xBox One Wireless Adapter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit dem Teiberupdate vom März für den XBOX One Controller (ich nutze ihn mit dem Wireless-Adapter) gibts irgendwie Probleme unter Windows 10. Wenn der Wireless-Adapter eingesteckt ist, stürzt GTA5 beim Start ab und wenn es doch einmal gehen sollte, funktioniert nur der Controller - die Tastatur macht nix mehr.

Ist sonst jemand davon betroffen?

Ist hier auch jemand von den Problemen betroffen mit dem Controller / Dongle das die Windows Maus aussetzt wenn sich der controller abmeldet vom Dongle.

Ja, ich hasse es zwar selbst zu zitieren. Aber hier gibt es gehörige Probleme sobald der Controller Inaktiv geht. Lässt sich dann auch Provozieren wenn man ihn aktiviert und dann den Akku rausnimmt. Maus stockt danach nur noch und gibt bei bewegung und klicken mit der maus. Son lustigen Piepton. Und es hilft nur noch PC reset. Da die maus nicht mehr reagiert. Man kann überall draufklicken aber es passiert nichts außer das piepen.

:)

Das Problem hab ich nicht, meine Maus läuft ohne Probleme. Ist allerdings ne Bluetooth-Maus von Microsoft ohne sonderliche Funktionen.

Seit dem Teiberupdate vom März für den XBOX One Controller (ich nutze ihn mit dem Wireless-Adapter) gibts irgendwie Probleme unter Windows 10. Wenn der Wireless-Adapter eingesteckt ist, stürzt GTA5 beim Start ab und wenn es doch einmal gehen sollte, funktioniert nur der Controller - die Tastatur macht nix mehr.

Hab die gleichen Probleme seit dem vorletzten Patchday bei Windows 10 :( Manchmal funktionieren Controller und Tastatur von Anfang an, aber sobald der Controller sich wegen Inaktivität abschaltet, stürzt das gesamte Spiel ab wenn ich ihn wieder aktiviere.

NACHTRAG:
Es liegt tatsächlich am letzten Treiberupdate für den XBox Controller und auch andere Spiele sind betroffen. Als Workaround kann man den Wireless Adapter erst einstecken, wenn das Spiel geladen ist. Man muss nur darauf achten, dass der Controller sich nicht im Spiel wegen Inaktivität oder leerem Akku abschaltet. Eine andere Möglichkeit wäre, die entsprechenden Treiberupdates zu deinstallieren und die Updates vorübergehend auszublenden, bis Microsoft das Problem behoben hat... Dazu gibt es einen Thread auf Reddit.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe seit geraumer Zeit das Selbe Problem mit dem Wireless Adapter... Bekommt eigentlich von Anfang an NIE eine Verbindung, erst wenn ich den Adapter ausstecke, neu installiere usw...
Aber dann, wenn er sich trennt kommt das bekannte Problem mit der Maus und dem piepsen...Reset.

Wenn ich dann eine Verbindung hab, bleibt die auch bestehen. Hab mal testweise nach ein paar Minuten den Adapter herausgezogen und sofort das selbe Problem mit Maus und piepsen...

Es hat am Anfang einwandfrei funktioniert. Konnte etz paar Wochen nicht zocken und wollte die Tage wieder... Ehrlich? Ich könnte kotzen...

Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit das man wenigstens Spielen kann und danach irgendwas macht das man nicht neustarten muss bzw. den Reset Knopf drücken?

Danke!

EDIT:

Hab grad nach dem Zocken den Adapter im Geräte-Manager einfach deaktiviert, da ist nichts passiert. Konnte dann auch abstecken ohne das was war. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Tage auch zugeschlagen und mir den Xbox One Wireless Controller im "Play and Charge Kit" und den USB Empfänger für den PC separat bestellt.

Eben mal kurz am PC unter Windows 7 mit Trackmania getestet, läuft 1A.
Stick anstecken -> Treiber über Windowsupdate wird automatisch gefunden und geladen -> Controller über den "X"-Button einschalten, blinkt langsam, ca. 3 Sek den Connect-Knopf am Controller drücken, Connect-Knopf am Stick drücken, X am Controller leuchtet durchgehend.

Der PC hat den Controller dann auch gleich erkannt, dann komischerweise eine Meldung wegen einem unsignierten Treiber gebracht aber der Controller läuft.

Mal schauen wie er daheim unter Win10 läuft und wie er im direkten Vergleich zum Xbox 360 Controller ist.

Hallo Leid geplagte,

dem kann ich nur zustimmen hat vorher wunderbar funktioniert! Hatte auch das Problem andauernd Verbindungsabbrüche und danach das piepsen mit der Maus und dann ging nichts mehr. Dachte ich mir, mal den Stick deinstallieren, gesagt getan und sauber deinstalliert über den Gerätemanager.

So jetzt kommt mein großes Problem! Ich bekomme den Stick nicht mehr installiert! Wird als XBOX-ACC erkannt danach lass ich das Win 10 Update suchen, er versucht den Treiber zu installieren und bricht mit der Fehlermeldung 0x800f0203 ab! Jetzt habe ich auf der Update Seite von Microsoft mal den Teiber manuel geladen, kommt die selbe Fehlermeldung, Adapter wird jetzt angezeigt aber mit der Meldung:
Die Software für dieses Gerät wurde nicht initialisiert, weil sie auf Windows Fehler verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Treiber zu erhalten. (Code 48) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Ich bekomm hier echt nen Halz, hat jemand nen Plan? Verwendet wir W10/64Bit.

http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=xbox wireless

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es bei mir gerade leider nicht testen bin im Umzug. Aber bei mein Bruder läuft alles noch problemlos. Windows 10 Pro 64bit hat er. Zockt fleißig FIFA und GTA V

Hab auch dieses Problem mit der piependen nicht mehr reagierenden Mouse und dem Controller - jemand schon ne Idee ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, passiert bei mir nur sobald sich der Controller vom Adapter trennt. Sei es nach Timeout oder wenn ich den Adapter aus dem PC ziehe und er noch verbunden ist.
Wenn ich aber den Adapter im Geräte Manager deaktiviere und dann abziehe, passiert nichts.

Ist evtl vorübergehend eine Möglichkeit?

Eigentlich kann man nur hoffen, das Microsoft einen neuen funktionsfähigen Treiber am kommenden Dienstag zur Verfügung stellt. :(

Das sollte sowieso klar sein... :haha:

Was mich interessieren würde ist, was die bei dem großen Windows Update geändert haben? Davor hat es einwandfrei funktioniert!

Mit dem kumulativem Update KB3140743 vor ca. 2 Wochen wurde u.a. ein neuer Treiber für den XBox Controller installiert, der einfach fehlerhaft ist und Konflikte mit anderen Eingabegeräten auslöst. Mittlerweile habe ich das betreffende Update deinstalliert und es läuft alles wie vorher.

Jetzt habe ich das Update gelöscht und wollte dann den Adapter wieder anstecken und installieren.
Er wird nicht mehr gefunden, im Geräte Manager zeigt er mir nur XBOX ACC inkl. gelben Ausrufezeichen an.
Kann keinen Treiber mehr dafür installieren, kommt immer "kann nicht installiert werden". Egal welchen ich nehme. Auch aus dem MS Update Center geht keiner.
Und Windows Update zeigt mir zwar des Update für den Controller an, aber es wird mit einem Fehler (Fehler 0x800f0246) abgebrochen...

Nichts geht mehr. :mad:

Hatte das Problem gestern auch kurz. Übers Windows-Update lief die Installation dann aber durch.

Nein, keine Chance. Es kommt immer der selbe Fehler...

Jetzt kann ich momentan das Gamepad gar nicht mehr nutzen. :confused:
Weiß nicht wie ich des blöde Ding wieder installiert bekomme.

Jetzt habe ich das Update gelöscht und wollte dann den Adapter wieder anstecken und installieren.
Er wird nicht mehr gefunden, im Geräte Manager zeigt er mir nur XBOX ACC inkl. gelben Ausrufezeichen an.
Kann keinen Treiber mehr dafür installieren, kommt immer "kann nicht installiert werden". Egal welchen ich nehme. Auch aus dem MS Update Center geht keiner.
Und Windows Update zeigt mir zwar des Update für den Controller an, aber es wird mit einem Fehler (Fehler 0x800f0246) abgebrochen...

Nichts geht mehr. :mad:

Kannste knicken, bekommste nicht mehr installiert ohne dein System zurück zu setzen oder neu zu installieren! Hatte genau das selbe Problem. Da hat microsoft echt nen Bock geschossen. Habe mitlerweile das einfrieren des Systems auch wenn ich den Controller per Kabel betreibe und dann vom Controller abstecke. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Die sollen blos bald das neue Update für alle freigeben.

Ich krieg echt die Krätze... keine Chance den scheiß Adapter wieder zu installieren. Kann doch nicht sein das Windows mich den nicht mehr installieren lässt. Sei es manuell oder per Update.
Nein, da bringt er mir immer den oben genannten Fehler...
Ich kann den Controller nicht mal mit Kabel installieren. Da hab ich auch das gelbe Ausrufezeichen. Beim Manuell installieren sagt er auch "Fehler beim installieren der Treibersoftware..."
Aber "XBox Controller" erkennt er schon.

Ich werd doch nicht mein System neu aufsetzen nur weil MS dermaßen Mist gebaut hat? :mad:

Kann jetzt auf das Update Center nicht mehr zugreifen, sobald ich was suche kommt ein Fehler: "Auf der Website ist ein Problem aufgetreten. [Fehlernummer: 8DDD0010]"
Alles andere lässt sich klicken. Den Fehler haben anscheinend mehrere laut google.

Edit:
Hab mir die Treiber anderweitig besorgt... nix. Ich werd wahnsinnig :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar wirst du Windows doch neu installieren müssen :(

ich glaubs mittlerweile auch. Hab nochmal bissl gelesen, aber keine Chance. Entweder es ist wirklich nicht möglich oder es weiß einfach keiner weiter...

Mein Wireless Adapter verhält sich auch etwas komisch.
Wenn ich den PC neu gestartet hab und den Controller einschalte blinkt er ewig vor sich hin, bekommt aber keine Verbindung und schaltet dann wieder ab.

Betätige ich den Verbindungsknopf am Controller (blinkt dann schnell) und anschließend am Adapter (egal ob kurz oder lang) kommt auch keine Verbindung zustande.
Stecke ich aber den Adapter kurz vom PC ab (es ertönt der Ton für entfernte Hardware) und stecke ihn anschließend wieder ein und schalte den Controller ein hat er gleich eine Verbindung.

Weiß jemand wie ich das lösen kann?

Nabend zusammen,

ich habe nur Probleme mit dem Xbox One Wireless & Xbox 360 Wireless Controller mit Windows 10 64 Bit. Egal ob ich per USB Kabel oder Wireless zb. The Witcher 3, Mad Max, Fallout 4 etc. zocke,
habe ich nach ein paar Minuten EXTREME Framedrops sobald ich mich bewege und mit den Analogsticks iwas mache! :shake:

Frames brechen ein und die Spiele sind unspielbar! Stecke ich den Controller ab bzw entferne die Wireless Adapter und spiele mit Tastatur und Maus läuft wieder alles butterweich ......

Die Fehler sind in JEDEM SPIEL, zu jeder Zeit reproduzierbar :mad:

Kann ja jetzt nicht sein das Microsoft es dermaßen verkackt hat und man seit 3 Wochen mit keinem Gamepad mehr zocken kann!

Hat wer ne Idee?

Die neuesten UPDATES sind installiert, sogar der neueste Insider Build 14316 vom 2.4.16.

Wie gesagt, ich kann ebenso sowohl den Xbox One als auch den Xbox 360 Controller per USB Kabel anschließen und derselbe Effekt tritt auf, auch ohne den Wireless Adapter ....... :-[

Zuletzt bearbeitet:
Mein Wireless Adapter verhält sich auch etwas komisch.
Wenn ich den PC neu gestartet hab und den Controller einschalte blinkt er ewig vor sich hin, bekommt aber keine Verbindung und schaltet dann wieder ab.

Betätige ich den Verbindungsknopf am Controller (blinkt dann schnell) und anschließend am Adapter (egal ob kurz oder lang) kommt auch keine Verbindung zustande.
Stecke ich aber den Adapter kurz vom PC ab (es ertönt der Ton für entfernte Hardware) und stecke ihn anschließend wieder ein und schalte den Controller ein hat er gleich eine Verbindung.

Weiß jemand wie ich das lösen kann?

Hab Exakt das gleiche Problem. Schau mal im Geräte Manager nach dann müsstest du sehen das er nicht richtig Funktioniert. Geht erst wieder wenn du ihn abziehst und neu ansteckst. Hab schon Treiber neu Installiert etc aber bei jedem Neustart der gleiche Müll.

Ich hab irgendwie garkeines dieser Probleme. Weder Mausprobleme, noch Framedrops, noch Probleme beim Verbinden. Einzig und alleine die Soundübertragung ist nicht ganz stabil.

Ich habe trotz aktuellstem Insider Build 14316 RS1 nachwievor die Probleme, das meine FPS in Games einbrechen sobald ich mit dem Gamepad länger als 5 Minuten zocke! :-(
Sobald ich die Maus & Tastatur benutze läuft alles butterweiche ohne zucken, innerhalb von unter 1 Sekunde keine Probleme mehr .............

Aber das muss doch mit irgendwas zusammen hängen ich und mein Bruder haben keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh