf; 300€xbox + 100€HD+ 45€WirelessController+ 20€Headset = 465€
Premium Version mit alles nur 400€


Von der PS3 halte ich nicht viel, das ist doch nur eine verbesserte Version der PS2 zu überhöhtem Preis!
Die xbox 360 brachte mit xbox live wenigstens ein neues Spielerlebnis(gab zwar schon bei xbox1, wurde aber stark verbessert!)und der Preis ist fair!
Die Hardware der PS3 ist kaum besser als die der xbox360, und der Controller hat KEINE Vibration! (Wenn du mich fragst ist das das dümmste was es gibt)
 
luxmaster schrieb:
Kauf dir die Xbox in der Premium Version mit HD, weil die brauchst du sowieso unbedingt!
1. Um XBOX1 Titel abzuspielen
2. Um Demos und anderes vom Marktplatz herunterzuladen
3. Für die Musik!

Ausserdem hast du in der Premium Version noch nen Wireless Controller und Headset!
Einzelkauf; 300€xbox + 100€HD+ 45€WirelessController+ 20€Headset = 465€
Premium Version mit alles nur 400€



Von der PS3 halte ich nicht viel, das ist doch nur eine verbesserte Version der PS2 zu überhöhtem Preis!
Die xbox 360 brachte mit xbox live wenigstens ein neues Spielerlebnis(gab zwar schon bei xbox1, wurde aber stark verbessert!)und der Preis ist fair!
Die Hardware der PS3 ist kaum besser als die der xbox360, und der Controller hat KEINE Vibration! (Wenn du mich fragst ist das das dümmste was es gibt)

1. du hast noch das Netztwerkkabel dabei :p
2. Bei amazon bekommst du die Premium Variante schon für 354€, wenn das Angebot bei Ebay nicht so verlockend gewesen wäre, dann hätte ich sie mir auch da gekauft !

gruß Lilebror
 
Das mit den 354€ für die XBOX360 Premiumpaket war nur eine Aktion bei Amazon. Jetzt kostet sie wieder 398,95€.
 
zero666 schrieb:
Das mit den 354€ für die XBOX360 Premiumpaket war nur eine Aktion bei Amazon. Jetzt kostet sie wieder 398,95€.

LOL :lol: ich sehe es auch gerade :) Naja dann halt 400 dann um so ärgerlicher das man sie sich nicht früher gekauft hat ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh