[Microsoft] Xbox 360 *Sammelthread* Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich mir auch schon überlegt, soll ja ein kleines Wunderkästchen sein von WD. Ich wandle bis jetzt mkv immer in mp4 um. :wall:

diese kleinen player-dinger, sind halt die ideale ergänzung für z.b konsolenbestitzer und andere, die sich auch gerne mal inhalte in verschiedenen formaten anschauen. wenn man auf tv verzichten kann, bekommt man so für relativ kleines geld, eine gute multimedia-lösung und muß sich auch keinen ganzen htpc zusammenbauen. vor allem hat man mit den teilen auch keine arbeit. die schließt man an und fertig;)

bis jetzt habe ich über den wd-player nur gutes gelesen. den bekommt man für knapp für 100e, die neue version hat sogar einen netzwerkanschluß (streamen übers netzwerk) und man kann auch direkt, festplatten und usb-sticks anschließen. wenn ich nicht schon einen htpc hätte und auch kein tv brauchen würde, hätte ich schon längst so einen player:)

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

das tool ist von intel selber. das ist nicht auf den cell angepasst oder sonst was.

ich kenne den fall intel jetzt nicht. es gibt zum cell bestimmt auch ein wiki. da dürfte das auch mehr oder weniger so drinstehen. einfach mal googeln;)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Skip2baloo

genauso ist es aber in diesem fall. die xbox360 ist einfacher zu programmieren und leistungsfähiger als die ps3, also ist sie lead-system. sorry, aber deine erklärung mit den dev-kits, wirkt zu verschroben. ich glaube das nicht. da ist der erste ansatz, viel einleuchtender!

Gruß
g.m

Wie war das nochmal mit glauben und wissen? ;)

ich kenne den fall intel jetzt nicht. es gibt zum cell bestimmt auch ein wiki. da dürfte das auch mehr oder weniger so drinstehen. einfach mal googeln;)

Gruß
g.m

lustig die info habe ich aus wikipedia ;) komisch du versucht aber auch wirklich alles so hinzureden das es dir passt oder...

Ich glaube kaum, dass die 360 leistungsfähiger ist. Die GPU ist sicher besser, aber der Cell Prozessor der PS3 ist schon klasse. Nur wird der halt kaum ordentlich benutzt. Wie richtige Spiele aussehen können zeigen aber die exklusives wie Uncharted 2, Killzone oder Heavy Rain...

Hab gerade Uncharted 2 durchgespielt und wage zu bezweifeln, das dies so auf der 360 mit der gleichen Framerate laufen würde.

Wie war das nochmal mit glauben und wissen? ;)

das habe ich in diesem fall so in der fachpresse gelesen. der fakt, das die xbox leichter zu prorgammieren ist und die leistungsfähigere gpu als die ps3 besitzt, ist ja schon seit längerem bekannt.

@DelSol

dann solltest du das wiki mal richtig durchlesen. der cell ist eine spezielle archtitektur, die für bestimmte berechnungsarten, prädestiniert ist. bei diesen berechnungen ist der cell, eben um einiges performanter als herkömliche x86-cpu`s. das ist auch nicht auf meinem mist gewachsen, sondern kann jeder selbst in erfahrung bringen, wenn er sich für die cell-architektur interessiert.

ein freund an der uni, benutzt mit seinem team, die ps3 als cluster, für bestimmte wissenschaftliche berechnungen. in diesem bereich, ist der cell die bessere und preiswertere lösung als herkömliche prozessoren.
du kannst mir das jetzt entweder glauben, oder auch nicht.
ich erfinde doch wegen dir das rad nicht neu und opfere für offensichtliches und bekanntes meine lebenszeit!
das thema cell ist jetzt für mich durch!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Halli Halli :)

Ich habe da 1-2 kurze Fragen. Meine alte 360 ohne HDMI und mit ROD der derzeit wohl nicht soo oft kommt, sich das System dafür nach 3-10 Minuten aufhängt muss weg. Nun habe ich dieses Angebot gesehen und auch die Bewertungen von dem Verkäufer. ( Link falls wer schauen mag http://cgi.ebay.de/XBOX-360-Elite-HDMI-Tauschkonsole-Austausch-JASPER_W0QQitemZ160399737306QQcmdZViewItemQQptZVideospielkonsolen?hash=item255891c1da )

Ich denke das ist ganz ok, mir ist es egal ob ich einen weißen oder schwarzen Pad ind er hand habe. Naja, zu meiner Frage: Kann ich auf die Elite dann einfach eine alte 20GB HDD klemmen? Falls das eine UK Box ist, kann ich das Dashboard trotzdem auf deutsch updaten?

Würde mich über 2 fixe antworten sehr freuen, Danke.

HD kannst du deine 20GB nehmen, und das Dashboard kann man auf deutsch umstellen.

@domiii

den rod kann man (je nach ursache) soweit ich weiss auch selbst reparieren. es gibt dazu relativ viele anleitungen im netz und auch händler die das als service anbieten.
einfach mal umschauen!

Gruß
g.m

Aber es ist leider keine langfristige Lösung.

Kann 2 Wochen gut gehen oder auch länger.

Früher oder später stirbt die Konsole dann sowieso.

Aber es ist leider keine langfristige Lösung.

Kann 2 Wochen gut gehen oder auch länger.

Früher oder später stirbt die Konsole dann sowieso.

die scheint ja auch so zu sterben, von daher wärs wohl einen versuch wert;)
so wie ich es verstanden habe, ist wohl die häufigste ursache eine art überhitzung. meistens hilft es, wenn man das wärmeleitpad entfernt und cpu und gpu säubert und mit gescheiter wl-paste bearbeitet.
bin da aber kein experte sondern habe das nur irgendwo gelesen...

Gruß
g.m

Papperlapapp. Das einzige wat längerfristig hilft, is Box verscherbeln oder totbasteln und ne neue Revision (Falcon oder Jasper) zulegen. Mal sinds die Lötstellen aner CPU, mal aner GPU mal ist der Scaler im Arsch und mal hat die Xbox einfach nur schlechte Laune und will nicht... Wirklich Ruhe hat man nur, wenn man ne neue Box hat!

ich sagte ja, das ich da kein experte bin. je nach fehler, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, das der rod dauerhaft zu beheben ist.
die falcon soll diesen fehler auch nicht mehr haben? das wären ja gute news;)

Gruß
g.m

Naja auch nicht mehr...weniger häufig. Aber glaube mir...sobald man den Rod ein Mal hatte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr groß, dass er wieder kommt. Dauerhaft beheben ließe es sich evtl wenns an den Lötstellen lag, man diese via Ofen/Heißluft wieder fixt und die Box dann auf Wakü umbaut damit das ding nich mehr so heiß wird. Aber naja, bei Rod einfach Garantie beanspruchen und wenn die 3 Jahre schon um sind eben ne neue Box kaufen und an geringerer Lautstärke erfreuen!

das hört sich ja gar nicht gut an. noch habe ich garantie, die hält ja aber auch nicht ewig;( hätte gedacht, das sie diesen fehler endlich behoben hätten.
sagt mal, pennt ms eigentlich nur, oder was machen die?
das ist doch ein fehlerhaftes produkt das man so gar nicht verkaufen dürfte!
die sollen den mist, endlich gescheit fixen!
meine meinung.

Gruß
g.m

Tjo, is halt M$ ne^^ Wes nich ob es schon Jaspers mit RoD gab? Aber den Fehler mit dem Scaler hatten die doch glaube auch schon... Naja egal. Hab noch über 2 Jahre Garantie auf RoD. Zum Glück is der M$ Support so gut...glaub nicht dass Quelle meine Box noch umtauscht :fresse:

quelle tauscht wohl gar nichts mehr um;)
eigentlich ist es aber schade, das so ein altes traditionsunternehmen nicht mehr existiert. tja, eben wieder eine firma die tot-gezockt wurde;(

btt:
was ms betrifft, so sollen sie endlich mal diese "sollbruchstelle" aus ihren geräten entfernen! es ist ja nicht so, das die xbox an alterschwäche stirbt...

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine Elite läuft noch. 2,5 Tage nach Kauf nen RROD (ist glaub ne Falcon), eingeschickt und seither (so ca. 7 Monate) läuft sie. Hoffe mal die haben das ordentlich repariert :)

Vllt ises auch ne andre Konsole? Oder noch gleiche S/N?

sowas zu lesen, kann einem glatt angst machen;)

Gruß
g.m

Vllt ises auch ne andre Konsole? Oder noch gleiche S/N?

Ganz sicher die gleiche Konsole, weil ich habe den Aufkleber von der DVD-Schublade ziemlich schlampig abgerissen und Kleberesete hinterlassen. Die sind auf der jetzt auch drauf ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

Das mit dem RROD war mir bekannt, aber dass es auch bei einer "Elite" auftritt, hat mich dann schon geärgert. Aber gut die Elite ist ja im Prinzip eh nur ne andere Farbe und größere HDD :)

Meine PS3 60 verkaufe ich hingegen grad bei ebay, die hat in fast 3 Jahren keinen Defekt gehabt :d

Zuletzt bearbeitet:
Dafür is der Controller bei der PS3 schwul :bigok: Wenn mir Geld egal wär, hätt ich eh nen anständigen Rechner... Ich will das M$ es wieder erlaubt, die Konsole zu modden. Dann könnte man die endlich leise kriegen...wär das schön.

ich finde beide konsolen gut. weder die ps3 noch die xbox erlauben sich im großen und ganzen irgendwelche schwächen. multi titel sehen in der regel gleich aus bzw. sind weder auf einer noch auf einer anderen konsole sehr viel besser.

konsolen spezifische titel holen in der regel alles aus beiden konsolen raus.

welche der beiden man am ende kauft ist eigentlich nur noch eine frage der überzeugung, aber keine frage der performance mehr.

welche der beiden man am ende kauft ist eigentlich nur noch eine frage der überzeugung, aber keine frage der performance mehr.

oder man kauft sich beide, dann kann man die besseren Multis zocken und hat alle Exklusives :bigok:

@Lost Odyssey (zocke ich grad)
Eigentlich empfand ich von Anfang an Kaim als geilsten Char, aber Jansen's Sprüche machen ihn immer geiler.

Grad eben erst:

Jansen: "I think we should surprise them by running a way"

:lol:

Ach das Spiel ist genial, besser als die letzten FFs :hail:

Zuletzt bearbeitet:
toll vor gut nem dreiviertel jahr war meine Xbox bei Microsoft weil ich nen ROD hatte.. jetzt hat letztens erst Forza 3 rumgesponnen, sprich die texturen wurden auf einmal nicht mehr richtig geladen und am ende ist sie gefreezed.
Jetzt ist sie mir auch schon mehrmals bei Mass Effect 2 gefreezed. An einer Stelle 5 mal hintereinander und ansonsten auch sporadisch so alle 15-20 Minuten -.-

jetzt hab ich mir mal die 360 von meim bruder geschnappt, meine hdd dran und voila, alles läuft einwandfrei.

Was mach ich denn jetzt am besten? Soll ich Microsoft mal anschreiben, oder machen/reparieren die da nix solange es kein ROD ist?

Problem schildern und einschicken. Is ja noch nichma n Jahr her. Das heißt du hast eh auf alles Garantie.

wie lange haste morgen uni? hab zum glück ja urlaub...

Ja ne garnich. VL fällt ja aus und so. Denk ich geh nur turnen und sonst chillen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh