hi,
ich hab auch das problem, das mir die 360, meine spiele zerkratzt, einmal import tuner challenge, da ist es zum glück an einer stelle passiert, die im spiel eher unwichtig ist, also ich kann trotzdem noch alles spielen, nur nicht die infos von gegnern lesen und dann hat sie mein g.r.a.w zerkratzt, erst ging nur eine map nicht mehr "staatsbank", da hab ich dann bei der hotline angerufen, vor ca. einem monat(achso, die 360 hab ich im januar 2007 gekauft), da hab ich dem das erklärt, das die 360 meine spiele zerkratzt, da hat er zu mir gesagt, das würde sie nicht machen, das wurde alles getestet, angeblich jede 360. und spiele ersetzen war da sowieso nicht drin und mit meiner 360 wollten die auch erst nichts machen, weil sie ja angeblich keine dvd's zerkratzt. da hab ich mich tierisch aufgeregt, ist ja klar, ich wäre ihm am liebsten durchs telefon an die gurgel gesprungen. naja, dann hatte er mit jemanden gesprochen der mehr zu sagen hatte als er und sie haben sie dann doch repariert. vor 2 wochen dann habe ich sie wiederbekommen, hab auch angst gehabt, eine dvd einzulegen, habs dann trotzdem getan und nu kommts mir so vor als hätten die da meine 360 nur beiseite gelegt und eine woche gewartet und dann einen aufkleber über laufwerk drüber und weg damit. denn es is mir schon wieder passiert.
jetzt hab ich das auch gelesen mit den samsung und hitachi laufwerken, naja, ich hab geschaut und ich hab halt ein samsung drin.
und microsoft hat jetz auch zugegeben das die 360 dvd's zerkratzt:
Nach mehr als 1000 Beanstandungen von Xbox 360-Benutzern hat Microsoft am Samstagabend im holländischen Fernsehen zugegeben, dass es einen Produktionsfehler in der Xbox 360 gibt. Dieser ist für das Zerkratzen von einigen Spielen verantwortlich. Das geschah in der holländischen TV-Sendung "Kassa". In einer offiziellen Presseerklärung sagte ein Sprecher von Microsoft, dass dieser Fehler verantwortlich für das Zerkratzen von DVD’s und CD’s ist. Vor dieser Erklärung gingen die Schuldzuweisungen Microsofts immer in Richtung unsachgemäßer Behandlung seitens der Kunden.
Nach einer internen Forschung gab Microsoft bekannt, dass die Kratzer durch einen Mangel an den sogenannten Bump-Pillows bei der Linse entstehen. Ausgehend von den Daten der Sendung „Kassa“ sind rund 1 bis 2 Millionen Konsolen von diesem Fehler betroffen. Aber noch während der Ausstrahlung versprach Microsoft den Betroffenen in Form einer Reparatur zu helfen. Trotz des Fehlers sei ein Umtausch gegen eine neue Konsole nicht möglich.
so und nun werd ich wieder anrufen und sie zur reparatur schicken und hoffen, das sie mein g.r.a.w ersetzen, denn jetz geht noch weniger.
also denn noch viel spass euch allen.
mfg
moole