«ganja_man
Also ich habe hier sowohl eine Xbox 360 Elite, als auch eine PS3 Slim 120GB.
Und ich muss dir widersprechen, die PS3 ist quasi perfekt als Mediacenter.
Sie spielt wie die Xbox 360 DIVX Dateien out of the box Problemlos ab. Dies tut sie aber LEISE. Die 360 ist einfach laut, auch wenn sie über die "Generationen" natürlich deutlich leiser geworden ist. Die PS3 ist aber im normalen Betrieb quasi nicht zu hören, leichtes säuseln des Luftstroms wenn man genau drauf achtet (hierfür ist natürlich wichtig, dass die Konsole auch richtig aufgestellt wird, sonst wird sie natürlich auch irgendwann laut, wenn sie zu heiß wird, gleiches gilt für die Xbox auch).
Außerdem spielt sie BluRays und zwar mit allen Features, und das ist ja wohl mal ein Totschlag Argument. Und BITTE wenn man kritisiert mit angeblich Fakten, dann bitte auch informieren und keine Falschangaben machen:
Du meintest die PS3 verbraucht beim BluRay schauen 170W. Das ist falsch.
Die aktuelle Slim verbrauchte beim BD gucken ca. 82W! Die alte 60GB hatte 165W, das ist richtig, aber wenn man die Slim betrachtet ist das ja wohl kein Problem. Guck doch mal wie viel deine Xbox aus der Dose zieht wenn du stundenlang zockst und beschwerst du dich über den Verbrauch bei einem 2 Stunden Film?
Aber wie gesagt, 82Watt verbraucht die Slim derzeit. Also alles im grünen Bereich.
Das Streamen vom PC funktioniert wunderbar, wüsste nicht was es da für Probleme gibt. Außerdem gibt es eine möglichkeit die Sicherheitskopieren der BluRays die man besitzt von einer Festplatte ohne Qualitätsverlust abzuspielen. Also die PS3 werkelt bei uns eigtl NUR als Mediacenter. Gezockt wird darauf eher selten. Und was auch ganz besonders ist, der Scaler der PS3 ist für den Preis einfach genial. Ein guter BluRay Player der in etwa die gleiche Qualität und Ausstattung bietet kostet nicht bedeutend weniger und kann zu dem keine Spiele abspielen.
Außerdem ist die PS3 Fernbedienung deutlich schicker und "Mediacentermäßiger" als das bunte hässlich Xbox Dingens
Und was für Hardware in der Xbox 360 oder PS3 ist, ist doch völlig Wurst. Entscheidend ist was die Entwickler daraus machen. Schaut euch Uncharted 2 an, wie genial das aussieht auf der PS3. Oder eben sowas wie Gears 2 auf der Xbox. Dass die meisten PS3 Titel etwas schlechter aussehen als die Xbox Spiele liegt nicht an der Leistungsfähigkeit der Hardware, sondern an der schlechten Portierung. Aber schau dir mal Heavy Rain und sag nochmal, dass die PS3 nix auf dem Kasten hat.
Von der P/L finde ich die PS3 einfach das bessere Gesamtpaket. Eine Xbox mit der gleichen Ausstattung ist da nicht billiger und deutlich lauter, verbraucht mehr Strom, ist größer und klobiger und kann keine BluRays abspielen. Ist einfach so.
Das es natürlich auch ne Einsteiger Arcade gibt mag sein, aber wer spielt heute noch ohne HDD? Sind doch alle froh darüber, dass nicht ständig die DVD Turbine laufen muss. Bei der Xbox gefällt mir persönlich das Online Angebot besser, man muss zwar dafür bezahlen (dank Internet ist es aber auch nicht so arg teuer), aber die Auswahl ist besser. Der deutsche PS3 Store ist leider ziehmlich dünn. Außerdem find ich das Pad der 360 besser.
Aber vonwegen bessere Hardware und dass sie deshalb ein besseres P/L Verhältnis hat, ist doch ganz großer Quatsch, merkste selbst oder?
Oder warum ruckelt Darksiders auf der Xbox 360 und hat hässliches Tearing, während die PS3 Version diese Probleme nicht hat?