[Sammelthread] XBOX 360 Reparatur & Modding Sammelthread

Denke mal die Nidecs sind die beste Lösung. Hab aber selbst noch keinen selber testen können.
Aber so hast du was originales und unverbasteltes und kannst sicher sein, dass die Lüfter auch wirklich funzen und den Luftdurchsatz bringen, den die Xbox auch braucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Traxex,

Es gibt einiges was du machen könntest. Anstatt 70mm Lüfter kannst du auch 60mm Lüfter von Noiseblocker nehmen. Diese hier:

Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Fan XR2 - 60mm

Die passen super und um diese Lüfter hinten zu befestigen, nimmts du diese Anti Vibration Bolts. Die Lüfter müssten dann halt noch auf 12v gemoddet werden, da müsste man ein bisschen Löten.

Caseking.de » Lüfter » Antivibration Parts » Coolink Anti Vibration Bolts

Da die Xbox hinten schon Löcher drin hat, kannst du die Lüfter so spielend befestigen.
Einen Cpu Kühler könntest du auch auf die Gpu schnallen.

wuppa
 
Ich möchte meine Weisse Xbox 360 in eine schöne schwarze Um Lackieren den 119 CHF für ein Bisschen Plastik ist mir zuviel...
Wie muss ich da Vorgehen.. und was für ein Lack brauche ich der auch auf Plastik Hält..

Gruss Toby.ch
 
Ok danke für die Tipps.
Bei den Nb Lüftern sind doch solche Anti Vibration Bolts dabei, sind das andere als bei den Lüftern selbst dabei sind ?
Und wie löte ich die auf 12V ? Habe da leider sehr wenig Ahnung....
 
Ja sind andere Vibration Bolts, die bei den Lüftern dabei sind, sind länger und ragen dann hinten aus der Box.

Und so kannst du die Lüfterkabel anbringen.
PWRConnector.jpg


Das Bild mit seinen darauf angezeigten Punkten, ist direckt unter dem Netzteilsteckplatz. Die wichtigen Punkte sind bei 3 pin Molex Steckern, 12v ( gelb ) und Ground ( schwarz ).
Bei Lüftern mit 3 Pin Molex Steckern ist das rote Kabel 12v und das schwarze Ground und nur diese zwei sind wichtig.

wuppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute bei einer RROD Xbox den x-clamp fix gemacht und dann etwas warmlaufen lassen, wie in diversen Anleitungen beschrieben.
Leider ohne Erfolg, es ist eher noch schlechter geworden, der Lüfter läuft nur noch kurz an und geht dann aus. Kühlkörper wird auch kein bischen warm und Bild habe ich am TV auch nicht.
Jemand ne Ahnung was ich noch versuchen könnte ?
 
Heißluft oder Backofen...aber im Endeffekt ise eben kaputt^^ Versuchen kannstes aber..
 
Hi,

Bei deiner Beschreibung würde ich auf einen falschen Clamp-Fix tippen.
Meine XBOX 360 hatte ein ähnliches Problem, das sich jedoch durch einiges experimentieren mit den Schrauben lösen lies.
Zieh einfach die Schrauben etwas fester an oder etwas weniger fest und probiere fleißig (kaputt ist sie durch den RROD eh und deine Garantie ist auch weg, weil die Box offen ist. Du hast also nichts zu verlieren ;) ).
Wenn du den Kühler schräg angeschraubt hast, also die Schrauben auf einer Seite viel fester sind als auf der anderen, dann kann das Problem auch auftreten.

Generell kann ich dir aber gleich sagen, dass der Clamp-Fix meine XBOX nur kurzzeitig wiederbelebt hat. Nach kurzer Zeit (wenigen Wochen, in denen sie perfekt lief) hatte ich wieder den RROD. Dieses mal konnte ich ihn jedoch nicht reparieren und habe deswegen eine Jasper-Box geholt.

Viel Erfolg noch,
FrozenLord
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den X-Clamp schon 2 Mal erfolgreich bei einer anderen Box gemacht und bei dieser hier mich unn auch schon mehrfach vergewissert dass alles stimmt. Sollte daran also eher nicht liegen.
Der genaue Error Code ist laut dieser Seite 0002 : Probleme mit Ethernet Port.
 
Schon mal versucht beim Starten der kiste feste den Lan Port runter zu drücken?

Vll. liegt dort ein Kontakt Problem vor.
 
Joa bringt leider auch nichts. Habe die Schrauben für die Kühler nun etwas gelockert und es blinken nun alle 4 Lichter rot und das Netzteil-Licht wird beim einschalten kurz rot und dann orange, allerdings nicht grün. Evtl. liegt es ja am Netzteil, habe nur leider kein anderes 203 Watt zum Testen hier...
 
Hast also eine ganz alte.

Wenn alle 4 leuchten meckert er darüber das du kein Video Kabel eingesteckt hast.

Wird aber dank der Beschreibung jetzt nicht am Lan Port liegen, sonst wäre der Fehler konstant, oder aber würde nach dem lockern auf einen ROD mit 0020 springen, da der kühler nicht fest genug wäre und die Box eine Überhitzung (0020) Meldung bringen würde.

Das mit dem NT halte ich auch für sehr wahrscheinlich.

Könnte auch irgendwo ein Kurzer sein, wobei dann die Kiste gar nicht anlaufen würde sondern nur das NT komplett /dauerhaft bis zur Strom Trennung rot leuchten würde.

Also ich würde es jetzt so lassen und gar nicht weiter an der Box rum fummeln, bis ich nicht ein anderes NT hätte zum testen.

Hört sich stark danach an, als wenn du vorher die Schrauben zu fest gezogen hast , daher die falsch Meldung zwecks Lan Port kam. Du jetzt nach dem lockern alles richtig hast, aber das NT ein Schuß hat.

Unglückliche aber Mögliche Konstellation.
 
Ok am Netzteil lags nicht. Nochmal die Schrauben etwas gelockert und und nun läuft sie so lange bis die 2 roten Lichter wegen Überhitzung leuchten...
Zur Feier des Tages hats mir grad noch nen Lüfterblatt weggehaun womit der eine Lüfter nun reif für die Tonne ist :d
 
Wuppa mach doch mal deine Bilder oben endlich Regelkonform! 2000er Auflösung ist deutlich zu viel. Mir verziehts hier immer die ganze Seite.
Oder postet, bis wir die nächste Seite erreicht haben.
 
hi

ich habe mal schnell den ganzen Thread gelesen:haha::haha::haha:


da mir jetz auch die Lautstärke von der xbox auf den sa?k geht
will ich sie jetz Silent machen:xmas:

und da hatte ich mir überlegt das ich ne Plexie röhre nehme und dort die
Box reinbaue und dort dann die luft durchgeschossen wird^^

so wiemache ich des da mim strom am besten kann mann des irgendwie schön extern lösen also das es nicht übers Board läuft

und auf die CPU und GPU würde ich son Lüfter draufhauen wie wuppa es gemacht hat

also hätte ich 4 Lüfter die mit strom versorgt werden müssten
wie würdet ihr das mim strom lösen:)


und am liesten würde ich den an-ausschaler gegen ein sensor austauschen(wie bei der ps3 Fat son anschalter^^)
was ich ja eig garnicht brauch wäre nur ein cooles extra zum basteln


und gibs ein verlängerungskabel vom LW stromkabel? weil ich das LW so 10cm verfrachten will wohin weiß ich noch net genau:lol:

und was für eine Wärmeleitpaste würdet ihr mir empfehlen für die box(sollte auch am pc gut funktionieren


so das wars deke ich jetz (hoffe ich hab nix vergessen zu fragen

PS:beim Thread lesen und der frage beanworten habe ich ein Gruk süssen Mosst getrunken:hmm:

EDITE: habe jetz mal die box aufgeschraubt und da ist ja das neue Kühlsystem verbaut und jetz meine frage ist es dann ne jasper box? herstellungsdatum ist 2008-07-05

EDITE2: kann mann die lüfter eventuel auch über ein USB anschluss laufen lassen? wäre ja das einfachste :d
PS:hoffentlich meldet sich bald mal wer dreh schon durch hier mein finger jukt nach Basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider ist meine 360 nun im Ar**. Das war meine vierte die einen ROD bekommt... die letzte hat aber wenigstens 3 Jahre gehalten.

Ich habe hier auch mal rumgelesen um mich zu informieren welche Möglichkeiten ich habe. Ich weiss nicht was mit der Kiste machen soll, am liebsten ausm Fenster ;)

Geclampt ist die schon, evtl. möchte ich diese als defekt verkaufen. Eine Reaparatur à la HotGun könnte ja noch klappen, aber ich habe die Befürchtung, dass das nur eine temporäre Lösung wäre.

Was meint ihr zu meiner Situation? Am besten unter die Dampfwalze.

Greez
 
Ab in die Tonne oder verticken.
Die läuft nach nem HotGunFix vielleicht wieder 1-3 Wochen aber das ist ja keine Dauerlösung.
 
Wenn sie schon gexclampt ist, dann würde wird der HotAir Fix auch nicht von langer dauer sein.

Normalerweise macht man x-clamp und Hot Air fix zusammen um das best Mögliche Resultat zu erzielen.

Wenn du sie verkaufen willst, melde dich ;) Würde sie als Bastelobjekt gerne benutzen.
 
Alter Schwede kann wuppa nicht endlich mal seine blöden Bilder oben auf Forum Standard bringen?
Ansonsten ist das ein weiterer Post, damit endlich die nächste Seite anfängt und das ein Ende hat :d

...Poweruser2010.....:lol:
 
Hallo,

erstmal danke für die Info.

ok dann denke ich werde ich das Teil verhöckern. Was hat so eine defekte XBox für einen Wert?
Ich habe die XBox schon länger "auf Verdacht" gexclampt lassen, weil sie einmal abgestürzt ist. Der Shop von dem ich diese hatte, hat das ohne Probleme kostenlos gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, wie schaut das eigtl mit Lüfternverändern imoh aus?
Gibts Aktuelle fälle wo jemand gebannt wurde weil er Lüfter hinzugefügt/weggenommen/verändert hat?

Hab noch ne box der ersten Std und wollte sie mal ein wenig besser Kühlen, wie hoch ist eigentlich die warscheinlichkeit das sie nach der ganzen zeit überhaupt noch nen RRod bekommt?
 
Aktuell sind keine Bann Fälle diesbezüglich bekannt.
Auch scheint dieses Jahr eine "echte" Bann welle seitens MS nicht durch geführt zu werden.
Setzen wohl mehr auf ihren neuen Kopierschutz im neuem NXE.

Was deine ROD Wahrscheinlichkeit angeht.
Da kommt wohl ein altes Technik Gesetz zum tragen.
Um so älter und entsprechend länger die Hardware im Gebrauch ist, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit für einen Ausfall.

Auch Technik nutzt sich ab und verschleißt.

Trotzdem wird das nie einer genau sagen können.
Kann sein das die Kiste 10 Jahre hält ohne murren.
Kann sein das sie gleich, wenn du sie einschaltest schon kaputt ist.

Weiß keiner. Klingt blöd, aber , du wirst es schon merken :fresse:
 
ich habe meine Box in ein Lian Li Case verbaut, sieht zwar ganz schick aus, aber der empfang von dem Controller ist net so doll ..
 
Wie finde ich heraus ob der Lüfter meiner Xbox 360 einen 3 Pol oder 6 Pol Stecker hat ohne die Konsole zu öffnen?

Falcon, MFR: 2009-11-09

Mal ganz nebenbei:

Microsoft repariert keine defekten Lüfter (z.B. Lagerschaden oder kompletter ausfall)
Sie wollen lieber das die Konsole ganz im Ar*** ist und dann eingeschickt wird :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie finde ich heraus ob der Lüfter meiner Xbox 360 einen 3 Pol oder 6 Pol Stecker hat ohne die Konsole zu öffnen?

Falcon, MFR: 2009-11-09

Mal ganz nebenbei:

Microsoft repariert keine defekten Lüfter (z.B. Lagerschaden oder kompletter ausfall)
Sie wollen lieber das die Konsole ganz im Ar*** ist und dann eingeschickt wird :stupid:

Die Chancen auf einen 3 Pin Molex sind sehr hoch ;)
Die 4 Pol wurden nur bei den allerersten verbaut. 2009´er dürften Falcon bis Jasper gewesen sein, daher auf jeden Fall 3 Pin.
Berichtigungen anderer User natürlich erwünscht, falls nötig ;)

Als ich damals beim Support wegen meinem klackerndem Netzteil angerufen habe, sagten die, dass die ein neues rausschicken, da es doch zu gefährlich sein kann, wenn der Lüfter abstirbt und das NT in Flammen aufgeht.
Gut, die Konsole selber schaltet dann eher vorher ab, aber trotzdem nicht grad schön.
 
hi
ich würde mir gerne 2kleine lüfter über die kühlkörper setzen
das LW kommt raus und da wo der LW war kommt auch ein guter kühler drauf

so jetz ne doofe frage was für lüfter soll ich nehmen damit auch der strom von den originalen 3pol anschluss passt

und dann will ich noch ne richtig großen Lüfter einbauen auf der anderen seite
der soll dann das Mainboard kühlen
was nehme ich da am besten
und von wo hole ich mir da dann das strom am besten (geht vil was über usb)

und was für WLP benutz ihr für euren boxen

PS:hat jemand von euch schon das Stromkabel vom LW verlängert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh