[Sammelthread] XBOX 360 Reparatur & Modding Sammelthread

Hallo
Ich habe ein problem. Kann man eine Xbox 360 selber wieder richtig formatieren?
Da ich ausversehen alles gelöscht habe und die Xbox 360 die festplatte nicht mehr erkennt aber am pc läuft sie. Es ist die 360slim mit 250gb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich habe etwas versucht aber dabei ist alles weg von der platte. Sie wir von der xbox garnicht mehr angezeigt auch in einer anderen Xbox nicht. ICh denke die system fils oder das was sie zu booten bracht ist weg doch habe ich keine lust deswegen mein Xbox einzuschiecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir doch gerade die Lösung verlinkt ;)

Falls du es nicht gesehen hast, schau mein vorpost noch mal ;)

hab es gesehen wollte dir nur schreiben was passiert ist^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:30 ----------

Ich muß noch mal was fragen, da steht:

Nun sollte euch hddhackr alle Laufwerke auflisten, sucht eure HDD raus, gebt die Zahl der WesternDigital ein und bestätigt mit Enter.

Ich habe aber keine Zahlen oder so da die platte im gehause ist und ich es nicht aufmachen will.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:55 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:30 ----------

Ich kann nix machen da es eine Orginal Platte ist ( Samsung). Ist es möglich von einer anderen 250Gb platte da backup auf meine aufzuspielen? wenn ja kann mir jemand 1 machne?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe Fehlercode 0203 was bedeutet er ? Finde weder hier noch in google eine lösung..

0203 bezieht sich auf die GPU, wohl bemerkt richtig kaputte, nicht über die Lötstellen, und / oder hat was mit den Widerständen zu tun.

Es gibt aber auch Fehlerhafte Fehlercodes (Cooler Satz :fresse:) von daher... :

Ich würde erstmal die Standard Prozeduren durch laufen, X-Clamp / Hot Air Fix wenn möglich.

Und dann schauen was er sagt.

Sollte sich nach dem X-Clamp der ROD in einem 0102 verwandeln, hilft nur ein Hot Air Fix und / oder du hast die schrauben von dem X-Clamp Fix zu fest angezogen. MM für MM dann jeweils (!) lockern und nach jeder änderungen pro Schraube testen + Fehlercode überprüfen.

Das ist auch wirklich das was du hoffen kannst, das der 0203 fehlerhaft ausgelesen ist.
Sollte er nach allem immer noch unverändert sein, ist das ding echt reif für die Schrott Presse.

Edit:

Achte mal beim auseinander nehmen darauf ob an der GPU vom DIE irgendwie ne ecke gebrochen ist oder wie auch immer. Wenn das der Fall ist, brauchst auch gar nichts mehr ausprobieren, dann ist der sowieso hin.

Zuletzt bearbeitet:
@ dearExcellence

Schönes Vid.
Aber gleichzeitig gefährliches tut.

Wenn das einer sieht der laie ist, und das nach machen will, steht er vor folgenden Problemen und zerstört wohlmöglich komplett seine Box oder steht vor Gesundheitlichen Problemen.

1. Wo ist Hinweis das für Schäden nicht gehaftet wird? :fresse:
2. Es wird nicht gezeigt wie und ob überhaupt er WLP auf den Cores verteilt. (Für uns klar, für den laien? )
3. Der Hinweis das der Ofen mit Extra mitteln danach gereinigt werden muss, was ich hoffe das ihr das getan habt, sonst hattet ihr ganz schön viele Schadstoffe in eurer Pizza...

Ansonsten wirklich gutes Vid. Wenn gleich ich das selber nicht machen würde, aber dafür habe ich auch 30€ für mein Heißluftfön bezahlt und repariere mehre Boxen im Monat.
Und schön für den laien erklärt.

Guten Tag meine X-Box 360 hat nen ROD, mit dem Fehlercode 0031
ich habe jetzt nach defekten Bautteilen geschaut und nix gefunden dann hab ich noch den X-clampe mod so wie den hot air gun. Der Fehler bleibt weiterhin bestehen. Kann es möglich sein das das Laufwerk einen Schaden hat und es damit zusammen hängt?

Hallo Leute,

ich habe vor mein Xbox Slim Netzteil leise zu stellen.

Und zwar habe ich eine Xbox 360 Slim, bekannterweise ist das Netzteil ja ein Alptraum.

Als Lüfter habe ich das Noiseblocker RX2 im Auge.

Die Frage ist auf wieviel Volt müsste der Noiseblocker Laufen damit der ordentlich kühlt (Xbox + Kinect), ich denke mal auf 7V ?? Und welchen Adapter brauche ich dafür ?

Den Lüfter will ich hineinblasend einbauen, und vielleicht noch ein paar zusaetzliche Löcher einbohren damit die warme Luft besser raus kann !

bzw: habt ihr einen besseren Vorschlag für den Lüfter. Der Lüfter soll nicht super leise sein, sondern soll akzeptabel laut sein und dabei auch ordentlich kühlen

Gruss hakercin

Von Netzteil umbauten halte ich eigentlich, Sicherheitsmässig, ja nicht wirklich viel.

Hast du schon mal drüber nach gedacht dir ein altes 360 Netzteil zu ordern und den Stecker zu wechseln? Ist wohl eine weniger Gefährliche und mit weniger fummelei zu realisierende Alternative.

@ mymanu

0031 ist untypisch. Da gibt es (noch) nicht wirklich ein genaue Beschreibung für.

0030 ist auf jeden Fall ein Problem mit dem Controller der die Temps misst.

Daher würde ich vermuten das du vll. den X-Clamp Fix zu fest angezogen hast.

Locker mal jede Schraube einzeln (!) jeweils um ein paar mm. Und das solange bis sich der Fehler Code verändert / Die Kiste läuft oder aber die Lüfter beim einschalten auf 100% schalten und sie auf 2 rote LED´s springt (Überhitzung). Wenn du letzteres hast, zieh die Schrauben wieder jeweils (!) stück für stück wieder an und teste nach jeder Veränderung pro Schraube was die Kiste sagt, und les beim ROD den Fehlercode immer neu aus.

Fang am besten an der GPU an.

Am Laufwerk kann es nicht liegen. Da man die Box auch ohne Probleme ohne Laufwerk starten kann, ohne das irgendein Fehler ausgegeben wird.

Wenn was mit dem Laufwerk nicht stimmt (wenn es angeschloßen ist) bekommst du eine Meldung am TV.

Von daher, klemm es ruhig ab , wärend des Testens.

Vor der Hot Air Gun / X-Clamp hatte sie den Fehler auch?

Zuletzt bearbeitet:
@ Black2Soul: Kann man das alte Netzteil mit der neuen Box benutzen ? Ich möchte ja auch xbox + Kinect zusammen benutzen, ich weiss nicht ob die alte version auch Genügend Saft liefert. Wenn das so ist kann ich mich ja mal in ebay & co rumsehen.

Von der Leistung her sollte das absolut kein Problem sein.

Das schwächste alte 360 NT ist das für die Jasper und hat 150W

Die S verbraucht ja noch weniger.

Also was zumindest das an geht sollte es keine Probleme geben.

Das einzige was vll. ein Problem geben könnte, das weiß ich aber nicht.

Ob die Kabel Struktur noch gleich ist. Also die Adern IM Kabel die gleiche Anzahl haben.

Vom alten NT das Kabel habe ich mal auseinander genommen. Das neue noch nicht.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es dort anders ist. Warum auch?

Aber mit Sicherheit kann ich das halt nicht sagen.

Ich würde mich freuen wenn das mal jemand bestaetigen könnte, ob und mit welchem Netzteil das geht, dann könnt ich mir die Bastelei sparen.

@ Black2Soul: Ja den Fehler hab ich auch schon vor dem Hot Air Gun und den X-Clamp Mod gehabt. Wenn ich die Konsole einschalte fängt der Lüfter an zu laufen, dann kommt der ROD und die Lüfter stehen ist das normal?

Sehr merkwürdig.

Kann viele Ursachen haben...

Zu viel / zu wenig WLP.
Zu fest / locker angezogene Schrauben am X-Clamp.

Diverse Defekte an der Box an sich, wo du als Otto Normal Mensch nichts machen kannst.

Tippe aber darauf das der Temp Sensor eine Macke. Vll. ist es irgendwas dazugehöriges durch gebrannt. Da müsstest du eigentlich alles erstmal gründlich durch messen, da du so kein Defekt erkennen kannst.

Also mehr als oben genanntes ausprobieren, und gegebenenfalls alles durch messen, was aber auch nur sinn macht wenn du in der Lage bist evt. Defekte Bausteine auszutauschen - was nur die wenigsten sind - kannst du da wohl nicht machen.

Mal ein Feedback von mir bezüglich lautes Netzteil. ich habe heute ein neues Netzteil von Microsoft bekommen. Es ist um Welten leiser als mein altes Netzteil. Ich brauche also nichts mehr zu modden.

Falls es jemanden Interessiert es hat die Revision 01, bei der alten Stand Revision A.

Es scheint also so zu sein das Microsoft bei der Xbox 360 slim, die Netzteile im Nachhinein leiser produziert hat mit einer neueren Revision.

Könnte sein. Habe 02. Jedoch ist es gut, das es hinter dem Schrank liegt. Zusammen hört man es kaum raus, aber es ist spürbar lauter, wenn ich zwischen dem Schrank sitze, um beide zu vergleichen. Habe kein Kinect an dem Apparat angeschlossen.

Mich wundert nur, dass du es nicht gleich getestet hattest ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und was besagt der Test nach 3 Monaten? ;)

Würde mich interessieren. Von den verschiedenen 360 S Netzteilen hatte ich leider noch keine da. Außer die erste.

Es hat nicht zufällig jemand eine Ahnung wo ich ein "Faceplate" für die Slim Elite her kriege?

Mir ist dummer weise das Flachband Kabel bei einem Unfall abgerissen.

Habe es schon versucht mit Silberleitlack zu flicken, aber no Chance. :(

toller thread erst einmal!
Ich hab ne Xbox mit Nidec Lüftern, die ja schon mal deutlich angenehmer sind als die Delta, die ich vorher drin hatte. Nun will ich diese Nidec's nochmal leiser haben und zwar durch verringern der Drehzahl.

Kann ich einfach nen Widerstand dazwischen löten oder regelt die interne Lüftersteueurung immer auf die selbe Spannung hoch. Auf der niedrigsten Stufe liegen ca. 5 Volt an, was mir eben noch zu laut ist.

Wenn jemand tips oder Anregungen hat, würde ich mich sehr freuen.

PS: Temperaturen passen, bitte nicht auf dieses Thema eingehen... Fokus liegt eindeutig auf lautstärke der Nidecs

Ich hatte meine silent moddinglüfter mal mit 5V laufen lassen und drunter wäre für die alte Xbox auf Dauer wirklich zuviel bzw zu wenig.

Kauf dir ne Slim und versteck das Netzteil und hab Spaß an der Ruhe :)

hi Leute

ich suche jemand der meine XBOX360 flasht. Nähe Salzwedel

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal eben meine gemoddete Xbox vorstellen (ist nur der erste Versuch..^^)und zugleich mal fragen, ob jemand weiss wo ich verlängerte Stromkabel herbekomme für das Laufwerk. Auf den Bildenr kann man glaub ich ganz gut sehen weshalb ich frage... :)

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild erinnert mich irgendwie an kleine Kinder die versuchen, das eckige Klötzchen in die runde Öffnung reinzuhämmern :haha:
Sieht echt brachial aus :d

Verdammt hätte net gedacht das das so offensichtlich ist. Bin Grobmotoriker und ausser flexen fiel mir keine andere Lösung ein um ein Loch in den Deckel zu kriegen. :d

@ dragi24

cool, so in der Art wollte ich das bei der Box von nem Kumpel auch machen :d
Nur is die GPU schon fast tot, rentiert sich also nich mehr.

Meine vor kurzem mit ROD erworbene 360 Premium hab ich dank Backofen wieder flott bekommen... :fresse:

Funzt wieder 1A ohne irgend welche Kühlungsmod's. :bigok:

Nur muss ich jetzt noch leisere Lüfter und ne 250er WD Platte besorgen. :d
Laufwerk is auch zufällig nen Benq gewesen.... :hail:

mfg

Verdammt hätte net gedacht das das so offensichtlich ist. Bin Grobmotoriker und ausser flexen fiel mir keine andere Lösung ein um ein Loch in den Deckel zu kriegen. :d

War nichts gegen dich ;) Sieht nur total ungewöhnlich aus, wenn aus so einer weichen Form auf einmal so ein mächtiger Klotz raus guckt :d
Bringt's was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh