[Microsoft] Xbox 360 *Sammelthread* Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lieschen1983

Enthusiast
Hallo

Gibt es eigendlich Unterschie bzw sollte man auf irgendwas achten wenn man sich eine neue xbox kauft

Habe mal irgendwo was gelsen glaube ich von verschiedenen Laufwerken oder so !!

Und wenn auf WAS ??

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ganja_man: nochmal zum Thema vorher....die Dank Sagungen für einen Thread müssen nicht gleich heißen, dass man das Thema gut findet ;)
Man kann davon ausgehen, dass es meist vollkommen ironisch gemeint war ;)
"Danke für diesen blöden Thread" oder so. Kein Angriff gegen dich...hab dein Thread nicht mitbekommen.

Homebrew und Kopieen usw darf jeder machen wie er es für richtig hält, nur hier im Forum darüber sprechen ist nicht erlaubt ;)

@Xbox Thread: :banana: endlich mal wieder was los hier :d
Ihr habt an einem Tag soviel geschrieben, wie im letzten Monat zusammen :haha:
Nicht das der eigene Xbox-Thread-Server abschmiert wegen überlastung :lol:

@Topic: Xbox Live Gold FTW!!! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@Jlagreen

Und die Mentalität "Ach, sind doch nur 2,50€/Monat" ist eben genau die falsche an diesem Punkt. Denn ich wette, dass sich dieser Wert in der nächsten Gen verdoppeln wird und das so weiter geführt wird bis halt irgendwann wirklich ne Schmerzgrenze erreicht wird.

genau dieser punkt hat mich gestern auch auf die palme gebracht. so nach dem motto, es sind ja nur 2,50e, die kann man ja zahlen. kein wort der skepsis oder kritik. ein konzern bittet zur kasse und ich zahle mit kußhand, sind ja nur 2,50e. diese mentalität finde ich total bescheuert!

@HypeRClonE

die Dank Sagungen für einen Thread müssen nicht gleich heißen, dass man das Thema gut findet

die danksagungen habe ich nur erwähnt, weil mir laufend vorgeworfen wurde, das thema würde niemanden interessieren. ich habe sie nur als indikator erwähnt um aufzuzeigen, das dieses thema eben doch für viele von interesse ist. von gebrüstet usw, kann auch gar keine rede sein. ich wünschte ich hätte die danksagungen gar nicht erwähnen müßen, ich wurde ja aber quasi dazu gezwungen!
unabhängig von danksagungen, sieht man aber auch schon an den unterschiedlichsten reaktionen, das dieses thema für viele von interesse ist. einfach zu behaupten, das ist unötig oder interessiert niemand, ist für mich pures getrolle um den anderen schlecht zu machen!

Homebrew und Kopieen usw darf jeder machen wie er es für richtig hält, nur hier im Forum darüber sprechen ist nicht erlaubt

von kopien war gar nicht die rede! es ging nur um hombrew, weil ich dieses thema interessant finde und ich glaube, damit stehe ich nicht alleine da.
man darf aber hier scheinbar nicht darüber sprechen. ok, das ist zwar bescheuert, muß ich aber akzeptieren, was ich hiermit auch tue.

trotzdem, die reaktionen von einigen hier, die ich gestern erleben mußte, kann man nur als getrolle bezeichnen!
ich hoffe mal, das geht hier ab jetzt sachlicher weiter!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben meine schwarz lackierte Arcade dank der WD Platte zur "Super Elite" gemacht. Und der Nidec Lüfter, den ich für 5€ geschossen hab ist auch schon unterwegs zu mir. In Verbindung mit der neuen Platte ist sie dann endlich leiser! :bigok:

Eigentlich sollte man denen wenn man wegen sowas gebannt wird die ganze Konsole hinschicken, wenn Sie sehen das keine custom FW geflasht wurde und kein Chip verbaut wurde ist das doch eigentlich nicht rechtens oder?

Natürlich ist es seitens Microsoft rechtens die Profile von "nicht gemoddeten" und gemoddeten Konsolen zu blocken.

Es ist einfach nicht erlaubt die Konsole umzubauen.

Sei es nun ein Lüfter, HDD oder eine CFW.

Die Konsole / HDD ist / sind nicht umsonst versiegelt um dieses vorzubeugen.

Wenn Ihr alle gemoddete Konsolen spielen wollt, dann müsst ihr früher oder später damit rechnen das ihr gebanned werdet.

Ach macht doch was ihr wollt ^^

@Nucka

Natürlich ist es seitens Microsoft rechtens die Profile von "nicht gemoddeten" und gemoddeten Konsolen zu blocken.

und das findest du auch noch gut, oder wie darf ich dein statement verstehen? selbst wenn es rechtlich legitim sein sollte, ist es das moralisch nicht. da ich live-aber sowieso für abzocke halte, wäre mir persönlich das sowieso egal. ach, ich habe ja die obrigkeitshörigen fanbozy vergessen, die alles machen, nur um die 2,50e im monat zahlen zu dürfen.
kranke welt, kann ich da nur sagen.

Gruß
g.m

p.s.: ich habe einmal das spiel battlefield2 (für den pc) vor ewigkeiten gekauft. seither zocke ich damit immernoch online. genauso sollte es eigentlich selbstverständlich sein. wer aber abgezockt werden will...

festplatte und wlan bietet die xbox auch!

Gruß
g.m

ja, wlan gegen aufpreis weil der wlan adapter nicht eingebaut ist. und festplatte selber wechseln weil ich eine größere möchte zieht einen bann nach sich. super geschichte...

microsoft ist so geldgeil. aber mir schon klar das die user die bußgelder von den kartellklagen am ende zahlen müssen...

da habe ich es so wie microsoft gemacht - nur anders herum. ich habe microsoft gebannt. und zwar komplett aus meinem leben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Box ist 100% original ich würde den Bann nicht riskieren.
Aber normalerweise ist es eben so das wenn man die Konsole modifiziert, also HDD, Lüfter etc. eben die Garantie verlorengeht, was ja auch i.O. geht. Aber das rechtfertigt keinen Bann.

ja, wlan gegen aufpreis weil der wlan adapter nicht eingebaut ist. und festplatte selber wechseln weil ich eine größere möchte zieht einen bann nach sich. super geschichte...

microsoft ist so geldgeil. aber mir schon klar das die user die bußgelder von den kartellklagen am ende zahlen müssen...

da habe ich es so wie microsoft gemacht - nur anders herum. ich habe microsoft gebannt. und zwar komplett aus meinem leben.

ich kann deinen standpunkt schon teilweise nachvollziehen. ich finde das mit dem optional-erhältlichen wlan-adapter jetzt aber auch nicht soo tragisch.
man muß ihn nicht mitbezahlen, obwohl man ihn eventuell gar nicht braucht und wenn man ihn doch brauchen sollte, kann man ihn optional erwerben.
man wird nicht wie bei der ps3 gezwungen, dinge mitzubezahlen, die man vielleicht gar nicht haben möchte.
was abzocke und ms betrifft, gebe ich dir aber vollkomen recht!

@byte_head

Aber normalerweise ist es eben so das wenn man die Konsole modifiziert, also HDD, Lüfter etc. eben die Garantie verlorengeht, was ja auch i.O. geht. Aber das rechtfertigt keinen Bann.

genau das wollte ich mit meinem statement auch zum ausdruck bringen! ack!

noch etwas zu live. ich muß das mal etwas relativieren. es mag ja durchaus menschen geben, die diesen service gerne in anspruch nehmen und sich nicht abgezockt fühlen. die möchte ich jetzt nicht alle als naive herdentiere bezeichnen. das wäre auch nicht ok.
wenn einem live das geld eben wert sein sollte, soll der oder die jenige das eben so handhaben. das akzeptiere ich. teilen kann ich diese ansicht jedoch nicht und für mich persönlich, spreche ich da weiter von abzocke. nicht das sich dadurch aber jemand persönlich angegriffen fühlen sollte. das ist nicht meine absicht!

Gruß
g.m

ich kann deinen standpunkt schon teilweise nachvollziehen. ich finde das mit dem optional-erhältlichen wlan-adapter jetzt aber auch nicht soo tragisch.
man muß ihn nicht mitbezahlen, obwohl man ihn eventuell gar nicht braucht und wenn man ihn doch brauchen sollte, kann man ihn optional erwerben.
man wird nicht wie bei der ps3 gezwungen, dinge mitzubezahlen, die man vielleicht gar nicht haben möchte.
was abzocke und ms betrifft, gebe ich dir aber vollkomen recht!

wenn der wlan adapter 24,99 kosten würde, dann würde ich auch nichts sagen. aber ms verlang mondpreise dafür. natürlich braucht nicht jeder wlan. aber mal ehrlich - wenn man es hat ist man doch deutlich flexibler im zweifelsfall.

klar, für leute die nicht viel geld haben und eine günstige einstiegskonsole haben möchte die trotzdem eine ordentliche leistung hat ist die xbox arcade perfekt. aber wenn ich ein hd gerät in meinem wohnzimmer haben möchte wo alles drin ist, dann ist die ps3 deutlich besser im p/l verhältniss.

@DelSol

wenn der wlan adapter 24,99 kosten würde, dann würde ich auch nichts sagen. aber ms verlang mondpreise dafür. natürlich braucht nicht jeder wlan. aber mal ehrlich - wenn man es hat ist man doch deutlich flexibler im zweifelsfall.

klar zockt ms auch mit zubehör ab (zumindest meiner meinung nach). die sind aber nicht die schlimmsten. die schlimmsten zubehör-abzocker sind und bleiben ninteno (ebenfalls meine meinung)!

aber wenn ich ein hd gerät in meinem wohnzimmer haben möchte wo alles drin ist, dann ist die ps3 deutlich besser im p/l verhältniss.

das ist so leider nicht ganz korrekt. htpc ist jetzt mein fachgebiet und da kan ich dir ganz klar sagen, das man die ps3, nicht mit einem vollständigen mediacenter (htpc) vergleichen kann! dafür hat das ding zu große einschränkungen, zieht viel strom und ist zu unflexiebel.

ich glaube ich muß das sowieso mal richtig stellen. nur weil ich live und andere dinge, bei der xbox360 als abzocke empfinde, finde ich die ps3 noch lange nicht gut!
das ding ist überteuert und hat eine gpu von gestern. der cell-prozessor macht nur probleme und lässt sich nur sehr schwer programmieren. die spielentwickler raufen sich da schon länger die haare. orginal-ton: uns sind wenige die core, die dafür aber schnell getaktet sind, viel lieber und auch besser für spiele geeignet, als 20 cores, von denen jeder nur minimale leistung hat.
das kommt wie gesagt nicht von mir. das konnte man in der einschlägigen fachpresse so nachlesen! man konnte dort ebenfalls nachlesen, das sony selbst sagt, ihre nächste konsolengeneration wird wohl auf x86-hardware basieren. an dem cell-prozessor, wollen selbst die nicht weiter festhalten.

ich finde, die xbox als reine konsole, hat das viel bessere preis leistungsverhältnis als eine ps3!
das ist aber nur meine meinung und es liegt mir fern, deshalb einen flame anzufangen:)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:

Es ist einfach nicht erlaubt die Konsole umzubauen.

Sei es nun ein Lüfter, HDD oder eine CFW.

Die Konsole / HDD ist / sind nicht umsonst versiegelt um dieses vorzubeugen.

Wenn Ihr alle gemoddete Konsolen spielen wollt, dann müsst ihr früher oder später damit rechnen das ihr gebanned werdet.

Ach macht doch was ihr wollt ^^

Eben, steht ja auch so bei MS geschrieben. Wer sich nicht daran hält, (leider) pech gehabt. Ich reg mich darüber schon lange nicht mehr auf.

Eben, steht ja auch so bei MS geschrieben. Wer sich nicht daran hält, (leider) pech gehabt. Ich reg mich darüber schon lange nicht mehr auf.

es steht ja geschrieben;) also diese "obrigkeitshörigkeit", fasziniert mich immer wieder aufs neue bei den deutschen. die lassen eben alles mit sich machen.
wenn ms schreibt, spring, frägst du wahrscheinlich nur noch: wie hoch...

mittlerweile ist es meinen wissen selbst bei komplett-systemen so, das man die garantie nicht verliert, wenn man einzelne komponenten auswechselt.
wegen der xbox, brauchen mir uns schon zweimal nichts vorzumachen!
die wollen doch nur, ihr zubehör verkaufen, das sie von den leuten einen höheren preis verlangen können.
das hat nichts mit funktionalität oder sonstwas zu tun.
ich weiss jetzt gar nicht, über was man sich mehr aufregen sollte: über einen konzern, der wie jeder konzern, eine gewinnmaximierungsabsicht hat und von den leuten rauszupressen versucht, was eben geht.
oder aber über diese braven bürger, die auch noch alles mit sich machen lassen, weil es ja geschrieben steht.
ich denke, letzteres ist ärgerlicher. einem konzern kann man seine gewinnmaximierungsabsicht ja nicht wirklich vorwerfen. diese ist systeminharent. den leuten die alles mit sich machen lassen, entscheiden sich aber freiwillig dafür und genau das ist eben verwerflich!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kauf einer Xbox360 gehörst du also auch zu den braven Bürger, die alles mit sich machen lassen

guter konter;)
muß ich aber verneinen. ich habe die xbox nicht wegen ihrer (größtenteils hausgemachten) einschränkungen gekauft, sondern wegen den möglichkeiten die sie mir bietet. an ms habe ich dabei überhaupt nicht gedacht.
das war übrigens bei der xbox1 haargenauso.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
es steht ja geschrieben;) also diese "obrigkeitshörigkeit", fasziniert mich immer wieder aufs neue bei den deutschen. die lassen eben alles mit sich machen.
wenn ms schreibt, spring, frägst du wahrscheinlich nur noch: wie hoch...

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und erlich gesagt ist es mir auch egal. Wenn MS das nicht will, dass ich an der Konsole was verändere, dann ist das halt so. Ich bin einen Vertag mir denen eingegangen und an den hab ich mich zu halten. Das wusste ich im Vorfeld und ich komm darauf klar.

Wenn euch das nicht gefällt, bitteschön. Es zwingt euch keiner eine Xbox360 zu kaufen, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

Mit dem Kauf einer Xbox360 gehörst du also auch zu den braven Bürger, die alles mit sich machen lassen :shot: :d

Sry, aber das ist völliger Blödsinn.

@Musicman

Ich bin einen Vertag mir denen eingegangen und an den hab ich mich zu halten.

das trotzt ja wieder einer nur so vor kompitenz:d
mit ms bin ich überhaupt keinen vertrag eingegangen, sondern mit meinem händler bei dem ich das gerät gekauft habe!

Das wusste ich im Vorfeld und ich komm darauf klar.

das übertrifft das erste luftschluß sogar noch bei weitem:)
wo habe ich denn vor dem kauf, irgendwelche vertragsbedingungen ausgheändigt bekommen? richtig! gar nicht! also ist das, was ms gerne hätte, zumindest in deutschland reines wunschdenken.

du verbreitest hier doch nicht absichtlich falsche informationen, die wie es, wie der zufall so will, ms nützen. das bilde ich mir hoffentlich nur ein:)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Türlich, XBL? Wenn ich diesen Dienst nicht nutze brauch ich mir wegen eines Konsolenbannes keine Gedanken zu machen und kann schalten und walten wie ich will.

Ich hab mich vorher informiert? Machst du sowas nicht? Ich bitte dich, ich wusste vorher das ich an der Konsole nichts verändern darf wenn ich XBL nutze.

Türlich, XBL? Wenn ich diesen Dienst nicht nutze brauch ich mir wegen eines Konsolenbannes keine Gedanken zu machen und kann schalten und walten wie ich will.

Ich hab mich vorher informiert? Machst du sowas nicht? Ich bitte dich, ich wusste vorher das ich an der Konsole nichts verändern darf wenn ich XBL nutze.

ähm, wer spricht hier bitte von xbl oder live? das interessiert mich doch sowieso nicht die bohne. nur der vollständigkeit halber: meint man mit xbl dieses live-arcade?

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
ähm, wer spricht hier bitte von xbl oder live? das interessiert mich doch sowieso nicht die bohne. rein interesse halber: meint man mit xbl dieses live-arcade?

Gruß
g.m

Ich, in meinem falle XBL Gold. Alles andere interessiert doch eh nicht. Wenn ich mir der Konsole nicht online gehe ist es doch sch... egal was ich mir der anstelle.

Habt ihr euch eigentlich gefragt, warum MS das Sys so verschlossen hält und jede Mod an der Konsole mit einem Ban bedient? Die ganzen Image-Loader für die PS2 und Xbox 1 haben die Softwareverkäufe noch stärker gedrückt. Finds eigentlich gut, dass auf der einen Seite die PS3 ein sehr sicheres Sys bis geohots Hack ist/war und dass das X360 Sys so verschlossen ist. Klar hätte man hier und da paar Funktionen mehr wie einen Browser usw.
Würds aber auch FU finden, wenn ich wegen einem Lüfterwechsel gebannt worden wär.

@DelSol

klar zockt ms auch mit zubehör ab (zumindest meiner meinung nach). die sind aber nicht die schlimmsten. die schlimmsten zubehör-abzocker sind und bleiben ninteno (ebenfalls meine meinung)!

das ist so leider nicht ganz korrekt. htpc ist jetzt mein fachgebiet und da kan ich dir ganz klar sagen, das man die ps3, nicht mit einem vollständigen mediacenter (htpc) vergleichen kann! dafür hat das ding zu große einschränkungen, zieht viel strom und ist zu unflexiebel.

ich glaube ich muß das sowieso mal richtig stellen. nur weil ich live und andere dinge, bei der xbox360 als abzocke empfinde, finde ich die ps3 noch lange nicht gut!
das ding ist überteuert und hat eine gpu von gestern. der cell-prozessor macht nur probleme und lässt sich nur sehr schwer programmieren. die spielentwickler raufen sich da schon länger die haare. orginal-ton: uns sind wenige die core, die dafür aber schnell getaktet sind, viel lieber und auch besser für spiele geeignet, als 20 cores, von denen jeder nur minimale leistung hat.
das kommt wie gesagt nicht von mir. das konnte man in der einschlägigen fachpresse so nachlesen! man konnte dort ebenfalls nachlesen, das sony selbst sagt, ihre nächste konsolengeneration wird wohl auf x86-hardware basieren. an dem cell-prozessor, wollen selbst die nicht weiter festhalten.

ich finde, die xbox als reine konsole, hat das viel bessere preis leistungsverhältnis als eine ps3!
das ist aber nur meine meinung und es liegt mir fern, deshalb einen flame anzufangen:)

Gruß
g.m

ich dachte eher an den user der keine lust auf bastelarbeit hat. einfach nur ein gerät am hd fernseher mit dem man spielen kann und hd filme genießen kann. dafür ist die ps3 auch gedacht.
eine xbox kostet verhältnissmässig nachdem du alles nachgekauft hast damit es der austattung der ps3 gleichkommt ungefähr das selbe. dazu kommen aber bei ms noch live gebühren für die gleichen dienste.
aber was ist nun mit hd? nun pustekuchen. die hd hoffnung der xbox starb mit hd-dvd. also ist die ps3 insgesamt dank blu ray klar im vorteil.
natürlich ist aber ein günstiger einstieg in die spiele welt mit der xbox möglich.

zur cpu: es wurde der cell der ps3 gebencht mit einem intel benchmark und er war 27(!) mal schneller als ein core2duo. das soll was heissen. ich bezweifle stark das die cpu schlechter als die der xbox oder veraltet ist. witzigerweise sind die beiden cpus sehr ähnlich - es gab mal einen bericht wo die ibm entwickler der microsoft abteilung ihre sachen vor den sony entwicklern verstecken mussten weil die cpus so ähnlich waren. hier der link dazu http://www.golem.de/0901/64356.html

im großen und ganzen hat so ziemlich keiner hier im forum irgendwas studiert was mit den powerpc cpus der xbox oder ps3 zu tun hat. aussagen zu treffen wie "die eine cpu ist schlechter wie die andere" oder "die eine ist leichter oder schwerer" halte ich hier für völlig fehl am platz - das kann keiner von uns hier beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate zu einer PM-Schlacht um nicht weitere "Argumentationsorgien" zu provozieren ^^
Ist ja mal ne Abwechslung gewesen. Aber sowas sollte direkt und unter euch geklärt werden oder? Und nein, ich greife damit niemand persönlich an...

Ich, in meinem falle XBL Gold. Alles andere interessiert doch eh nicht. Wenn ich mir der Konsole nicht online gehe ist es doch sch... egal was ich mir der anstelle.

du, das kann ich vollkommen verstehen. dir ist es geld wert und ein wichtiges kriterium. das ist doch deine entscheidung.
deshalb muß man doch aber nicht, unhwarheiten über die rechtslage verbreiten. das hat mich halt etwas geärgert.
ansonsten, jeder so wie er möchte!

Gruß
g.m

kurze frage zwischendurch
wenn die xbox gebannt ist kann man den überhaupt noch spielen ? wenn man ältere spiele einlegt will er doch nen update machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh