XBOX 360 Wireless Controller für VISTA

Eizzi

Enthusiast
Hi,

ich habe mir den oben genannten controller gekauft, und wollte mal fragen ob es irgendwelche updates, oder software gibt, damit sich der controller in games zb. NHL 08, FIFA 08, PES 2008.... exakt so verhält wie auf der XBOX ???

Ich nutze die 64 Bit version

Gruß Eizzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
hab ma ne frage zu dem genannten: "...damit sich der controller in games zb. NHL 08, FIFA 08, PES 2008.... exakt so verhält wie auf der XBOX ???"

Was soll sich denn ändern oder was is anders beim PC und XBox bei dem controller? Hab auch den wireless auf XP und Vista 32bit.
Gibts neuheiten über treiber oder support? Klärt mich da mal auf

Hi
hab ma ne frage zu dem genannten: "...damit sich der controller in games zb. NHL 08, FIFA 08, PES 2008.... exakt so verhält wie auf der XBOX ???"

Was soll sich denn ändern oder was is anders beim PC und XBox bei dem controller? Hab auch den wireless auf XP und Vista 32bit.
Gibts neuheiten über treiber oder support? Klärt mich da mal auf

also ich habe gehört es gibt updates damit sich der controller so verhält wie auf der XBOX, K.A. ich habe bis jetzt immer nur den ps2 controller gehabt, und hab ein tutorial für das kommende NHL 08 gesehen und das geht mit dem controller voll ab :xmas:

wenn ich aber in nhl 07 reingehe dann erkennt das spiel den controller schon als WIRELESS XBOX 360 Controller, mhh ich weiß ned so vorallem ist das blöd mit der tastenbelegung es steht nur immer 1-10 da und woher soll ich wissen ob X,oder Y 1,2,6, oder irgendwas ist ????? :bigok:

und der pc erkennt den controller nicht wenn ich im gerätemanager suche

Ach so meinst du das. Tja da kann ich dir nicht helfen. Bei Tomb Raider und lost planet und colin McRae dirt erkennt der alle tasten so wie sie auch sind.

Im Geräte manager is auch nur mein XBox 360 Receiver als BlueTooth empfänger.

Vielleicht kommt erst noch eine kompatiblität für den 360 controller.

Ach so meinst du das. Tja da kann ich dir nicht helfen. Bei Tomb Raider und lost planet und colin McRae dirt erkennt der alle tasten so wie sie auch sind.

Im Geräte manager is auch nur mein XBox 360 Receiver als BlueTooth empfänger.

Vielleicht kommt erst noch eine kompatiblität für den 360 controller.

AHA! die 3 genannten spiele sind doch eigtl sehr neu oder, ich glaub lost planet und tom rider sogar schon das GAMES FOR WINODWS LOGO, evtl unterstützen erst die kommenden neuen spiele den controller so richtig

hast du auch den wireless controller mit empfänger und vista 64 bit ?

Ja genau die spiele tragen das logo von windows. Aber bei Flatout2 zB. nimmt der die tasten auch an, nur halt nnicht mir den symbolen, aber funzen.

Ja hab das Pad mit empfänger direkt für windows und nutze das halt unter XP 32bit sowie Vista 32bit. Geht alles tadellos

EDIT: Lese grad nochmal, dass du die spiele FIFA08 und PES08 meinst.....kommen die nicht erst noch raus? Da wird da warscheinlich der Controller noch implementiert.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hoffs, weil ich hab die plastik verpackung total zerissen, d.h ich kann den controller den ich gestern gekauft habe auch nicht mehr zurückgeben oder ??
und es steht extra drauf WORKS WITH WINDOWS VISTA, da muss es doch einen OFIZIELLEN XBOX TREIBER FÜR x 64 geben !!
na schon nach mitternacht dann eben vorgestern :d

Eizzi

also ich habe NHL 08 heute bekommen und installiert.

Also was EA mit NHL 08 da für PC Spieler abliefert ist eine totaler Witz. Die Grafik ist total veraltet und pixelig. Auch die Kantenglättung hilft da nicht viel!! Desweiteren beträgt die maximale Auflösung 1280x1024, was bei meinem Monitor, der eine Auflösung von 1680x1050 bietet, schwarze Balken bedeutet...

Als wäre dies nicht genug, wird mein Controller zwar als Xbos 360 Wireless Controller erkannt, aber ich kann im Konfigurationsmenü keinerlei einstellungen vornehmen / verändern, als es zb bei der Tastatur möglich ist.

Wenn ich das spiel mit default Controllereinstellungen starte, funktioniert lediglich der stick zum bewegen der spieler, alle anderen tasten weisen keine funktionen auf... Klasse, so hab ich mir das vorgestellt!

Die gesehenen Videos von gametrailers / der nhl 08 seite beziehen sich jedenfalls alle auf die Konsolenvariante... Schade, dass EA die PC Spieler im warsten Sinne des Wortes "alt aussehen" lässt :-( Für mich war NHL 08 das letzte Sportspiel von EA!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh