XBox 360 MS HDMI Kabel innenleben?

Hörnchen1234

Neuling
Hat hier jemand das Original HDMI Kabel von MS der mal den Stecker aufmachen und ein Bild machen könnte?
Würde gerne mal wissen was da drin steckt das man HDMI und Toslink zusammen nutzen kann ohne das die Box neu startet.
Wär echt nett wenn das mal jemand machen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
google mal, da gibts irgendwo eine anleitung wo das jemand schonmal gemacht hat. freiwillig wird keiner sein kabel aufmachen. ist ja teuer genug.

Hab vorhin schon ne ganze weile nach sowas gesucht aber bis jetzt noch nichts gefunden.
Ich bin jetzt schon ein paar Tage am rumprobieren wie ich den optischen ausgang vom AV Stecker und HDMI zusammen nutzen kann ohne das die Box neu startet.
Hab da schon Brücken für HD, VGA Modus gelötet aber da startet die Box neu. Ohne Brücke für einen Video Modus hab ich aber kein signal am Toslink.

In dem MS HDMI Kabel muss ja irgendwas drin sein das man beides ohne Probleme nutzen kann.
Vielleicht weis das ja hier zufällig jemand oder jemand hat schon ein Bild von dem Stecker?

der User tzyn oder so ähnlich hat das schon öfter im sammelfred gesagt.
Da ist in dem Kabel eine Masseschleife die einfach durchtrennt werden muss.
Kleines schwarzes kabel.
Falls es jetzt das ist, was ich denke

Ich hab das HDMI Teil von MS, ist einfach ein HDMI Kabel und ein zusätzlicher Stecker für Toslink und Stereo der in den Port eingesteckt wird wo auch das Komponentenkabel eingesteckt wird.

Im endeffekt wärs billiger das Komponentenkabelgehäuse wegzumachen und irgendein Massekabel in diesem durchtrennen/entfernen damit die XBOX nicht immer neu startet wenn mann am TV umschaltet, so hab ichs jedenfalls irgendwo mal gelesen..... glaub sogar hier im Luxx.

Ich habe das komplette Komponentenkabel zerlegt und alles rausgeschmissen was für die Bildübertragung zuständig ist, trotzdem startet die Box neu, wenn ich am Monitor die Quelle wechsel.

Das Problem mit dem rebooten kann man einfach beheben, indem man ein dünnes Stück Tesafilm über einen der Kontakte am Komponentenkabel klebt. So hab ich das bei mir auch schon seit 3 Monaten am laufen.

Wenn ihr den Stecker vom Komponentenkabel mit der längeren Seite nach oben vor euch in der Hand haltet und auf die Pins schaut, müssten unten links 5 Pins sein, dann in der Mitte 2 und rechts nochmal 4.

Ihr nehmt den äußersten linken Pin und klebt einfachen einen dünnen Streifen Tesafilm einmal über den ganze Länge des Pins. Danach sollte eure xbox nicht mehr rebooten beim Wechsel auf HDMI.

Die schleife die man durchtrennen muss hab ich nicht in meinem Stecker.
Hab jetzt zwar das VGA Kabel von BigBen aber auch in dem Original Komponentenkabel war die schleife nicht drin.

@norti
Das mit dem Teasfilm werde ich mal probieren. Weis nur nicht was das dann genau bringen soll. Kannst du das vielleicht erklären?
Kann ja dann eigentlich nur irgendwie ein kontakt zum Blech also zur masse unterbrechen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja soweit ich das in Erinnerung hab unterbricht man damit einen Massekontakt. Musste damals auch länger im Internet suchen bis ich endlich die passende Lösung gefunden hatte.
Was noch wichtig ist:
Das Komponentenkabel sollte auf TV-Mode gestellt sein.

Ja SD Mode.. das mit dem Abkleben des Kontakts gilt wie gesagt für das normale MS Komponentenkabel in verbindung mit einem beliebigen HDMI Kabel.

Habe das Komponentenkabel auf TV-Mode gestellt, die Plastikschale aufgebrochen und entfernt, den Kontakt abgeklebt und dann den optischen Ausgang für den Sound verwendet. Dazu dann halt ein HDMI Kabel für das Bild.

Hm das MS Kabel hab ich schon komplett zerlegt. Bei dem geht ohne viel bastellei nichts mehr.
Aber ich versuchs trotzdem mal bei dem BigBen Kabel. Wenn das wirklich an dem massekontakt liegt muss der ja bei dem Kabel auch da sein.

So hab das jetzt ma mit dem Tesafilm probiert geht aber auch nicht. Jedenfalls bei dem Big Ben Kabel.

Schade das es bei dir nicht geklappt hat, vielleicht hilft dieser Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-5133.html

Oder dieser:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=924291&page=5

Bei letzterem wird auch noch öfters mal die Tesafilm Methode erklärt (Scotch Tape auf englisch).

If you have a steady hand and good eyes, you may be able to use the "tape" method, where you simply apply a piece of scotch tape over pins 26 and 28 on the business end of the connector on a component cable. In that case, there's no disassembly aside from the shell.

Die scheinen da zwei Pins abzukleben.

Das aus deinem ersten Link hab ich jetzt ma probiert, funktioniert aber leider auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh