Xbox 360 zerkratzt DVDs

SniperMK schrieb:

Nicht vergessen, es sind die maximalgeschwindigkeiten, die fast nie erreicht werden. Kratzer, DVD Qualität, Schmutz, Schreibfehler usw.

Hat jemand der Leser vor seiner Videospielzeit mal so was wie einen Kreisel besessen? Was passiert, wenn man den kippen will? Richtig, er wehrt sich und will in der Achse bleiben, in der er rotiert. Das ist ungefähr der gleiche Effekt, durch den ein Fahrrad nicht einfach umkippt, während man fährt.
Sprich, man kippt die Konsole, während die DVD da drinnen kreiselt, die will nicht mitkippen, knallt zum Beispiel gegen den Laser und dann hat die DVD einen Kratzer."

1. Und das hier ist auch mager erklärt, denn dann müßte extrem schnell gewendet haben, damit das passiert

2. Sie würde ganz sicher nicht den Laser berühren, denn dann müßte sie sich wie ein Kipferl verbiegen, und dazu ist da der platz zu klein. Außer der Laser ist ganz außen, dann würde es vielleicht mit mühe und not und viel fantasie gehen.

3. Wo es vielleicht kratzer gäbe wenn punkt 1 zutrifft, dann nur an den äußersten rändern wo es sowieso irrelevant ist.

Also trotzdem sehr mager die aussage.

EDit: was ich damit sagen wollte, die Kratzer sind sicher anders entstanden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laessig schrieb:
Nicht vergessen, es sind die maximalgeschwindigkeiten, die fast nie erreicht werden. Kratzer, DVD Qualität, Schmutz, Schreibfehler usw.



1. Und das hier ist auch mager erklärt, denn dann müßte extrem schnell gewendet haben, damit das passiert

2. Sie würde ganz sicher nicht den Laser berühren, denn dann müßte sie sich wie ein Kipferl verbiegen, und dazu ist da der platz zu klein. Außer der Laser ist ganz außen, dann würde es vielleicht mit mühe und not und viel fantasie gehen.

3. Wo es vielleicht kratzer gäbe wenn punkt 1 zutrifft, dann nur an den äußersten rändern wo es sowieso irrelevant ist.

Also trotzdem sehr mager die aussage.

EDit: was ich damit sagen wollte, die Kratzer sind sicher anders entstanden....

du freak :lol:
 
SniperMK schrieb:
Das ist sogar eine Tatsache. Siehe:

http://www.tecchannel.de/storage/client/401604/

Einfach mal abwarten ob Sony beim Launch der PS3 keine Probleme hat. Wenn doch gibt es sicher einen ähnlichen Thread. ;)

SniperMK :coolblue:
ich weiß das dvd laufwerke im optimalfall so schnell sind. wichtiger ist bei seiner aussage jedoch nicht die nettogeschwindigkeit, sondern das er behauptet das die xbox dvd laufwerke da anders wären als die in pcs. mein dvd-rom macht auch 16fach mit, und zerkratzt meine dvds nicht. demzufolge ist das was er behauptet einfach nicht wahr.
SennZe schrieb:
und du machst dich lächerlich :maul: ;)
wie gut du beitrage lesen und verstehen kannst ist schon klasse, noch besser ist aber wie du deine aussagen mit argumenten unterstreichst. doch, klasse, gut gebrüllt, tiger...
geh wo anders trollen thx.
 
Shihatsu schrieb:
mein dvd-rom macht auch 16fach mit, und zerkratzt meine dvds nicht. demzufolge ist das was er behauptet einfach nicht wahr.

Wieso zur Hölle drehst/kippst du deinen PC respektive dein DVD-Laufwerk im laufenden Betrieb?
 
Laessig schrieb:
:lol: jao, dachte ich mir auch grad. Freu mich schon dermaßen drauf.

:hail:Sony
lol, was hier einige posten ist echt lachhaft! Meint Ihr Sonys Rendermovies Werbung:haha:
Dann wegen den DVD Problem, schon lächerlich hier drauf runzuhacken aber ne olle PS2 stehen zu haben, wo mal kurz zu wenig Video Ram verbaut wurde, oder ne alte PS, wo einfach das Netzteil mit in die Konsole eingebaut wurde, damit alles schön warm bleibt:bigok: Ihr regt Euch auf und wollt die nächte Konsole von Sony kaufen...mal sehen was da alles nicht so ist wie es hätte sein sollen...ist schon seltsam das man bis heute nur Rendermovies sehen kann!
Keiner ist perfekt, heutzutage geht es nur um Zeit, alles muß schnell gehen...ist man evtl eine sec zu langsam, kann es schon Millionen kosten! Jede Firma steht unter Druck...warum kommen da wohl Fehler...
 
die Probleme wir auch Sony mit der PS3 haben und die Xbox360 braucht wie viele andere Konsole noch etwas Zeit bis die technischen fehler,Netzteil,kühlung,etc.. behoben sind,auch die käufer die jetzt sich einen neue Xbox360 gekauft haben können später über Microsoft Support dann auf eine neue überarbeitet Xbox360 umtauschen.Das wichtigste sind die Spiele und da bin ich gespannt auf das SONY Ps3 lineup!!!!!
 
die playsie2 zerhexelt dvds übrigens auch wenn sie steht.

regt euch mal nicht so auf
 
Also Bei mir ist es heute Passiert!!!!

Die 360 hat mein Spiel zerkratzt!!!!!!
die Konsole Steht senkrecht und wurde nicht bewegt oder sonstiges.
beim spielen (beim laden) kam ein lautes Knierschen und Knacken dann kam ne Meldung das die dvd nicht lesbar sei!!

danach habe ich es noch mal versucht und es ist wieder das gleiche passiert
die dvd war zerkratzt wie in dem Video aber bei mir sind die Kratzer mehr in der mitte gewesen! --..--

Habe die DVD nun zum Polieren abgegeben!

Ich werde die Konsole nun erst mal legen und spielen mal sehen ob es dann immer noch so ist.


Aber das microsoft keine Stellung dazu nimmt ist Komisch oder die wollen nix dafon wissen....

Naja aber ich hoffe das es nicht noch mal passiert.

Da sind die Spiele zu teuer für >,<
 
hm scheiße ;)

sollt ich sie vielleicht auch lieber hinlegen?
Wer hat sie denn noch schon länger hochkant stehen?
 
Ja ich, wieso sollte man das nicht tun wenn sie dafür vorgesehen ist?
Bei mir gibts bisher keine Probleme, wenn das mit dem zerkratzen wirklich oft und so stark wie du sagst vorkommt kann man eigentlich Gebrauch von der Garantie machen
 
stimmt wäre ein ganz klarer garantiefall da das gerät dafür gemacht wurde aufzustellen. ansonsten hätte MS ein Warnhinweis dazupacken müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl eher einen Warnhinweis, der Wahnhinweis muss auf Sony-Produkte weil die PS2 z.B. seit 13 Revisionen immernoch Fehler hat, da würde ich auch n Anfall bekommen (meine V5 hat n kaputtes Laufwerk).
Ich könnte es mir schon gut vorstellen das es ein HW-Problem ist, vielleicht wird die DVD nicht richtig gefasst und das Medium kann während des Betriebs schlingern, was sowas dann hervorruft...
 
ist normal, dass bei solchen mengen an konsolen die verkauft werden auch ma paar dabei sind, die probleme bereiten.
bei 3 miilionen dvd-laufwerken fürn pc werden auch welche dabei sein, die einfach probleme machen.
 
Hallo alle zusammen!
Ich besitze meine xbox 360 seit der veröffentlichung und besitze mittlerweile um die 20 Titel. zu meinem leidwesen muss ich sagen das 4 dieser spiele gar nicht oder nur noch eingeschränkt funktionieren. Auf den 4 angesprochenen Spielen fanden sich nach gebrauch so etwas wie schleifspuren, sieht aus wie verbleicht. Jüngstes beispiel: Splinter Cell D.A. erworben am 21.10.06 hat genau zwei Tage gehalten und auf einmal diese Spuren. Dementsprechend ein aufhänger nach dem anderen. Die Spuren passen sich sich den Laufwerksmerkmalen fast exakt an, demnach geh sehr stark davon aus das es sich um einen Laufwerksfehler handelt. Dazu sei noch gesagt das die Konsole seit dem Kauf an ein und der selben Stelle in der Wagerechten steht und seit dem nicht bewegt wurde. Nach "mehrmaligen" nachharken bei Microsoft kann ich diese jetzt einschicken und bekomme aus Kulanzgründen die Konsole und die defekten vier Spiele ersetzt. Vielleicht ist es ja einfach nur ein Montagsgerät!!!
Angesprochene Spielehersteller der defekten Spiele äußerten sich in dem Sinne das der Fehler nur bei Microsoft zu suchen sei. Na ja in ca 3 Wochen werde ich wohl dann erfahren wie kulant sich mein lieblingskonsolen Hersteller zeigt.
weiterhin frhes zocken und viel Gamerscore
Mfg
Angus77
 
Also mich hat es nun auch erwischt, meine Xbox360 (Febr2006 Hergestellt) zerkratzt auch mache Spiele-Dvds.
Immer wieder lässt sie (so hört es sich zumindest an) die CD fallen, dann knackst es und weiter gehts (oder auch nicht und es kommt das die Disk nicht gelese werden). Letzte Woche hatte ich GoW und nach zwei Tagen und immer wieder diesem Geräusch und ein paar Lesefehlern, ging gar nichts mehr. Die CD hatte kreisrude Kratzer, also gut dachte ich ist wohl das Spiel so geliefert worden und zurückgeschickt. Dann die neue GoW CD rein und nach zwei mal diesem Geräusch + Disk konnte nicht gelsenen werden, schaue ich drauf... Wieder Kratzer nicht so schlim wie beim ersten Mal aber welche drauf... und die CD lag nur in der Xbox360 und nicht irgendwie rum, auch habe ich die Konsole nie bewegt oder auch nur angefasst seit dem ich sie aufgebaut habe steht sie noch auf der selbsten stelle... und sie liegt.

Nun habe ich meine anderen Spiele durchgesehen weil ich bei bei anderen auch dieses Klacken des laufwerks habeund die Meldung und siehe da, meine RS:Las Vegas DVD sieht genau so aus.

Die Hotline, meine ich solle Bilder machen und einschicken per Mail. Was ich gean habe, zuerst hies es weil ich Laminatboden habe das es sein könnte das wenn jemand läuft das zu erschütterungen führen kann die die Xbox360 erreichen. Dann wurde aber eine andere Theorie aus dem hut gezaubert:

Die lautsprecher meines LCD-Fernsehers soll bei Ballerspielen (bei den Baller geräuschen) vibrationen erzeugen, die durch das Rack in meinen Laminatboden wandern und dort das andere Rack wo meine drin Xbox360 steht zum vibrieren bringen... Da würden auch nichts die angebrachten polster was bringen die an den Füssen der Racks sind ich solle moss irgendwas dazwischen tun...

Als ich ihn fragte ob es nicht unglaubwürdig ist, das die Vibrationen meiner TV-Lautsprecher die durch das Rack und den gummi Bodenschoner nach unten über den lamiantboden in das andere rack und dessen Gummischoner die Xbox360 dermaßen stören kann, bejahte er das. Das kann schon sein, den die XBox360 zerkratzt keine CDs das ist "wissenschaftlich erwissen". Deswegen müsse das so sein...

Wir halten fest, ergebniss nach dem Gespräch: Die Xbox360 solle nur bei abgeschalteten Sound und bei verlegten Teppich verwendet werden... und laufen sollte man auch nicht beim betrieb der XBox360 da schon "kleinste vibrationen und erschütterungen" das laufwerk stören kann.

Was ist eigentlich mit den Vibtrationen die das Laufwerk selbst erzeugt oder die Lüfter der XBox360?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir halten fest, ergebniss nach dem Gespräch: Die Xbox360 solle nur bei abgeschalteten Sound und bei verlegten Teppich verwendet werden... und laufen sollte man auch nicht beim betrieb der XBox360 da schon "kleinste vibrationen und erschütterungen" das laufwerk stören kann.

omg, haste denn gefragt ob du auch noch damit spielen darfst während sie läuft? :stupid:

so ein schwachsinn :rolleyes:
 
lol was warn das fürn idiot? Welche Hotline hast du angerufen?

Ich kann nur meine Erfahrungen dazu sagen:

Ich hatte noch nie ein DVD Laufwerk welches keine Kratzer in die DVD/CD macht.
Ich hab zeitweise über Jahre ein und das selbe Game gezockt, und deshalb die CD nie gewechselt oder sonst wie schlecht behandelt, sie lag immer im PC-laufwerk. Jetzt Jahre Später ist die CD richtig stark zerkratz. (Oh wunder trotzdem noch lesbar)

Meine PS2 damals hat auch kratzer rein gemacht allerdings mit dem großem unterschied, das die spiele wirklich viele Jahre lang lesbar waren. Nur ein Game (eines meiner ersten) ist garnicht mehr lesbar.

Das dies bei machen XBOXen schon nach Tagen/Wochen/Monaten passiert finde sehr merkwürdig.

Meine Theorie dazu:

Die Playstation 1 hat keine einzige CD angekrazt bei dieser musste man die CD auch per Hand einlegen und festklipsen, was ich immernoch für das beste system halte, auch wenn es nicht so stylisch aussieht.
Bei heutigen Konsolen werden SLot-In laufwerke benutzt (keine erfahrungen damit) oder wie bei der 360 und PS2 Schubladen laufwerke, und ich bin der Meinung das jedes schubladen laufwerk vor allem im vertical betrieb die CDs DVDs stark beansprucht. Schließlich hat die cd ja am anfang immer kurz kontakt mit der schublade. Die PS2 hatte noch ein recht langsam drehendes DVD laufwerk, weswegen sich der effekt wohl auch nicht so stark zeigt wie bei der 360.

Aber wie gesagt ist nur meine theorie von der ganzen sache.

Vielleicht ist das Blu Ray laufwerk der PS3 doch nicht so ein schwachsinn wie viele hier meinen, immerhin dreht die nur mit 1-2 facher geschwindigkeit. Und hat ein Slot-In laufwerk, was eventuell die Discs sanfter behandelt.
 
lol was warn das fürn idiot? Welche Hotline hast du angerufen?

Die Offiziele MS XBox Hotline von
http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/ war das.

Vielleicht ist das Blu Ray laufwerk der PS3 doch nicht so ein schwachsinn wie viele hier meinen, immerhin dreht die nur mit 1-2 facher geschwindigkeit. Und hat ein Slot-In laufwerk, was eventuell die Discs sanfter behandelt.

An sich halte ich von der PlayStation 3 gar nichts, aber das kann wirklich stimmen und währe ein plus-punkt.
Allerdings wie schnell ist Blu-Ray 1-fach von der umdrehung der Disk? Gleich viel Umdrehungen wie DVD 1-fach, oder dreht das im endefekt genau so schnelll wie das DVD Laufwerk.
 
Also 1 fach bestimmt immer eine gewisse Geschwindigkeit, d.h egal ob CD,DVD oder die neuen medien, bei allen gilt 1 fach = xxx umdrehungen, ich glaub ich hab was von 200 - 300 gehört.

Folgendes habe ich bei Wikipedia rausgefischt:

"Durch die mechanische Festigkeit der CD sind der Steigerung der Lesegeschwindigkeit durch Erhöhung der Umdrehungsgeschwindigkeit Grenzen gesetzt. Sogenannte „52-fach“-Laufwerke drehen die CD mit bis zu 10000 min-1. Bei diesen Geschwindigkeiten führen selbst kleinste Unwuchten der CD zu starken Vibrationen, die einerseits deutlich hörbar sind und zum anderen auf Dauer sowohl Laufwerk als auch Medium beschädigen können."

Die 360 hat ja DVD, dreht also weit weniger schnell wie eine CD, will damit nur aufzeigen, das eine höhere Umdrehungsgeschwinigkeit immer schlechter ist als eine niedrige. Optische Medien haben gewisse fertigungstoleranzen, welche bei hohen geschwindigkeiten zu unwucht führen können, somit wäre dann eine berührung des mediums mit dem laufwerk gegeben. Normalerweise müsste das Medium dem zufolge am schnellsten am äußerem Rand verkratzen.

Wie sehen denn deine DVDs aus? Wo sind die kratzer am stärksten?
 
Die 360 hat ja DVD, dreht also weit weniger schnell wie eine CD, will damit nur aufzeigen, das eine höhere Umdrehungsgeschwinigkeit immer schlechter ist als eine niedrige. Optische Medien haben gewisse fertigungstoleranzen, welche bei hohen geschwindigkeiten zu unwucht führen können, somit wäre dann eine berührung des mediums mit dem laufwerk gegeben. Normalerweise müsste das Medium dem zufolge am schnellsten am äußerem Rand verkratzen.

Wie sehen denn deine DVDs aus? Wo sind die kratzer am stärksten?

Die kratzer sind unten auf der DVD und verschieden von mittig bis fast ganz aussen... Da das ganze mit einem klack geräusch einhergeht das sich anhört wie wenn die cd fallengelassen wird, ist meine theorie das die cd irgendwie ungebremst runtergelassen wird und dabei auf die Laser-Optik trifft und sich auf der noch durch den schwung weiterdreht was die verschiedenen stellen erklähren würde.

In einem anderen Forum hat man sich kurzgeschlossen und ausgetauscht welches laufwerk wer hat. Anscheinend sind es nur die Samsung Laufwerke die das machen, die die ein Hitachi haben, haben keine Kratzer oder Klackgeräusche...

Da ich ein Samsung habe (das zerkratzt und klackt) und mein Freund ein Hitachi in seiner X360 hat das keine Probleme macht (also weder zerkratzt noch klackt und lesefehler bringt). Denke ich das tatzächlich da was dran ist.

http://konsolenprofis.de/xbox360_umbau/xbox360-laufwerke.jpg
 
wenn das so ist hat es wohl nichts mit der geschwindigkeit zu tun, sondern irgendwie mit dem haltemechanismus. Was aber auch heißt, das der vertikalbetrieb nicht so sicher ist wie der wagerechte betrieb. Denn wagerecht kann die dvd ja schlecht runterfallen.

Ich hoffe für dich das die xbox nichts abgekriegt hat sondern "nur" die DVD. Trotzdem würde ich die box auf jedenfall einschicken befor noch die 2 Jahre um sind und du drauf sitzen bleibst. Egal was der Hotline-Idiot sagt.
 
hi,

ich hab auch das problem, das mir die 360, meine spiele zerkratzt, einmal import tuner challenge, da ist es zum glück an einer stelle passiert, die im spiel eher unwichtig ist, also ich kann trotzdem noch alles spielen, nur nicht die infos von gegnern lesen und dann hat sie mein g.r.a.w zerkratzt, erst ging nur eine map nicht mehr "staatsbank", da hab ich dann bei der hotline angerufen, vor ca. einem monat(achso, die 360 hab ich im januar 2007 gekauft), da hab ich dem das erklärt, das die 360 meine spiele zerkratzt, da hat er zu mir gesagt, das würde sie nicht machen, das wurde alles getestet, angeblich jede 360. und spiele ersetzen war da sowieso nicht drin und mit meiner 360 wollten die auch erst nichts machen, weil sie ja angeblich keine dvd's zerkratzt. da hab ich mich tierisch aufgeregt, ist ja klar, ich wäre ihm am liebsten durchs telefon an die gurgel gesprungen. naja, dann hatte er mit jemanden gesprochen der mehr zu sagen hatte als er und sie haben sie dann doch repariert. vor 2 wochen dann habe ich sie wiederbekommen, hab auch angst gehabt, eine dvd einzulegen, habs dann trotzdem getan und nu kommts mir so vor als hätten die da meine 360 nur beiseite gelegt und eine woche gewartet und dann einen aufkleber über laufwerk drüber und weg damit. denn es is mir schon wieder passiert. :wall: :wall:

jetzt hab ich das auch gelesen mit den samsung und hitachi laufwerken, naja, ich hab geschaut und ich hab halt ein samsung drin.

und microsoft hat jetz auch zugegeben das die 360 dvd's zerkratzt:

Nach mehr als 1000 Beanstandungen von Xbox 360-Benutzern hat Microsoft am Samstagabend im holländischen Fernsehen zugegeben, dass es einen Produktionsfehler in der Xbox 360 gibt. Dieser ist für das Zerkratzen von einigen Spielen verantwortlich. Das geschah in der holländischen TV-Sendung "Kassa". In einer offiziellen Presseerklärung sagte ein Sprecher von Microsoft, dass dieser Fehler verantwortlich für das Zerkratzen von DVD’s und CD’s ist. Vor dieser Erklärung gingen die Schuldzuweisungen Microsofts immer in Richtung unsachgemäßer Behandlung seitens der Kunden.

Nach einer internen Forschung gab Microsoft bekannt, dass die Kratzer durch einen Mangel an den sogenannten Bump-Pillows bei der Linse entstehen. Ausgehend von den Daten der Sendung „Kassa“ sind rund 1 bis 2 Millionen Konsolen von diesem Fehler betroffen. Aber noch während der Ausstrahlung versprach Microsoft den Betroffenen in Form einer Reparatur zu helfen. Trotz des Fehlers sei ein Umtausch gegen eine neue Konsole nicht möglich.

so und nun werd ich wieder anrufen und sie zur reparatur schicken und hoffen, das sie mein g.r.a.w ersetzen, denn jetz geht noch weniger. :(

also denn noch viel spass euch allen.

mfg
moole
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh