xBox One Wireless Adapter

Tundor

Legende
Hi,

ich habe mir heute den xBox Wireless Adapter gekauft und bekomme es einfach nicht hin den Controller mit meinem Adapter zu verbinden. Der Anleitung nach muss man einfach nur den Stick an einen Windows 10 PC anschließen und anschließend bei Stick + Controller den Sync Button drücken. Leider passiert da bei mir gar nix, der Controller blinkt ne Weile vor sich hin, und stellt dann keine Verbindung her.
Wenn ich den Stick am PC anschließe, taucht im Gerätemanager unter "Andere Geräte" das Device "XBox Acc" auf, mit dem klassischen gelb-schwarzen Ausrufezeichen (keine Treiber gefunden). Laut Anleitung sollten die Treiber aber bereits bei Windows 10 integriert sein. Hat jemand hier das selbe Problem, bzw. seinen Adapter + Controller ggf. schon ans laufen bekommen?

Grüße

*edit*
Für alle mit dem selben Problem, hier die Lösung:

https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/3pxjg1/guide_for_anyone_that_has_issues_getting_the/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe mir heute den xBox Wireless Adapter gekauft und bekomme es einfach nicht hin den Controller mit meinem Adapter zu verbinden. Der Anleitung nach muss man einfach nur den Stick an einen Windows 10 PC anschließen und anschließend bei Stick + Controller den Sync Button drücken. Leider passiert da bei mir gar nix, der Controller blinkt ne Weile vor sich hin, und stellt dann keine Verbindung her.
Wenn ich den Stick am PC anschließe, taucht im Gerätemanager unter "Andere Geräte" das Device "XBox Acc" auf, mit dem klassischen gelb-schwarzen Ausrufezeichen (keine Treiber gefunden). Laut Anleitung sollten die Treiber aber bereits bei Windows 10 integriert sein. Hat jemand hier das selbe Problem, bzw. seinen Adapter + Controller ggf. schon ans laufen bekommen?

Grüße

Ja selbe Problem hier,
heute endlich den shit Adapter bekommen, mich voll drauf gefreut, nach Hause vom Media Markt gefahren, das Teil ausgepackt, angeschloßen und bekomma uch nur diese "Xbox ACC" mit "!" im Gerätemanger angezeigt ... was muss man machen um das Teil nutzen zu können, wie du schon sagstest, bin davon ausgegangen das Windoof X das intigriert hat, weils ja Windoof X only sein soll ... oder das die zumindest nen Windoofupdate raus hauen :-(

würde mich über Hilfe freuen ;-)

greetz

Na Klasse, das geile ist ja, dass man niergendwo im Netz den Treiber herbekommt, weil es ja schon bei Windows 10 integriert ist. Dann heißt es wohl abwarten, leider habe ich auch sonst im Netz überhaupt nichts zu dem Problem gefunden. Ewig auf den Adapter gewartet und jetzt funktioniert er einfach nicht.

Ja das einzige was man findet ist der Treiber, für die Verwendung von der Kabel variante ... hab den auch installiert nochmal, aber ohne erfolg ... hoff das ich noch was finde, bin noch am suchen, aber gut zu wissen das es nicht nur mir so geht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
könnte das "Xbox ACC !" vllt bedeuten das man sich unter win 10 in einen xbox account einloggen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der App steht bei dem link, von MS, den ich geteilt hatte auch drinne, hab auch vergeblichst nach der App gesucht, aber scheint wirklich noch nit Released zu sein, obwohl der 20.10 der Release Tag war ...
Naja hoffen wir ma das es im laufe des Tages noch raus gehauen wird ... sowas bin ich von MS garnit gewohnt, wenn die was rausbringen, gibts normalerweise auch imer direkt die Treiber ...

Hi, habe das selbe problem die sind doch dämlich, verkaufen was und es funktioniert noch nicht, ich gehe stark davon aus das der Treiber erst kurz vor dem Win 10 Big Update geliefert wird oder aber auch zusammen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab ihn jetzt ans laufen bekommen, man kann den Treiber manuell aus dem Windows catalog service Laden (wie bescheuert ist das denn).
Hier der Thread auf Reddit mit der genauen Anleitung https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/3pxjg1/guide_for_anyone_that_has_issues_getting_the/

oh jaaaa man, danke :-D

- - - Updated - - -

mir war auch klar, das man das alte updatecenter starten muss dafür, nur die frage war, wie man es startet, es ist möglich es auch unter windows 10 intern zu starten, aber ich finde die anleitung nicht mehr im netz; nun ja egal, immerhin funzt er un vielen dank nochmal

Generell ist das ziemlich armselig was Microsoft da abgeliefert hat. Scheinbar funktioniert auch der Rumble Effekt noch bei niemandem. Im englischen Support Forum hat noch ein offizieller gepostet, dass es kein bekanntes Problem gebe und ggf. die Sticks die jetzt nicht funktionieren getauscht werden müssen. Komischerweise funktioniert es plötzlich bei jedem, der die Treiber manuell installiert.
Ich hoffe, dass der Rumble Effekt mit einem Update nachgeliefert wird, und jetzt auch der automatische Treiber Update über Windows funktioniert.

ja das ist aufjedenfall ne schwache leistung von ms ... man kann doch nit nen produkt raus hauen wo man die treiber noch nit fertig hat :-P

Kommt bestimmt noch ein richtiger Treiber, vllt ja am 27.10 weil dieses Datum oft auftaucht, wäre jedenfalls ne Enttäuschung wenn nicht oder wenns noch länger dauern sollte.

Hab den Adapter aber jetzt auch und der Controller funktioniert soweit bis auf die Vibrationen, kurz mit Mad Max getestet, hatte damit jetzt auch keine Probleme mehr beim Umschauen wie mit Kabel (sehr schnelle Schwenks obwohl nur minimal bewegt...)

Sofern darüber sogar noch Sound übertragen werden könnte, zB mit den Headset Adapter, welchen ich auch hab, wäre das richtig genial, falls nicht, kann ich auch damit leben :d

Hm, funktionieren die schulter tasten rumble immer noch nicht? Auch nicht mit dem Wireless Adapter, hatte gehofft dass es dann endlich auch am pc geht.

Naja vielleichtet richtet die XBOX App ja noch was.

Aktuell gehen gar keine Vibrationen, nicht mal die normalen...

Falls du die Trigger meinst, dazu bräuchte man ja erstmal Spiele die das überhaupt unterstützen, selbst auf der One hab ichs bisher nur bei Forza bemerkt.

Ich konnte zwar mittlerweile mit Hilfe des Forums den Wireless Adapter installieren, aber ich kann Controller und Adapter nicht connecten.

Beide Geräte blinken für 30 Sekunden und gehen dann aus :(

Hat eigtl noch wer das problem
Das mit dem integrierten windows x treiber der controller immer nach links lenkt und nur durch das drücken der rechten schultertaste aufhört bemerkt in ori und the crew

Das lies sich bis dato nur durch den win 7 / 8 treiber von der microsoft seite lösen

Grüße

Benny

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

hier das selbe: mit dem Katalog gehts aber viele Funktionen fehlen.
Heute im Saturn zwei Stück gekauft

für nen Bekannten zum Geburtstag
Für mich nur ein Dongle + 1 Wireless/Akku Pack Controller.

Wie macht man die Teile überhaupt aus? Beim 360er Controller, hab ich das Akkupack einfach schnell raus/rein genommen.
Beim One Controller geht das nicht so bequem

Der One Controller geht nach wenigen Minuten Inaktivität von selber aus.

Beim 360er hab ichs auch so gemacht, beim One lass ich ihn einfach ausgehen, glaube net das der so viel Strom verbraucht wenn er an ist aber nicht benutzt wird...

Habs eben mal getestet, hat ~7 Minuten oder gedauert bis er ausging ohne Nutzung.

So es ist der 27. Dongle nochmal ausgepackt er hat immer noch keine große Lust sich nen Treiber zu suchen, oder irgendne neue XBOX App die man sich installieren könnte.

Ja, der Launch entwickelt sich echt zur Lachnummer. Total überteuerter Dongle der, den xBox Controller in einigen Punkten beschneidet.

*edit*
Die Xbox App gibt es jetzt übrigens im Store (Im deutschen Store heißt die "Xbox Zubehör"). Wenn ich die starte sehe ich das Bild eines Xbox Controllers und kann genau garnix damit anstellen. Vermutlich ist die nur für den Elite Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die XBOX Zubehör App hat ja auch immer noch nicht das XBOX ACC Gerät mitm Treiber versorgt :P ich habe mir nicht die mühe gemacht das per hand zu installieren. Laut MShit soll das ja alles Automatisch gehen zum gegebenen Zeitpunkt.

toll hab mich geärgert das Amazon mir das Lieferdatum immer nach hinten Verschiebt und bin jetzt direkt nach Saturn gegangen und kann ihn jetzt trotzdem nicht benutzen :(

@HardwareFreaky: Wieso nicht? Mit dem verlinkten Guide solltest du den Treiber doch installieren können ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh