[Microsoft] Xbox 360 *Sammelthread* Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rate zu einer PM-Schlacht um nicht weitere "Argumentationsorgien" zu provozieren ^^
Ist ja mal ne Abwechslung gewesen. Aber sowas sollte direkt und unter euch geklärt werden oder? Und nein, ich greife damit niemand persönlich an...

häh? wir reden hier über für und dagegen. normale kommunikation nenne ich das. solange man sachlich bleibt kann das hier ruhig rein

@ganja

siehe post 1524

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DelSol

ich dachte eher an den user der keine lust auf bastelarbeit hat. einfach nur ein gerät am hd fernseher mit dem man spielen kann und hd filme genießen kann. dafür ist die ps3 auch gedacht.

das ist doch aber auch wieder leider nur die halbe wahrheit.
die ps3 ist kein vollständiges mediacenter! sie kann nicht alle formate abspielen und netzwerstreamen geht nur eingeschränkt. einen richtigen tv-teil hat sie auch nicht. wie gesagt, das ding ist nicht mit einem richtigen medicenter/htpc vergleichbar. selbst auf bluray schauen bei 170watt verbrauch, hat kein vernüftiger mensch lust.

eine xbox kostet verhältnissmässig nachdem du alles nachgekauft hast damit es der austattung der ps3 gleichkommt ungefähr das selbe.

zweimal nein. ich habe mir das ding nur zum zocken gekauft. dafür braucht man im grunde noch nichtmal eine hd. eine xbox in der grundaustattung reicht vollkommen und da ist sie eben bedeutend preiswerter als eine ps3. außerdem hat sie die bessere hardware und somit auch das bessere p/l-verhätnis.

dazu kommen aber bei ms noch live gebühren für die gleichen dienste.

in diesem punkt teile ich wie gesagt deine meinung! ich halte das auch für abzocke!

aber was ist nun mit hd? nun pustekuchen. die hd hoffnung der xbox starb mit hd-dvd. also ist die ps3 insgesamt dank blu ray klar im vorteil.

nochmal, weder die xbox360 (wenn es dafür denn ein bluray-laufwerk geben würde), noch die ps3, die eines eingebaut hat, sind mit richtigen mediacentern vergleichbar!
man kann bei der ps3 von mir, aus die möglichkeit, bluray-filme abspielen zu können, löblich erwähnen. für mehr reicht es aber wirklich nicht!

zur cpu: es wurde der cell der ps3 gebencht mit einem intel benchmark und er war 42(!) mal schneller als ein core2duo.

in was genau war der bitteschön schneller und wie wurde getestet? bestimmt nicht mit standard x86-aplikationen, sondern mit, für den cell optimierten anwendungen. das sagt doch gar nichts aus!

ich bezweifle stark das die cpu schlechter als die der xbox oder veraltet ist.

wenn man alles gegeneinander abwegt, dürften diese beiden cpu`s, ungefähr gleich auf sein. ich sagte nicht, das der cell schlechter als die cpu in der xbox360 ist!

ich sprach nicht von der cpu die schlechter sein soll, sondern von der gpu!
die gpu der ps3 ist numal schwächer als die der xbox360 und mehr habe ja auch nicht gesagt.

@Belatis

da gibts nichts zu klären. ich habe jetzt versucht, soweit es mir möglich war, die dinge zu klären, den rest überlasse ich DelSol.
sorry, aber ich möchte mich nicht auch noch per pm mit so etwas auseinandersetzen müssen! da hat jeder sowieso seine eigene meinung und die wahrheit, dürfte wie immer, irgendwo in der mitte liegen:)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage zwischendurch
wenn die xbox gebannt ist kann man den überhaupt noch spielen ? wenn man ältere spiele einlegt will er doch nen update machen

Hmm. Glaube selbst das macht es nicht mehr. Du hast keinen Zugriff mehr auf XBL. Und dementspechend auch keine Möglichkeit mehr zu updaten.

ät DelSol: sachlich ja. Wobei das nicht immer der Fall ist. Weil es wirkt irgendwie wieder wie Xbox vs. PS3. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt sehe ich es auch nur als einen meinungsaustausch an. sollange dieser sachlich und feundlich geführt wird, habe ich nichts dagegen einzuwenden.
pro und contra gehören eben dazu.
wenn diese diskussion aber störend wirken sollte, müßen wir nicht umbediengt an diesem thema festhalten;)

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:04 ----------

Hä? Unwarheiten? Egal.

Done and out!

das was du über die rechtslage beim kauf usw gesagt hast, war halt nicht zutreffend.
natürlich kann man dir deshalb nicht gleich unwahrheit vorwerfen. das wollte ich auch so nicht verstanden wissen. trotzdem sorry! vielleicht hast du es ja auch einfach nicht besser gewußt.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hätte gleich sagen müssen das ich vorhatte XBL zu nutzen und mir darüber im klaren war, das es für mich Konsequenzen hat, wenn ich was an der Box veränder. Besser so?

ist im grunde nicht so wichtig, aber ich meinte eher aussagen wie diese:

Ich bin einen Vertag mir denen eingegangen und an den hab ich mich zu halten.
(du bist wie gesagt mit ms keinen vertrag eingegangen)

oder diese hier:

Das wusste ich im Vorfeld und ich komm darauf klar.

auch das ist meines wissens so nicht korrekt. darauf wollte ich eben nur hinweisen, mehr nicht.

wegen dem xbl: jetzt kläre mich doch als live-unkundigen:) mal auf. sind damit diese arcade-games gemeint?

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
«ganja_man

Also ich habe hier sowohl eine Xbox 360 Elite, als auch eine PS3 Slim 120GB.

Und ich muss dir widersprechen, die PS3 ist quasi perfekt als Mediacenter.

Sie spielt wie die Xbox 360 DIVX Dateien out of the box Problemlos ab. Dies tut sie aber LEISE. Die 360 ist einfach laut, auch wenn sie über die "Generationen" natürlich deutlich leiser geworden ist. Die PS3 ist aber im normalen Betrieb quasi nicht zu hören, leichtes säuseln des Luftstroms wenn man genau drauf achtet (hierfür ist natürlich wichtig, dass die Konsole auch richtig aufgestellt wird, sonst wird sie natürlich auch irgendwann laut, wenn sie zu heiß wird, gleiches gilt für die Xbox auch).

Außerdem spielt sie BluRays und zwar mit allen Features, und das ist ja wohl mal ein Totschlag Argument. Und BITTE wenn man kritisiert mit angeblich Fakten, dann bitte auch informieren und keine Falschangaben machen:

Du meintest die PS3 verbraucht beim BluRay schauen 170W. Das ist falsch.

Die aktuelle Slim verbrauchte beim BD gucken ca. 82W! Die alte 60GB hatte 165W, das ist richtig, aber wenn man die Slim betrachtet ist das ja wohl kein Problem. Guck doch mal wie viel deine Xbox aus der Dose zieht wenn du stundenlang zockst und beschwerst du dich über den Verbrauch bei einem 2 Stunden Film? ;) Aber wie gesagt, 82Watt verbraucht die Slim derzeit. Also alles im grünen Bereich.

Das Streamen vom PC funktioniert wunderbar, wüsste nicht was es da für Probleme gibt. Außerdem gibt es eine möglichkeit die Sicherheitskopieren der BluRays die man besitzt von einer Festplatte ohne Qualitätsverlust abzuspielen. Also die PS3 werkelt bei uns eigtl NUR als Mediacenter. Gezockt wird darauf eher selten. Und was auch ganz besonders ist, der Scaler der PS3 ist für den Preis einfach genial. Ein guter BluRay Player der in etwa die gleiche Qualität und Ausstattung bietet kostet nicht bedeutend weniger und kann zu dem keine Spiele abspielen. ;)
Außerdem ist die PS3 Fernbedienung deutlich schicker und "Mediacentermäßiger" als das bunte hässlich Xbox Dingens :d

Und was für Hardware in der Xbox 360 oder PS3 ist, ist doch völlig Wurst. Entscheidend ist was die Entwickler daraus machen. Schaut euch Uncharted 2 an, wie genial das aussieht auf der PS3. Oder eben sowas wie Gears 2 auf der Xbox. Dass die meisten PS3 Titel etwas schlechter aussehen als die Xbox Spiele liegt nicht an der Leistungsfähigkeit der Hardware, sondern an der schlechten Portierung. Aber schau dir mal Heavy Rain und sag nochmal, dass die PS3 nix auf dem Kasten hat.

Von der P/L finde ich die PS3 einfach das bessere Gesamtpaket. Eine Xbox mit der gleichen Ausstattung ist da nicht billiger und deutlich lauter, verbraucht mehr Strom, ist größer und klobiger und kann keine BluRays abspielen. Ist einfach so.

Das es natürlich auch ne Einsteiger Arcade gibt mag sein, aber wer spielt heute noch ohne HDD? Sind doch alle froh darüber, dass nicht ständig die DVD Turbine laufen muss. Bei der Xbox gefällt mir persönlich das Online Angebot besser, man muss zwar dafür bezahlen (dank Internet ist es aber auch nicht so arg teuer), aber die Auswahl ist besser. Der deutsche PS3 Store ist leider ziehmlich dünn. Außerdem find ich das Pad der 360 besser.

Aber vonwegen bessere Hardware und dass sie deshalb ein besseres P/L Verhältnis hat, ist doch ganz großer Quatsch, merkste selbst oder?

Oder warum ruckelt Darksiders auf der Xbox 360 und hat hässliches Tearing, während die PS3 Version diese Probleme nicht hat?

;)

Zuletzt bearbeitet:
in was genau war der bitteschön schneller und wie wurde getestet? bestimmt nicht mit standard x86-aplikationen, sondern mit, für den cell optimierten anwendungen. das sagt doch gar nichts aus!

doch. wurde mit sogar mit einem intel tool getestet. hier ein auszug:

Bei einem Test unter Linux wurde der PS3 Cell gegen einen Core 2 Duo mit 2,4 GHz verglichen. Die OpenSource-Bibliothek „OpenCV“, die zum Test verwendet wurde, stammte dabei aus der Entwicklung der Intel Corporation. Das Ergebnis waren bis zu 27-mal schnellere Berechnungen mit dem Cell gegenüber der 2,4 GHz schnellen Doppelkern-CPU von Intel.

hab einen zahlendreher gehabt. natürlich meinte ich 27-mal und nicht 42-mal.

Zuletzt bearbeitet:
Die US Army verwendet btw die PS3 im Clustersystem als Supercomputer.

Einfach weil's billiger ist ;)

Allerdings hinkt der Vergleich mit einer desktop CPU natürlich. Beide CPUs sind für andere Aufgaben konzipiert.

ist im grunde nicht so wichtig, aber ich meinte eher aussagen wie diese:

(du bist wie gesagt mit ms keinen vertrag eingegangen)

oder diese hier:

auch das ist meines wissens so nicht korrekt. darauf wollte ich eben nur hinweisen, mehr nicht.

wegen dem xbl: jetzt kläre mich doch als live-unkundigen:) mal auf. sind damit diese arcade-games gemeint?

Gruß
g.m

1. Doch, nachdem ich XBL abgeschlossen hab. Oder hab ich da was verpasst?

2. Wo sollst du das auch wissen? Ich les mich ein und dann weiss ich was mich erwatet.

XBL -> http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live

Dennoch ist es nicht io was M$ da macht wenn ich etwas kaufe ist es somit mein Eiegentum und das darf/sollte keiner in seinem umfang beschneiden so wie es M$ macht. Gegen einen bann wegen Piraterie oder so spricht nix aber M$ ist ja nicht dumm ca. jede 2 the gebannte XBox360 wird ja durch einen neue ersetzt was M§ seinen geldbeutel freuen dürfte.

..
Oder warum ruckelt Darksiders auf der Xbox 360 und hat hässliches Tearing, während die PS3 Version diese Probleme nicht hat?

;)

Weil der Entwickler da Mist gebaut hat, seit vergangenen Mittwoch ist ein Patch dafür online und nun liegt die Xbox 360 bei tearing-anfälligen Frames prozentual wieder vor der PS3.

Na da bringst du es aber herzhaft auf den Punkt.

"Weil die Entwickler Mist gebaut haben". Dies gilt ebenso für die meisten PS3 Portierungen. Lead System ist nunmal die 360 und dann wirds portiert auf die PS3 und den PC. Und beides ist leider meistens Crap. Sieht man besonders gut am PC, der ja deutlich leistungsfähiger ist, wo das Spiel dann aber ruckelt oder manchmal sogar schlechter aussieht (selten, aber kam vor).

Das ist aber kein Argument für die Hardware, sondern halt die schlechte Entwicklung. Allerdings ist es natürlich im Endeffekt dann für die jeweilige Konsole positiv/negativ, und nur das ist für den Kunden wichtig.

Das ist jedenfalls der Grund bei Darksiders. In diesem Fall war es dem Entwickler möglich, das Problem einfach wegzupatchen, was bei Multiplattformtiteln sonst scheinbar nicht so einfach möglich ist.
Die andere Diskussion ist mir auch vollkommen wumpe, seit 2005 gibt es die Console und seitdem ist das alles bekannt und taucht alle 10 Seiten hier auf - gähn.

@SaL

Sie spielt wie die Xbox 360 DIVX Dateien out of the box Problemlos ab

spielt sie auch mkv`s mit ac3/dts-spur out of the box ab? und wie sieht es erst mit richtig exotischen formaten aus?

Außerdem spielt sie BluRays und zwar mit allen Features, und das ist ja wohl mal ein Totschlag Argument.

für wenn soll das denn bitteschön ein totschlagsargument sein?
ich spiele blurays per zertifiziertem software-player ab und habe damit auch keine probleme!

BITTE wenn man kritisiert mit angeblich Fakten, dann bitte auch informieren und keine Falschangaben machen:

gleichfalls!

Die aktuelle Slim verbrauchte beim BD gucken ca. 82W!

das ist schon viel zu viel! mein htpc verbraucht dafür knapp 60watt..

Das Streamen vom PC funktioniert wunderbar, wüsste nicht was es da für Probleme gibt.

nochmal! kann die ps3 wirklich alle formate oder wenigstens die gebräuchlichen wie mkv`s wiedergeben?

Also die PS3 werkelt bei uns eigtl NUR als Mediacenter.

du meinst wohl eher als mitelmäßiger bluray-player! ein mediacenter ist etwas anderes. da solltest du dich vielleicht besser mal informieren..!

Gezockt wird darauf eher selten.

dann hätest du dir gar keine ps3 kaufen müßen. ein billig-bluray-player für max 200e hätte es auch getan. geräte dieser preisklasse haben in der regel auch einen akzeptablen scaler, wenn man den denn braucht...

Ein guter BluRay Player der in etwa die gleiche Qualität und Ausstattung bietet kostet nicht bedeutend weniger

sagt wer?

und kann zu dem keine Spiele abspielen

darum geht es dir doch sowieso nicht, wie du selbst angemerkt hast...

Außerdem ist die PS3 Fernbedienung deutlich schicker und "Mediacentermäßiger" als das bunte hässlich Xbox Dingens

1. schönheit liegt im auge des betrachters;)
2. wie ich schon zuvor sagte, ist auch die xbox360 kein richtiges mediacenter!

Und was für Hardware in der Xbox 360 oder PS3 ist, ist doch völlig Wurst

nicht ganz...

Entscheidend ist was die Entwickler daraus machen

und meistens machen sie auf der ps3 eben weniger als auf der xbox360. multiplattform-games, sehen auf der ps3 fast alle durch die bank schlechter als auf der xbox360 aus!

Dass die meisten PS3 Titel etwas schlechter aussehen als die Xbox Spiele liegt nicht an der Leistungsfähigkeit der Hardware, sondern an der schlechten Portierung.

und was interessiert mich das als enduser??? ich habe auf der ps3 einfach das schlechter aussehende spiel. das ist für mich ein greifbarer fakt. alles andere ist vollkommen irrelevant!

Aber schau dir mal Heavy Rain und sag nochmal, dass die PS3 nix auf dem Kasten hat.

ich habe nie gesagt, das die ps3 nichts auf dem kasten haben soll. das würde ja auch gar nicht stimmen. ich sage lediglich: von der cpu her, sind ungefähr beide konsolen gleichauf und von der grafikkarte her, ist die xbox360 besser!

Von der P/L finde ich die PS3 einfach das bessere Gesamtpaket

aber auch nur, wenn man alles braucht, was einem die ps3 so "aufzwingt".
als reiner zocker, kommt man mit der xbox360 preiswerter weg!

Eine Xbox mit der gleichen Ausstattung ist da nicht billiger und deutlich lauter, verbraucht mehr Strom, ist größer und klobiger und kann keine BluRays abspielen.

wie mit gleicher austattung? bluray-laufwerk gibts für die xbox nicht und das macht die ps3 auch noch lange nicht zum mediacenter. deshalb braucht man es im grunde auch nicht!selbst mit hd ist die xbox viel preiswerter!

Das es natürlich auch ne Einsteiger Arcade gibt mag sein, aber wer spielt heute noch ohne HDD?

alle die keine haben:) ohne live braucht man auch keine hd. spielstände kann man auch auf memory-card speichern. außerdem, was soll der terz.
soweit ich weiss, bekommt man mittlerweile, die xbox premium (mit hd) für unter 200e! deine relationen können also irgendwo nicht so recht stimmen...

das artet mir aber alles schon wieder viel zu sehr aus:) ich möchte nicht laufend auf ps3-thematiken festgenagelt werden und darauf eingehen müßen. wer eine ps3 hat und diese mag, soll damit doch glücklich werden. meinen segen habt ihr;)

Lead System ist nunmal die 360 und dann wirds portiert auf die PS3

was ein zufall;) weshalb das wohl so ist?!

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:00 ----------

1. Doch, nachdem ich XBL abgeschlossen hab. Oder hab ich da was verpasst?

2. Wo sollst du das auch wissen? Ich les mich ein und dann weiss ich was mich erwatet.

XBL -> http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live

zu 1.: scheinbar...
zu 2: ich lese mich nur in dinge ein, die mich auch interessieren.
3: ein einfaches ja oder nein, hätte mir auch vollkommen gereicht...

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
@ganja

Da hat sich aber einer Mühe gegeben. Hab aber keine Lust jetzt nochmal darauf einzugehen, werd mich gleich mit Bier vor die Xbox hauen :d

Will mich auch nich für die PS3 oder 360 stark machen, diese Fanboy Denken finde ich zum kotzen. Aber ich finde beide Systeme gut und besitze deshalb auch beide. Aber auf der PS3 spiel ich halt nur die Exklusiv Titel und die lohnen sich schon imo. Und ja die SK der BDs gehen ohne Bastelei auf der PS3 ;)

Das ein PC mit sämtlichen Codecs installiert sicher da was besseres ist, sollte klar sein. Kostet aber auch mehr im Schnitt. Und ich vergleich die PS3 mit anderen Playern bzw Konsolen, der PC ist nunmal ein PC. Und wird immer mehr und alles besser können. Aber ein PC als BluRay Player wäre mir nix, finde die gängigen Player nicht besonders. Bei so einem Gerät gehts ja nicht nur darum "HD" darzustellen ;) Aber das wäre eher was für den nen Hifi Thread...

ick spiel dann mal Bad Company 2, auch wenns schäbig aussieht...

naja, soviel zahlt man für einen selbstzusammengestellten htpc auch nicht. da kommst du auch schon mit 300-400e hin. natürlich kann man darauf nicht so schön zocken wie auf einer ps3 oder xbox. deshalb habe ich ja auch noch eine konsole;)

Will mich auch nich für die PS3 oder 360 stark machen, diese Fanboy Denken finde ich zum kotzen. Aber ich finde beide Systeme gut und besitze deshalb auch beide.

dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich nur die xbox habe:)

noch viel spaß beim bechern und zocken! trink mir aber nicht zuviel;)

Gruß
g.m

naja, soviel zahlt man für einen selbstzusammengestellten htpc auch nicht. da kommst du auch schon mit 300-400e hin. natürlich kann man darauf nicht so schön zocken wie auf einer ps3 oder xbox. deshalb habe ich ja auch noch eine konsole;)

Eben die PS3 ist ein guter Kompromiß imo. Sie kann weder einen HTPC noch einen Spiele-PC toppen, aber kommt an beide nah ran und das macht sie zu dem Preis eben im Wohnzimmer attraktiv ;)

Die Xbox 360 war von Anfang an eine Zockerkonsole, vor allem da anno 2005 Konsolen eben noch zu 99% dafür genutzt wurden. Die Multimedia-Features waren ein Start und durch Erweiterungen versucht/versuchte MS ja die Box zum HTPC zu machen (HD-DVD, Fernbedienung, HDMI, etc.).
Das ist aber leider imo nicht gelungen, nicht nur weil HD-DVD floppte, einfach weil es Zusätze sind. Man muss bei der Box Dinge extern erweitern, um das zu bekommen, was es woanders Out-of-the-Box gibt.

Dass die PS3 im übrigen MKV nicht unterstützt, hat nichts damit zu tun, dass sie es nicht kann, sondern weil Sony es nicht will ;).

Achja, auch wenn man drüber streiten kann die PS3 sieht imo optisch mehr nach Multimediacenter aus als die Xbox 360. Ich habe beide (Elite und Slim 250GB, sowie 60GB FAT) und die PS3 passt optisch einfach besser als "Player" ins Wohnzimmer.

btw. die Xbox ist aber auch ne tolle Konsole, keine Frage und auch wenn ich nur per Component zocke (nur 1x HDMI, da hängt PS3 dran :fresse: ), bin ich begeistert, was die so zaubert.
Außerdem bin ich verdammt froh sie gekauft zu haben, sonst hätte ich ja Lost Odyssey verpasst, was für ne RPG Perle :drool:

Dass die PS3 im übrigen MKV nicht unterstützt, hat nichts damit zu tun, dass sie es nicht kann, sondern weil Sony es nicht will

thx für die auskunft! das wusste ich noch gar nicht, weil es aus der antwort von SaL, für mich nicht zu ersehen war. ok, dann hat sich mein schlimmer verdacht ja leider bestätigt. das sie diese funktion nicht hat, weil sony es nicht möchte, sie es aber technich könnte, ist leider irrelevant. fakt ist dann wohl: es geht nicht. mkv gehört im moment und sehr wahrscheinlich in zukunft erst recht, zu den gebräuchlichsten formaten überhaupt!
man kann doch von keinem gerät als mediacenter sprechen, das dieses format nicht wiedergibt! sorry, geht einfach nicht;)

Achja, auch wenn man drüber streiten kann die PS3 sieht imo optisch mehr nach Multimediacenter

viel wichtiger als das nach einem mediacenter aussehen, ist die funktion des mediacenters;) da versagt die ps3 leider genauso wie die xbox.

ansonsten stimme ich mit deinen weiteren ausführungen weitgehend überein.

@Musicman

keine panik;) alles bestens! wünsch dir noch einen schönen abend!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

doch. wurde mit sogar mit einem intel tool getestet. hier ein auszug:

Bei einem Test unter Linux wurde der PS3 Cell gegen einen Core 2 Duo mit 2,4 GHz verglichen. Die OpenSource-Bibliothek „OpenCV“, die zum Test verwendet wurde, stammte dabei aus der Entwicklung der Intel Corporation. Das Ergebnis waren bis zu 27-mal schnellere Berechnungen mit dem Cell gegenüber der 2,4 GHz schnellen Doppelkern-CPU von Intel.

hab einen zahlendreher gehabt. natürlich meinte ich 27-mal und nicht 42-mal.

normalerweise ist der cell nur in bestimmten bereichen einer desktop-cpu überlegen - dann aber entscheident! ich kenne jetzt die ganzen testbedingungen nicht, will aber nicht auschließen, das da dem cell vielleicht einwenig "zugespielt" wurde;)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
... ich hab mein Leben an MS verschrieben! Mein ganzes monatliches Geld geht für die drauf! Ich hab MS Poster, Bettwäsche, einen Wecker, der beim klingeln den Anmelde Sound von Windows7 spielt und einen großflächigen Aufkleber für die Scheibe von MS :)
:hail: MS! Die beste Firma auf der Welt

btw...na da ham wa uns ja Einen ins Boot geholt wa? :rolleyes:

Lead System ist nunmal die 360 und dann wirds portiert auf die PS3.[/QUOTE]

was ein zufall;) weshalb das wohl so ist?!

Bestimmt nicht, weils einfacher ist. Sony schläft gerne beim Verteilen+Supporten der Dev-Kits, siehe auch PS2. Nur damals hatten sie keine Konkurrenz und damals war die PS2 fast immer Lead, obwohl sie ebenfalls mit der EE und dem GS sehr schwer zu handhaben war. MS hat es diesmal genau wie Sony gemacht und den Vorsprung ausgenutzt. Die nächste Gen wird ebenfalls derjenige gewinnen, der mit den Dev-Kits fix ist und den Vorsprung nutzt. Sony ist einfach ein Informationsgeier, was die Handhabung der Dev-Kits angeht. Schon zu PS2-Zeiten mit der EE+GS und auch bei der PS3 weihen sie nicht alle Publisher/Entwickler in die gesamten Geheimnisse des Cells+RSX ein.
Was mit der X360 und PS3 passiert ist, wird sich auch mit Natal und dem Arc(?) (Sonys Motion-Controller) wiederholen. Da wird einfach viel mehr für Natal kommen als für den Arc.

@mkv-Support: Warum können das die X360 und die PS3 nicht? Microsofts und Sonys Video Store wär für den Arsch und Sonys BR Trumpf wär auch nix mehr ;)
Die meisten umgehen das dann immer mit mkv2vob oder ähnlichen Tools.

mfg Skip

normalerweise ist der cell nur in bestimmten bereichen einer desktop-cpu überlegen - dann aber entscheident! ich kenne jetzt die ganzen testbedingungen nicht, will aber nicht auschließen, das da dem cell vielleicht einwenig "zugespielt" wurde;)

Gruß
g.m

das glaube ich nicht. du kannst diesen test jederzeit selber machen. du benötigst nur das tool von intel, eine ps3 mit linux und natürlich einen pc den du dagegen benchen möchtest.

@mkv-Support: Warum können das die X360 und die PS3 nicht? Microsofts und Sonys Video Store wär für den Arsch und Sonys BR Trumpf wär auch nix mehr ;)
Die meisten umgehen das dann immer mit mkv2vob oder ähnlichen Tools.

mfg Skip

Wobei die Video Stores eh schon fürn Popo sind und ich mir dennoch MKV Support wünsche. BRs würde ich ja trotzdem kaufen, MKV benötige ich nur für Anime Fansubs :)

dumm nur das es illegal ist. schon weiste warum es den mkv support nicht gibt.

das glaube ich nicht. du kannst diesen test jederzeit selber machen. du benötigst nur das tool von intel, eine ps3 mit linux und natürlich einen pc den du dagegen benchen möchtest.

diesem fall geht es nicht um glauben, sondern um wissen;) der cell hat aufgrund seiner architektur, in bestimmten anwendungsfällen/berechnungen, einen vorteil gegenüber desktop-cpu`s. er kann diese dinge um ein vielfaches schneller ausführen. wenn es nicht um diese speziellen anwendungen geht, hinkt er jedoch jeder x86-cpu hinterher.

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------

Wobei die Video Stores eh schon fürn Popo sind und ich mir dennoch MKV Support wünsche. BRs würde ich ja trotzdem kaufen, MKV benötige ich nur für Anime Fansubs :)

dann laß die konsolen am besten und konsolen sein und stelle dir für kleines geld einen korrekten htpc zusammen. damit hast du diese probleme dann nicht. der spielt dann auch alles ab;)

@Skip2baloo

Bestimmt nicht, weils einfacher ist.

genauso ist es aber in diesem fall. die xbox360 ist einfacher zu programmieren und leistungsfähiger als die ps3, also ist sie lead-system. sorry, aber deine erklärung mit den dev-kits, wirkt zu verschroben. ich glaube das nicht. da ist der erste ansatz, viel einleuchtender!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
dann laß die konsolen am besten und konsolen sein und stelle dir für kleines geld einen korrekten htpc zusammen. damit hast du diese probleme dann nicht. der spielt dann auch alles ab;)

Ich schaue ja derzeit aufm PC und dieser Codec-Dreckmist nervt total, daher finde ich MKV ja gar nicht so gut. Es ist ja nur ein Container und man weiß nicht was drin ist. Vor allem gibt es dann noch ne handvoll Codecs, die sich gegenseitig stören (kein Bild, kein Ton, auf dem Kopf stehendes Bild, alles schon erlebt...).
Auf sowas habe ich überhaupt keine Lust, daher hole ich mir lieber nen potenten i7 und wandle alles in einen mir bekannten Codec, da gibt es für mich keine Probs und da ich dann auch DivX wählen kann, läufts auch auf PS3 und Xbox360 :d

@Jlagreen

Ich schaue ja derzeit aufm PC und dieser Codec-Dreckmist nervt total, daher finde ich MKV ja gar nicht so gut. Es ist ja nur ein Container und man weiß nicht was drin ist. Vor allem gibt es dann noch ne handvoll Codecs, die sich gegenseitig stören (kein Bild, kein Ton, auf dem Kopf stehendes Bild, alles schon erlebt...).

das ist alles nur eine sache der konfiguration, der richtigen codecs und vor allem des jeweiligen mediacenters. wenn man sich damit auseinandersetzt, bekommt man das auch in den griff.

daher hole ich mir lieber nen potenten i7 und wandle alles in einen mir bekannten Codec

das ist doch absolut kontra-produktiv und vor allem vollkommen unötig, weil ein gescheit konfigurierter htpc sowieso alles abspielt!
wenn du es ganz einfach haben möchtest, kauf die einen standalone player, wie den hd-player von western digital. die dinger sind nicht teuer, spielen wirklich alles ab und arbeit hat man damit auch nicht. das wäre doch eine gute ergänzung zu deiner konsole;)

Gruß
g.m

... kauf die einen standalone player, wie den hd-player von western digital. die dinger sind nicht teuer, spielen wirklich alles ab und arbeit hat man damit auch nicht. das wäre doch eine gute ergänzung zu deiner konsole;)

Habe ich mir auch schon überlegt, soll ja ein kleines Wunderkästchen sein von WD. Ich wandle bis jetzt mkv immer in mp4 um. :wall:

diesem fall geht es nicht um glauben, sondern um wissen;) der cell hat aufgrund seiner architektur, in bestimmten anwendungsfällen/berechnungen, einen vorteil gegenüber desktop-cpu`s. er kann diese dinge um ein vielfaches schneller ausführen. wenn es nicht um diese speziellen anwendungen geht, hinkt er jedoch jeder x86-cpu hinterher.

Gruß
g.m

das tool ist von intel selber. das ist nicht auf den cell angepasst oder sonst was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh