Mhhmf, ihr macht es einem echt nicht leicht. Ich hatte lang kein Rennspiel mehr und dann so ein Reinfall. Auch lustig im Areabasar zu verfolgen, wie die Anfangseuphorie über FUEL mit steigender Spielzeit bei allen verfliegt...
FUEL muss man selbst gesehen haben, aber klar ist wohl schon, dass die Meinungen stark auseinander driften.
Es hat durchaus auch brauchbare Aspekte und wer beim Tag-/Nachtwechsel auf grelle (und völlig übertriebene) Farben steht ( Umgebung erstrahlt in herrlichem "orange-rot-lila" ) , der braucht wenigstens nicht mehr die Urinsteine aus den öffentlichen WCs mopsen, um diesen Farbflash zu erleben.
Die Rennen scheinen zumindest einigermaßen ausbalanciert zu sein, allerdings fährt die KI immer auf der vorgegebenen Route.
Wer allerdings zwischen den Checkpoints querfeldein fährt gewinnt auch mit nem Einkaufswagen und das wohl auch noch rückwärts (falls es nicht grad mal wieder freezed!).
Wenigstens die befahrbare Welt (Sektoren müssen nach und nach freigeschaltet werden) ist riesengroß - Vorteil oder ermüdenes Rumgefahre ?
Tja, das Wetter....macht natürlich schon was her, was auf den Trailern zu sehen war (habe bisher aber noch keinen Tornado erlebt), aber zumindest übelstes Regenwetter hatte nicht wirklich eine Auswirkung auf das Fahrverhalten.
Ach ja, das Fahrverhalten....die ganze Steuerung ist mir pers. auch viel zu schwammig und das liegt auch nicht am Untergrund.....das ist iwie nicht wirklich gut geworden.
P.S.: Ja, es ist nur aus der Vidde und wenn die Leihzeit vorbei ist, bin ich auch froh, dass FUEL da wieder hin wandert.
Für 15-20 € vielleicht später dann mal kaufen.