XBOX 360 vs. Gamer-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoopy69

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
18.183
Lese ich das richtig - 3x 3,2GHz Prozessoren? *lechz*

3x 3.2GHz PowerPC CPU • ATI GPU • 512 MB 700 MHz GDDR3 RAM • 1x Wireless Game Controller • 3x USB 2.0 port • XBOX Live ready • 20GB HDD • HD-AV-Kabel für High-Definition Output (720p, 1080i) • inkl. Headset und Fernbedienung

Was ist davon zu halten? Sind diese Konsolen wirklich ruckel- und bugfrei?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rofl~~ das kommt ganz drauf an ...

eigetnlich ist die XBOX360 Laggfrei, momentan ist sie auch leistungsfähiger als ein 30000000000000000000000000000000000€ PC :d:d:d:d:d:d:d:d

naja nochmal zu dem lagg ... ich hatte bereits die ehre eine XBOX360 anzutesten ^^ undzwar hab es bei uns vor saturn ein gewinnspiel .. dazu wurde son microsoft ... vor saturn aufgebaut :) also mich hats umgehaun...

PGR3

Das game hat mich echt enttäuscht ... hätte viel mehr erwartet.. die details

( Zuschauer, Effekte etc.) waren ganz nett aber im grossen und gazen fa d ichs net so toll. die ladezeiten waren auch viel zu lang und wenn man in irgendeinem race geloost hat, muss man wieder so lange wartezeiten ertragen. Das einzige wahre ist die High Definition. Vom gameplay hat sich eigentlich nicht viel geändert.

Fazit: Für PGR3 Freaks denke ich ganz geil aber mich hats auch nicht sonderlich angesprochen ...

ach und ic hab das game auch auf nem "normalen" tv gesehen ..... also ohne HDTV und ich muss sagen es sah einfach scheisse aus...... nicht so gute effekte etc.etc. sah PGR2 ähnlich rofl~~

Kameo: Elements of Power

Das game gehört zu meinen Favoriten wird auch sicherlich mein erstes game für die 360 sein :) die optik war einfach atemberaubend überall bewegt etwas einfach traumhaft.... zum gameplay kann ich noch net so viel sagen weil ich des nur ganz kurz angezockt hab weil da so viele ran wollten rofl

fazit: isch persönlich fands ganz cool.. die grafik vorallem war echt net...
wie gesagt zum gameplay kann ich noch net so viel sagen aber soviel ich weiss soll das auch ganz gut sein ... also gehört zu meinen favoriten der next gen launch titel.

xd keine lust jetz weiter zu schreim naja :d

meine meinung: wenn ihr euch ne 360 kauft dann mit Kameo oder (wenn ihr PGR mögt dann PGR3 =) ) alles andere is Sh1ce das geilste ist Kameo glaubr mir einfach. DoA4 auch gesehen, die charactere sehen derbe nach plastic aus :)
 
eigetnlich ist die XBOX360 Laggfrei, momentan ist sie auch leistungsfähiger als ein 30000000000000000000000000000000000€ PC


streich ein paar nullen ;) glaube kaum dass eine xbox mehr rechnleistung hat als der earth simulator o.ä. ;)
 
mein pc is viel besser als 360 :d

ne aber ernsthaft mit was für einem pc kann man denn die xbox vergleichen? was müsste der denn alles haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Saturn haben die X-Boxen mit NFS und einem normalen Fernsehr aufgestellt

War echt entäuscht
Ist zwar nicht schlecht aber ich hab das Gefühl das ein normaler PC mit gutem Monitor bessere Grafik hatt (aber was will man von 640*480 auch erwarten)
 
einen computer, der so stark ist wie eine 360 wird es in, ich schätze, 3 Jahren geben! Da ich in den Jahren mehr für Hardware ausgegeben hätte, habe ich zur xbox360 gegriffen!

Und zur frage ob es ruckelt: ja aber nur wegen der schlechten programmierung, da die entwickler nur 3 Monate Zeit gehabt haben! Ich denke Spiele, die in 6 Monaten raus kommen werden mit PC Spielen net mehr vergleichbar sein, die werden dann aussehen wie gameboy spiele im gegensatz zur 360!

edit:

und die jetztigen spiele nutzen nur einen kern der cpu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidias neue Grafikkartengeneration die nächstes Jahr erscheint, soll Leistungsmäßig gleich auf mit mit dem Grafikeinheit der PS3 sein! Wenn man zwei davon als SIL betreibt hat man schon eine gute Performance die der XBOX 360 in nichts nachstehen wird!
Aber das Preis-Leisungsverhältnis der XBOX 360 ist schon geil! Ich stehe mehr auf Nintendo und werde mir diese Konsole holen weil ich bei den Spielen immer viieell Spaß hatte!
 
@Mayk-Freak
jupp die spiele die auf Xbox und PS3 kommen werden und da sind, sind alles spiele die man auch irgentwie auf pc spielen kann.
Bei der Nintendo gab es kein einziges oder wenige auch für pc daher find ich eine ps3 oder xbox360 als einen reinen pc ersatz wenn man sich mit dem pc ned so gut auskennt.
 
Wart ein halbes Jahr dann kann man die xbox wieder in diem Ecke stellen , weil es bei der 1 auch so war zuerrst besser eiun jahr später , nen witz gegen ein PC
 
powergamer schrieb:
einen computer, der so stark ist wie eine 360 wird es in, ich schätze, 3 Jahren geben! Da ich in den Jahren mehr für Hardware ausgegeben hätte, habe ich zur xbox360 gegriffen!

Und zur frage ob es ruckelt: ja aber nur wegen der schlechten programmierung, da die entwickler nur 3 Monate Zeit gehabt haben! Ich denke Spiele, die in 6 Monaten raus kommen werden mit PC Spielen net mehr vergleichbar sein, die werden dann aussehen wie gameboy spiele im gegensatz zur 360!

edit:

und die jetztigen spiele nutzen nur einen kern der cpu!
Träumst Du? Die nächste Karte von ATI, wird schon mindestens genau so schnell sein(R580)...dann noch Crossfire:wink:
Das gleiche bei NVidia....keine Konsole ist 1 Jahr stärker als nen PC....
Ich habe auch die 360er, aber muß sagen das zb NFSMW um einiges schlechter aussieht wie auf dem PC.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=264212&page=1&pp=20
 
Zuletzt bearbeitet:
was natürlich alle konsolen stark einschränkt ist der arbeitsspeicher! sie können aber nicht mehr verbauen weil der preis in die höhe schnellen würde. das bedeutet aber auch das konsolen in der darstellung von polygonen und texturen den heutigen grafikkarten ab 512mb arbeitsspeicher unterlegen sind.

quelle: gaming-univers.de
 
Also meiner Meinung nach geht es in erster Linie nicht darum ob nun ein Gamer PC oder die Xbox 360 besser ist. Schaut euch doch erstmal das Preisleistungsverhältnis von der Xbox im Vergleich zu den Kosten für einen Gamer PC an, ich wüsste nicht das man für 400€ einen PC bekommt der 3 CPU´s hat...
Für 400€ ist das Ding doch ein Schnäppchen, ob es nun besser als ein PC ist oder nicht. Wenn irgendwann die Mod-Chips dafür rauskommen, so das Linux drauf läuft, dann werd ich mir die Xbox 360 als PC Ersatz doch glatt holen. Und die Quali der Spiele auf der 360er wird auch noch steigen wenn erstmal alle CPU´s für die Spiele eingesetzt werden.
 
selbst wenn man die gleiche gpu nächstes jahr auf dem pc bekommt, ist es nicht möglich die xbox zu überholen, denn auf der xbox werden die games so extremst optimiert, dass es einfach besser läuft!
bestes beispiel ist die ps2, könnte man den graphic synthesizer in den pc einbauen würde man nie im leben eine so geile grafik wie in gt4 bekommen!
was die konsolen, grad die xbox mit nem 700mhz celeron alles auf die beine stellt ist schon gigantisch und jetzt 3x3,2ghz + 40 PPL + GDDR3 speicher.......aber gut, wir werden sehen!

sollte die grafik nächstes jahr auf dem pc besser aussehen, kramt den thread hier wieder raus und macht mich fertig!
 
lol, wenn man nach Deiner Theorie geht, warum sieht HL2 dann zb auf dem PC um Längen besser aus, als auf der XBOX?
Die Games sehen auf der XBOX360 jetzt nicht besser aus und werden sie auch in Zukunft nicht, weil beim PC jeden Monat was neues erscheint...
COD2 zb sieht auch wieder auf dem PC um einiges besser aus, Quake auch ...warum?
Ich hab meine Box wieder verkauft, weil erstens mit ohne Maus kann man keinen Shooter vernünftig zocken und zweitens sehen die Games nicht besser aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
lol, wenn man nach Deiner Theorie geht, warum sieht HL2 dann zb auf dem PC um Längen besser aus, als auf der XBOX?
Die Games sehen auf der XBOX360 jetzt nicht besser aus und werden sie auch in Zukunft nicht, weil beim PC jeden Monat was neues erscheint...
COD2 zb sieht auch wieder auf dem PC um einiges besser aus, Quake auch ...warum?
Ich hab meine Box wieder verkauft, weil erstens mit ohne Maus kann man keinen Shooter vernünftig zocken und zweitens sehen die Games nicht besser aus...

sag mal warum vergleichst du einen aktuellen rechner mit ner 5 jahre alten xbox?
vergleich mal nen 5 jahre alten rechner mit ner xbox, dann weisste was ich meine! Ich habe nfs mw z.b. auf beiden systemen spielen können! ehrlich gesagt sind die unterschiede sehr gering, aber bei der xbox360 sieht wegen 16:9 besser aus, auch gibts es ein paar mehr effekte!
dass die spiele in diesem moment nicht besser aussehen als auf dem pc, liegt daran dass die entwickler nicht genug zeit hatten die spiele zu optimieren, hatte was von 3 monaten gelesen! ms hat diese developer kits zu spät abgeschickt bzw. nicht früher fertig bekommen! jeder user hier weiss dass man für ein durchschnittsgame (ea games z.b.) ca. 1 Jahr braucht!

desweiteren habe ich schon erwähnt, dass momentan nur ein kern genutzt wird! die nachfolgenden spiele werden sich 100%ig vom pc game abheben, xbox exklusiv titel erst recht! die jetztigen games sind fast nur multiplattform games gewesen: madden, nfs, nba, kameo (war für andere systeme gedacht), dass pgr3 scheisse aussieht will ich auch nicht abstreiten, das wurde unfertig auf den markt geschmissen!
 
Also sorry, ich bin aber nicht so begeistert, die aktuellen Games für den PC nutzen auch nicht mal ne GT bei der AA/AF einstellung einer XBOX 360...
NFSMW hab ich auf dem PC sowie auf der XBOX360 und sorra aber die 360er Version sieht bei weitem nicht so gut aus wie auf dem PC...ich mache nacher mal Pics....die farben kommen nicht rüber...das gleiche bei COD, sieht auch auf dem PC besser aus. Fakt ist, das der PC jetzt schon mit 2x 512 GTX@SLI scheller ist, wie die BOX..alles andere ist Übertriebene Werbung!
Die Auflösungen die die 360er darstellen kann, ist auch für den PC kein Problem. Da ich schon auf dem TFT zocke, würd ich lieber bessere AA/AF einstellungen haben, Perfekt Dark Zero flackert wie sonstwas..Ich hab mir ehrlich gesagt was anderes vorgestellt...naja mal abwarten bis die sich mit dem Ding besser auskennen...aber besser als PC, sorry bei weitem nicht...
Das Problem der Box ist, das sie die gesammten Daten von der DVD lesen muß und das die Kiste zu wenig RAM hat...
Für den Preis natürlich Hammer, und wer mit der Pad gut umgehen kann sollte sich das Dingens holen..

Ach so wegen mehr effekte, sorry ich weiß nicht was Du siehts.
Fakt ist auch das wenn die neuen Karten bald PS 4.0 haben, die Konsolen auch wieder alt aussehen, so wie die XBOX 1 das auch getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
die games sind ja auch die erste generation.
seht euch doch mal die ersten PS2 games an.. die sehn im vergleich zu den neuen ps2 spielen auch scheisse aus.

und wie powergamer schon sagte. die alten konsolen hatten immer schlechtere hardware als zu dem zeitpunkt die PCs.. mit der xbox360 hat sich das geändert.

*edit* da war ich wohl bischen zu langsam ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja alles gut und schön sein, aber Ihr seht doch selbst wie schnell sich der PC entwickelt und immer besser wird. Da dauerts nicht lang und es gibt PS 4.0 und schon gibt es sachen, die die "neue" Konsole nicht darstellen kann.
 
moin,

vorallem was jetzt neu in konsolen ist kann ja morgen
schon im pc verbaut werden! bei der xbox wird viel
gelogen hab da artikel gelesen was MS sich aus-
gedacht hat um mit tollen werten zu protzen!
vorallem 512MB ram sind zu wenig, ok diese
10mb direkten speicher der so extrem schnell
ist hört sich toll an, aber ab nächstes jahr darf
ATI die technik auch für grakas nutzen! dazu
ist GDDR4 speicher mit 2.8 - über 3Ghz realtackt
in der endproduktion und wird ebenfalls nächstes
jahr kommen. spätestens dann können xbox und
auch ps3 einpacken. davon mal abgesehen ist
die xbox mit 300€ extrem günstig rechnet man
aber nen vernünftigen HDTV fernseher dazu
kommt man wieder mindestens auf den preis
eines gamer pc's!

cy
 
Ich hab die neue Ickse auf nem HD-Fernseher gesehn und muss sagen ich bin arg enttäuscht worden. Die Grafik war auf jeden Fall cool, aber nicht so krass wie MS es einem einreden wollte.

Zu dir powergamer:

1. 3 Monate für die Entwicklung eines Games waren es garantiert nicht, egal wer das behauptet. Die finalen Devkits kamen vielleicht erst dann. Außerdem ist es klar das die ersten Games nie so gut sind wie die, die ein Jahr, oder mehr, später kommen. In 3 Monaten kann man kein Spiel entwickeln, das ist also bestenfalls eine Ausrede.

2. Zu der Multicore-Geschichte: Einige Entwickler haben sich schon recht kritisch dazu geäußert, u. A. Gabe Newell von Valve. Er ist der Meinung das bis man eine Engine hat, die mehrere Cores ausnutzt, bereits die nächste Generation in den Startlöchern stehen wird.

3. Du solltest deine Übertreibungen (Gameboy-Spiele usw.) vielleicht mal mit Fakten erhärten. Was du schätzt, vor allem ohne jede Art von Anhaltspunkten, ist leider völlig übertrieben und unrealistisch. Neue Konsolen werden was ihre Rechenleistung angeht immer in den Himmel gelobt, (man erinne sich an das was damals mit der PS2 los war) dabei rausgekommen ist jedoch fast nichts.

4. Exklusiv-Titel wird es zwar geben, aber der Trend das fast alle Games für jede der 3 Konsolen kommen ist wohl kaum zu übersehen. Ich weiss, man kann jetzt hier natürlich eine Menge aufzählen, aber die ganz großen Kracher (GTA ist wohl das beste Bsp.) kommen mindestens für PS3 un Ickse.

Ich bin kein Konsolen-Hasser. Ich bin selbst im Besitz von N64 & PS2 und zock auch gerne auf der XBox und 360 von Kumpels von mir, aber die Hardware ist zwar leistungsstark genug, hat jedoch gravierende Schwächen. Selbst 10 Cores sind sinnfrei, wenn für sie zu programmieren einfach zu aufwendig und teuer ist. Was Ram angeht haben alle Konsolen ihre Probleme, und jeder weiss das gegen zu wenig Ram nur mehr Ram hilft.
Erschwerend kommt noch die Preispolitik hinzu die MS macht und die Sony vermutlich ebenfalls fahren wird: 60-70€ für nen WLAN-Stick seien hier nur mal als Beispiel genannt. Und das ich für die Onlinefeatures Geld bezahlen soll find ich schon dreist, vor allem wenn man bedenkt was die Spiele kosten.

Insgemsamt feur ich mich aber darauf was wir in einem Jahr auf den Highend-Dingern zu sehen bekommen werden.
 
zu 1:
ich weiss, das wollte ich damit auch sagen, habe mich falsch ausgedrückt, natürlich wurde kameo nicht in 3 monaten entwickelt, schrieb weiter unten ja dass es schon fertig war, aber für andere konsolen! da musste glaube ich vieles nochmal umgekrempelt werden! kenn mich da nicht aus, aber man kann bestimmt nicht ein game für etwas umkonvertieren, wenn du die plattform nicht kennst!

zu 2:
Multicores sind auch im PC-Bereich schon vorhanden, auch dies wird selbstverständlich wenn jemand mal den ersten schritt gemacht hat: d.h. ein spiel profitiert bestimmt in allen bereichen davon wenn mehrere cores genutzt werden. wenn entwickler A jetzt die xbox voll ausnutzt und alles raus holt was geht und ein richtig geiles game raus bringt, kann sich entwickler B es sich nicht leisten ein 08/15 single core game auf den markt zu werfen, der trend geht klar zu multicore-berechnungen!

zu 3:
gut, war übertrieben, keine frage!
wenn aber jemand als die ps2 raus kam, das ding in himmel gelobt hat dann völlig zu recht! ps2 und co. zaubern immernoch ne geile grafik auf unsere 640x480 fernseher! wenn die ps2 wirklich schlecht gewesen wäre, dann würde sie heute nicht in jedem 2. jugendzimmer stehen!

zu 4:
muss ich nix sagen, es gibt tonnenweise exklusiv games, an die nichts ran kommt!

Preispolitik?
ist es auf dem PC-Markt denn so anders? Du zahlst für eine grafikkarte 400€ und mehr um sie nach einem jahr für die hälfte wieder zu verkaufen, weil das neuste game nicht mit den besten einstellungen läuft! auf der konsole habe ich immer die beste grafik, kein ruckler, kein gar nix!
Zumal dein beispiel voll fehl am platze ist, weil ms sogar ein netztwerkkabel mitliefert (ein langes!)! Wem 5€ im monat zu teuer sind, dem ist auch nicht mehr zu helfen!

Ach und die klassischen Konsoleneigenschaften haben wir noch gar net erwähnt! Natürlich kein ein Computer mehr aber 90% der leute hier haben nur nen monster pc um damit zu gamen, oder ist hier jemand unterwegs der ne 7800 benutzt um damit dvd's zu schauen!

@Madschac
sehr gutes argument!
aber hand aufs herz, wie lange hatten wir unseren alten tv-standard?
AGP hats auch noch gebracht, aber PCIe kam!

Schlusswort:
hatte Sega Saturn, wurde zu alt---->PC
hatte PC, wurde zu alt----->PS2
hatte PS2, wurde zu alt----->PC
PC war ok, aber Preispolitik ging mir auf die eier---->xbox360.......never ending story
 
Naja, ich hatte die PS2 auch und hatte die sofort wieder verkauft...war nicht mal besser wie ne Dreamcast(meine Meinung)...
Schade das SEGA es nicht geschafft, hatte die Konsole richtig zu vermarkten..
Ich hatte angefangen mit nem ATARI 2600, Schmitd TGG 2000 usw :wink:
Dann mein erster Homecomputer der ATARI 800XL:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
der allergrößte vorteil der konsole ist hald, dass spiele komplett dafür optimiert werden und wenn die konsole länger draußen ist die hardware voll ausgereizt wird.

das kann man bei einem pc vergessen, weil das game kompatibel zu 100.000 unterschiedlichen hardwarekombinationen usw sein muss.

vor allem sind die pc-games bisher ja nur sehr selten die dual-core unterstützen, da nicht jeder pc einen dual-core hat, die neuen konsolen werden aber ja mehrere cores haben (oder haben sie schon --> xbox360)

trotzdem bin ich bisher ziemlich enttäuscht, hab die xbox live auf nem 40" hd-ready-tv gesehen und so toll sieht das ganze wirklich nicht aus.



ich würd gerne mal ein spiel das dual-core und sli optimiert ist und auf viel arbeitsspeicher zurückgreifen kann (also x2 4800+, mindestens 2 gb und 2x7800gtx), klar würde dies ziemlich viel kosten und ist nicht vergleichbar mit einer konsole, aber dann könnte man erst vergleiche von der leistungsstärke ziehen.

außerdem macht microsoft ja mit jeder xbox360 136$ verlust und holt die kohle mit den spielen rein, also normal würde die xbox360 mehr kosten, aber immer noch weniger als ein zockerpc.


trotzdem werd ich dem pc treu bleiben und auch weiterhin basteln...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh