@DelSol
klar zockt ms auch mit zubehör ab (zumindest meiner meinung nach). die sind aber nicht die schlimmsten. die schlimmsten zubehör-abzocker sind und bleiben ninteno (ebenfalls meine meinung)!
das ist so leider nicht ganz korrekt. htpc ist jetzt mein fachgebiet und da kan ich dir ganz klar sagen, das man die ps3, nicht mit einem vollständigen mediacenter (htpc) vergleichen kann! dafür hat das ding zu große einschränkungen, zieht viel strom und ist zu unflexiebel.
ich glaube ich muß das sowieso mal richtig stellen. nur weil ich live und andere dinge, bei der xbox360 als abzocke empfinde, finde ich die ps3 noch lange nicht gut!
das ding ist überteuert und hat eine gpu von gestern. der cell-prozessor macht nur probleme und lässt sich nur sehr schwer programmieren. die spielentwickler raufen sich da schon länger die haare. orginal-ton: uns sind wenige die core, die dafür aber schnell getaktet sind, viel lieber und auch besser für spiele geeignet, als 20 cores, von denen jeder nur minimale leistung hat.
das kommt wie gesagt nicht von mir. das konnte man in der einschlägigen fachpresse so nachlesen! man konnte dort ebenfalls nachlesen, das sony selbst sagt, ihre nächste konsolengeneration wird wohl auf x86-hardware basieren. an dem cell-prozessor, wollen selbst die nicht weiter festhalten.
ich finde, die xbox als reine konsole, hat das viel bessere preis leistungsverhältnis als eine ps3!
das ist aber nur meine meinung und es liegt mir fern, deshalb einen flame anzufangen
Gruß
g.m