[Kaufberatung] Xbox 360 oder PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man den vollen umfang haben möchte braucht man eh beide konsolen.ich habe alle beide und bin auch froh drüber so kann ich mich aus den exklusiv kampf heraushalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo wiedermal so ein Thread...

Also ich habe auch beide Konsolen und kann eigentlich beide empfehlen. Wenn man nur eine kaufen kann sollte man drauf achten was man damit machen will.

Die meisten haben schon richtig gepostet:

Wenn man nur zocken will, ist im moment die XBOX die bessere wahl... Will man mehr Multimedia dann die PS3.

Okay danke erstmal allen die hier etwas geschrieben haben...

Und ich finde das es recht ordentlich und schnell ging bis ich hier gute Infos zu beiden Konsolen hatte.

Nachdem was ich jetzt gelesen habe gefällt mir die 360 etwas besser als die PS3.. aber ich warte doch noch etwas bis die neue Xbox und die neue PS3 raus kommt.

Dann wird denke mal auch der Spiele Mark größer sein als jetzt...

Der von der Xbox360 ist doch schon recht gross und wenn du eine Arcade für ~179€ bekommen kannst, würde ich zuschlagen. Und Spiele wie Mass Effect, Halo3, GoW, Forza2, PGR4, Orange Box, Bioshock, Crackdown und konsorten bekommt man schon für 25.- und weniger. Günstiger kann man nicht spielen! Und wenn dir die XBox360 in einem halben Jahr aufn Sack geht oder das Spieleangebot der PS3 endlich mal besser ist, vertickst du sie wieder und holst dir die PS3 ;)

Ich kann dir auch nur zur XBOX 360 raten, das Spieleangebot ist einfach nur gigantisch, superviele Toptitel wie du sie auf keiner anderen aktuellen Konsole findest und massig weitere folgen (z.b. Fable 2, Gears of War 2, Alan Wake, Halo Wars, neuerdings auch Final Fantasy etc.). Desweiteren der zukünftig noch bessere Festplatten-Einsatz und noch soviel mehr :hail:
Wer eine Spielekonsole will kann nur zur Box greifen, wer sich für einen BluRay-Player interissiert kann sich auch die PS3 angucken.

Ich würde auch jetzt zuschlagen, die Falcons sind ja bereits geshrinkt und relativ leise! Warten kann man immer...

Ich habe beide. Kauf lieber eine PS3. Hat mehr und kann mehr.

Für die Xbox gibt es einige sehr gute Spiele, z.b. GOW oder Bioshock. Aber die beiden gibt es auch Für PC.

Ich habe beide. Kauf lieber eine PS3. Hat mehr und kann mehr.

Kommt halt darauf an was er machen will. Nur fürs Spielen (kein MP, kein Multimedia) wäre die PS3 overkill. Viel zu teuer und schlechtere Ports. Ich habe auch beide Konsolen und missbrauche die PS3 nur für BluRay und CoD4. Alles andere wird auf der Box gedaddelt. Die PS3 wird erst, wenn überhaupt, ende des Jahres interressant.

P.S Das Spieleangebot sollte man sich natürlich auch anschaun ;)

-Forza2
-Ace Combat 6
-Halo3
-Bioshock
-Call of Juarez
-GoW
-KAmeo
-Perfect Dark Zero
-Mass Effect
-Ninja Gaiden 2
-PGR 3 /4

+ die besseren Multiplattformtitel. Damit sollte er erst einmal 1/2 Jahr oder länger beschäftigt sein. Was hat die PS3 zu bieten? Unchearted, Ratched & Clank, GT5P und MGS4.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das war wohl etwas platt von mir formuliert. Mit dem vielen schönen Spielen für die xbox hast Du recht.

Außerdem ist die xbox auch viel billiger und bei Ebay oft für ca. 200 Euro zu haben.

Für mich hat die PS3 den Vorteil, dass wie angesprochen über die Spiele hinaus viele Möglichkeiten geboten werden. Ich glaube auch, dass noch viel Potenzial in dem schwarzen Kasten steckt, welches geweckt werden will. Einige der kommenden Titel sehen sehr vielversprechend aus z.b.Resistance2 etc.

+ die besseren Multiplattformtitel. Damit sollte er erst einmal 1/2 Jahr oder länger beschäftigt sein. Was hat die PS3 zu bieten? Unchearted, Ratched & Clank, GT5P und MGS4.
Meinst du nicht dass diese Aussage mittlerweile überholt ist? Gerade die Toptitel sind mittlerweile auch auf der PS3 meist gleichwertig.

Das ist ne Typische aussage, die alt ist und sich jemand nicht informiert hat... Wenn die PS3 schlechtere Multiplattformtitel hätte, würde keiner von uns die kaufen. Das ist pberholt und längst nicht mehr aktuell

Ich hatte noch bis vor kurzem die Xbox 360, jetzt aber mittlerweile die PS3. Für mich persönlich ist die PS3 etwas flexibler und die bessere Entertainment Maschine, wenn man vor allem seine Filme, Fotos usw. darauf auslagern möchte. Ein weiterer Pluspunkt ist die Lautstärke, sie ist bedeutend leiser als die Xbox.

Wer aber nur spielen möchte u. dabei weniger Geld ausgeben will ist sicher auch mit der Xbox nicht schlecht beraten, das Spieleangebot ist groß u. Onlinespielen macht mit der Konsole auch sehr viel Spass.

Es ist und bleibt Geschmackssache.

Wie oft hatten wir denn nun schon so einen Thread ?!

Ich hoffe mal ein Mod macht zu, denn es kommt eh nichts dabei raus.

Außerdem gibt es Sammelthreads -.-

Meinst du nicht dass diese Aussage mittlerweile überholt ist? Gerade die Toptitel sind mittlerweile auch auf der PS3 meist gleichwertig.

Und was ist mit den älteren Spielen, soll er die Finger davon lassen? CoD3, Graw2, R6V 1+2, GRAW 2, The Darkness, Timeshift, Stranglehold, Assassins Creed, Turok, Splinter Cell DA usw. Sind alles Spiele die auf der Box besser aussehen und besser laufen. Wieviele gut angepasste Multiplattformspiele gibt es denn für die PS3 ;) 4 oder 5? Ich will die PS3 bestimmt nicht abwerten, aber es ist nun mal tatsache das man für 180€ ein sehr viel besseres Spieleangebot bekommt. Und das wird sich so schnell nicht ändern. Ich würde ganz einfach handeln. Jetzt die Box und später die PS3. Vielleicht sinkt der Preis der PS3. Eine neue Version soll ja auch auf den MArkt kommen und nach Wheinachten könnte der Preis auch noch fallen.

Und bedenke das von Threadstarter

Ich Habe noch keinen Full HD Fernseher und dieses Jahr kommt warscheinlich auch keiner mehr..
DIe Konsole wird warscheinlich an meiner Röhre betrieben ^^ oder mal im Wohnzimmer am 32" LCD TV (kein HDMi)

Die Box360 kann er ohne Probleme am Monitor betreiben. Bei der PS3 wird es etwas komplizierter. Ausserdem fällt dann ja auch noch BluRay weg, als Player. Wenn man es objektiv sehen will, kann man hier nur die XBox empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@Strider : Also zur Zeit läuft das ganze doch hier ganz geregelt ab...

@ALL : Hmm lohnt sich die Xbox auch ohne HDD?

Ich habe auch nur die Arcade. Warum sollte es sich nicht lohnen? Wenn du kein MP Spielen willst und dir die Demos aus dem "Netz" saugen kannst, spricht nichts für eine HDD. Vielleicht im Herbst, aber bis dahin werden die Preise der Festplatten bestimmt noch sinken ;) Ich habe z.B meine Arcade für 179€ inc GTA4 gekauft. (GTA verkauft und somit hat mich die Arcade 130.- gekostet) Solche schnäpchen findet man immer wieder im Saturn oder MM.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte das die Spielstände auch auf der HDD gespeichert werden?

Schon, aber bei der Arcade ist ja eine "Memory Unit" (also Speicherkarte) mit afaik 256MB dabei, die reichen für Savegames locker..bei Downloads wirds dafür ziemlich eng..

Eine Box ohne HDD is doch sinnfrei. Ist das gleiche wenn ich mir ne PS3 ohne Bluray Laufwerk zulegen würde...
Gerade das online zocken ist bei der Xbox360 das besste, nachkaufen kann man zwar immer aber die MS HDDs sind net grod billig. Wenn man nur alleine zockt ist das was anderes aber dann hat man den Sinn der Konsole misverstanden.

Kaufen würde ich mir auch beide, ne Xbox wird auch bei mir zu GOW 2 Zeiten wieder einmal einzug halten, ne PS3 hab ich schon.

Da ich aber auch schon beide hatte kann ich nur sagen das sich die Konsolen fast garnichts geben/nehmen, der unterschied sind nur die Games und das die PS3 ein paar Features hat die sehr nützlich sein können wenn man sie braucht.

Wenn man nur alleine zockt ist das was anderes aber dann hat man den Sinn der Konsole misverstanden.

Der MP, bei den Konsolen, steht bestimmt nicht im Vordergrund. Aber das habe ich ja schon weiter oben aufgeführt. Kein MP, auch keine Festplatte nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Xbox 360 gekauft, weil mich das größere und für mich (!) interessantere Spieleangebot, der günstigere Preis und nicht zuletzt das tolle Online-Angebot überzeugt haben.
Mir persönlich gefällt die Xbox 360 optisch auch besser als die PS3, aber das ist natürlich Geschmackssache..:d

ich würd dem dem thread ersteller auch ne xbox empfehlen und bei der nächsten real aktion zuschlagen :)

Jeder sollte selber entscheiden welche Konsole für ihn die Richtige ist. Beide haben Vor- und Nachteile...

Es gab außerdem schon zig Threads zu diesem Thema!

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh